Online-Handel nach der Wellentheorie (NIROBA-Methode)

 

Wie versprochen, habe ich am Montag, den 14.09.2009, ein 10K-Konto eröffnet, oder besser gesagt, ich habe einem meiner Handelskonten Geld bis zu 10 hinzugefügt. :)

Ich werde versuchen, das Ergebnis eines meiner Schüler in Echtzeit zu übertreffen.

Er begann am 08.06.09 mit 10K, jetzt hat sein Handelskonto einen Gewinn von $180.462,10

Abgesehen von der Elliott-Wellen-Theorie und den Fibonacci-Levels werde ich beim Handel nichts verwenden.

Ich werde versuchen, seine Ergebnisse in drei oder vier Monaten zu überholen, wenn die Marktlage günstig ist, d.h.

die "GLOBAL" B-Wellen gehen zu Ende, und die C-Wellen werden folgen - für diejenigen, die wissen, wovon ich spreche.

p.s. Es ist schade, dass der letzte Thread gelöscht wurde... :(((

Viel Glück an alle!!! und mehr Rückenwind!!! :))))))))



Nachricht von Seite 151 hinzugefügt von moderator am 03.11.2009


Mathemat писал(а) >>

Ich wollte mich hier wirklich nicht einmischen, aber ich denke, es wäre dennoch eine gute Idee, etwas Klarheit in ein Thema zu bringen, das in diesem Thread, gelinde gesagt, nicht sehr vorsichtig benannt wird. Ich habe selbst einige Zeit mit dem Wellenprinzip verbracht und sogar einige Bücher übersetzt, so dass ich meine Meinung als nicht allzu laienhaft betrachten kann.

Es gibt ein paar... ... Fehler, absolut unvereinbar mit dem Status eines Wellenleiters, den er sich selbst zuschreibt. Leider scheint es so zu sein, dass Menschen, die das Elliott-Wellen-Prinzip (EWP) zu ihrem Leben gemacht haben, sich nicht an dieser Diskussion beteiligen, so dass ihr Niveau (wenn man die Nachrichten mit völliger Überflutung herausfiltert) nicht als hoch bezeichnet werden kann. Ich möchte nur einige Punkte anmerken.

1. die so genannten Vorhersagen des EWP sind niemals eindeutig und unbestritten. eine Person, die solche "Vorhersagen" mit Aplomb macht, verstößt gegen den eigentlichen Geist des EWP. Im EWP gibt es nur Szenarien, nach denen ein Händler zu einem bestimmten Zeitpunkt handelt. Jeder professionelle Wellenhändler, sofern es sich nicht um einen oberflächlichen Hochstapler handelt, ist sich stets darüber im Klaren, dass jedes der aktuellen Szenarien aufgehoben werden kann, und hat mehrere verschiedene Szenarien im Kopf. Der Wavehunter arbeitet systematisch vom Ausgangspunkt der Analyse an und erlebt eine Reihe seiner Szenarienkatastrophen, wobei er versucht, während dieser Zeit einen angemessenen Gewinn aus dem Preis herauszuholen.

Jede elementare Handelsoperation des Wavehunters ist immer ein harmonischer Teil eines Multi-Runs, der seine Aktionen unter einem gegebenen Preisbewegungsszenario spezifiziert. Dieser Multiway ist keine einfache lineare, unveränderliche Folge von Ein- und Ausstiegen, sondern ein multivariater Aktionsbaum, dessen Äste je nach Kursentwicklung ausgewählt werden. Ein Teil dieser Multi-Way-Strategie ist immer ein komplexes Management von Positionsgrößen (z.B. partielle Schließungen und Pyramiding - aber niemals Averaging, geschweige denn Martingale!

Die Ergebnisse ihrer Operationen werden von den Befürwortern in der Regel im Sinne von Mehrfachdurchläufen interpretiert. Mit anderen Worten, ein Fachmann betrachtet die einzelnen Berufe nicht als voneinander getrennt. Es handelt sich immer um eine Reihe von Geschäften, die einem einzigen Plan untergeordnet sind, der von einem bestimmten Szenario der Preisentwicklung abhängt. Das Ergebnis der Serie ist das, was er sagt: "Ich habe einen Gewinn gemacht" oder "Ich habe einen Verlust gemacht".

In den Aussagen von Alexey gibt es nichts, was mit Szenarien vergleichbar wäre.

2) Jeder Einstieg in eine Position erfolgt immer mit dem obligatorischen Setzen der beiden potentiellen Ausstiegspunkte, d.h. Stop Loss und Take Profit. Ein Wellenexperte handelt nicht nur niemals ohne Stops, sondern auch nicht ohne Übernahmen (wenn der erste ohne Erklärung offensichtlich ist, dann ist der zweite nicht so bekannt). Prognosen im Sinne von Alexej Niroba, bei denen nur das Ziel (Take-Profit) genannt wird, ohne dass ein Stop-Loss und wichtige Punkte, die das Szenario widerlegen/bestätigen, angegeben werden, sind völlig unvereinbar mit dem Geist des EWP selbst. Übrigens gibt es einen solchen Wellenmacher, der an Neely gearbeitet hat - Bezrodny. Obwohl ich mich nie zu Neelys Version des EWP hingezogen gefühlt habe, halte ich Bezrodnys Vorhersagen für sehr kalibriert und taktisch einwandfrei.

Trotz der Tatsache, dass EWP nominell erklärt, dass "alle Fraktale gut sind", handeln die Profis nicht auf kleinen TF. Das kleinste Arbeits-TF eines Wellenhändlers ist normalerweise H4, zumindest aber H1. Auf kleinen TFs, so die Meister des EWP, werden signifikante Wellenmuster nicht erkannt. Das Kriterium für die Signifikanz des Musters - ist die Übereinstimmung des Musters mit seinem Platz unter anderen Mustern unterschiedlicher Zeitangabe.

4. Es gibt kein festes Wissen, das die "Summe des Wissens" des Wellenexperten vervollständigt. Der Markt für Währungspaare überrascht immer wieder: Es gibt Muster, die von den Klassikern nicht explizit beschrieben werden. (Ich erinnere mich an das Auftauchen eines Zickzacks, bei dem die Welle B die Welle A übertraf, im Jahr 2005; es handelt sich nicht um einen absoluten ZZ, aber es ist die logischste Variante aus der Sicht des Umfelds; und sein Aufschlag war nur 5-3-5, statt 3-3-5). Die Erkennung solcher Muster ist in der Regel eine Folge der Tatsache, dass es keine andere logische Möglichkeit gab, ein Diagramm zu markieren.

Das Auftreten neuer Muster wird von Fachleuten in der Regel nicht als etwas angesehen, das EWP widerlegt. Sie wissen genau, dass EWP dynamisch ist und die Einbeziehung neuer Muster ermöglicht. Die Analyse selbst wird natürlich noch komplizierter.

5. Die Vorhersage des Zeitrahmens für die Erreichung der Ziele im EWP ist nicht die primäre Aufgabe. Selbst die Gurus erkennen an, dass diese Aufgabe äußerst schwierig ist. Um dieses Problem zu lösen, werden andere Instrumente eingesetzt, die traditionell nichts mit dem EWP zu tun haben, z. B. die Zyklusanalyse. Daher habe ich Alexeys skandalöse "Vorhersage" über den Zeitpunkt der Bewegung der Oira von 1,4 auf 1,5 "innerhalb von ein paar Wochen" von Anfang an für äußerst unseriös gehalten. Alexey selbst äußerte sich jedoch später zu den Schwierigkeiten bei der Zeitplanung von Prognosen.

Die gängige Meinung von Fachleuten zu diesem Thema ist folgende: Die Schlüsselniveaus, zwischen denen sich der Kurs in einem bestimmten Prognosehorizont bewegt, werden "von oben" festgelegt, und einige oder andere grundlegende Ereignisse können die Fristen für das Erreichen dieser Niveaus erheblich verzögern oder verkürzen.

6. Für langfristige Prognosen ist es sinnvoller, eine logarithmische Skala zu verwenden, aber keine lineare, vor allem wenn die erwartete Bewegung einige zehn Prozent des aktuellen Preisniveaus beträgt. Andernfalls wird ein großer Fehler auftreten. Alexey, auf Ihren Screenshots ist nichts Logarithmisches zu sehen. Vielleicht ist das der wahre Grund für die skandalös niedrigen Zahlen Ihrer Prognosen für Öl oder den russischen Index. Für die logarithmische Skala gibt es übrigens eine sehr einfache Erklärung: Das Paar XXXYYY entspricht dem "umgekehrten" YYYXXX, dessen Aufschlag mit dem des geraden Paares identisch sein sollte.

7. Die Reduktion von Neelys umfangreichem Werk auf ein paar Seiten mit Zeichnungen ist sicherlich eine extreme Vereinfachung und Entmannung des Wellenprinzips, aber Neely gilt nicht als Klassiker des EWP. Als Klassiker gelten die Anhänger des Elliott-Zweiges der Analyse - Bolton, Balan, Prechter, usw. Übrigens war Elliott selbst kein erfolgreicher Analyst (die Zeit, in der er seine Prognosen erstellte, kann nicht als besonders günstig bezeichnet werden; es war eine Zeit lang anhaltender Korrekturen nach der Großen Depression. Es wird immer noch darüber diskutiert, wann die Korrektur endete). Er war einfach ein Buchhalter, der in den Preisbewegungen eine Ordnung sah. Ein Freund erzählte ihm von den Fibonacci-Zahlen, und für Elliott selbst waren die Eigenschaften der Fibonacci-Zahlen eine Offenbarung.

8. Vor einiger Zeit habe ich mich in einem Forum von Wave-Experten herumgetrieben (fxo3.ru oder so ähnlich). Dort gibt es keine Sensationslust, wie hier. Es gibt nur eine zivilisierte und begründete Rechtfertigung der vorgeschlagenen Markierungen. Die Fachleute von Wavesmen betrachten sich selbst als die Elite der Handelsgemeinschaft und verhalten sich entsprechend.

Alexey, ich erwarte keine Antworten und Entschuldigungen von dir, da ich nicht glaube, dass es etwas an deinem Verhalten ändern wird: du hast den Thread für PR erstellt, nicht um zu zeigen, wie das Wellenprinzip funktioniert. Das ist für jeden offensichtlich, der die Ergebnisse Ihrer tatsächlichen Geschäfte gesehen hat.

Mein Beitrag richtet sich nicht an Sie, sondern an Neulinge, die sich mit diesem Thema befassen und vielleicht darauf stoßen werden.

 

Bildschirme sind nicht per Definition interessant,

nur (min.) Überwachung auf Onyx oder (max.) Investitionspasswort von Interesse sein wird

 
alexx_v писал(а) >>

Bildschirme sind nicht per Definition interessant,

nur (min.) Überwachung auf Onyx oder (max.) Investitionspasswort von Interesse sein wird

Investieren Sie Passwort, vielleicht, werde ich ein wenig später legen :)))

 
NYROBA >> :

Wie versprochen, habe ich am Montag, den 14.09.2009, ein 10K-Konto eröffnet, oder besser gesagt, ich habe einem meiner Handelskonten Geld bis zu 10 hinzugefügt. :)

Ich werde versuchen, das Ergebnis eines meiner Schüler in Echtzeit zu übertreffen.

Er begann am 08.06.09 mit 10K, jetzt hat sein Handelskonto einen Gewinn von $180.462,10

Abgesehen von der Elliott-Wellen-Theorie und den Fibonacci-Levels werde ich beim Handel nichts verwenden.

Ich werde versuchen, seine Ergebnisse in drei oder vier Monaten zu überholen, wenn die Marktlage günstig ist, d.h.

Die "GLOBAL" b-Wellen gehen zu Ende, gefolgt von c-Wellen - für diejenigen, die wissen, wovon ich spreche.

Viel Glück für alle!!! und mehr Rückenwind!!! :))))))))

Ein weiterer Clown ist aufgetaucht. Rufen Sie einen Hedgefonds an, ich kann Ihnen einen Link geben, aber erzählen Sie ihnen nichts von Elliot Waves - warum sollte man solchen Dumpfbacken alle möglichen Geheimnisse verraten.

 

Passwort einmalig anlegen. Sonst wird es so enden wie damals. Aber vielleicht ist das ja Ihr Ziel? Praktische Frage. Das Konto wurde am 14.09. auf 10K aufgefüllt und heute ist der 02.10.

 
NYROBA >> :

Ich werde das Passwort wahrscheinlich etwas später bekannt geben :)))

begonnen aka fortgesetzt )))

---

>> Leute, kommt hoch, es ist Freitag.)

 
FOXXXi писал(а) >>

Wenn Sie einen Hedge-Fonds anrufen, kann ich Ihnen den Link geben, aber erzählen Sie ihnen nichts von Elliott-Wellen - warum sollte man solchen Dumpfbacken alle möglichen Geheimnisse verraten.

Sie nennen Clowns wie Sie, ich habe bereits meinen eigenen Investmentfonds. :)))

 
NYROBA >> :

Wenn ich Clowns wie Sie anrufe, dann habe ich bereits meinen eigenen Investmentfonds. :)))

Übrigens erinnere ich Sie daran, dass die Werbung für ein anderes Produkt als das von Metakvotes hier verboten ist. Sowohl explizit als auch implizit.

 
Gans-deGlucker писал(а) >>

Passwort einmalig anlegen. Sonst wird es so enden wie damals. Aber vielleicht ist das ja Ihr Ziel? Praktische Frage. Auf mein Konto wurden am 14.09. und heute am 02.10. bis zu 10.000 Euro eingezahlt. Wurde der Zeitpunkt absichtlich gewählt?

Ich bin jetzt im Urlaub, vorher hatte ich keine Zeit, und jetzt habe ich etwas freie Zeit. :)))))))))

 
NYROBA >> :

Wenn ich Clowns wie Sie anrufe, dann habe ich bereits meinen eigenen Investmentfonds. :)))

Kann ich einen Link zu dem Fonds erhalten?

 
Gans-deGlucker писал(а) >>

Übrigens, ich erinnere Sie daran, dass Werbung für ein anderes Produkt als Metakvotes hier verboten ist. Sowohl explizit als auch implizit.

>> sicher sein, ich tausche über metacvotes ;-)

Grund der Beschwerde: