Auf der Suche nach Mustern

 
Hey Leute, ich schlage vor, dass wir alle die Muster teilen, die wir gefunden haben. Nicht im Sinne von Trending our Friend, sondern die weniger offensichtlichen Nuancen, die Ihnen plötzlich auffallen. Das heißt, Ihre persönliche Erfahrung ist gefragt, nicht eine Theorie aus dem Lehrbuch. Da es sich bei dieser Suche um eine Art Brainstorming handelt, ist Kritik zu diesem Zeitpunkt schädlich und kann die Initiative entmutigen. Wenn Sie also die Aussage eines anderen für albern oder trivial halten, kritisieren Sie nicht, sondern bieten Sie einfach Ihre Sichtweise an. Unterstützen Sie sich gegenseitig. Jeder Gedanke ist willkommen, auch unformalisierte, auf der Ebene von Vermutungen. Alles in allem: Willkommen!
 

Ich habe einige Beobachtungen gemacht, über die ich nach und nach schreiben werde. Hier ist einer von ihnen.
Wenn der Preis schon lange nicht mehr in diesem Bereich liegt, scheint er sich nur schwer vorwärts bewegen zu können. Aber es kommt sehr schnell und einfach zurück. Das heißt, diese Pullbacks können die Größe von halbwegs durch, und kann blitzschnell sein. Wahrscheinlich, um Haltestellen abzulecken. Das Wichtigste ist jedoch, dass es vor dem Preis Widerstand gibt und dahinter keinen Widerstand.


Es bedeutet, dass der Preis vorwärts geht und drückt, aber zurück geht wie eine Kanone! Vielleicht kann man es mit Befehlen von oben erklären, die Stiere sind Kühe, aber wir können sie nicht sehen. Aber wir wissen, dass sie recht gut rückwärts schießen kann.
 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe einige Beobachtungen gemacht, über die ich nach und nach schreiben werde. Hier ist einer von ihnen.
Wenn der Preis schon lange nicht mehr in diesem Bereich liegt, scheint er sich nur schwer vorwärts bewegen zu können. Aber es kommt sehr schnell und einfach zurück. Das heißt, diese Pullbacks können die Größe von halbwegs durch, und kann blitzschnell sein. Wahrscheinlich, um Haltestellen abzulecken. Das Wichtigste ist jedoch, dass es vor dem Preis Widerstand gibt und dahinter keinen Widerstand.


Mit anderen Worten, der Preis bewegt sich vorwärts und schiebt, aber rückwärts, wie aus einer Kanone! Vielleicht kann man es mit Befehlen von oben erklären, die Stiere sind Kühe, aber wir können sie nicht sehen. Aber wir wissen, dass sie recht gut rückwärts schießen kann.
Die Zeit auf dem Markt ist nicht linear
 
bilbo_b:
Die Zeit auf dem Markt ist nicht-linear

Ja, die Säge hat oft diese abgeschrägte Form:


 
bilbo_b:
Die Zeit auf dem Markt ist nicht-linear

Die Zeit ist linear)), aber die Preisbewegung innerhalb einer Stunde ist nicht linear. Der Punkt: in einer Stunde kann der Preis 100 Schritte oder 10 Schritte machen, es hängt von der Intensität des Handels ab. Gehen wir davon aus, dass ein Schritt eine Transaktion zwischen Marktteilnehmern ist. Es wird deutlich, dass, wenn es 1000 Trades pro Stunde, der Preis kann sehr weit gehen und kann nur 10 Geschäfte gehen und wir werden es als eine Wohnung zu sehen. Die wahre Zeit wird für den Markt in Trades ausgedrückt, und die Zeitabtastung führt zu Abtastrauschen... Das ist der Punkt, an dem das "Rauschen" ins Spiel kommt.

 

Das ist richtig. Ich wollte auch darauf hinweisen, dass sich der Preis nach Punkt 1 und bis zu Punkt 2 recht frei über der blauen Linie bewegt. Manchmal kann es sehr lange dauern, manchmal geht es schnell zu Punkt 2. Aber offensichtlich ist dieser Schwung lockerer und größer als der tatsächliche Fortschritt von Punkt 2 zu Punkt 3.

Natürlich nicht in allen Fällen. Manchmal fliegt der Preis wie ein Stein. Aber die meisten Trends sehen so aus wie auf dem Bild. Ich glaube schon. Ich werde versuchen, dies statistisch zu überprüfen.

 
Maxim Romanov:

Die Zeit ist linear)), aber die Preisbewegung innerhalb einer Stunde ist nicht linear. Der Punkt: in einer Stunde kann der Preis 100 Schritte oder 10 Schritte machen, es hängt von der Intensität des Handels ab. Gehen wir davon aus, dass ein Schritt eine Transaktion zwischen Marktteilnehmern ist. Es wird deutlich, dass, wenn es 1000 Trades pro Stunde, der Preis kann sehr weit gehen und kann nur 10 Geschäfte gehen und wir werden es als eine Wohnung zu sehen. Die wahre Zeit wird für den Markt in Trades ausgedrückt, und die Zeitabtastung führt zu Abtastrauschen... Das ist der Punkt, an dem das "Rauschen" ins Spiel kommt.

Sie haben völlig recht.) Sie ist nichtlinear in Bezug auf die astronomische Zeit, d. h. ein regelmäßiger Graph im Terminal, während die Eigenzeit des Marktes aufgrund der Diskretion natürlich linear ist, aber das haben Sie ja schon ausführlich beschrieben.)

 
Das Hauptmuster ist, dass Sie, egal wie viel Sie handeln, am Ende verlieren werden
 
Aleksei Stepanenko:
Ich lade alle dazu ein, die gefundenen Muster zu teilen.

Kann ich sofort Geld einzahlen?

 
secret:

Kann ich Sie bar bezahlen?

Secret, werden Sie Ihr geheimes Wissen vor uns verbergen? Ach was, jetzt haben wir dich gefunden! Verschütten Sie es

 
Evgeniy Zhdan:
Die Hauptregel lautet: Egal, wie viel Sie handeln, Sie werden am Ende verlieren

Eugene, großartig! Wie man es jetzt sinnvoll einsetzt