Auf der Suche nach Mustern - Seite 202

 

OK, wir sind ständig auf dem Vormarsch und ziehen uns zurück. Ich möchte Ihnen einen Konsolidierungsindikator anbieten, der auf dem gleichen Prinzip wie die vorherigen Indikatoren beruht. Hier ist sein Bild über die wöchentlichen Trends:

Der einzige Parameter ist der Zeitfilterwert von 120. Die Anzahl der Stunden in einer Handelswoche.

Hier ist der Code, führen Sie ihn auf tägliche Trends, monatliche Trends, jährliche Trends...

Wo ist das SRK? Wie kann ich den Code korrekt in den Text meiner Nachricht einfügen? Ich werde versuchen, sie anzuhängen.

Dateien:
iSF12.mq4  11 kb
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Nein. Alles, was mit den Begriffen "Stufen testen", "an Stärke gewinnen" usw. zu tun hat, ist im Wesentlichen ein Spiel mit der Fantasie, es gibt nichts dergleichen. Es gibt nur, wenn der Preis schwankt und wenn er sich impulsiv bewegt. Wenn der Preis zögert, was auf jede Art und Weise geschehen kann, kann man die Preisbewegung nicht vorhersagen, man kann nur sagen, dass es nach dem Impuls eine Konsolidierung geben wird, nach der Konsolidierung wird es einen Impuls geben und das war's.

Alle Rechte)))) so genannte Konsolidierung ist der Moment, in dem es kein Volumen auf dem Markt gibt oder Aufträge in einem kurzen Bereich geöffnet und geschlossen werden... Der Markt wird es größtenteils schlucken, sobald Treibstoff im Markt auftaucht, und die Dynamik wird in die Richtung gehen, in der es mehr Geld gibt, das es bis zu den Stopps auffrisst, oder bis das entgegengesetzte Volumen größer wird und wir in die andere Richtung gehen)))) Sie haben keine Zweifel am Preis... das ist wie Schwarz und Rot beim Roulette... deshalb gelingt es den Analysten manchmal, die Preisentwicklung mehrmals hintereinander vorherzusagen...)) Die Suche nach einem Trend ist wie die Jagd nach einem Mythos)))) Aber alle Regeln haben Ausnahmen - die grundlegende ist die kurze Zeit nach den Nachrichten....))) Es gibt auch eine obere und untere Grenze für Währungspaare, die der Wirtschaft nicht schaden... aber die Spanne ist so groß, dass die Preise jahrelang gehen können, ohne sich diesen Werten zu nähern, sonst würde die Nationalbank intervenieren))) Die Lotterie wurde erfunden, um die Staatskasse aufzufüllen, wobei die Gewinne einen kleinen Prozentsatz des Losverkaufs ausmachen))))

 
khorosh:

Ich stimme zu, der Zickzackkurs ist ein sehr nützlicher Indikator. Obwohl es sich nicht gerade um einen herkömmlichen Indikator handelt, ist er im Wesentlichen eine Art der Preisanzeige. Und der Preis wurde aus dem Rauschen gefiltert. Ich persönlich verwende den Zickzackkurs mit einem Parameter - der Drehschwelle. Mit dieser Einstellung legen wir fest, welche Geräusche mit welcher Amplitude herausgefiltert werden sollen. Wie die Funker sagen - das ist der Schwellenwert für die Rauschunterdrückung.

Und wenn wir einen Zickzack als Trend verwenden, schneiden wir durch die Festlegung dieses Schwellenwerts Trends ab, deren Spanne kleiner als dieser Schwellenwert ist.

Um nicht unbegründet zu sein, zeige ich Ihnen die Ergebnisse des Tests, der den Zickzack als Trendindikator verwendet. Denn einige Leute hier behaupten, dass der Zickzackkurs nur für die historische Analyse gut ist und nichts mit Trendindikatoren zu tun hat.

Test vom 01.10.2019


 
khorosh:

Um nicht unsubstantiiert zu sein, werde ich Ihnen die Ergebnisse des Tests der Strategie, die den Zickzack als Trendindikator verwendet, geben. Denn einige Leute hier behaupten, dass der Zickzackkurs nur für die historische Analyse gut ist und nichts mit Trendindikatoren zu tun hat.

Test vom 01.10.2019.


Aus irgendeinem Grund funktionieren bei mir fast alle Strategien von 2018 bis 2020 gut. Versuchen Sie es von 2016 bis 2018, dann werden Sie es besser sehen.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Aus irgendeinem Grund funktionieren fast alle meine Strategien von 2018 bis 2020 gut. Versuchen Sie es mit 2016 bis 2018, dann werden Sie es besser sehen.

Hier können Sie den Test vom 01.05.2016 sehen. Wir haben 10 Strategien in einem Expert Advisor. Sie funktionieren alle gut.

учитесь зарабатывать селяне [Эпизод 2] !
учитесь зарабатывать селяне [Эпизод 2] !
  • 2020.08.28
  • www.mql5.com
Прошу селянскую партию писать сюда, а то тормозит очень ваша старая веточка...
 
khorosh:

Hier können Sie den Test vom 01.05.2016 sehen. Es gibt 10 Strategien in einem EA. Alle funktionieren gut.

die alle auf Zickzackkursen basieren?

Was ist das Konzept? eine Trendwende oder eine Fortsetzung eines Trends?
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

und das alles basiert auf Zickzack?

Nein, es gibt nur einen auf dem Zickzackkurs.

 
khorosh:

Um nicht unsubstantiiert zu sein, werde ich Ihnen die Ergebnisse des Tests der Strategie, die den Zickzack als Trendindikator verwendet, geben. Einige Leute argumentieren, dass der Zickzackkurs nur für die historische Analyse gut ist und nichts mit Trendindikatoren zu tun hat.



Sie haben in gewisser Weise Recht!

Krücken sind auch eine Waffe, wenn nichts anderes zur Hand ist...

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Was ist das Konzept? Arbeiten Sie auf eine Trendumkehr oder eine Fortsetzung des Trends hin?

Fortsetzung des Trends nach einer Kurskorrektur.

 
Serqey Nikitin:

Sie haben in gewisser Weise Recht!

Krücken sind auch Waffen, wenn nichts anderes zur Hand ist...

Ganz gleich, welche Farbe die Katze hat...