Auf der Suche nach Mustern - Seite 7

 
Vitaliy Maznev:

Man muss nur das Ausmaß des bereits Erreichten würdigen. Wirklich vergleichen. Und stellen Sie fest, dass diese Möglichkeiten bereits überholt sind. Sie werden einfach nicht gebraucht.

Vitaly, ich weiß es nicht. Die Lebenserfahrung lehrt mich, dass in der menschlichen Welt komplizierte Dinge nicht funktionieren. Nicht weiter als in beide Richtungen, denn wo man sich auf einen Macher (einen Begleiter, eben einen Mann) verlässt, wird er einen im Stich lassen. Ich glaube also nicht an eine globale Verschwörung. Niemand kennt die Zukunft. Natürlich hat jeder andere Möglichkeiten, aber jeder tut sein Bestes im Leben, es ist für jeden schwer. Und die Buffetts und alle anderen.
 
Aleksei Stepanenko:
Vitaly, ich weiß es nicht. Die Lebenserfahrung lehrt mich, dass komplexe Dinge in der Welt der Menschen nicht funktionieren. Nicht weiter als in beide Richtungen, denn wo man sich auf einen Macher (einen Begleiter, eben einen Menschen) verlässt, wird er einen im Stich lassen. Ich glaube also nicht an eine globale Verschwörung. Niemand kennt die Zukunft. Natürlich hat jeder andere Möglichkeiten, aber jeder tut sein Bestes im Leben, und das ist für jeden schwer. Und die Buffetts und alle anderen.

Alexej, ich glaube überhaupt nicht an irgendetwas. Das heißt aber nicht, dass man das Offensichtliche leugnen muss. Ach, kommen Sie. Das spielt keine Rolle.

Und mit welchem Ziel tun Sie, was Sie tun? Aus Interesse, aus Notwendigkeit oder aus einem anderen Motiv heraus? Warum gerade dieser Bereich? Und was ist Ihnen wichtiger: Erfahrung und Erfüllung oder Einkommen?

 
Vitaliy Maznev:
Und was ist der Zweck Ihres Handelns?

Ich glaube, wir sind hier alle gleich.

Wenn man einmal hier ist, geht man nicht mehr weg! Es ist interessant, und..... eine verlockende theoretische Möglichkeit, Geld zu verdienen.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich glaube, wir sind hier alle gleich.

Wenn man einmal hier ist, kommt man nicht mehr raus! Es ist interessant, und..... eine verlockende theoretische Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Ich danke Ihnen für die Informationen und das Gespräch. Ausgehend von Ihren Schlussfolgerungen wage ich die Vermutung, dass Sie mit der Definition von Big Data nicht vertraut sind. Wenn ich Recht habe, sollten Sie es herausfinden.

 
Vitaliy Maznev:

... Die Erstellung eines vollständig rentablen EA ist keine unmögliche Aufgabe, wenn die erforderlichen Ressourcen eingesetzt werden. Stellen Sie sich eine KI vor, die mit mehreren Modulen verbunden ist, die Datenbanken mit Milliarden von Mustern enthalten, eine ständige interaktive Kommunikation mit formalen Ereignisveröffentlichungen, einschließlich Details zu banalen Nachrichten, die sich auf Kurse auswirken könnten. Das heißt, eine Art Mini-Skynet wie in Terminator (oder besser noch Google), der in Echtzeit Reaktionen auf der Grundlage einer Reihe von Ereignissen durch Muster usw . bestimmt.

Richtig, Google und andere haben Datenbanken mit Mustern erstellt. Aber was sind diese Muster? Zum Beispiel die Buchstaben des Alphabets der verschiedenen Sprachen. Sie sind deterministisch. Kennen Sie irgendwelche Muster auf den Finanzmärkten, die in einer Datenbank für profitablen Handel kombiniert werden können? Nennen Sie einfach nicht doppelt oben/unten, Kopf/Schultern usw. Die Antwort ist einfach: Es gibt keine solchen Muster auf herkömmliche Weise. Warum auf konventionelle Weise? Denn selbst wenn es sie gibt, haben sie vor langer Zeit funktioniert und tun es immer noch, aber ihr statistischer Vorteil ist unbedeutend. Es gibt einige, die einen erheblichen Vorteil bieten, aber sie erscheinen und verschwinden sehr schnell. Der Markt ist volatil. Sobald man ein Muster entdeckt, funktioniert es nicht mehr. Vielleicht war dieses Muster nicht vorhanden, sondern eine Optimierung des TS.

Leider weicht die Realität auf den Finanzmärkten deutlich von der Theorie ab.

Vitaliy Maznev:

... Sie haben die Bewegungsgrenzen mit Ihrem Skript definiert? Dies ist bereits eine große Leistung. Ehrlich gesagt, bin ich von Ihrer Analyse beeindruckt.

Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Grenzen der Bewegung sind in der Geschichte deutlich zu erkennen. Aber wie kann man online feststellen, wann die Bewegung begonnen hat? Schließlich ist der Beginn der aktuellen Bewegung das Ende der vorherigen. Er wird erst ermittelt, wenn sich ein neuer Höchst-/Tiefststand gebildet hat. Auch hier haben wir eine Verzögerung, die alle brillanten Entdeckungen zunichte macht.

 
Vitaliy Maznev:

Wie haben Sie überprüft, dass dieses Muster erfüllt wurde?

Ich erinnere mich, dass wir als Kinder um Abzeichen im K.O.-System gespielt haben. Und ich war ein genauso guter Spieler wie alle anderen. Eines Tages kam ein Freund mit drei Abzeichen zu Besuch, während ich ein paar Dutzend in der Schachtel hatte. Wir haben also mit ihm gespielt und ich habe alles verloren.

Der andere Punkt ist, dass wir dort, wo wir sind, eigentlich nicht gegeneinander spielen. Nur weil ich zu einem bestimmten Zeitpunkt 0,01 Lot auf ein bestimmtes Paar eröffnet habe, heißt das nicht, dass jemand zwangsläufig dasselbe in der entgegengesetzten Richtung getan hat. Und die Tatsache, dass ich einen Auftrag mit einem Gewinn von 1 USD abgeschlossen habe, bedeutet nicht, dass jemand denselben Auftrag mit demselben Minus abschließen wird. Wenn man es objektiv betrachtet, werden Konten mit 10000 Dollar genauso gut untergehen wie Konten mit 100 Dollar. Und sie fließen nicht ineinander, sondern an einen anderen Ort.

Ein weiterer Punkt ist, dass jemand, der Zugang zu bestimmten Informationen hat, bei jedem Betrag auf dem Konto einen Vorteil hat.

Das heißt, es sind völlig unterschiedliche Ausgangsbedingungen, und man kann nicht alles in einen Topf werfen.

Natürlich gibt es auch Vorbehalte. Die Teilnehmer müssen das gleiche Niveau haben oder die Entropiequelle muss perfekt sein (keine Muster). Bei Abzeichen passt die Geschichte nicht, der Freund hatte eindeutig eine höhere Fähigkeit.
Ich betrachte den allgemeinen Idealfall: Wenn an der Börse ein Geschäft offen ist, gibt es auch eine Gegenpartei. Im Devisenhandel wird dieses Prinzip jedoch von Maklerfirmen angewandt. Genau aus diesem Grund verdienen sie Geld.
 

Die Häufigkeit der Wiederholungen und die Wahrscheinlichkeit, die angibt, wie lange eine nützliche Wellenbewegung dauern wird. Erhalten auf der EURUSD Geschichte für 20 Jahre, für tägliche Wellen (Dauer 10-20 Stunden):


Hier liegt der Mittelwert bei 6 Stunden und der Medianwert bei 1 Stunde (mehr als 10 % aller Fälle). Das bedeutet, dass nach 6 Stunden die nützliche Wellenbewegung in 50 % der Fälle zum Stillstand kommt.


Bei einer kompletten Wellenbewegung ist es der Abstand zwischen dem Rollback der vorherigen Welle und einem neuen Extremum:



Hier beträgt der Durchschnitt 17 Stunden und der Medianwert liegt zwischen 10 und 13 Stunden (fast 5 % aller Fälle).
 
Grigori.S.B:

Doch wofür stehen diese Muster? Zum Beispiel die Buchstaben des Alphabets der verschiedenen Sprachen. Sie sind deterministisch. Kennen Sie irgendwelche Muster auf den Finanzmärkten, die sich in einer Datenbank für profitables Trading zusammenfassen lassen?

Ja, ich habe mich gestern ein wenig aufgeregt. Es war eine nervöse Woche.

 
Aleksei Stepanenko:

Die Häufigkeit der Wiederholungen und die Wahrscheinlichkeit, die angibt, wie lange eine nützliche Wellenbewegung dauern wird. Erhalten auf der EURUSD Geschichte für 20 Jahre, für tägliche Wellen (Dauer 10-20 Stunden):


Hier liegt der Mittelwert bei 6 Stunden und der Medianwert bei 1 Stunde (mehr als 10 % aller Fälle). Das bedeutet, dass nach 6 Stunden die nützliche Wellenbewegung in 50 % der Fälle zum Stillstand kommt.


Bei einer kompletten Wellenbewegung ist es der Abstand zwischen dem Rollback der vorherigen Welle und einem neuen Extremum:



Hier beträgt der Durchschnitt 17 Stunden und der Medianwert liegt zwischen 10 und 13 Stunden (fast 5 % aller Fälle).
Oh, ich habe 2011 etwas Ähnliches gemacht) meine Art)
 
Maxim Romanov:
Oooh, ich habe 2011 etwas Ähnliches gemacht) in meinem Sinne)
Maxim, großartig!

Geben Sie Details, Details. Das ist interessant. Denn allgemeine Konzepte können zwar diskutiert, aber nicht angewendet werden. Aber wie, wer und was was macht, Berechnungen, konkrete Erfahrungen - das lässt sich schon entwickeln, vielleicht ergeben sich ja auch Ideen. Lassen Sie uns gemeinsam über sie diskutieren. Ich bin bereit, meine Gedanken mitzuteilen.


Und ich fordere alle auf, nicht schüchtern zu sein. Nichts ist geheim, alles wird vor uns gestohlen