Auf der Suche nach Mustern - Seite 17

 
Vladimir Baskakov:
Die Erde ist rund, das ist das Gleiche

Es gab eine Zeit, in der diese Rund-um-die-Erde-Operation einige Menschen das Leben kostete. Und Epochen später haben sich die Analysemethoden weiterentwickelt und auch die Schlussfolgerungen. Die Erde ist nicht mehr so rund. Und um die Phänomene und Prozesse klar zu verstehen und nicht nur wiederzugeben, ist es nicht schlecht, sich von Zeit zu Zeit mit ihnen zu beschäftigen.

Wenn es Ihnen nicht schwer fällt, geben Sie bitte auch ein Beispiel für ein Nicht-Wasser aus der Position Ihrer Normen an, so dass man feststellen kann, inwieweit Ihre Kritik berechtigt ist. Denn vielleicht öffnen Sie den Menschen ja wirklich die Augen.

 

Zum vorherigen Bild die Ausgabe aus der Tabelle. Die Spalten sind der Reihe nach angeordnet. Yen 0.)

 
Vitaliy Maznev:

Es gab eine Zeit, in der diese Rund-um-die-Erde-Operation einige Menschen das Leben kostete. Und Epochen später haben sich die Analysemethoden weiterentwickelt und auch die Schlussfolgerungen. Die Erde ist nicht mehr so rund. Und um die Phänomene und Prozesse klar zu verstehen und nicht nur wiederzugeben, ist es gut, sich von Zeit zu Zeit damit zu befassen.

Wenn es Ihnen nicht schwer fällt, geben Sie bitte auch ein Beispiel für ein Nicht-Wasser aus der Position Ihrer Normen an, so dass man feststellen kann, inwieweit Ihre Kritik berechtigt ist. Denn vielleicht öffnen Sie den Menschen ja wirklich die Augen.

Einfach, suchen Sie nicht nach Mustern, sondern nach Ausnahmen
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Ich werde es versuchen...
Alles in allem gibt es für jeden, der sich mit Märkten und Bewegungsanalysen beschäftigt, zwei sehr effektive Möglichkeiten:
1. Registrierung der Bewegungen nach dem Delta, d. h. der Entfernung, die der Preis von Punkt A nach B zurücklegt.
2. Registrierung von Kursbewegungen in gleichen Zeitabständen

Die erste Methode ermöglicht eine einheitliche Sicht auf die Preisbewegung
Wenn wir uns auf einen bestimmten Zeitraum beschränken, wird der Spread in jedem Zeitraum ungefähr gleich sein. Wenn der Spread in verschiedenen Zeiträumen signifikant voneinander abweicht, dann haben wir einen Ort für eine statistisch signifikante reale Bewegung.

Es gibt keine zufälligen Bewegungen auf den Märkten. Sie sind alle miteinander verbunden.

Und was, Genosse Chegevara, ist der Grund für Ihre Wiedereingliederung?

P.s.. Ich würde hinzufügen, dass auf den Finanzmärkten. Verzeihung.
 
Vladimir Baskakov:
Einfach, suchen Sie nicht nach Mustern, sondern nach Ausnahmen

Ist das nicht das Gleiche? Diese Dinge gehen Hand in Hand. Um Ausnahmen zu erkennen, muss man notwendigerweise zuerst ein Muster registrieren. Und dann werden die hervorgehobenen Ausnahmen ebenfalls in ein Muster umgewandelt, und - wow! - die früheren Ausnahmen werden ebenfalls in ein Muster umgewandelt.

Und noch einmal: Wo ist Wasser und wo ist Nicht-Wasser? Und wie kann man das eine vom anderen trennen?

Übrigens, Vladimir, wenn du dir genau ansiehst, was dein Namensvetter ausdrückt, ist es genau das, was er tut: Er sucht nach Ausnahmen. :)
 
Vitaliy Maznev:

Ist das nicht das Gleiche? Diese Dinge gehen Hand in Hand. Um Ausnahmen zu erkennen, muss man notwendigerweise zuerst ein Muster registrieren. Und dann werden die hervorgehobenen Ausnahmen ebenfalls in ein Muster umgewandelt, und - wow! - die früheren Ausnahmen werden ebenfalls in ein Muster umgewandelt.

Und noch einmal: Wo ist Wasser und wo ist Nicht-Wasser? Und wie kann man das eine vom anderen trennen?

Übrigens, Vladimir, wenn du dir genau ansiehst, was dein Namensvetter ausdrückt, ist es genau das, was er tut: Er sucht nach Ausnahmen. :)
Nein, er ist auf der Suche nach Blödsinn und das mit Erfolg.
 

Chingiz Project Extremes 1.0 Anzeige

Wovon Dschingis sprach.

Ich habe einen Indikator entworfen, der funktioniert, wenn der Preis einen bestimmten Abstand überschreitet. Der Eingabeparameter ist eigentlich der Abstand in Pips einer 4-stelligen Notierung. Die Farben im Indikator bedeuten Folgendes: die dunkelste Farbe steht für die Registrierung des gegenüberliegenden Extremums, etwas heller bedeutet eine Aktualisierung des Extremums, etwas heller bedeutet keine Aktualisierung, aber die Richtung hat sich noch nicht geändert (Abstand wird nicht überschritten).

Schauen Sie es sich an, denken Sie darüber nach und warten Sie auf eine Idee.

Dateien:
Extremes.mq4  17 kb
 
Uladzimir Izerski:

Wladimir, ich danke dir. Ich hatte noch keine Zeit, Ihre Gedanken zu lesen. Ich werde sie lesen, darüber nachdenken und antworten.

 
Aleksei Stepanenko:

Wovon Dschingis sprach.

Ich habe einen Indikator entworfen, der funktioniert, wenn der Preis einen bestimmten Abstand überschreitet. Der Eingabeparameter ist eigentlich der Abstand in Pips einer 4-stelligen Notierung. Die Farben im Indikator bedeuten Folgendes: die dunkelste Farbe steht für die Registrierung des gegenüberliegenden Extremums, etwas heller bedeutet eine Aktualisierung des Extremums, etwas heller bedeutet keine Aktualisierung, aber die Richtung hat sich noch nicht geändert (Abstand wird nicht überschritten).

Schauen Sie und denken Sie nach, warten Sie auf eine Idee.

Nicht ganz richtig...aber es ist etwas wert.
Wenn Sie ein Extremum in ein anderes umwandeln, setzen Sie den Wert der vom Preis zurückgelegten Strecke auf Null, um Ihren Indikator zu normalisieren. Grob gesagt, der Preis stieg, drehte sich um den Nullpunkt des Zählers und summiert die entgegengesetzte Bewegung.
und so weiter. Auf diese Weise werden Sie statistisch signifikante Bewegungen feststellen. Du fügst nur Chaos zum Chaos hinzu.
Und wenn man die Farben wegnimmt, sind sie nutzlos.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Nicht ganz richtig...

Ja, ich verstehe schon, ich werde eine Variante mit Inkrementen machen.