Auf der Suche nach Mustern - Seite 109

 
Martingeil:

Jeder hat seine eigene Meinung ;)

Ich habe nicht argumentiert, und im Gegenteil, ich bin an Ihrem Ansatz interessiert. Und deshalb frage ich: Wie funktioniert das? Wie sehen Sie das?

Hier ist der Zeitraum der Woche. Wahrscheinlich gehen die Leute am Montag zur Arbeit und machen ihre Pläne: "Hier müssen wir diese Löcher schließen, hier müssen wir solche Summen in solche Investitionen stecken, und so weiter". Am Freitag fassen viele Leute zusammen, steigen aus den Geschäften aus oder machen etwas anderes. Doch wie spiegelt sich dieser Lebensrhythmus der Menschen in der Karte wider? Sagen Sie uns Ihre Meinung.

 
MakarFX:

Ich stehe der Wellentheorie skeptisch gegenüber. Vielleicht ist es das, worum es geht...

Nein, Uladzimir versteckt dort etwas, und er lässt es mich nicht probieren, aber er sagt, es schmeckt gut.
 
MakarFX:

Ich stehe der Wellentheorie skeptisch gegenüber. Vielleicht ist es das, worum es geht...

Wenn jemand auf Elliott-Wellen fixiert ist, bedeutet das nicht, dass die Wege in die Sackgasse auf ihm zusammenlaufen.

 
Aleksei Stepanenko:
Nein, Uladzimir versteckt dort etwas, und er lässt es mich nicht probieren, aber er sagt, es sei gut.

))

Ich bin noch nicht reif, alles zu öffnen. Das könnte mir schaden.

Ich werde sie später öffnen.

 
Uladzimir Izerski:

Das könnte mir schaden.

Ich habe Sie ernster genommen.

 
MakarFX:

Ich habe Sie viel ernster genommen.

Ich profitiere von dieser Einstellung. Sonst wäre ich ja nicht hier).

Sie können es nicht herausfinden? Wer ist derjenige, der für immer verbannt wurde?

 
Uladzimir Izerski:

Ich verstehe es nicht, oder? Wer ist es, der dauerhaft verbannt ist?

Und warum nenne ich Vladimir Baskakov einen Großvater? Ist er ein älterer Mann?
 
Uladzimir Izerski:

Ich würde ein separates Gespräch mit Ihnen führen.

Was hält Sie davon ab, das zu tun?

 
Aleksei Stepanenko:

Ich weiß, Alexey, dass du ein Experte für maschinelles Lernen bist, und ich habe eine Frage. Wenn man verschiedene Informationen hat, die den Markt beschreiben, und diese nicht nutzen kann, um ein regelmäßiges Einkommen zu erzielen, was macht Sie dann zuversichtlich, dass Sie ein neuronales Netz dazu bringen können, dies zu tun? Auf eine Art und Weise, von der wir selbst noch nicht wissen, wie sie geht? Schließlich gibt es höchstens Gehirne für eine Drosophila-Fliege. Entschuldigung, nichts für ungut, nichts Persönliches.

Der Mensch ist kognitiv durch die Größe des Kurzzeitgedächtnisses eingeschränkt, kann naturgemäß nicht alle Informationen auf einmal auswerten und ist gezwungen, sie zu aggregieren. Aber es ist eine Sache, Regeln zu schreiben, und eine andere, zu versuchen, die Regeln eines anderen zu verstehen - die Regeln des Marktverhaltens.

Ich wende keine neuronalen Netze auf dem Markt an, ich bin ein Anhänger von Baummodellen. Die automatische Baumerstellung ist ein Werkzeug zum Auffinden von Mustern in Daten, keine Intelligenz. Wenn Sie einmal Muster gesammelt haben, können Sie diese auf Wunsch bereits analysieren und versuchen, ihre Natur zu verstehen.

In jedem Fall würde man ein Muster als statistischen Vorteil bezeichnen, der sich als zufällig erweisen kann. Wie man herausfindet, ob dieser Prozess zufällig oder global stabil ist, wenn es um zukünftige Daten geht - das ist die ganze Frage der Stabilität von Handelssystemen.

 
Vielen Dank, Alexej. Welche Fortschritte haben Sie bisher gemacht? Mir ist klar, dass eine der wichtigsten Fragen darin besteht, welche Daten in die Eingaben eingespeist und wie sie aufbereitet werden sollen. Womit "füttern" Sie Ihr Geisteskind?