Auf der Suche nach Mustern - Seite 56

 
Vitaliy Maznev:

Nach Ihrer Logik funktionieren auch die Kerzen nicht. Und Sie können die Zeit ganz außer Acht lassen. Gehen wir davon aus. Allerdings haben wir bereits festgestellt, dass Ticks im Devisenhandel keinerlei praktische Bedeutung haben. Und Ihre Rangleisten basieren auf Ticks. Wie passt das zu Ihrer Logik? Und eine zweite Frage: Wenn Sie den fehlenden praktischen Wert von Ticks im Devisenhandel bestreiten würden, dann beschreiben Sie Ihre logischen Schlussfolgerungen. Ich frage mich, wie Sie arbeiten, ohne Rücksicht auf Candlestick-Analyse, ohne Rücksicht auf Timing, und im Allgemeinen auf der Ebene der separaten Logik-in-sich?

Bereichsleisten basieren auf der zurückgelegten Strecke, nicht auf Ticks.
 
Ivan Butko:

Wenn der Preis dieses Niveau dreimal erreicht hat und sich ihm ein viertes Mal nähert, ist das dann nicht ein Grundprinzip?

Sichtbar im Nachhinein. Der einfachste Test besteht darin, an den beiden Extrema Trendlinien zu bilden und zu beobachten, wie sich der Kurs in der Zukunft über diese Linien bewegt. Meine Antwort ist 50/50.
 
Fast235:

die Flagge funktioniert auch nicht?

Inwiefern funktioniert das nicht? Bei Grafiken geht es darum, das zu tun, was man will.
 
danminin:
CHUVASHOV IST EIN PAMM-MANAGER, DER SEINE KONTEN VERLOREN HAT.
Was hat das mit dem Verlieren zu tun? Er hat mit einem neuronalen Netz gehandelt. Er hat seine Techniken und Strategien nie auf seine Pammas angewandt.

Ich beobachte ihn nun schon seit über 10 Jahren. Ich erinnere mich an ihn durch eben diese Tschuwaschow-Gabelung.

Seine Techniken sind stilvoll, klar und formalisiert. Aber sie sind nicht der Gral, wie die gesamte MCL-Basis.

Ich habe ihn wiederholt gewarnt, dass MMs a la 20/80 (TP/SL) mit bis zu 30% Risiko und bis zu drei offenen Trades hintereinander nichts bringen, ebenso wie eine ständige Überoptimierung, die keinen Sinn macht. Zweimal gewarnt, und so eröffnete sein Wunder-Neuro-Netzwerker an einem schwarzen Donnerstag im Januar 2019 wieder drei Trades parallel mit 30% Risiko pro Trade (Stop), und der Kurs stieg ohne Nachrichten. Alle 17 Pamm-Konten mit einem Gesamtguthaben von mehreren hunderttausend Dollar waren zu 60 bis 95 Prozent geleert.
Alle Plattformen haben sich darüber geärgert. Dann verbot er schließlich seinem Expert Advisor, mehr als einen Handel zu eröffnen, und begann, ihn vier Monate lang mit mehreren Servern umzuschulen. Ich habe ihn noch einmal daran erinnert, dass es nutzlos ist, wir müssen die Basis ändern, er argumentierte, dass seine Programmierer es besser wissen. Infolgedessen sank er erneut um 30 % und konnte sich nicht mehr erholen, woraufhin er die Überwachung abschaltete. Ich habe ihm dann gesagt, er solle entweder einen Expert Advisor für TAACH und andere EAs erstellen oder einfach einen Profi-Manager finden und sich auf die Suche nach Investoren machen.
Wir haben mehr als sechs Monate daran gearbeitet, und jetzt sucht er nach Managern und wirbt für sie.

So haben seine Forks, Ranges, Trends und sogar seine eigene formalisierte Wellenanalyse nichts mit dem Verlust von PAMMs zu tun.

 
Макс:
Bereichsbalken basieren auf der zurückgelegten Strecke, nicht auf Ticks.
Range-бары строятся следующим образом: как только размах колебаний цен (High-Low) внутри текущего бара достигнет заданного порогового уровня, 
с приходом нового тика выше High или ниже Low сразу начнет строиться новый бар. 
В результате все бары будут иметь примерно одинаковый размах колебаний High-Low. 
Но при этом период времени, в течение которого будет строиться каждый из баров, будет различным для каждого бара.

Quelle -https://www.mql5.com/ru/forum/125923

Man muss die Grundsätze dessen, was man predigt, verstehen.

Aber ich bestreite nicht, dass es als zusätzliches Instrument durchaus eingesetzt werden kann. Die Frage ist eine andere. Sie leugnen alles in einer Reihe und berufen sich dabei auf eine gewisse Logik. Gleichzeitig lassen Sie selbst keine Logik erkennen. Logischer Separatismus ist gerechtfertigt, wenn es dafür eine Grundlage gibt. Hinter Ihrer bisherigen Logik verbirgt sich lediglich eine typische Formulierung wie "Ich bin d'Artagnan und alle anderen sind...". Wenn Sie etwas bestreiten, erweitern Sie Ihre Logik und bieten Sie eine Alternative an. Dann kann sie ernst genommen werden.

Range Bar Chart - торговля без "шума"
Range Bar Chart - торговля без "шума"
  • 2010.05.13
  • www.mql5.com
В 1995 году бразильский трейдер и брокер Висент М. Николелис мл. разработал фундаментально новую систему изображения на графике ценовых баров...
 
Макс:
Das können Sie im Nachhinein sehen. Der einfachste Test besteht darin, Trendlinien an zwei Extrema zu bilden und zu beobachten, wie sich der Kurs in Zukunft entlang dieser Linien entwickeln wird. Meine Antwort ist 50/50.

Wissen Sie, wie man Trendlinien zeichnet?

 

Es gibt eine Bitte an diejenigen, die das Thema hier verfolgen:

Wenn jemand die Range Bars tatsächlich verwendet, beschreiben Sie bitte Ihre Beobachtungen. Der Mann hier hat sich geäußert, aber ich habe in seinen Beiträgen nichts Vernünftiges gefunden.

Diese Range Bars sind etwas Neues für mich. Und nachdem ich zuvor gelesen hatte, fand ich gravierende Nachteile bei der Verwendung dieses Visualisierungsformats. Vor allem, wenn man alles andere aufgibt.

Einerseits beseitigen diese Renderbars das so genannte Bewegungsrauschen. Andererseits stecken in diesem Rauschen aber auch viele sinnvolle Details.

Ein weiterer Punkt ist, dass beim Intraday-Handel diese Geräusche fast das Wichtigste in den Charts sind. Vielleicht sind die Ranglisten auf lange Sicht wirklich relevanter. Und ich bin mir nicht sicher, ob es Menschen gibt, die dafür alles andere aufgeben.

Gibt es jemanden, der klar und verständlich beschreiben kann, was was ist?

 
Vitaliy Maznev:

Quelle -https://www.mql5.com/ru/forum/125923

Man muss die Grundsätze dessen, was man predigt, verstehen.

Aber ich bestreite nicht, dass es als zusätzliches Instrument durchaus eingesetzt werden kann. Die Frage ist eine andere. Sie leugnen alles in einer Reihe und berufen sich dabei auf eine gewisse Logik. Gleichzeitig lassen Sie selbst keine Logik erkennen. Logischer Separatismus ist gerechtfertigt, wenn es dafür eine Grundlage gibt. Hinter Ihrer bisherigen Logik verbirgt sich lediglich eine typische Formulierung wie "Ich bin d'Artagnan und alle anderen sind...". Wenn Sie etwas bestreiten, erweitern Sie Ihre Logik und bieten Sie eine Alternative an. Dann kann sie ernst genommen werden.

Ist das eine Art Schorf?) Alles, was wir auf dem Chart sehen, besteht aus Ticks. Candlesticks aus Ticks, Bars, Rencos, Ranges, Equilibrium, Equilibrium.
Ich habe über den Grundsatz der Struktur der Dienstgrade geschrieben. Nicht, woraus sie gemacht sind.
 
Was, 56 Seiten und noch kein einziges Muster?
 
Макс:
Ist das eine Art von Sceb?) Alles, was wir auf dem Chart sehen, besteht aus Ticks. Candlesticks aus Ticks, Bars, Rencos, Ranges, Equal-Volume, Equal-Volume.
Ich habe über das Prinzip der Struktur der Bereiche geschrieben. Nicht, woraus sie gemacht sind.

OK, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Wie wäre es mit einer Beschreibung ihrer Vorteile und Argumente, warum sie besser sind als alles andere?

Ich denke nur: Balken und Kerzenständer werden von der Zeit gebaut. Im Falle der Range Bars ausschließlich Ticks. Ich habe in anderen Quellen gelesen, dass die Balken um die Anzahl der Ticks angepasst werden. Und wenn man sich Zeit nimmt und die Zecken selbst nichts Bestimmtes in sich tragen, dann wird vieles in Frage gestellt. Ich weiß nicht, wo das Geplänkel ist, aber es ist keine Frage des Prinzips.

Hier ein weiteres interessantes Zitat des Entwicklers des Indikators, der auf den Renge Bars basiert:

График Рендж баров в его классическом варианте должен строиться на основе тиковых данных, 
но так как на сервере нет таких данных, построение возможно только на основе данных по барам стандартных таймфреймов. - https://www.mql5.com/ru/market/product/3851

Das heißt, es gibt hier eine Menge zu bedenken.