Auf der Suche nach Mustern - Seite 112

 

Ein bisschen Theorie...

Schauen wir uns an, was Gleichung (20) ist:

Es handelt sich um eine nicht-Markovsche Gleichung für die Wahrscheinlichkeit, den Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden, abhängig von früheren Zuständen.

f(t) ist Gaußsches "weißes Rauschen".

Integriert man diese Gleichung über die Zeit, so ergibt sich P = kumulative Summe der Gaußschen Inkremente, d. h. der übliche Random Walk + ein doppeltes Integral.

Dieses doppelte Integral ist das, was alle Trader interessiert, denn es beschreibt die Nicht-Zufälligkeit des Preisverhaltens (Trend). Viele Menschen stellen sie als eine gewöhnliche MA dar. In erster Näherung ist das nicht schlecht.

Man beachte, dass die Integration in einem bestimmten Zeitintervall erfolgen muss, und genau dieses Intervall muss den internen Zeitzyklen eines nicht markovianischen Systems entsprechen.

 
Uladzimir Izerski:

Verschiedene Gruppen von Devisenmarktteilnehmern reagieren unterschiedlich auf FAs. Manche reagieren sofort auf Nachrichten. Das sind Spekulanten. Andere warten auf die angesammelte Liquidität und nehmen sie ab.

Sie können das alles in der Tabelle sehen. Vor dem Diagramm sind alle gleich. Die morgige Tabelle hat noch niemand.)

In den großen Banken sitzen Menschen wie wir. Auch sie sind der Angst und der Gier unterworfen). Aber sie sind meist nicht im Geschäft der Spekulation, sondern im realen Umtausch von Währungen für Kunden tätig.

Das ist es, worüber wir reden!

Für einen TRADER sind philosophische Überlegungen über Marktbewegungen ( FA ) Zeitverschwendung, was für einen Trader = Gewinn bedeutet...

Der Chart gibt dem HÄNDLER das VOLLSTÄNDIGE Bild, um die RICHTIGE Entscheidung zu treffen!

 
Alexander_K2:

Ein bisschen Theorie...


Ein Trader ist nicht an MEHRFACHEN Lösungen für oszillierende Prozesse und der Universalität von Zyklen und Märkten interessiert...

Überlassen Sie das alles den Diplomanden für ihre Dissertationen...

Der Händler ist an der EINZIGEN Lösung interessiert, die einen Gewinn abwirft...

 
MakarFX:

Wie Alexander_K2 schrieb : Kein Grund, sich an die Begriffe zu klammern, Wolodja...

Die Bewegung von M1 über 30 Minuten ist ebenfalls ein Trend (der Trend wird auf der Grundlage der Auswahl seines Funktionsmodells mit statistischen Methoden festgelegt).

Ich behaupte immer wieder, dass jede TF ihre eigenen Trends hat, weil sie bestimmten Regeln für ihre Anerkennung unterworfen sind.

Ich habe die Regeln für ihre Erkennung klar formuliert und weise deshalb auf die Unvollkommenheit Ihrer Schlussfolgerungen über den Trend hin.

Hier ist ein Bild. Gibt es hier einen Trend oder nicht? Frage an alle. Lassen Sie uns eine einfache Frage diskutieren.

31_392

 
Serqey Nikitin:

Ein Trader ist nicht an MEHRFACHEN Lösungen für oszillierende Prozesse und der Universalität von Zyklen und Märkten interessiert...

Überlassen Sie das alles den Doktoranden für ihre Dissertationen...

Der Händler ist an der EINZIGEN LÖSUNG interessiert, die einen Gewinn bringt...

Sagen Sie mir doch, wie man einen Trend definiert. Es ist offensichtlich, dass MA eine grobe Annäherung an die nicht-zufällige Komponente des Prozesses ist. Was dann?

 
Uladzimir Izerski:

Hier ist ein Bild. Sagen Sie mir, gibt es hier einen Trend oder nicht? Frage an alle. Lassen Sie uns eine einfache Frage diskutieren.


Beginnen wir mit dem ALLGEMEINEN! Ihr GLÜCKLICHES BILD ist kein Faktor der Wahrheit....

Um also eine RICHTIGE Entscheidung in dieser Frage zu treffen, sollten wir die SUBJEKTIVEN Punkte - was ich sehe, was ich singe - beiseite lassen...

Kommen wir zu den mathematischen Methoden zur Bestimmung des Trends...

 
Uladzimir Izerski:

Hier ist ein Bild. Sagen Sie mir, gibt es hier einen Trend oder nicht? Frage an alle. Lassen Sie uns eine einfache Frage diskutieren.



Es gibt einen Trend, da der eur-Oszillator fällt und der chf steigt.

 
Uladzimir Izerski:

Sie können das alles in der Grafik sehen.

Vielleicht, aber offenbar nur für einige wenige.

Uladzimir Izerski:

1. In den großen Banken sitzen Menschen wie wir. Auch sie sind der Angst und der Gier unterworfen).

2. Sie sind jedoch nicht hauptsächlich mit Spekulationen beschäftigt, sondern tauschen für ihre Kunden echte Währungen um.

Es ist genau das Gegenteil. Diese Techniker in den Banken arbeiten völlig emotionslos. Keine Angst, keine Gier, denn sie arbeiten mit dem Geld anderer Leute. Genau wie eine Kassiererin in einem Geschäft.

 
Evgeniy Chumakov:


Es gibt einen Trend, da der eur auf dem Oszillator fällt und der chf steigt.

Hier wurde bereits ein Punkt festgelegt: ALLE Paare sind miteinander verbunden... Und das ist Mathematik, die man nicht einfach beiseite schieben kann...

 
Serqey Nikitin:

Hier wurde bereits ein Punkt angesprochen: ALLE Paare sind miteinander verbunden... Und das ist Mathematik, die man nicht einfach beiseite schieben kann...


Das ist schon seit langem klar. Die Frage ist, wie man die Währungen im Laufe der Zeit richtig verknüpft.