Auf der Suche nach Mustern - Seite 251

 
Renat Akhtyamov:

Maxim, stimme zu - sowohl der Käufer als auch der Verkäufer verlieren zur gleichen Zeit und auf die gleiche Weise

der Käufer muss mehr kaufen und der Verkäufer muss billiger verkaufen

zum Marktpreis

d.h. wie man so schön sagt, das Beste

interessant für wen?

;)

ps

die Umkehrung funktioniert, ich glaube, das habe ich versprochen?

wenn Sie persönlich zum Beispiel ein Verkäufer sind, und ich bin gleichzeitig ein Käufer. Da bin ich anderer Meinung. Wir gewinnen/verlieren zu unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedliche Weise.

Auf dem Devisenmarkt sieht und riecht man sich nicht, und an der Börse ist es genauso. Noch einmal: Es geht um Währungen und liquide Wertpapiere. Bei hoher Liquidität "hat die Katze vier Beine".

Der größte Irrtum, der nicht ausgeräumt werden kann, ist der, dass die Transaktion auf magische Weise nur zwischen gleichberechtigten Parteien stattfindet.

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn Sie persönlich zum Beispiel ein Verkäufer sind und ich selbst gleichzeitig ein Käufer bin. Da bin ich anderer Meinung. Wir gewinnen/verlieren zu unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedliche Weise.

Auf dem Devisenmarkt sieht und riecht man sich nicht, und an der Börse ist es genauso. Noch einmal: Es geht um Währungen und liquide Wertpapiere. Bei hoher Liquidität "hat die Katze vier Beine".

Der Hauptirrtum, der nicht auszurotten ist, besteht darin, dass die Transaktion auf magische Weise nur zwischen Gleichgestellten stattfindet.

Das Beispiel war für zwei

natürlich übertrieben

wenn Sie wollen, erhöhen Sie die Zahl der Teilnehmer

ist es das Gleiche.

über Transaktionen - ich habe ein detailliertes Beispiel von MOEX im Forum gegeben

es gibt nicht zwei, sondern vier Parteien

zwischen zwei (Händler - Market Maker) gleichen Käufern/Verkäufern und zwischen zwei (Käufern und Verkäufern - nur Händlern) nicht gleichen

tiefer, d.h. über das Clearing nicht erzählen, sonst werden sie gar nicht handeln

obwohl....

sagte Asulenko persönlich in der Abteilung "Theorie und Praxis".

danach hat er den Handel "aufgegeben".

aber der Handel ist großartig und der Markt ist dem Händler gegenüber loyal, wenn man ein positives, fast endgültiges Ergebnis erzielt

 
denis.eremin:

Ich lese Ihre Beiträge immer mit Bewunderung - Sie sind wirklich in alle Geheimnisse und verborgenen Mechanismen der Finanzmärkte eingedrungen, Sie haben ihr Wesen erfasst...

Ich (und viele andere Neulinge) haben eine Frage: Wie kann ich einen Link zu Ihrem Signal oder PAMM bekommen?

Sie haben einen falschen Eindruck.

Renat ist ein Demofant und ein Fan von Leinen und Martingal.

Er hatte Signale, die ins Leere liefen.

 
Макс:

Sie haben einen falschen Eindruck.

Renat ist ein Demophobiker, ein Loke- und Martingalfanatiker.

Er hatte Signale, die im Nichts endeten.

Max, die Signale waren da, ich habe aus Langeweile herumprobiert, und in der Zwischenzeit hat das Programm funktioniert und funktioniert immer noch.

Ich habe seit drei Monaten nicht mehr geschrieben.

die letzte Variante ist das gleichmäßige Atmen.

 
Renat Akhtyamov:

das Beispiel war für zwei

übertrieben, natürlich.


nicht so sehr für Sie, sondern nur zum Nachdenken ....

wir sind zwei glückliche Teilnehmer, wir verbinden die Quantenverbindung und drücken gleichzeitig die Knöpfe - du verkaufst viel, ich kaufe...oder umgekehrt, je nach Stimmung.

Im ersten Fall stellt sich heraus, dass wir nicht genau voneinander gekauft haben; im zweiten Fall für unterschiedliches Geld, selbst wenn man die Spanne berücksichtigt. Am Ende habe ich das Los zu einem anderen Preis als dem von Ihnen verlangten gekauft, und Sie haben es nicht zu meinem Gebot verkauft. Trotz Uhrensynchronisation und sofortigem Ping zu den Servern. Hoppla

--

und der Gesamtsaldo/dT der Debit-/Kreditvolumina (gekauft/verkauft) von server-or-bid ist niemals gleich 0. Das heißt, sie tendiert dazu, aber die wesentliche Toleranz hängt von der Zeitskala ab. Sie ist niemals 0, sonst kann dieses Tohuwabohu nicht funktionieren.

PS/ das ist so grundlegend, dass es an sowjetischen Universitäten gelehrt wurde :-) Es ist TMO, Menschen, die der Mathematik nahe stehen, können sich erinnern

PPS/ wie man einen Bericht so schreibt, dass der geforderte Betrag 0 ist, wurde auch zu Sowjetzeiten gelehrt :-)

 
Maxim Kuznetsov:

nicht so sehr für Sie, sondern nur zum Nachdenken ....

Wir sind zwei glückliche Teilnehmer, wir verbinden die Quantenverbindung und drücken gleichzeitig die Knöpfe - du verkaufst 1 Lot, ich kaufe...oder umgekehrt, je nach Stimmung.

Im ersten Fall stellt sich heraus, dass wir nicht genau voneinander gekauft haben; im zweiten Fall für unterschiedliches Geld, selbst wenn man die Spanne berücksichtigt. Am Ende habe ich das Los zu einem anderen Preis als dem von Ihnen verlangten gekauft, und Sie haben es nicht zu meinem Gebot verkauft. Trotz Uhrensynchronisation und sofortigem Ping zu den Servern. Hoppla

--

und der Gesamtsaldo/dT der Debit-/Kreditvolumina (gekauft/verkauft) von server-or-bid ist niemals gleich 0. Das heißt, sie tendiert dazu, aber die wesentliche Toleranz hängt von der Zeitskala ab. Sie ist niemals 0, sonst kann dieses Tohuwabohu nicht funktionieren.

PS/ das ist so grundlegend, dass es an sowjetischen Universitäten gelehrt wurde :-) Es ist TMO, Menschen, die der Mathematik nahe stehen, können sich erinnern

PPS/ wie man einen Bericht so schreibt, dass der geforderte Betrag 0 ist, wurde auch zu Sowjetzeiten gelehrt :-)

die Börse erinnerte sich.

Ich will Ihnen nichts vom Clearing erzählen, aber die von Ihnen beschriebene Situation ist genau das.

das heißt, die Käufer sind alle auf der gleichen Seite und alle Verkäufer sind auf der anderen Seite

Alle sind im undurchsichtigen Bereich.

der Saldo ist nicht 0, sondern geringer, weil er der gesamten Spanne entspricht, die dort sein sollte.

Entfernen Sie den Spread, er beträgt 0.

bevor das nächste Clearing aus dem Gleichgewicht gerät

wieder Clearing, wieder Balance

Versuchen Sie Ihre Strategie - erraten Sie den Preis nach dem Clearing, die Formel ist oben

;)

ps

nicht für den Devisenhandel

 
Renat Akhtyamov:
Von dem oben genannten Mann mit seinen 3 Kerzen und konnte die Frage der Preisgestaltung nicht beantworten. Beginnen wir mit dem einfachsten. Der eine verkauft für 20, der andere kauft für 10. Die Volumina sind gleich. Welchen Preis wird der Markt festlegen?

Renat, ich habe einen jüdischen Freund. Ich könnte die Frage an ihn richten, aber die Reaktion ist zu erwarten - er wird fragen: "Verkauft der Jude, oder kauft er?".

Ich sehe, dass eine Menge passiert ist, während ich zum Beispiel mit meinem Hund spazieren war:

Sollen wir fortfahren?

 
Алексей Тарабанов:

Renat, ich habe einen jüdischen Freund. Ich könnte die Frage an ihn richten, aber die Reaktion ist zu erwarten - er wird fragen: "Verkauft der Jude, oder kauft er?".

Ich sehe, dass eine Menge passiert ist, während ich zum Beispiel mit meinem Hund spazieren war:

Sollen wir fortfahren?

Das Komische daran ist, dass ich ohne Chart handle.

das Thema ist nicht allgemein.

 

Алексей Тарабанов
:

Renat, ich habe einen jüdischen Freund. Ich könnte die Frage an ihn richten, aber die Reaktion ist zu erwarten - er wird fragen: "Verkauft der Jude, oder kauft er?".

Ich sehe, dass eine Menge passiert ist, während ich zum Beispiel mit meinem Hund spazieren war:

Sollen wir fortfahren?

Es ist klar genug, danke, fangen wir mit dem Zerkleinern des Kohls an).

 
Алексей Тарабанов:

Renat, ich habe einen jüdischen Freund. Ich könnte die Frage an ihn richten, aber die Reaktion ist zu erwarten - er wird fragen: "Verkauft der Jude, oder kauft er?".

Ich sehe, dass eine Menge passiert ist, während ich zum Beispiel mit meinem Hund spazieren war:

Sollen wir fortfahren?

Über Trends? Fahren Sie fort. Und wohin geht der Trend in diesem Fall?