Auf der Suche nach Mustern - Seite 133

 
MrBobr1:

Schieben Sie die Schuld nicht auf andere. Das habe ich früher auch gedacht. Und es stellt sich heraus, dass der Hauptgrund für die Verluste der Händler die Händler selbst sind. Selbst wenn Sie ein erstklassiges Handelssystem haben, bedeutet das nicht, dass Sie gewinnbringend handeln werden. Ich weiß es selbst. Ich versuche schon seit langem, meine Einlagen zu erhöhen. Solange ich mich an das System halte, wächst das Konto. Wenn ich wieder anfange, herumzuspielen, ist das Konto weg. Ich muss nur ein Jahr lang durchhalten und mein Konto wird um das 1000-fache wachsen. Aber es ist noch nicht real. Der Grund dafür ist Disziplin. Das maximale Ergebnis ist, dass ich es geschafft habe, fast die Hälfte zu gehen, um das Konto um 1000 Mal zu erhöhen, das Konto stieg 28 Mal in 4 Monaten. Und der Grund für den Abfluss ist immer noch derselbe. Meine eigene Schuld. Ich habe mich hinreißen lassen. Hier ist ein Blick auf das Konto, bevor wir verloren haben.

Der Grund für die Verluste der Händler ist die Marktstruktur. Damit jemand einen Gewinn macht, muss jemand verlieren. Wahrscheinlich das Hauptmuster des Marktes. Grundlegend.
 
Renat Akhtyamov:

Der Masse voraus sein

Es ist an der Zeit, dem Zeitplan voraus zu sein, nicht der Menge. )

 
Grigori.S.B:

Es ist an der Zeit, dem Zeitplan voraus zu sein, nicht der Menge. )

So wird es definitiv nicht funktionieren.

Es ist unmöglich vorherzusagen, ob es mehr Käufer oder Verkäufer geben wird.

Wenn es ein großes Übergewicht, zum Beispiel, der Verkäufer, können Sie definitiv vorhersagen - der Preis wird steigen

Aber in dem Moment, in dem die Mengen fast gleich sind, wird die Arbeit des Regulators spürbar, er beginnt zu arbeiten und die Menge zu kontrollieren, man könnte sagen, manuell

und ob sich der Preis drehen wird oder nicht, weiß nur er.

 
Renat Akhtyamov:
Kann ich einen Screenshot bekommen?

Hier ist ein Screenshot von früher, mit einem etwas längeren Berechnungszeitraum.
Aber das ist erst einmal nur eine Testskizze.


 
Roman:

Hier ist ein Screenshot mit einem etwas längeren Berechnungszeitraum.
Aber das ist erst einmal nur eine Testskizze.

Die Skizzen sehen aus wie ein Gral.

1 Tick voraus.

 
Renat Akhtyamov:

der Umriss sieht aus wie ein Gral.

1 Tick voraus

Nein, es ist noch zu früh, darüber nachzudenken, bis ich über einen längeren Berechnungszeitraum eine mehr oder weniger stabile Varianz erreicht habe.


 
Aleksei Stepanenko:

Ein paar Stunden stillen Nachdenkens über Nacht führten zu der Idee, dass es unmöglich ist, Trend und Wohnung online zu trennen. Dies kann nicht auf binäre Weise geschehen: Hier ist ein Trend und hier ist eine Flaute. Denn sobald wir uns vergewissert haben, dass es sich um einen Trend handelt, kehrt er sich um und wird zu einem Flat anderer Ordnung oder setzt sich fort. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem sich eine Sache in eine andere verwandelt. Man kann nur sagen: Hier ist es mehr Trend als flach. Und den prozentualen Anteil der Wahrscheinlichkeit des einen und den Rückstand des anderen zu berechnen. Wenn die Einschätzung der Situation nicht diskret, sondern kontinuierlich ist, sollte die Auftragseröffnung dementsprechend einem (fast) kontinuierlichen Prozess ähneln, bei dem die Losgröße je nach Wahrscheinlichkeit größer oder kleiner ist.

Das klingt nach nächtlichem Blödsinn, aber.... Denken, man muss darüber nachdenken.


Und was den flachen Indikator betrifft, so müssen Sie das Tagesrauschen beiseite lassen, um zu verstehen, ob der Preis sich in eine Richtung bewegt oder nicht.


Alexej scheint wieder Recht zu haben. Der Markt ist zufällig. Oder fast... oder vollständig.

Der Markt ist nicht zufällig, aber er schwankt. Der Trend ist wöchentlich, da die Händler einmal pro Woche, am Ende der Woche, bezahlt werden. Daher verstehe ich diesen Trend und finde ihn gut. Als Nächstes kommt der umgekehrte Trend, der von denselben Händlern bedingt wird.

Der Monatstrend hat andere Wurzeln, ebenso wie der Tagestrend.

Das Wichtigste scheint mir zu sein, die Physik des Prozesses zu verstehen: warum es so ist und nicht anders.

 
Aleksei Stepanenko:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bezweifle ich, dass der Markt beherrschbar ist. Warum sollten die Projektträgerbanken und andere Liquiditätsgeber den Preis umkehren wollen? Warum sollten sie sich selbst verraten? Auf ihren Ärschen sitzen und Provisionen kassieren. Verkaufen - Provision, Aufkaufen - Provision. Warum ein risikoreiches probabilistisches Geschäft betreiben, wenn es ein 100% risikofreies gibt? Nun ja, wenn das Schwarzgeld nützlich ist: Schließen von Gegenangeboten, Überweisungen von Konto zu Konto und andere Tricks, warum nicht? Aber die Basis - Service für Geld von denen, die auf dem Gelegenheitsmarkt Geld verdienen wollen.

Wie der italienische Klassiker sagt: "Setz auf Schwarz, setz auf Rot, es fällt sowieso raus." Ja, der Markt passiert, meine Herren. Ich habe mich geirrt.

Durch die Bereitstellung von Liquidität für eine Broker-Bank, einen Market-Maker oder eine Gruppe verschiedener Market-Maker-Banken (Geld liegt nicht einfach auf dem Markt herum. Bei Privatpersonen jeglicher Art, die alle durch Banken), die am Handel beteiligt sind, geht und geht gegen den Markt. Sie tun dies ständig, indem sie Kredite gegen Provisionen oder Swaps vergeben oder Liquidität auf Nachfrage verteilen. Er verhält sich martingal, also gegen den Markt.
Und ganz am Ende, am oberen oder unteren Ende des Trends, sammelt sich eine ansehnliche Menge von denjenigen an, die ständig einsteigen und auf den Moment der Fixierung warten, der ihn zum Break-even-Punkt für ihn bringt und zu dem Punkt, an dem die Händler beginnen, ihre Positionen im Trend zu fixieren. Er kehrt den Kurs mit einigen Schreckensmeldungen um (kurzfristige Aufträge von erschreckend großem Umfang) und erreicht seinen Break-even-Punkt mit TP.

Der TP wird nicht sofort geschlossen, nicht durch einen einzigen Auftrag. An diesem Punkt (Spanne) des Kurses beginnen die Händler, die eine Aussichtslosigkeit des weiteren Trends sehen, mit der Umkehrung der Operationen.

Nachdem er einen Gewinn erzielt hat, setzt er seine Arbeit gegen den Markt auf die gleiche Art und Weise fort. Höchstwahrscheinlich arbeiten dort Expert Advisors, die nicht für MQL4.5 geschrieben wurden.

Wer nicht in dieses freundschaftliche Muster gegenseitiger Vereinbarungen passt, hat Pech. Die Unerfahrenen und Nachlässigen.

Die Market Maker in London beginnen ihre Arbeit mit der Eröffnung der Londoner Sitzung. Das Bewegungsmuster, sagen wir GBPUSD, ändert sich.

Kurz gesagt. Ich persönlich denke schon. :)

 
Алексей Тарабанов:

Der wöchentliche Trend ist darauf zurückzuführen, dass die Händler einmal pro Woche, am Ende der Woche,bezahlt werden. Deshalb verstehe und liebe ich diesen Trend.

Ich liebe dieses Forum, denn man lernt eine Menge neuer Dinge.

Alexej Tarabanow:

Was nun folgt, ist der entgegengesetzte Trend, der von denselben Händlern verursacht wird.

Sie versoffen ihre Gehälter und fingen an, Geld zu verlieren, und der Trend kehrte sich um.

Alexej Tarabanow:

Der monatliche Trend hat andere Wurzeln, der tägliche Trend hat ebenfalls eine andere.

Der Tagestrend ist eindeutig. Sie haben gut zu Mittag gegessen - der Trend geht nach oben, Fischtag - Abwärtstrend.

Und der monatliche Trend scheint geschlechtsspezifische Wurzeln zu haben. Weibliche Händler schalten ihn an kritischen Tagen ein.

 
Grigori.S.B:

Ich liebe dieses Forum, um neue Dinge zu lernen.

Der Gehaltsscheck ist weg, der Trend hat sich umgekehrt.

Nun, tagsüber habe ich es verstanden. Hatte ein herzhaftes Mittagessen - Trend nach oben, fischiger Tag - Abwärtstrend.

Ein monatlicher Trend scheint geschlechtsspezifische Wurzeln zu haben. Weibliche Händler drehen an kritischen Tagen den Spieß um.

Ihr Witz ist unschlagbar.