Auf der Suche nach Mustern - Seite 54

 

Ich werde über Tschuwaschow lesen. Über die Konstruktion der Trendlinie sind die Regeln im Prinzip bekannt. Aber es gibt Nuancen.

Zunächst müssen wir die Wellen finden. Dann kennen wir den Startpunkt der Welle, dann die nächste. Wir verbinden die Punkte, die von rechts vorne sichtbar sind, so dass die Linie das Diagramm nicht schneidet. Diese sichtbaren Punkte sind nicht immer der Startpunkt der Welle, wenn die Welle konvex ist. Die nächste Welle - wir korrigieren die Konstruktion des Trends. Dies ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit besteht darin, eine Regressionslinie durch die Ursprungspunkte der Wellen oder durch die "sichtbaren" Punkte zu ziehen.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich werde über Tschuwaschow lesen. Über die Konstruktion der Trendlinie sind die Regeln im Prinzip bekannt. Aber es gibt Nuancen.

Es gibt viele Videos über Tschuwaschow auf YouTube. Ich verfolge seinen Videokanal mit seinen genialen Entdeckungen schon seit langem. Und was die Trendlinien betrifft, so schlug der Mann tatsächlich vor, bei Google nach dem System des "Faltmessers" zu suchen. Und diese Abfrage enthält auch eine Reihe von Demonstrationen von Trendlinien-Konstruktionsregeln. Ich selbst benutze diese Dinge zum Teil schon seit langem. Ich kann sagen, dass es schwierig ist, aus der Geschichte zu bestimmen, wie die Bewegung stattgefunden hat, und Trendlinien so zu zeichnen, wie sie in Echtzeit gezeichnet würden. Ich wollte meine eigenen Diagramme als Beispiel verwenden, aber mir wurde klar, dass es wie in Ihrer Abbildung aussehen würde:


Zu einem bestimmten Zeitpunkt, als diese Linien gezogen wurden, hatten sie jedoch eine sehr reale Bedeutung. Und ich entferne oft nicht die globaleren Trendlinien, die im Moment irrelevant erscheinen mögen, aber bei starken Sprüngen von Tausenden von Punkten in die eine oder andere Richtung sehr relevant werden. Und es wäre unrealistisch, diese alten Linien neu zu ziehen, weil neue Teile der Bewegung diese Linien möglicherweise mehrfach überschritten haben und sich die Bedingungen für das Ziehen von Linien in der aktualisierten aktuellen Realität ändern.

Das heißt, der beste Weg, die TS auf Trendlinien zu überprüfen, ist, mit ihnen in Echtzeit zu arbeiten. Ich habe vor langer Zeit ein Testgerät benutzt und kann nicht mit Sicherheit sagen, inwieweit sich solche Dinge damit reproduzieren lassen. Ich nehme an, dass es noch möglich ist. Aber ich verbringe nur sehr wenig Zeit mit Theorie und virtuellen Tests. Ich bevorzuge grundsätzlich in jeder Hinsicht den gegenwärtigen Moment.

Aleksei Stepanenko:

Als Erstes müssen wir die Wellen finden. Als Nächstes kennen wir den Startpunkt der Welle, dann den der nächsten Welle. Wir verbinden die sichtbaren Punkte von rechts vorne so, dass die gerade Linie das Diagramm nicht schneidet. Diese sichtbaren Punkte sind nicht immer der Startpunkt der Welle, wenn die Welle konvex ist. Die nächste Welle - wir korrigieren die Konstruktion des Trends. Dies ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit besteht darin, eine Regressionslinie durch die Anfangspunkte der Wellen oder durch die "sichtbaren" Punkte zu ziehen.

Sie sprechen von Wellen und ich zeichne eine Trendlinie auf der Grundlage der Extrema. Auch die TS geht von Extremen aus. Ist ein neues Extremum niedriger, so ist die Trendlinie nach unten gerichtet, ist sie höher, so ist es genau umgekehrt. Was die "Suche nach der Welle" betrifft, so weiß ich es nicht. Eine Welle ist im Anmarsch - die Extrema werden gezogen. Vielleicht gibt es eine weitere Dissonanz, die auf unterschiedliche Ansätze zurückzuführen ist: Sie gehen von der Geschichte aus, während diejenigen, die handeln, von der Gegenwart ausgehen. Und auch Sie sollten sich in vielerlei Hinsicht nicht nur als Entwickler, sondern auch als Händler sehen. Dann werden Sie die Psychologie, die Schlussfolgerungen, die Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen werden, und vor allem die Bedürfnisse derjenigen verstehen, die diese Instrumente nutzen.

 
Von den Ebenen funktionieren nur die horizontalen, da sie eine logische Erklärung haben. Alle Schräglagen sind 50/50, ein Trick des Auges.
 
Макс:
Von den Ebenen funktionieren nur die horizontalen, da sie eine logische Erklärung haben. Alle Schräglagen sind 50/50, ein Trick des Auges.

die Flagge funktioniert auch nicht?

 
Макс:
Von den Ebenen funktionieren nur die horizontalen, da sie eine logische Erklärung haben. Alle Schräglagen sind 50/50, ein Trick des Auges.

Wenn der Preis dieses Niveau dreimal erreicht hat und sich ihm ein viertes Mal nähert, ist das dann nicht eine logische Erklärung?

 
Fast235:

die Flagge funktioniert auch nicht?

Der Wimpel ist besser
 
Макс:
Von den Ebenen funktionieren nur die horizontalen Ebenen, da sie eine logische Erklärung haben. Alle Schräglagen sind 50/50, ein Trick des Auges.

Nach Ihrer Logik funktionieren auch die Kerzen nicht. Und Sie können die Zeit ganz außer Acht lassen. Gehen wir davon aus. Allerdings haben wir bereits herausgefunden, dass Ticks im Devisenhandel überhaupt keine praktische Bedeutung haben. Und Ihre Rangleisten basieren auf Ticks. Wie passt das zu Ihrer Logik? Und eine zweite Frage: Wenn Sie den fehlenden praktischen Wert von Ticks im Devisenhandel bestreiten würden, dann beschreiben Sie Ihre logischen Schlussfolgerungen. Ich frage mich, wie Sie arbeiten, ohne Rücksicht auf Candlestick-Analyse, ohne Rücksicht auf Timing, und im Allgemeinen auf der Ebene der separaten Logik-in-sich?

 
Vladimir Baskakov:
Ein Wimpel ist besser.

Baskakov), wie viele Wimpel haben Sie gesehen?

 
Vitaly, das ist kein Widerspruch. Der Anfang der Welle ist das Extremum, auf das Sie sich stützen. Wenn man mit seinen Händen baut, trifft man unbewusst eine Entscheidung. Und wenn man ein Programm schreibt, muss man ihm alles wortwörtlich mitteilen. Der Computer ist dumm, sagen Sie ihm alles, zeigen Sie es ihm.
 
Aleksei Stepanenko:
Vitaly, das ist kein Widerspruch. Der Beginn der Welle ist das Extremum, auf das Sie sich stützen. Wenn man mit seinen Händen baut, trifft man unbewusst eine Entscheidung. Und wenn man ein Programm schreibt, muss man es wortwörtlich erzählen. Der Computer ist dumm, sagen Sie ihm alles, zeigen Sie es ihm.

Nun, ich kann die MQL-Sprachen nicht wirklich in die Finger bekommen, um auch nur eine minimale Vorstellung davon zu haben, welche Ausdrücke sie verwenden.

Es geht nicht um den Computer, sondern um die Logik, die in einem bestimmten Betriebssystem, einer bestimmten Sprache, einem bestimmten Algorithmuscode usw. enthalten ist. Sie als Entwickler wissen natürlich am besten, wie Sie es einem Computer in einer bestimmten Sprache erklären können.

Aber Mann... je mehr ich mich damit beschäftige, wie viele Dinge geschrieben werden, desto weniger vertraue ich ihnen.