Auf der Suche nach Mustern - Seite 8

 
Aleksei Stepanenko:

Und ich fordere alle auf, nicht schüchtern zu sein. Nichts ist geheim, alles wird vor uns gestohlen.

Genauer gesagt: Wer ist derjenige, der bestohlen werden soll? Wir als Nutzer sitzen alle im selben Boot. Und ein paar Schlachten auf diesem Gebiet zu gewinnen, ist viel eher möglich, wenn wir unsere Fähigkeiten bündeln, anstatt uns zu einzigartigen Erfolgsgeneratoren zu entwickeln.

 
Vitaliy Maznev:

Rechts

 
Aleksei Stepanenko:
Hey, Leute! Ich schlage vor, dass wir alle die Muster, die wir gefunden haben, miteinander teilen.

Kein Problem, ich habe das hier gefunden, wenn ein Oszillator überkauft oder überverkauft ist, bedeutet das gar nichts

 

Hallo meine Herren! Wie ich sehe, bist du endlich ein vollwertiges Forumsmitglied :-)

Darf ich meinen Nickel einwerfen?

Es gibt viele Regelmäßigkeiten in Marktcharts. Es stimmt, dass sie sich nicht immer wiederholen. Aber sie sollten es sein. Andernfalls wären Devisen nicht für alle verfügbar.

Unsere Aufgabe besteht darin, das erforderliche Muster zum richtigen Zeitpunkt anzuwenden. Genauer gesagt müssen wir in der Lage sein, spekulative Bewegungen von grundlegenden Bewegungen zu unterscheiden.

Dann fällt die Auswahl leichter und es ist möglich, das Muster richtig anzuwenden.

 
Uladzimir Izerski:

Genauer gesagt muss man in der Lage sein, zwischen spekulativen und fundamentalen Bewegungen zu unterscheiden.

Das ist eine interessante Idee. Und wie kann man das eine vom anderen unterscheiden? Und welche Reaktionen sind für jedes der beiden angemessen?

 
Aleksei Stepanenko:
Maxim, großartig!

Geben Sie Details, Details. Das ist interessant. Denn allgemeine Konzepte können zwar diskutiert, aber nicht angewendet werden. Aber wie, wer und was was macht, Berechnungen, konkrete Erfahrungen - das lässt sich schon entwickeln, vielleicht ergeben sich ja auch Ideen. Lassen Sie uns gemeinsam über sie diskutieren. Ich bin bereit, meine Gedanken mitzuteilen.


Und ich fordere alle auf, nicht schüchtern zu sein. Nichts ist geheim, alles wurde vor uns gestohlen.

Ich habe es auf der Grundlage des Zickzackkurses gemacht. Ich habe verschiedene Währungspaare untersucht und unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Ich habe festgestellt, dass sich die Charakteristik im Laufe der Zeit und von Instrument zu Instrument ändert. Ich kann diese Veränderung nicht vorhersagen, weil ich nicht in der Lage war, eine vollwertige Theorie zu entwickeln. Aus diesem Grund habe ich diese Umsetzung abgelehnt.
Die Gründe: Der Zickzackkurs selbst ist ein Algorithmus, der auf ein Diagramm angewandt wird, und wir messen nicht die Marktregelmäßigkeiten, sondern das Verhalten dieses Algorithmus auf dem Markt. Das Muster ist nicht stabil, und ich habe nach einem grundlegenden Muster gesucht.
Als nächstes begann ich, andere Methoden der Preisdiskretisierung zu entwickeln, die sich in eine Theorie und parallele mathematische Definition des Trends einfügen lassen.
 
Vitaliy Maznev:

Das ist eine interessante Idee. Wie kann man das eine vom anderen unterscheiden? Und was sind die angemessenen Reaktionen für jede der beiden Optionen?

Was tun Unternehmen, die Devisen benötigen? Sie wenden sich an eine Bank.

Wie verhalten sich die Banken? Sie haben Bedarf an harter Währung und versuchen, zum besten Preis zu kaufen und für mehr zu verkaufen. Die Lieferung erfolgt morgen, vielleicht eine Woche später.

Spekulative und fundamentale Geschäfte sind ebenso vage wie die Muster, aber sie summieren sich in Teilen.

Ich habe ein solches Muster entdeckt. Ich nehme fünf Währungen und berechne das Verhalten von zehn Paaren dieser Währungen.

Dies wird die Nachfrage nach der Währung kennzeichnen. Der Rest ist eine Frage der Technik.

Jede Währung hat ihren eigenen Wert. Zunächst einmal müssen wir wissen, ob die Währung fällt oder steigt. Das Paar ist von untergeordneter Bedeutung.

So sieht eine solche Konstruktion beim Paar Pfund/Dollar auf der Stundenlinie aus.

Die Nachfrage nach dem Pfund hat die Grenze erreicht und beginnt zu sinken, während Spekulanten oder Unternehmen weiterhin kaufen.

GBPUSD_H1

 
Uladzimir Izerski:

Die Nachfrage nach dem Pfund hatte eine Schwelle erreicht und begann zu sinken, während Spekulanten oder Unternehmen weiterhin kauften.


Ein wirklich nüchterner Ansatz und gleichzeitig so vernünftig wie möglich. Aber wie können Sie Rückschlüsse darauf ziehen, was jemand tatsächlich kauft? Könnte es nicht sein, dass die Zitate manchmal einfach nur stumpfsinnig gezeichnet sind? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es mehr oder weniger große Investoren gibt, die wirklich etwas bewirken können und die selbst mit Insiderdaten in Zeiten wie diesen ein so großes Risiko eingehen würden.

 
Uladzimir Izerski:

Hallo meine Herren! Wie ich sehe, bist du endlich ein vollwertiges Forumsmitglied :-)

Darf ich meinen Nickel einwerfen?

Es gibt viele Regelmäßigkeiten in Marktcharts. Es stimmt, dass sie sich nicht immer wiederholen. Aber sie sollten es sein. Andernfalls wären Devisen nicht für alle verfügbar.

Unsere Aufgabe besteht darin, das erforderliche Muster zum richtigen Zeitpunkt anzuwenden. Genauer gesagt müssen wir in der Lage sein, spekulative Bewegungen von grundlegenden Bewegungen zu unterscheiden.

Dann fällt die Auswahl leichter und es ist möglich, das Muster richtig anzuwenden.

Die Muster sind nur in Ihrem Kopf. Nicht im wirklichen Leben
 

Die Nachfrage kann, wie der Regen draußen, schwach, mäßig oder stark sein.

Die Nachfrage konzentriert sich nicht auf einen Punkt, so dass niemand in der Lage sein wird, die Decke über sich selbst zu ziehen).

Niemand wird ziehen. Das kann sich zum eigenen Nachteil auswirken. Ein Vakuum ist schnell gefüllt.

In der Tat lässt sich das Muster des Preisverhaltens bei einer solchen Methode erkennen.

Der Wert einer Währung ist begrenzt und kann nicht unbegrenzt fallen oder steigen. Anders als ein Währungspaar.