NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem

 
Ich habe einige Zeit damit verbracht, künstliche neuronale Netze in verschiedenen Konfigurationen und Darstellungsformen zu untersuchen.
Zweifellos ist dies eine der fortschrittlichsten und vielversprechendsten Richtungen in der Wissenschaft (obwohl das Interesse daran aus subjektiven und objektiven Gründen immer mehr nachlässt).
Bislang haben neuronale Netze jedoch bei vielen Aufgaben noch keine akzeptablen Ergebnisse erzielt. Höchstwahrscheinlich ist dies auf einen Mangel an Maschinen mit ausreichender Leistung und spezifischen Fähigkeiten zurückzuführen, aber das ist ein ganz anderes Thema, das in diesem Forum nicht diskutiert werden kann und soll.
Ausgehend von den obigen Ausführungen möchte ich den natürlichen neuronalen Netzen (Gehirnen) besondere Aufmerksamkeit widmen.
Viele Menschen, die versuchen, einen EA oder einen anderen Vorhersageapparat auf der Grundlage künstlicher neuronaler Netze zu schaffen, begründen ihre Wahl (ANN) mit der unzureichenden Fähigkeit des menschlichen Gehirns, große Datenmengen für eine spätere Analyse zu speichern. Sie berücksichtigen jedoch höchstwahrscheinlich nicht die Leistung der Maschine (höchstwahrscheinlich des Computers), auf der sie diese Maschine implementieren. Die Nichtberücksichtigung dieses kritischen Faktors reduziert alle algorithmischen Möglichkeiten auf Null. Da im Gehirn parallel gerechnet wird, während die Schaffung einer Maschine mit parallelem Rechnen (obwohl es heutzutage möglich ist) viele verschiedene Ausgaben erfordert, die wahrscheinlich außerhalb der Reichweite der meisten "normalen" Menschen liegen, ist die Implementierung eines neuronalen Netzes mit ausreichender Leistung auf einem Computer mit sequenziellen Berechnungen in der Praxis unmöglich (theoretisch kann ein solches Netz sicherlich implementiert werden, aber die Zeit, die für sein Training auf "produktiven" Computern aufgewendet wird, kann viel weiter gehen als auf dem ersten).
Da es in diesem Forum, wie der Name schon sagt, um Handelsstrategien und deren Erprobung geht, wird das von mir vorgeschlagene Thema nicht nur für mich interessant sein (IMHO).

Meine Frage ist wie folgt formuliert:
Ist es möglich, das Gehirn zu Vorhersagezwecken auf historische Daten zu trainieren (ich sage das überspitzt)? Das ist das, was viele Programmierer und Mathematiker versuchen, dem ANN beizubringen. Ausbildung mit denselben Methoden (aber auf einer anderen Ebene).

Ich danke Ihnen.
 
Die kurze Antwort lautet Ja. Die lange Antwort finden Sie in Schwagers Buch The New Market Wizards. Gespräche mit den besten Händlern in Amerika. Dritter Teil. Das Schweigen der "Turtles".
 
Rosh:
Die kurze Antwort lautet Ja. Die lange Antwort finden Sie in Schwagers Buch The New Market Wizards. Gespräche mit den besten Händlern in Amerika. Dritter Teil. Das Schweigen der "Turtles".
Das Buch ist, soweit ich weiß, nicht kostenlos.
Bitte skizzieren Sie zumindest die allgemeinen Punkte dieses Kapitels.
 
Implex:
Rosh:
Die kurze Antwort lautet Ja. Die lange Antwort finden Sie in Schwagers Buch New Market Wizards. Gespräche mit Amerikas besten Händlern. Dritter Teil. Das Schweigen der Schildkröten.
Das Buch ist, soweit ich weiß, nicht kostenlos.
Bitte skizzieren Sie zumindest die allgemeinen Punkte dieses Kapitels.

Was für eine Bitte...
 
"It's OK" (c) "Piranha Hunt" :)

Lesen Sie, solange Sie können.
 
Leider (oder umgekehrt :) haben neuronale Netze aus einem sehr einfachen Grund keine würdige Anwendung gefunden. Neuere Forschungen haben nämlich gezeigt, dass die Neuronen des menschlichen Gehirns nach einer fünfstufigen Logik arbeiten. Früher glaubte man (und das war die Grundlage für die Entwicklung des NS), dass die Logik zweistufig ist. Aber nur das Rückenmark arbeitet mit zweistufiger Logik. Infolgedessen werden alle bisher entwickelten Computer für immer auf der Ebene der Rückenmarksintelligenz bleiben. Das Gleiche gilt für zweistufige NS.
Warten wir also auf die Entwicklung der fünften Stufe :)
Aber es ist trotzdem nützlich, Bücher zu lesen :)
 
rebus:
Leider (oder umgekehrt :) haben neuronale Netze aus einem sehr einfachen Grund keine würdige Anwendung gefunden. Neuere Forschungen haben nämlich gezeigt, dass die Neuronen des menschlichen Gehirns nach einer fünfstufigen Logik arbeiten. Früher glaubte man (und das war die Grundlage für die Entwicklung des NS), dass die Logik zweistufig ist. Aber nur das Rückenmark arbeitet mit zweistufiger Logik. Infolgedessen werden alle bisher entwickelten Computer für immer auf der Ebene der Rückenmarksintelligenz bleiben. Das Gleiche gilt für zweistufige NS.
Warten wir also auf die Entwicklung der fünften Stufe :)
Aber es ist trotzdem nützlich, Bücher zu lesen :)
Die Frage lautete


Ist es möglich, das Gehirn zu Vorhersagezwecken auf historische Daten zu trainieren (ich sage das überspitzt)? Das heißt, das zu lernen, was viele Programmierer und Mathematiker versuchen, dem ANN beizubringen. Lernen mit denselben Methoden (aber auf einer anderen Ebene).

 
Rosh:
Rebus:
Leider (oder umgekehrt :) haben neuronale Netze aus einem sehr einfachen Grund keine angemessene Anwendung gefunden. Neuere Forschungen haben nämlich gezeigt, dass die Neuronen des menschlichen Gehirns nach einer fünfstufigen Logik arbeiten. Früher glaubte man (und das war die Grundlage für die Entwicklung des NS), dass die Logik zweistufig ist. Aber nur das Rückenmark arbeitet mit zweistufiger Logik. Infolgedessen werden alle bisher entwickelten Computer für immer auf der Ebene der Rückenmarksintelligenz bleiben. Das Gleiche gilt für zweistufige NS.
Warten wir also auf die Entwicklung der fünften Stufe :)
Aber es ist trotzdem nützlich, Bücher zu lesen :)
Die Frage lautete


Ist es möglich, das Gehirn zu Vorhersagezwecken auf historische Daten zu trainieren (ich sage das überspitzt)? Das heißt, das zu lernen, was viele Programmierer und Mathematiker versuchen, dem ANN beizubringen. Ausbildung mit denselben Methoden (aber auf einer anderen Ebene).

Die Möglichkeiten des Gehirns werden nur zu einem Prozentsatz genutzt, außerdem gibt es solche Bereiche wie das Unterbewusstsein und das Überbewusstsein, und sie werden fast nicht genutzt, zumindest nicht bewusst von der Mehrheit der Menschen.
Diese Frage hat kein richtiges Ziel, man kann dem Gehirn viele Dinge beibringen, einschließlich der Vorhersage auf dem Forex-Markt, seine Fähigkeiten sind enorm, aber versuchen Sie nicht, es mit Methoden zu tun, die verwendet werden, um neuronale Netze zu trainieren, es wird nichts Gutes dabei herauskommen.
 
rebus:
Leider (oder umgekehrt :) haben neuronale Netze aus einem sehr einfachen Grund keine würdige Anwendung gefunden. Neuere Forschungen haben nämlich gezeigt, dass die Neuronen des menschlichen Gehirns nach einer fünfstufigen Logik arbeiten. Früher glaubte man (und das war die Grundlage für die Entwicklung des NS), dass die Logik zweistufig ist. Aber nur das Rückenmark arbeitet mit zweistufiger Logik. Infolgedessen werden alle bisher entwickelten Computer für immer auf der Ebene der Rückenmarksintelligenz bleiben. Das Gleiche gilt für zweistufige NS.
Warten wir also auf die Entwicklung der fünften Stufe :)
Aber es ist nützlich, Bücher zu lesen :)
Es gab einen Mathematiker namens Turing.
Er hatte eine solche Maschine erfunden - die Turing-Maschine.
Es ist ein einfaches Gerät mit einem Speicherband und primitiven Befehlen (einfacher geht's nicht).
Und er bewies das Turing-Theorem: "Ein Algorithmus beliebiger Komplexität kann auf einer Turing-Maschine implementiert werden".

Ich meine den Satz: "Infolgedessen werden alle bisher entwickelten Computer für immer auf der Ebene der Rückenmarkshirnintelligenz bleiben. Dasselbe gilt für den zweistufigen NS" - widerspricht dem Turinger Theorem und ist daher falsch :))
 
Um ein "Gehirn" zu trainieren, muss man eines haben.
 

Rebus- was ist mit "zweistufiger Logik" gemeint? Dass das Neuron entweder funktioniert oder nicht funktioniert?