NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 100

 
Erics писал (а) >>

Pterovich, ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Aber wie es bei einem neuen Wissensgebiet üblich ist, wirft eine Antwort zwei Fragen auf.

Die interessantesten davon sind:

- Wie kann ein großer FS aus vielen FS bestehen und alle die gleiche Funktionalität haben? D.h., dass z.B. mehrere FS, die wie in der obigen Abbildung strukturiert sind, als Akzeptoren oder "Entscheidungsträger" usw. dienen. Wie funktioniert das? (Sie, so wie ich es verstehe - alles auf einer Ebene)

- Wie kann die FS die Interaktionen außer Kraft setzen und ein Ergebnis erzielen? D.h. durch welche Algorithmen verändert die FS die Verbindungen auf "zellulärer" Ebene, was zu Lernen und Anpassung führt? (Ihr künstliches Gehirn tut dies nicht, soweit ich weiß? Wahrscheinlich nur eine Erweiterung des Speicherblocks?)

Dem schließe ich mich an, und ich wäre an den Antworten auf diese Fragen interessiert, insbesondere an der zweiten.

 
Pterovich_I писал (а) >>

Ich weiß wirklich nicht, was nicht klar ist. Bislang haben nur wenige Menschen um mehr Informationen gebeten als in der Hilfe ... und es geht eher um die Bedeutung der Bildelemente als um die Gebrauchsanweisung... Ich schlage also vor, dass Sie Ihre Fragen spezifizieren und ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Ich habe eigentlich viele Fragen gestellt, aber Sie haben nur wenige beantwortet. Selbst Fragen wie "Was ist das?" blieben unbeantwortet. Zum Beispiel, was sind diese Prozentsätze - zu welcher der 4 Stufen gehören sie oder wie sind sie zu interpretieren. Sie ändern sich laufend. Wie auch immer, es geht nicht um mich oder meine Fragen, ich habe nur Beispiele genannt.

Und Geld wird nicht an den Börsen gedruckt, sondern wechselt dort seinen Besitzer.

Nun, wenn Sie das verstehen, müssen Sie auch verstehen, dass es unmöglich ist, "alle reich zu machen". Selbst wenn (nehmen wir einmal an, dass dies unrealistisch ist) jeder eine Menge Geld hätte, würde niemand reicher werden. Der Wohlstand in der Welt würde nicht zunehmen. Der Wert des Geldes würde jedoch um ein Vielfaches sinken und somit "alle arm werden". Das ist das ABC der Finanzen. Ihr Punkt 5 ist also leider utopisch.

Vielleicht meinen Sie das Pumpen von Dollars aus der westlichen Hemisphäre in die östliche Hemisphäre? Das wäre eine interessante Aufgabe, eine, die Spaß machen würde. Übrigens, wenn Sie Erfolg gehabt hätten, hätte dies Russland (oder dem Land, das das Geld erhalten hätte) einen kolossalen, katastrophalen Schaden zugefügt. Glücklicherweise ist das aber auch nicht möglich. Sie könnten natürlich diese Behauptungen von mir belegen, aber das wäre noch langweiliger als eine Anfängerhilfe zu schreiben. :-) Ein vernünftiger Mensch mit seinem gesunden Menschenverstand versteht das sowieso.

Wenn Sie sich an die Punkte 1 und 6 erinnern, müssen Sie einen großen Bestand an verwaltetem Geld anlegen, und das ist die einzige Möglichkeit, dies zu tun.

Und diese "napoleonischen" Pläne werden, wenn sie umgesetzt werden, auch zu ganz anderen Konsequenzen führen, als Sie sich erhoffen. Wenn Sie Anochins Systemtheorie verstehen, dann müssen Sie auch verstehen, wie Systeme wie "Weltwirtschaft", "Weltfinanz" und "Warenproduktion" beschaffen sind, wie sie funktionieren und wie sie auf den künstlichen Eingriff Ihrer "enormen Geldmasse" reagieren werden. Außerdem müssen Sie die Beziehungen zwischen diesen Systemen im System "Weltzivilisation" und die Auswirkungen einer radikalen Neuordnung ihrer Interaktion (als Ergebnis Ihrer Intervention) auf das Teilsystem "Menschheit" verstehen. Vielleicht haben Sie einfach noch nicht darüber nachgedacht?

Und wenn ich den Satz "alle Wege sind gut" sehe, dann ist das überhaupt nicht gut. Welche guten Absichten Sie auch immer verkünden, alles wird durch dieses Prinzip zerstört, alles wird zum Bösen gewendet. Und Ihr "außerdem" ändert daran nichts. Abgesehen von Ihrem "abgesehen von" gibt es so viele andere Dinge und Grundsätze, die man nicht um irgendwelcher hehrer Ideen willen tun oder verletzen darf. Diejenigen, die das nicht verstehen (oder nicht wissen), werden früher oder später ihr "Daneben" aufgeben, um das Ziel zu erreichen. Es ist seltsam, dass Sie das nicht wissen. Übrigens wendet keine FS dieses Prinzip in ihrer Lebenstätigkeit an. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

 
Rosh писал (а) >>

So wie ich es verstehe, meinen Sie mit CBOE http://cboe.com/

Genau, denn mein Gegner wird alle reich machen. Und zwar nicht irgendwie, sondern durch das Spielen von Futures an der CBOE.

 
Yurixx писал (а) >>

Zum Beispiel, wie hoch die Prozentsätze sind, zu welcher der 4 Stufen sie gehören oder wie sie zu interpretieren sind. Sie ändern sich laufend. Wie auch immer, es geht nicht um mich oder meine Fragen, ich habe nur Beispiele genannt.

-------------------------------------------- цитата--------------------------------------------------------

- Dies sind Hinweise auf den aktuellen Trend (Bewegungsrichtung). Der linke Radiergummi ist ein Hinweis auf den vorherrschenden langfristigen Trend und der rechte Radiergummi ist ein Hinweis auf einen möglichen Trendwechsel.

Füraggressive "Intraday"-Händler werden kurzfristige Echtzeit-Prognosen angeboten, die in vier Intervallen der Marktstärke gemessen und in einer Prognosetabelle(Prognosen) veröffentlicht werden.

Die blauen Zellen in dieser Tabelle zeigen die erwarteten Obergrenzen und die Richtung nach oben, während die roten Zellen die erwarteten Untergrenzen und die Richtung nach unten zeigen. Das schwächste Leistungsintervall befindet sich auf der linken Seite. Die letzte Zelle in der Tabelle gibt die prozentuale Zuverlässigkeit des Systems in der vorhergesagten Richtung an. 100% entspricht vollem Vertrauen.

Die Pfeile zeigen die Richtung an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tam ge strelochka

 
Yurixx писал (а) >>

Genau, denn mein Gegner wird alle reich machen. Und zwar nicht irgendwie, sondern durch das Spielen von Futures auf OWN.

http://cme.com

 
Yurixx писал (а) >>

Reichen 80 % aus, um eine Position einzugehen? А 50% ? Sollte ich am unteren Ende oder so niedrig wie möglich einsteigen? Und Ausstieg an der Obergrenze ? Was ist, wenn sich die Wahrscheinlichkeit ändert? Was bedeutet "kann kaufen", ist es schon gekauft oder noch nicht? Mai ist "dürfen, im Sinne von das Recht haben". Es gibt auch can - "can, im Sinne von in der Lage sein". Die Interpretation Ihres "kann kaufen" ist also keineswegs offensichtlich. Dort gibt es drei Stufen möglicher Aktionen. Wie passen sie zusammen? Beeinflussen sie sich gegenseitig oder sind sie völlig unabhängig? Ihr Trend zeigt alles nach unten, nicht eine Ebene nach oben. Und diese drei Stufen sagen alle "kann kaufen" - was ist zu tun?

------------------------------------цитата-------------------------------------------------------

Das"ST"-Gehirn analysiert die Marktdynamik und misst die aktuellen preistreibenden Kräfte, indem es sie mit einer Reihe von Marktzuständen in Verbindung bringt.

Wenn ST eine bekannte Abfolge von Marktzuständen erkennt, extrahiert es die Marktkräfte und berechnet die entsprechenden erwarteten Grenzen (Bandbreite) und Trends, die irgendwann in der Zukunft zu erwarten sind.

Kleinere Marktkräfte beeinflussen den Markt häufiger, aber in einem kleineren Bereich der erwarteten Preise, während größere Kräfte den Markt über längere Zeiträume und in einem größeren Bereich der Erwartungen beeinflussen.

Daher muss ein Händler entscheiden, in welchem Intervall er spielen will.

AlsFaustregel gilt, dass man den richtigen Zeitpunktabwarten sollte, um in den Markt einzusteigen (keinen Richtungspfeil verwenden), und dabei die aktuellen Trends mit allen verfügbaren Instrumenten analysieren sollte, bevor man tatsächlich einsteigt.

Die Kombination von Trends (Kombination) in allen vier Intervallen enthält ebenfalls nützliche Informationen, die von verschiedenen ST-Versionen genutzt werden.

Sobald dies geschehen ist, legen Sie sofort einen Stop-Loss und einen Gewinnausstieg fest, je nach Ihrer eigenen Strategie, Analyse oder Indikatoren, oder Sie verwenden unsere Limits.

Sie können(sofern Ihre Handelssoftware dies zulässt) den Ausstiegskurs entsprechend den von uns vorhergesagten Trends und Limits verschieben, um erhebliche Verluste zu vermeiden oder Ihre Gewinne zu erhöhen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Leider ist keine russische Tastatur verfügbar.

 
Yurixx писал (а) >>

Ich habe eigentlich viele Fragen gestellt, aber Sie haben nur wenige beantwortet. Selbst Fragen wie "Was ist das?" blieben unbeantwortet. Zum Beispiel, wie hoch die Prozentsätze sind, zu welcher der 4 Stufen sie gehören oder wie sie zu interpretieren sind. Sie ändern sich laufend. Aber kommen Sie, es geht nicht um mich oder meine Fragen, ich habe nur Beispiele genannt.

Nun, wenn Sie das verstehen, müssen Sie auch verstehen, dass es unmöglich ist, "alle reich zu machen". Selbst wenn (nehmen wir einmal an, dass dies unrealistisch ist) jeder eine Menge Geld hätte, würde niemand reicher werden. Der Wohlstand in der Welt würde nicht zunehmen. Aber der Wert des Geldes würde um ein Vielfaches sinken und damit würden "alle arm werden". Das ist das ABC der Finanzen. Ihr Punkt 5 ist also leider utopisch.

Vielleicht meinen Sie das Pumpen von Dollars aus der westlichen Hemisphäre in die östliche Hemisphäre? Das wäre eine interessante Aufgabe, eine, die Spaß machen würde. Übrigens, wenn Sie Erfolg gehabt hätten, hätte dies Russland (oder dem Land, das das Geld erhalten hätte) einen kolossalen, katastrophalen Schaden zugefügt. Glücklicherweise ist das aber auch nicht möglich. Sie könnten natürlich diese Behauptungen von mir belegen, aber das wäre noch langweiliger als eine Anfängerhilfe zu schreiben. :-) Ein vernünftiger Mensch begreift sie mit seinem gesunden Menschenverstand, wie sie ist.

Und diese "napoleonischen" Pläne werden, wenn sie umgesetzt werden, auch zu ganz anderen Konsequenzen führen, als Sie sich erhoffen. Wenn Sie Anochins Systemtheorie verstehen, dann müssen Sie auch verstehen, wie Systeme wie "Weltwirtschaft", "Weltfinanz" und "Warenproduktion" beschaffen sind, wie sie funktionieren und wie sie auf den künstlichen Eingriff Ihrer "riesigen Geldmasse" reagieren werden. Außerdem müssen Sie die Beziehungen zwischen diesen Systemen im System "Weltzivilisation" und die Auswirkungen einer radikalen Neuordnung ihrer Interaktion (als Ergebnis Ihrer Intervention) auf das Teilsystem "Menschheit" verstehen. Vielleicht haben Sie einfach noch nicht darüber nachgedacht?

Und wenn ich den Satz "alle Wege sind gut" sehe, ist das überhaupt nicht gut. Welche guten Absichten Sie auch immer verkünden, alles wird durch dieses Prinzip zerstört, alles wird zum Bösen gewendet. Und Ihr "außerdem" ändert daran nichts. Abgesehen von Ihrem "abgesehen von" gibt es so viele andere Dinge und Grundsätze, die man nicht um irgendwelcher hehrer Ideen willen tun oder verletzen darf. Diejenigen, die das nicht verstehen (oder nicht wissen), werden früher oder später ihr "Daneben" aufgeben, um das Ziel zu erreichen. Es ist seltsam, dass Sie das nicht wissen. Übrigens wendet keine FS dieses Prinzip in ihrer Lebenstätigkeit an. Vielleicht ist es eine Überlegung wert.

Ich denke, meine Kommentare sind überflüssig - fragen Sie den Genossen Integer, er macht das viel effektiver und lustiger (letzteres freut mich sehr!). Und es gibt reichlich Material...

 

Может быть вы имели в виду перекачать доллары из западного полушария в восточное ? Это была бы интересная задачка, веселая. Между прочим, если бы это вам удалось, то это нанесло бы колоссальный, катастрофический ущерб России (или той стране, которая бы была приемником этих денег)

Das ist hier nicht mehr lustig.
 
Erics писал (а) >>

Pterovich, ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Aber wie es bei einem neuen Wissensgebiet üblich ist, wirft eine Antwort zwei Fragen auf.

Die interessantesten davon sind:

- Wie kann ein großer FS aus vielen FS bestehen und alle die gleiche Funktionalität haben? D.h., dass z.B. mehrere FS, die wie in der obigen Abbildung strukturiert sind, als Akzeptoren oder "Entscheidungsträger" usw. dienen. Wie funktioniert das? (Sie, so wie ich es verstehe - alles auf einer Ebene)

- Wie kann die FS die Interaktionen außer Kraft setzen und ein Ergebnis erzielen? D.h. durch welche Algorithmen verändert die FS die Verbindungen auf "zellulärer" Ebene, was zu Lernen und Anpassung führt? (Ihr künstliches Gehirn tut dies nicht, soweit ich weiß? Wahrscheinlich nur eine Erweiterung des Speicherblocks?)

Zunächst zur Architektur: Die im Bild gezeigte ist die von einem Neurophysiologen für Kollegen entwickelte "konzeptionelle Architektur". Technik, Software, Soziales, Elektronik usw. werden natürlich anders aussehen.

Sie müssen jedoch die folgenden Elemente enthalten:

1. Rezeptoren - die die verschiedenen Einflüsse der äußeren und inneren Welt des Systems in eine Folge von Signalen irgendeiner Art umwandeln. Hören, Sehen, Riechen usw. werden in elektronische Impulse umgewandelt, z. B. in Geschäftssystemen ist es die Marketingabteilung, die F&E-Abteilung, die verschiedene Berichte erstellt...

2. der Analysator, der Prädiktor, das Kontrollsubsystem usw. Was ich als Prädiktor bezeichne , ist ein Element des FS, das dazu dient, den Organismus vor biologisch bedeutsamen Ereignissen zu warnen, das Anokhin-Ergebnisbild zu erzeugen und den Performer zu stimulieren. In Produktionssystemen wird diese Funktion vom Direktor wahrgenommen, in staatlichen Systemen vom Präsidenten oder dem Staatsrat usw.

Der Executor ist ein Element des FS, das auf der Grundlage der Vorstellung des Ergebnisses und unter dem Einfluss des Stimulus des Predictors ein Verhaltensprogramm auswählt und umsetzt, mit dem das Ergebnis erreicht werden soll.

Ein Akzeptor des Ergebnisses, ein Element des PS, das ständig die Signale an die Rezeptoren mit dem Bild des Ergebnisses vergleicht, das bei Abweichungen eine Suchreaktion auslöst oder das Verhaltensprogramm korrigiert.

Stellen Sie sich diese Elemente und Verbindungen in ihrem funktionalen Zweck vor und Sie erhalten das Diagramm der universellen FS-Architektur.

Vergessen Sie nicht die Rückkopplung zwischen dem Umsetzer und dem Prädiktor, denn die Aktionen des Umsetzers und der Zustand des Systems selbst sind ebenfalls Informationen für die Analyse. Alle Elemente des FS-Systems verfügen über assoziative Speichermedien.

Zeichne ein Bild mit großen Quadraten und lege dann eine kleinere Kopie des Bildes in jedes Quadrat, und du wirst sehen, wie ein großer FS aus vielen kleinen besteht.

Für eine Veröffentlichung wäre ich sehr dankbar :-) Es ist interessant zu sehen, was passiert.

Die Verbindungen von Zelle zu Zelle sind genetisch festgelegt und ändern sich nicht mit der dynamischen FS-Bildung im Organismus - die Informationen, die die Ausbreitung von Erregungen stimulieren oder hemmen, ändern sich. Diese Erregungen wirken auf die Zelle (elementare FS) als Einfluss der Außenwelt, und die Zelle entscheidet aufgrund ihrer eigenen Erfahrung, was sie tut oder nicht tut.

Und die letztgenannte Frage kann nicht beantwortet werden, ohne die Theorie der antizipatorischen Reflexion einzubeziehen.

Und mein künstliches Gehirn tut alles, was FS tut, und hat alle seine Elemente, weshalb es sich auf dem Markt vernünftig verhalten kann.

Ihre Fragen sind substanziell und zeugen von Verständnis und Interesse für das vorgeschlagene Thema und davon, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben - es war mir eine Freude, sie zu beantworten.

Ich habe keine Geheimnisse, also fragen Sie ruhig.

Es wäre interessant, Ihr Ziel und Ihre Spezialisierung (Programmierer, Elektroniker, Philosoph usw.) zu kennen - das würde es mir erleichtern, die richtige Sprache und Terminologie zu verwenden.

Viel Glück!

 
Pterovich_I писал (а) >>
Yurixx schrieb (a) >>

Genau, denn mein Gegner wird alle reich machen. Und zwar nicht irgendwie, sondern durch das Spielen von Futures auf OWN.

http://cme.com

Ah ja, Entschuldigung, das ist ein grundlegender Unterschied. Im Gegensatz zu SVOE werden Sie natürlich alle reich machen, wenn Sie auf CME spielen. Daran besteht kein Zweifel.

Pterovich_I schrieb (a) >>

Ich denke, meine Kommentare sind überflüssig - fragen Sie den Genossen Integer

Wenn Sie natürlich nichts zu sagen haben, hilft Ihnen auch Genosse Integer nicht weiter.

Als ich Ihnen Fragen stellte, die sich auch unerfahrenen Menschen stellen können, konnten Sie nichts Besseres finden, als Auszüge aus Ihrer talentierten und inkompetenten Superkurzhilfe zu kopieren. Es war eine Verschwendung von Mühe, direkte Antworten wären viel kürzer und informativer gewesen. Oder wissen Sie vielleicht einfach nicht die richtigen Antworten?

Vielleicht ist das der Grund, warum Sie danach, als ich immer noch nachfragte, Ihren Neffen anstelle von Antworten einrahmen?

Die einzige Frage, die Sie zu beantworten wagten, war, warum Sie eine "Gelddruckmaschine" verkaufen, anstatt es einfach zu drucken. Sie haben ihn selbst "für eine separate Antwort" ausgewählt, was wohl seine Bedeutung verdeutlicht. Leider enthält diese Antwort, zusammen mit Ihrer Antwort auf ein paar meiner sehr bescheidenen Kommentare, einige offensichtliche Absurditäten. Und wohin führt mein Versuch, von Ihren allgemeinen Phrasen zu den Besonderheiten Ihrer eigenen Position zu gelangen ? Sie rahmen den anderen wieder ein, dieses Mal durch Integer.

Nun, ich habe nicht von Hilfe gesprochen, sondern von ganz anderen, zwar nicht philosophischen, aber doch systemischen Fragen?

Gut, lassen Sie uns hier aufhören. Ich werde Sie nicht mehr mit meinen Fragen belästigen.

Zum Abschluss dieses interessanten Gesprächs noch eine letzte Bemerkung.

Erlaubt Ihr System eine vollständige Automatisierung oder wird es für den manuellen Handel verwendet?