NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 42

 
Bezüglich der Kraft der Angleichung.
Ich stimme zu, dass es sie gibt, aber ich stimme nicht zu, dass sie da draußen ist.
Meines Erachtens handelt es sich um eine innere Schranke, um die persönlichen Grenzen eines Menschen, und nur er kann sie erweitern oder, im Gegenteil, sie einengen.

Ich habe diese Kraft in meiner eigenen Erfahrung beobachtet.
Ich wollte Geld verdienen. Ich stöberte herum und suchte nach ihr. Jedes Mal, wenn ich an eine Grenze stieß, konnte ich nicht weitergehen, ich wurde weggetrieben.
Dann habe ich diese "Latte" ein wenig höher gelegt (mit Gewalt, absichtlich) und 50 Dollar mehr verdient. Dann mehr und mehr.

Aber es gab immer noch ein Gefühl der Begrenzung, eine Grenze.


Ich habe schon oft gehört, dass ein Mensch genau so viel verdient, wie er oder sie braucht. Aber zu akzeptieren, dass "ich" so wenig brauche, war schwierig.
Und dann habe ich "zugestimmt". Indem ich mir nicht das Ziel gesetzt habe, "n $ mehr zu verdienen", habe ich aufgehört, mir selbst eine Grenze zu setzen.


Ich akzeptiere jetzt voll und ganz, dass ich nicht viel oder wenig verdiene, sondern genau so viel, wie ich brauche (ich). Und wenn eine Überweisung in eine populärere Währung ($) zu niedrig ausfällt, frage ich mich, ob ich überschuldet bin. Wenn ich das Geld nicht brauche, will ich es auch nicht ausgeben. Dann habe ich aufgehört.
In solchen Momenten gebe ich mir einen Tritt, sehr hilfreich ;)

PS: Korey, Andrew - das bin ich =)
 

Im übertragenen Sinne ist sie der Armee sehr ähnlich: Ausbildung, Rang, Position, Dienstalter, Dienstreisen, politische Reife, Personalakte. )) Auch wenn ein bestimmter Zivilist zum Akademiker in der Wissenschaft befördert wird, ist er automatisch ein General. Warum ist Geld schlimmer als Bomben? Dieselbe Verantwortung, was, wenn er etwas falsch macht :-))).

Es gibt keine Kaste, aber es gibt eine Kaste.

Es gibt schnelle Wege, um Status zu erlangen, aber es geht um geistiges Geld.

 
Korey, eine sehr merkwürdige Skala von sicheren Gewinnniveaus, die mit der Random-Walk-Hypothese ("m.a.W. die Abweichung vom Mittelwert, d.h. Null-Profitabilität, ist proportional zur Wurzel aus der Zeit") völlig unvereinbar ist: die jährlichen Zahlen liegen sehr nahe an den monatlichen - sogar für einen Trader der siebten Stufe, obwohl sie nach dieser Hypothese etwa 3,5 mal größer sein müssten.
 

Der Status des Händlers an sich wirkt sich übrigens nicht auf ihn aus, der Status ist eine Art Sicherheitsbarriere, wie in der Armee, damit der Soldat nicht in die Offizierskantine geht, keine Waffen ohne Befehl nimmt und nicht versucht, ohne Erlaubnis zu befehlen.))

Das Phänomen der sicheren Werte kann nur psychologisch erklärt werden, aber ein rein psychologisches Verständnis ist mir zu unvollständig.

 

zum Komposter

Die innere Barriere kann durch das Lesen von Literatur abgebaut werden. Sagen wir, 20 Bücher pro Jahr mit dem Geist, mit der Seele.

 
Korey:

Die innere Barriere kann durch das Lesen von Literatur abgebaut werden. Sagen wir 20 Bücher pro Jahr mit dem Verstand, mit der Seele.

Ist es so einfach? Wir nehmen, lesen und werden erleuchtet? ;)
Ich stimme zu: Literatur hilft. Aber das ist nicht die einzige (und auch nicht die wichtigste) Richtung, in die man gehen kann.
 
Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Der Ehemann einer Bekannten investierte sehr ernsthaft in Forex. Nach meiner groben Schätzung handelt es sich um mehrere zehntausend Dollar. Aber in sechs Monaten hatte er es geschafft, ein Haus in Rublevka (!) zu bauen und so weiter. Selbst für einen Händler der Stufe 7 wurde die Grenze deutlich überschritten. Aber sechs Monate später steigt er aus dem Markt aus, und jetzt handelt er nicht mehr. Mit anderen Worten: Er bekam, was er brauchte, und lief davon. Brave Rabbit-Strategie: Steck dir eine Karotte in den Mund und verzieh dich vom Feld.

2 komposter: Du musst hier ernsthafte Bücher lesen, Bruder. Ein "Zarathustra" von Nietzsche ist genug. Comics reichen offensichtlich nicht aus.
 
Mathemat:
Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Der Ehemann einer Bekannten investierte sehr ernsthaft in Forex. Aber in sechs Monaten hatte er es geschafft, ein Haus in Rubljowka (!) zu bauen und so weiter. Aber sechs Monate später verlässt er den Markt und ist nicht mehr im Geschäft. Mit anderen Worten: Er bekam, was er hatte, und lief davon. Brave Rabbit-Strategie: Steck dir eine Karotte in den Mund und verzieh dich vom Feld.

2 komposter: Du musst ein ernsthaftes Buch lesen, Bruder. Mit Comics ist es nicht getan.
Mathematiker, Sie auch. Ich habe einen Guru gefunden. Alles, was Korey sagt, ist banal, aber er verpackt diese Banalität in ein seltsames Gewand aus ungewöhnlichen

Wendungen und unerwartete Zitate, die oft einfach unpassend sind.
 
Mathemat:
2 komposter: Du musst ein paar ernsthafte Bücher lesen, Bruder. Nietzsches Zarathustra ist genug. Mit Comics ist es offensichtlich nicht getan.
"Du kannst dein ganzes Leben lang Zarathustra lesen. Und es geht nicht darum, mit dem Verstand zu essen und mit der Seele zu öffnen".
Aber es ist auch eine der Philosophien.

Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Menge ist. Ein Buch kann für jemanden ausreichen, und er oder sie wird verstehen (fühlen, sehen, erkennen) "wie" und "was".
Und manche - zum Beispiel nepalesische Kinder - können überhaupt nicht lesen (sie haben bezahlte Bildung, jedes weitere Kind ist teurer, sie begrenzen die Geburtenrate). Aber haben Sie ihre Augen gesehen? Sind noch Fragen offen? ;)
 
Mathemat:
Die Skala der sicheren Gewinnniveaus ist sehr merkwürdig, was überhaupt nicht der Random-Walk-Hypothese entspricht ("m.o. Abweichung vom Durchschnitt, d.h. Null-Profitabilität, ist proportional zur Quadratwurzel der Zeit"): die jährlichen Zahlen sind sehr nah an den monatlichen - sogar für einen Händler der siebten Stufe, obwohl sie nach dieser Hypothese etwa 3,5 mal größer sein sollten.

Lässt man die Manifestation überstruktureller Regulationssysteme (wie CB) außer Acht und verzichtet auf die Religion, sondern wendet den religiösen Grundsatz "Suche die Ursache in dir selbst" an, so lässt sich die quadratische Zeitabhängigkeit des Sicherheitsniveaus durch das Konzept der Gehirnschichten erklären. In diesem Konzept reift das Gehirn in neuronalen Schichten wie eine Zwiebel. Neue Kenntnisse/Fähigkeiten werden von den oberen jungen Schichten verarbeitet. Die unteren Schichten des Gehirns werden mit zunehmendem Trainingsumfang einbezogen. Das heißt, dass bei einem unreifen Händler nur die oberste Schicht des Gehirns arbeitet und die Abhängigkeit daher nahezu linear ist. Ein reifer Händler verarbeitet Informationen in N Schichten des Gehirns und verfügt über mehr Sicherheit. Die Interaktion zwischen den Neuronenschichten ist durch eine Abhängigkeit nahe der Quadratwurzel des Zeitfaktors gekennzeichnet.