NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 68

 
DrShumiloff:
Ganzzahlig:
Es ist lustig, dass pseudowissenschaftliche Theorien, die nicht durch praktische Fakten gestützt werden, in einem Forex-Forum diskutiert werden. Ich dachte, Forex lernt schnell, wie es anfangs schien, und es stellte sich heraus, dass es tatsächlich so war.

Nun, wie es wirklich ist, weiß niemand. Ein ehrlicher Wissenschaftler ist in Bezug auf die Seele zwangsläufig ein Agnostiker.

Wir haben keine wissenschaftliche Methodik zur Untersuchung spiritueller Phänomene. Es gibt (und kann) nicht einmal Kriterien zur Unterscheidung zwischen objektiven und subjektiven spirituellen Phänomenen geben.

Zumindest aufgrund der Tatsache, dass die Reproduzierbarkeit von spirituellen Erfahrungen unter Laborbedingungen praktisch unmöglich ist. Aber hier hat Prof. Slezin etwas ausgegraben... :)

Ich meinte Träume und Erwartungen und das tatsächliche Ergebnis. Solange der Elefant nicht vollständig berührt werden kann, werden alle Theorien über ihn falsch sein.

 
Yurixx:
Gute Frage. Hier sollten wir anfangen, über diese Themen zu kommunizieren. Sowohl im Allgemeinen als auch im Besonderen.

Mit anderen Worten, es ist eine gute Idee, die Person gleich zu Beginn zu fragen: "Was müssen Sie lernen, damit Sie Ihre Weltanschauung überdenken können?

Ohne ein Mindestmaß an Erfahrung in der kritischen Reflexion der erhaltenen Informationen ist es fast unmöglich, eine Person davon zu überzeugen, ihr Weltbild zu ändern.

Und das liegt nicht an seiner Sturheit, sondern an seiner Fähigkeit, kohärent zu denken. Um auf das Beispiel mit dieser Kulagina zurückzukommen: Wie kann man seine Weltsicht auf der Grundlage mehrerer Zeugenaussagen ändern, noch dazu unter der Voraussetzung, dass nicht alle Zeugen das Phänomen als wirklich eintretend betrachten? Wenn wir unser Weltbild aufgrund jeder zweifelhaften "Aussage" ändern würden, wären wir wie eine Wetterfahne, die sich im Wind dreht. Und nach der Lektüre der nächsten Boulevardzeitung würde die ganze Masse der Leser ihre Überzeugungen dringend überdenken :)
Leider hat Occams Rasiermesser keinen Platz für Fantasie.

Im Großen und Ganzen bildet sich die Weltanschauung nicht auf der Grundlage von Wissen und Fakten, sondern auf der Grundlage einer intuitiven Wahrnehmung. Daher ziehen verschiedene Menschen aus ein und demselben Sachverhalt völlig unterschiedliche Schlussfolgerungen, die sie entsprechend ihrer eigenen intuitiven Weltanschauung interpretieren.



Yurixx:

Interessant, ich wusste vorher nicht, dass die Philosophie der Wissenschaft (die vollständig auf der Anerkennung der menschlichen Erfahrung beruht) Agnostizismus ist.

Ich spreche nur über Bereiche menschlicher Aktivitäten, in denen die wissenschaftliche Methodik nicht anwendbar ist (insbesondere spirituelle Angelegenheiten). Und da sie nicht anwendbar ist, kann ein kohärenter Wissenschaftler kein Urteil fällen.

 
Integer:

Ich bezog mich auf Träume und Erwartungen und das tatsächliche Ergebnis. Solange der Elefant nicht vollständig gefühlt werden kann, werden alle Theorien über ihn falsch sein.


Die Welt ist so beschaffen, dass fast jede mehr oder weniger ausgefeilte Annahme über ihre Struktur funktioniert.

Wenn Sie das Licht als Teilchen betrachten wollen, können Sie gerne Experimente durchführen, um dies zu bestätigen. Wenn Sie es als eine Welle betrachten wollen, werden die Experimente dies auch beweisen.

Wenn man an Karma glaubt, kann man leicht Regelmäßigkeiten ableiten, die seine Existenz bestätigen. Wenn Sie es nicht glauben, werden Sie Hunderte von Fakten finden, die dagegen sprechen.

Die Welt (zumindest die vom Bewusstsein wahrgenommene) ist eine Funktion dieses Bewusstseins. Noch kein Solipsismus, aber schon ein Stück weit :)

 
alexjou:

Ferner wird nach der "experimentellen Bestätigung" z.B. die Aufnahme der "Theorie der Drehwirbel", die Gebete von einer brennenden Kerze direkt in die Ohren Gottes erhebt, in den obligatorischen Lehrplan folgen, was an der Staatlichen (!) Universität Rostow bereits versucht wurde; die "experimentelle Bestätigung" ist jedoch nicht dazu gekommen, aber ich nehme an, die Priester haben viel bezahlt.

Fairerweise muss man sagen, dass die Kirche Versuche, pseudowissenschaftliche Theorien zur halbokkulten Rechtfertigung ihrer Praktiken heranzuziehen, sowohl als unwissenschaftlich als auch als antichristlich betrachtet.

 
Korey: 1. Rosa Kuleshova las nicht von einem Blatt Papier ab, sondern "Gedankenlesen", was schließlich ans Licht kam, als sie anbot, mit ihrer Beute zu lesen. 2. Kein Akopier durfte sich Rosa Kuleshova nähern, da sie den Status einer "strategischen Ressource" hatte. 3. Die bedauerlichste Erfahrung mit dem massenhaften Einsatz solcher "Techniken" machte das NKWD in den Jahren 1927-1939.

1. Rosa Kuleshova "las mit ihren Händen", klicken Sie auf Google.

2. Die Sache mit den "strategischen Ressourcen" ist ein Witz von jemand anderem. Sie wurde durch alle möglichen offenen Kommissionen geschleppt, ich persönlich

Ich selbst habe den Bericht über das redaktionelle Experiment in der Literaturnaya Gazeta gelesen. Harutyun Hakobyan (und nicht nur er) hat es aufgedeckt

in einem solchen öffentlichen Experiment, indem er sie zum Peeping aussetzte. Ich persönlich habe seinen Auftritt mit

Ich habe seine Rede selbst gesehen, in der er davon erzählte und die "Wunder" von Kuleshova wiederholte.

3. hat es nicht verstanden.


"Phänomene" dieser Art sind fast alle erklärt, werden aber weiterhin von skrupellosen Menschen ausgenutzt.

Menschen für ihre eigenen Zwecke, vor dem Hintergrund der uninformierten und leichtgläubigen Wählerschaft.

 
lna01:


P.S. Das ist, damit rsi nicht wieder sagt, ich sei ungebildet :)

Ich entschuldige mich, falls meine Anmerkung missverständlich war. Ich meinte damit nicht, dass Sie unter dem Einfluss der Fakten über Amöben eine Änderung der materialistischen Ansichten vorschlagen, und ich habe Ihre Bildung keineswegs in Frage gestellt.
 
DrShumiloff:
Ganzzahlig:

Ich bezog mich auf Träume und Erwartungen und das tatsächliche Ergebnis. Solange der Elefant nicht vollständig gefühlt werden kann, werden alle Theorien über ihn falsch sein.


Die Welt ist so beschaffen, dass fast jede mehr oder weniger ausgefeilte Annahme über ihre Struktur funktioniert.

Wenn Sie das Licht als Teilchen betrachten wollen, können Sie gerne Experimente durchführen, um dies zu bestätigen. Wenn Sie es als eine Welle betrachten wollen, werden die Experimente auch das bestätigen.

Wenn Sie an Karma glauben, können Sie leicht die Gesetze ableiten, die seine Existenz bestätigen. Wenn Sie nicht daran glauben, werden Sie Hunderte von Fakten finden, die dagegen sprechen.

Die Welt (zumindest die vom Bewusstsein wahrgenommene) ist eine Funktion dieses Bewusstseins. Noch kein Solipsismus, aber schon ein Stück weit :)

Annahmen von etwas funktionieren, wenn ein bestimmtes Problem gelöst wird. Einige Probleme werden mit der Wellentheorie gelöst, andere mit der Korpuskular-Theorie.

Eigentlich meinte ich die Träume und Erwartungen von angehenden Händlern und ihre tatsächlichen Ergebnisse. Es gab eine Zeit, da gab es einen riesigen Zustrom von Erfindern von Grals, die von der Rentabilität ihrer Strategien absolut überzeugt waren und keine Einwände akzeptierten - alles wurde theoretisiert, begründet, in der Geschichte und vielleicht sogar auf einem Demokonto überprüft. Die praktischen Ergebnisse lassen jedoch, wie jeder weiß, in den meisten Fällen zu wünschen übrig.

 
DrShumiloff:

Ohne ein Mindestmaß an Erfahrung in der kritischen Reflexion der erhaltenen Informationen ist es fast unmöglich, eine Person davon zu überzeugen, ihr Weltbild zu ändern.

...

Wenn wir unsere Weltanschauung aufgrund jedes zweifelhaften "Beweises" ändern würden, wären wir wie eine Wetterfahne, die vom Wind gedreht wird.

Es besteht keine dringende Notwendigkeit, die eigene Weltanschauung zu ändern, aber wenn etwas die eigenen Grundlagen berührt, ist es logisch, dass man versucht, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Oder, falls dies nicht möglich ist, lassen Sie zumindest den Eingang offen. Stattdessen wird sie oft konkretisiert. Es handelt sich eher um eine Abwehrreaktion der Psyche.

Neue Ideen werden nie akzeptiert, sie sterben entweder von selbst aus, oder ihre Gegner sterben aus (Planck ist sicherlich eine Autorität in dieser Sache :).


Die Gemeinschaften der ersten Christen entwickelten sich zur Kirche. Es besteht das Gefühl, dass sich die Wissenschaft in dieselbe Richtung bewegt. Tatsächlich gab es im letzten Jahrhundert in einigen Ländern bereits Elemente der Inquisition. Vielleicht ist das Aufblühen des Alternativismus teilweise eine Reaktion auf diesen Prozess.

Wenn Sie mich fragen, lassen Sie sie. Lass hundert Blumen blühen, so lange die Katzen Mäuse fangen :)

 
Integer:

Die praktischen Ergebnisse lassen jedoch, wie wir alle wissen, in den meisten Fällen sehr zu wünschen übrig.

Das stimmt. Das Interessante ist jedoch, dass fast alle Anfänger verlieren, unabhängig von den verwendeten Methoden. Aber nach 5-7 Jahren werden diejenigen, die überleben, Profis und beginnen allmählich, gewinnbringend zu arbeiten (laut Statistik). Gleichzeitig glauben einige von ihnen, dass der Markt durch die fraktale Markttheorie beschrieben wird, jemand ist ein Anhänger der Theorie des effizienten Marktes, jemand glaubt an die selbstreflexive Markttheorie, jemand glaubt nur an Fundamentaldaten... Aber jeder verdient auf die eine oder andere Weise. Ihre Erwartungen sind trotz ihrer Unterschiede, wenn nicht gar Gegensätze, erfüllt.

 
lna01:

...oder, falls dies nicht möglich ist, lassen Sie zumindest den Eingang offen.

Das ist Agnostizismus :)