NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 70

 

Wenn in einem Jahr ein ähnliches Thema auftaucht, kann man schon von einem Muster sprechen. (Hören Sie Händler - ein rechtmäßiges Muster :-)) Vor fast einem Jahr begannen wir einen Thread mit dem Titel "Wer sagt etwas über intuitives Handeln?", der sich zu einer hitzigen Diskussion über Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsstufen entwickelte, und jetzt haben wir Juni 2008. Legitim oder zufällig? Der Handel ist auch als Weg der Selbstfindung attraktiv, wie SK wiederholt feststellte, so dass er uns zur Diskussion über nicht handelsbezogene Themen anregt.

Ich habe mich zum Beispiel immer dafür interessiert, wo (von wem) die Leiter esoterischer Lehren die Informationen erhalten, die sie versuchen, den Massen zu vermitteln. Warum sind sie (die Informationen) unterschiedlich und manchmal sogar widersprüchlich? Warum "so" und nicht "so"?

SK. 22.06.2007 20:14 Es gibt nicht viele Ebenen des Bewusstseins. Insgesamt gibt es 8 von ihnen, über die nächsten 4 kann in angemessener Weise gesprochen werden.

Warum gibt es 8 Bewusstseinsebenen und nicht etwa 10, 12, 36 oder unendlich? Wer hat sie gezählt und nach welcher Methode?
Entschuldigen Sie, Sergey, dass ich Ihre Erklärung zurückziehe, aber ich bin Ihren Monologen sehr nahe und würde gerne Ihre Spekulationen zu diesem Punkt hören.

 
Xadviser:

Ich habe mich zum Beispiel immer für die Frage interessiert: Woher (von wem) bekommen die Übermittler esoterischer Lehren die Informationen, die sie den Massen zu vermitteln versuchen? Warum sind sie unterschiedlich und manchmal sogar widersprüchlich? Warum "so" und nicht "so"?

SK. 22.06.2007 20:14 Es gibt nicht viele Ebenen des Bewusstseins. Es gibt insgesamt 8, über die nächsten 4 können wir angemessen sprechen.

Warum gibt es 8 Bewusstseinsebenen und nicht etwa 10, 12, 36 oder unendlich? Wer hat sie gezählt und auf welche Weise?
Entschuldigen Sie, Sergei, dass ich Ihre Erklärung zurückziehe, aber ich bin Ihren Monologen sehr nahe und würde gerne Ihre Spekulationen zu diesem Punkt hören.

Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen den Ebenen der Wirklichkeit (und den Objekten und Bewusstseinen, die diesen Ebenen entsprechen). Ein Mensch mit normalem physischen Bewusstsein kann diesen Unterschied nur bis zu einem gewissen Grad der Angemessenheit wahrnehmen.

Eine grobe, aber treffende Analogie kann zur Erklärung herangezogen werden.

Stellen Sie sich vor, dass einige hypothetische Lebewesen als Punkte auf einer Linie leben und nur nach rechts und links freie Wahl haben. Und etwas anderes kennen sie nicht und können sich auch nicht vorstellen. Wir leben in einer dreidimensionalen Welt. Es wäre ein Leichtes für uns, diese armen Kreaturen zu sehen und ihre Wertlosigkeit zu verstehen. Sie hätten nichts über uns zu sagen. Sie hätten nicht die geringste Ahnung, dass wir überhaupt existieren.

Der wesentliche Punkt in dieser Analogie ist, dass die lineare Dimension von der dreidimensionalen Dimension absorbiert wird. Das lineare System befindet sich innerhalb des dreidimensionalen Systems. Daher ist es einfach, etwas im Inneren (auf der Ebene der 1-Dimensionalität) vom Standpunkt des Gemeinsamen (3-Dimensionalität) aus zu entsorgen. Und das Gegenteil ist nicht möglich. Da wir "dreidimensionale Vorstellungen" haben, können wir mit der gleichen Leichtigkeit über zweidimensionale Objekte verfügen (das Bild im Fernseher geht nirgendwo hin, wenn man es auf die Toilette oder auf den Balkon stellt).

Es ist auch leicht vorstellbar, dass wir Schwierigkeiten haben, mit Objekten zu interagieren, die ein Produkt sind und die Eigenschaften des vierdimensionalen Raums haben. Über den 5-dimensionalen Raum lässt sich überhaupt nichts Nützliches sagen.

Wenn ein Bewohner des zweidimensionalen Raums es irgendwie schafft, sich der Tatsache des dreidimensionalen Raums voll bewusst zu werden, dann irgendwie sein Bewusstsein auf die dreidimensionale Ebene anhebt (na ja, nehmen wir an) und dann allmählich beginnt, sich auf dieser Ebene zu manifestieren (zu handeln, zu leben, zu schaffen), dann könnten wir, die Bewohner der dreidimensionalen Welt, dies als ein gewöhnliches Leben eines gewöhnlichen Menschen einschätzen. Aber für ihn wäre es ein wahrer Kraftakt. Aber ich betone, dass dieser Held schon vorher in der 3-dimensionalen Welt gelebt hat, er wusste es nur bis vor einiger Zeit nicht.

--

Ich sprach von acht Bewusstseinsebenen, d.h. vier vorphysischen und vier nachphysischen. Eine ausführliche Erklärung würde viel Platz in Anspruch nehmen, daher nur kurz. Die physische Welt ist die Welt, in der wir uns unserer selbst bewusst sind. Es ist der tiefste Punkt auf dem so genannten Kreis von Sansara. Das CC ist eine konventionelle grafische Darstellung des gesamten Zyklus der menschlichen Entwicklung in der Natur. Der höchste Punkt ist der (namenlose) Punkt, an dem die Welt als eine unbeschreibliche ekstatische Vollkommenheit geboren wurde. Jede Bewegung von diesem Punkt aus könnte nur zu einem Zerfall (Differenzierung der Eigenschaften) dieser Vollkommenheit führen. Konventionell wird davon ausgegangen, dass die Entwicklung entlang des linken - des absteigenden - Zweiges (des Kreises von Samsara, grafisch gesehen ist es ein Kreis) verlief. Auf diesem Pfad erschien zuerst das Nirvana, dann Buddhi, dann die mentale, astrale und schließlich die physische Welt. Der aufsteigende Zweig sind die vorphysischen Entwicklungsstufen.

Unsere Zukunft wird uns sicherlich durch den aufsteigenden Zweig von CC durch das Bewusstsein von Astral, Mental, Buddhi, etc. führen. Ich habe gesagt, dass wir nur von 4 Bewusstseinsebenen angemessen sprechen können, d.h. 2 prä-physische (DMS und DAS) und 2 post-physische (AS und MC). Buddhi, geschweige denn Nirvana, kann nur benannt, aber nicht sinnvoll ausgedrückt werden (so wie ein Punkt nichts Sinnvolles über den vierdimensionalen Raum aussagen kann).

Die Anwesenheit von Geistern, Magiern usw. war auf dem Abwärtszweig der CW ganz natürlich. Der grundlegende Unterschied zwischen dem Nysh.- und dem Asc.-Zweig besteht jedoch darin, dass auf dem Nysh.-Zweig die Unterscheidung der Eigenschaften losgelöst war, er leugnete die vorherige Stufe, hatte aber keine Erfahrung der Zukunft. Der aufsteigende Zweig wäre gekennzeichnet durch die Synthese von gegenwärtiger Pseudoerfahrung und losgelösten Eigenschaften der höheren Realitätsebenen. Die Abfolge von Magie-Religion-Wissenschaft wurde natürlich auch durch die Stufen des Nikh.-Zweiges bestimmt. Die Zukunft liegt in der Abkehr von der Religion und der Wissenschaft (in ihrer heutigen Form) zugunsten der Anhebung des Bewusstseins und schließlich der Bewusstseinsebenen.

Die technokratische Zivilisation ist dem Untergang geweiht. Aber nicht, weil es eine technische Grenze für Wissenschaft und Technik gibt, sondern weil die Menschheit, nachdem sie die Eigenschaften höherer Realitätsebenen begriffen hat, den Einsatz primitiver Technologie ganz natürlich ablehnen wird.

--

Wenn der unglückliche Punkt in seiner Entwicklung aufsteigt, wird er bemerken, dass mit dem Astralbewusstsein (AC) der Begriff der Zeit etwas verschoben ist - Voraussicht ist innerhalb von 300-700 Jahren möglich, und die Bewegung im Raum hat keinerlei Hindernis. Wenn sie die Stufe des MC erreicht hat, wird sie auch mit großem Erstaunen feststellen, dass sie nicht nur ein geistiges Objekt als solches erzeugt, indem sie bewusst ihre eigenen Gedanken erzeugt. Sie wird feststellen, dass die Eigenschaften dieses Objekts die Eigenschaften niedrigerer Realitätsebenen umfassen, von denen die meisten durch die mentale Ebene ausgeschöpft werden, so dass sie in der Lage sein wird, physische Objekte aus eigenem Antrieb zu erschaffen. Sie wird feststellen, dass die Zeit jetzt räumlich wahrgenommen wird und sie frei(!) ist. Sie wird erkennen, dass sie unsterblich ist, weil das Konzept des Todes mit der Ewigkeit verbunden ist - der einseitigen Bewegung der Zeit.

Aber in allen Stadien seiner Entwicklung kann es die Eigenschaften der höheren, ihm noch nicht bekannten Ebenen der Wirklichkeit nur erahnen.
In der Zwischenzeit bleibt es ein Punkt... was kann es Nützliches über Buddhi und Nirvana aussagen:)?

---

Die direkte Antwort auf Ihre Frage ist offensichtlich. Von wem? Jemand, der ihn gekostet hat und ihn kennt. Don Juan, Carlos Castaneda, Robert Monroe, Sylvan Muldoon, Eugene Lutsenko, Uri Geller, Wolf Messing, Steven Laberge, usw. Und auch viele Weltverbesserer, die es nicht geschafft haben, es zu versuchen, aber eine gewisse Erfahrung haben - Swijasch, Borjew, Carrington, Blavatsky, Ledbiter, B. Sacharow, D. Dawitaschwili, Vereschtschagin, usw. Und so ein Abschaum wie Grigoriy Grabovoy hat einige Fähigkeiten, aber sehr niedrige Ziele.

 

SK schrieb.

А также множество добровльных исследователей, не сумевших попробовать, но имеющих некоторый опыт - Свияш, Бореев, Каррингтон, Блаватская, Ледбитер, Б.Сахаров, Д.Давиташвили, Верещагин и т.д..


Vereshchagin?))


Vereshchagin DS!!!
Ein Zitat von http://www.deir.org/history.php:


Die Geschichte des Systems DEIR (weitere Energie-Informationsentwicklung) begann 1982, als ich in meinem Büro, das sich im Verwaltungsgebäude des Forschungskomplexes eines der Militärlager in der Nähe von Jekaterinburg, damals noch Swerdlowsk, befand, in einen Hellseher Peter Keldorowski blickte, der damals im Rang eines Obersts ging, und auf Umwegen begann, sich zu erkundigen, ob ich nicht Lust hätte, das Projekt zu verlassen, das meine Gruppe war. Ich hatte meine eigenen Gründe, darüber nachzudenken, und sie standen im Zusammenhang mit dem Projekt.

Die Diskussion in diesem Thread entwickelt sich in die Richtung "Hellseher streiten sich wieder")))

 
SK. писал (а): Sowie viele gute Forscher, die nicht in der Lage gewesen, zu versuchen, aber haben einige Erfahrung - Swijasch, Borjew, Carrington, Blavatsky, Ledbiter, B. Sacharow, D. Davitashvili, Vereshchagin, etc. Und Abschaum wie Grigoriy Grabovoy hat einige Fähigkeiten, aber sehr niedrige Ziele.

Ich frage mich, nach welchen Kriterien Grabovoy als Dreckskerl eingestuft wird?

Noch eine Sache.

Zu meiner Zeit studierte ich die Bände 1 und 2 von "Die Geheimlehre" und insbesondere "Isis Revealed". Nun, es ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, dass sie sich einige Fakten hinter die Ohren ziehen, sondern dass sie wahllos spekulieren, zu welchen Zwecken. Im Allgemeinen neigt der wissenschaftsferne Mensch bei der Lektüre solcher Offenbarungen dazu, in einen Zustand zu geraten, der einer "Erleuchtung" nahekommt oder etwas Großem und Geheimnisvollem anhängt. Tatsächlich ist es ein Versuch, viel (alles) zu bekommen, ohne ein einziges Gramm Arbeit zu investieren, was das Los (die Nische) von Faulpelzen und Betrügern ist.

Warum sollte ein vernünftiger und gebildeter Mensch seine Zeit mit dieser pseudowissenschaftlichen Selbstbefriedigung verschwenden?

P.S. Aber was für ein Anmachspruch! -Der Schleier der Unwissenheit wird mit den Händen der Barmherzigkeit gewebt ..." Ich kann nicht für die Richtigkeit des Zitats garantieren, es ist schon lange her ... Es bringt mich dazu, alles aufzugeben und mit dir zu kommen, an den Händen haltend in Richtung Licht, Liebe, Wissen.

 
Neutron:

Ich frage mich, nach welchen Kriterien Grabovoy als Dreckskerl eingestuft wird?

Ich frage mich, zu welcher Kategorie Grabovoy nach Ihren Kriterien gehört?
 
Künstler, Zauberer, Hobbypsychologe.
 
Korey писал (а):

Die Diskussion in diesem Thread entwickelt sich nach dem Motto "Hellseher kämpfen wieder")))

Ich verstehe Ihre Ironie nicht wirklich. Wer streitet sich mit wem?

Was die Molkereien anbelangt, so würde ich es wagen, Ihnen vorzuschlagen, ein paar Stationen zu besuchen, um vielleicht den oder die Aggregatoren loszuwerden, die Ihnen unterlegen sind.

 

zu Neutron

Es ist sehr schwierig, die Anhänger der Lehren von Grabovoy aus der Sekte herauszulösen, und nicht weniger schwierig, sie wieder in die Angemessenheit zurückzuführen.
Dies ist ein indirekter Beweis dafür, dass man kein Dilettant ist.

 
Korey:

zu Neutron

Es ist sehr schwierig, die Anhänger der Lehren von Grabovoy aus der Sekte herauszulösen, und ebenso schwierig, sie in die Angemessenheit zurückzuführen.
Dies ist ein indirekter Beweis dafür, dass sie keine Dilettanten sind.

Hatten Sie die Möglichkeit zu arbeiten? Irgendwelche positiven Ergebnisse?

 
Xadviser:
Korey schrieb:

Die Diskussion in diesem Thread entwickelt sich nach dem Motto "Hellseher kämpfen wieder")))

Ich verstehe Ihre Ironie nicht wirklich. Wer streitet sich mit wem?

Was die Molkereien anbelangt, würde ich es wagen, Ihnen vorzuschlagen, ein paar Etappen zu besuchen, vielleicht können Sie so den oder die Aggregatoren loswerden, die an Ihnen hängen geblieben sind.

SK hat den Unteroffizier des Inneren Dienstes Verishchagin auf die Liste der freiwilligen Forscher gesetzt)))
Aus dem DEIR kann man viel mitnehmen, z. B. die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Sammelstellen.... Aber warum sollte man ihre Schritte mitmachen?
Diskutieren wir oder führen wir einen ideologischen Kampf?)