NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 81

 
timbo:

Kreditkartenzahlungen brauchen drei bis sechs Monate, um zu zirkulieren. Es dauert also sehr lange, bis das Geld, das Sie heute in einem Geschäft mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, auf dem Konto des Geschäfts ankommt. Also geht niemand irgendwohin...

Haben Sie eine Verkaufsstelle? Haben Sie jemals Zahlungen mit Plastikkarten akzeptiert?

Einige Monate für Bareinnahmen sind die Ausnahme und werden durch Fehler bei Abrechnungstransaktionen verursacht.

 
grasn:

Sie sollten auch etwas lesen: http://www.denznak.ru/history/11/

Alle sind also tatsächlich mit Bambusstöcken herumgelaufen, oder werden bald mit ihnen herumlaufen, was sehr wahrscheinlich ist :o)

für Timbo

Du hast es richtig verstanden, Respekt.

:о)

Ich habe es gelesen.

Warum wurde mir dieser Link gegeben? Ich habe nicht danach gefragt, und Timbo hat nach dem Mittelalter gefragt.

 
PapaYozh:

Ich habe es gelesen.

Warum wurde mir dieser Link gegeben? Ich habe nicht danach gefragt, aber Timbo hat nach dem Mittelalter gefragt.

Mir war nicht klar, dass Timbo nach dem Mittelalter fragte. :о)))))))))

 
PapaYozh:

Haben Sie eine Verkaufsstelle? Haben Sie jemals Zahlungen mit Plastikkarten akzeptiert?

Einige Monate für Bareinnahmen sind die Ausnahme und werden durch Fehler bei Abrechnungstransaktionen verursacht.

Ich habe "Kreditkarte" geschrieben. Hatten Sie jemals eine Kreditkarte?

Wenn ich heute etwas mit einer Kreditkarte bezahle, habe ich bis zu 55 Tage Zeit, bevor die kartenausgebende Bank mein Geld zurückverlangt. Es wird mindestens einen weiteren Monat dauern, bis die Bank das Zahlungssystem bezahlt, und dann noch einmal zwei Tage, bis das Zahlungssystem das Geld an den Verkäufer überweist.

Wenn ich, nachdem die Bank den Kontoauszug mit der Zahlung geschickt hat, plötzlich feststelle, dass ich das Produkt nicht in diesem Geschäft gekauft habe, rufe ich die Bank an und sage ihr, dass ich mich weigere, für diesen Kauf zu zahlen. Die Bank wird ein Verfahren einleiten, das sich noch mindestens zwei Monate hinziehen wird. Und der Verkäufer wird noch länger auf sein Geld warten...

 
grasn:

Mir war nicht klar, dass Timbo nach dem Mittelalter fragte. :о)))))))))

Warum lesen Sie seinen Beitrag nicht noch einmal? Und wenn das nicht hilft, versuchen Sie, das Wort "Mittelalter" oder das Wort "Zeitalter" oder den Ausdruck "Mittelalter" auf Seite 80 dieses Threads zu suchen. Es macht Spaß hier :)

Im Grunde genommen, hier ein Zitat:

---

timbo schrieb (a):

Und wie war die Geldabrechnung im Mittelalter, als es interessanterweise noch keine Plastikkarten oder gar Strom gab. Trugen alle Menschen Säcke voller Gold mit sich herum? Oder gab es irgendeine Art von Werkzeug? Treuhandbriefe, Referenzen, Schuldscheine... "Der Überbringer dieses Briefes ist ein langjähriger Kunde der Bank of London und bittet um die Freigabe seines Geldes auf seinen Wunsch hin..."

---

 
timbo:

Ich habe "Kreditkarte" geschrieben. Hatten Sie jemals eine Kreditkarte?

Wenn ich heute etwas mit einer Kreditkarte bezahle, habe ich bis zu 55 Tage Zeit, bevor die kartenausgebende Bank mein Geld zurückverlangt. Es wird mindestens einen weiteren Monat dauern, bis die Bank an das Zahlungssystem zahlt, und zwei weitere Monate, bis das Zahlungssystem das Geld an den Verkäufer überweist.

Wenn ich, nachdem die Bank den Kontoauszug mit der Zahlung geschickt hat, plötzlich feststelle, dass ich das Produkt nicht in diesem Geschäft gekauft habe, rufe ich die Bank an und sage ihr, dass ich mich weigere, für diesen Kauf zu zahlen. Die Bank wird ein Verfahren einleiten, das sich noch mindestens zwei Monate hinziehen wird. Und der Verkäufer wird noch länger auf sein Geld warten...

In diesem Fall sind Sie eindeutig im Irrtum. Auch ich habe Kreditkarten mit einer tilgungsfreien Zeit, aber das bedeutet nicht, dass der Empfänger ein paar Monate lang "Bambus raucht", wenn er damit bezahlt. Das Geschäft wird das Geld schnell erhalten, und ich werde, wie Sie, die Schonfrist in Ruhe ausnutzen. Ich nehme Ihre Frage "Was verdient die Bank?" vorweg. Sie verdient an den Zinsen, die sie von dem Betrag abzieht. Das heißt, das Geschäft erhält 3 Prozent weniger als den Betrag Ihres Kaufbelegs. Und Ihre anschließende Weigerung, an die Bank zu zahlen, führt nur zu einem Rechtsstreit, der gesondert behandelt wird.

 
PapaYozh:

Und Sie sollten seinen Beitrag noch einmal lesen. Und wenn das nicht hilft, versuchen Sie, das Wort "Mittelalter" oder das Wort "Jahrhunderte" oder den Ausdruck "Mittelalter" auf Seite 80 dieses Threads zu suchen. Es macht Spaß hier :)

Im Grunde genommen, hier ein Zitat:

...

Haben Sie also diesen Beitrag selbst gelesen oder kopieren Sie nur freundlicherweise diejenigen, die dies tun möchten?

 
grasn:

Haben Sie diesen Beitrag selbst gelesen, oder kopieren Sie nur freundlicherweise diejenigen, die es wünschen?

Ich habe es gelesen

 

PapaYozh, in dem zitierten Beitrag hat Timbo nicht gefragt, sondern behauptet, es gäbe einige Werkzeuge. Die Fragen hier sind eher rhetorisch.

Und der Link zu dem Artikel über die Templer bestätigt nur, was timbo gesagt hat. Aber der Artikel hat mir gefallen, danke.

 
Wird über "natürliche Intelligenz als Grundlage des Handelssystems" laut nachgedacht? Oder sind mit POS-Terminals ausgestattete Einzelhandelsgeschäfte ein Handelssystem? Nun, natürliche Intelligenz gibt es hier irgendwo...