Trend der interessanten Gedanken

 
In den Prozess der Off-Topic-Diskussion über einige Fragen über Handelssysteme in diesem Thread begonnen, die einige haben den Wunsch geäußert, in einem speziellen Thread fortzusetzen. Ich schlage vor, dass jeder, der daran interessiert ist, hier über Handelsmuster diskutieren sollte :)
 
Vielleicht könnte der Autor einen Vektor für die Suche angeben?
 
Sie schlagen also auch hier ein Offtopic vor)))
 
Grand >>:
Может автор обозначит вектор поиска?

Damit sie, wenn wieder jemand mit einer unkonventionellen Sichtweise von FX auftaucht, ihn mit Besen rausschmeißen und "Das ist offtopic!" rufen können?

;)

 

Ich kann nur meine (in der Praxis bewährte) Meinung dazu äußern, welches Handelsmodell am effektivsten ist.


Erstens halte ich die Vorstellung für falsch, dass man die meiste Zeit "auf dem Zaun sitzen" und nur gelegentlich in den Markt einsteigen sollte. Wenn wir in unserem Handelsmodell zwei Zustände haben: "in the market" und "out of the market", dann haben wir zu jedem Zeitpunkt 2 Möglichkeiten: abwarten oder handeln. Und es gibt 3 Arten von Handelsaktivitäten (Aktionen): Einstieg zum Kauf, Einstieg zum Verkauf und Ausstieg. Ob wir einsteigen oder aussteigen, hängt davon ab, ob wir auf dem Markt sind oder nicht. Es ist ein kompliziertes und schwerfälliges Modell. Wenn wir nach dem Modell "immer auf dem Markt" arbeiten, dann haben wir jederzeit nur 2 Möglichkeiten: abwarten oder handeln. Und die Aktion ist nur 1 - eine Umkehrung (wir können eine Stärkung der Positionen ohne Komplikationen hinzufügen, aber wir können ohne sie tun). Dies ist das einfachste Handelsmodell. Nein, es gibt eine noch einfachere Variante: immer raus aus dem Markt :) Aber dies ist kein Handelsmodell :).


Zweitens sind alle Methoden des Geldmanagements, die angeblich sogar ein verlustbringendes System profitabel machen können, potenziell gefährlich, weil sie oft die Symmetrie von Rentabilität/Risiko stark in die negative Richtung verletzen.


Und dann... Ich lese lieber die Fragen, die sich stellen.

 
Techno >>:
тоесть оффтопик предлогаешь и здесь устроить)))

Ein Off-Topic-Thema in einem Off-Topic-Thread hört auf, Off-Topic zu sein :)

 
PapaYozh >>:

Что б потом, когда вновь появится кто-то с нестандартным взглядом на FX, выгнать его мётлами и криками "это оффтопик!" ?

;)

Und warum? Es ist die "out of the box" Menschen sind willkommen, hier zu kommen :)

 
Magnatis >>:

Могу лишь высказать своё мнение (проверенное практикой) относительно того, какая торговая модель является наиболее эффективной.


Во-первых, идею о том, что большую часть времени нужно "сидеть на заборе" и лишь изредка входить в рынок, считаю неверной. Если в нашей торговой модели есть 2 состояния: "в рынке" и "вне рынка", то в любой момент времени у нас 2 варианта: ожидать, либо действовать. Причем, торговая активность (действия) имеет 3 типа: входить в покупку, входить в продажу и выходить. Входить или выходить зависит от того, в рынке ли мы. Получается сложная и неуклюжая модель. Если же мы работаем по модели "всегда в рынке", то в любой момент у нас есть лишь 2 варианта: ожидать, либо действовать. А действие только 1 – разворот (можно без усложнения добавить усиления позиций, но можно и обойтись). Это наиболее простая торговая модель. Нет, есть ещё проще: всегда вне рынка :) Но это уже не торговая модель :)


Во-вторых, всякие методы управления капиталом, которые, якобы, способны сделать прибыльной даже убыточную систему, являются потенциально опасными, потому что зачастую сильно нарушают симметрию доходность/риск в отрицательную сторону.


Ну а дальше... Лучше почитаю возникающие вопросы.


Im Wesentlichen ist eine Umkehrung ein Einstieg in eine neue Position, die der vorherigen entgegengesetzt ist. Dann stellt sich heraus, dass sich das System mit der Zeit ausgleicht. Schließlich ist der erste Handel, den er eröffnet, nicht unbedingt der richtige.
 
Grand >>:
По сути разворот это и есть вход в новую позицию противоположную предыдущей. Тогда получается что система уравновешивается со временем. Ведь первую сделку она откроет не факт что верно.

Ja, eine Umkehrung ist eine Richtungsänderung. Es ist wichtig, Umkehrungen in der Phase einer Kursänderung vorzunehmen, nicht in der Gegenphase :) Ich habe Ihren letzten Satz nicht verstanden. Können Sie erklären, was Sie damit meinen?

 
Sie bezog sich lediglich auf den Zeitpunkt, zu dem das System gestartet wurde. Es ist wie ein Pendel. So kann der erste Handel nach dem Zufallsprinzip in das System aufgenommen werden und dann als Referenzpunkt verwendet werden, um auf den Moment der Umkehr zu warten.
 
Nennen Sie das Thema "Trend der interessanten Gedanken". :)