Wünsche für MT5

 

Eine logische Weiterführung des Themas:

https://www.mql5.com/ru/forum/105052

Пожелания к MQL5 - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Пожелания к MQL5 - MQL4 форум
 

Ich wünschte...

Erarbeitung einer einheitlichen Ideologie für die Bezeichnung der Symbole.

Denn schon ein einziges zusätzliches Zeichen kann das Surferlebnis auf dem Marktplatz erheblich "ergonomisieren"...


Zum Beispiel Zeichen #

Was bedeutet das? Das wissen nur wenige... scheint niemand zu wissen...

Aber es sollte auf den Tabletten stehen, dass es sich um eine CFD-Gruppe handelt.

So etwas in der Art...


Und vergessen Sie nicht die Gruppenfärbung, wenn Sie sie nicht den Händlern überlassen.


die "Aus"-Symbole sind in keiner Weise hervorgehoben, nicht "grau", das ist verwirrend...

 

Ich wünschte...

Machen Sie die Balken im MT5 wirklich equitemporal.

Alle Balken, auch die mit Nullvolumen, sollten auf den Charts angezeigt werden und beim Zugriff auf den Index vorhanden sein.

Damit die gleichen Indizes auf verschiedenen Währungspaaren GARANTIERT den gleichen Zeitpunkt bedeuten.

Die einzige Ausnahme (und nicht obligatorisch) - es ist möglich, sie zu überspringen, aber wieder ist es GARANTIERT synchron für verschiedene Instrumente.


Jetzt ist das nicht mehr so.

Wenn es keine Ticks gäbe - die Balken sind einfach nicht vorhanden, wie in MT4!

Es gibt keine Synchronizität in Zitaten......

Multicurrency ist über Bord gegangene Benutzerfreundlichkeit...

Absolut ALLE Indikatoren (auch die eingebauten) blähen ungewollt auf und berechnen Werte für unvollständige Notierungen, ohne es zu wissen...

So traurig sind die Dinge heutzutage.


:( :( :(
Dateien:
 
Es gibt keine technischen Indikatoren wie i...OnArray. Manchmal braucht man wirklich...
Документация по MQL5: Технические индикаторы
Документация по MQL5: Технические индикаторы
  • www.mql5.com
Технические индикаторы - Документация по MQL5
 
icas :
Es gibt keine technischen Indikatoren wie i...OnArray. Manchmal braucht man wirklich...


In MQL5 ist es möglich, einen Indikator mit den Werten eines anderen Indikators oder eines Arrays zu erstellen. Im Abschnitt Eingabevariablen steht:

Übergabe von Parametern beim Aufruf von benutzerdefinierten Indikatoren aus mql5-Programmen

Benutzerdefinierte Indikatoren werden mit der Funktion iCustom() aufgerufen. In diesem Fall müssen nach dem Namen des benutzerdefinierten Indikators Parameter folgen, die genau mit den deklarierten Eingangsvariablen dieses benutzerdefinierten Indikators übereinstimmen. Gibt es weniger Parameter als deklarierte Eingabevariablen im aufgerufenen benutzerdefinierten Indikator, werden die fehlenden Parameter mit den in der Variablendeklaration angegebenen Werten aufgefüllt.


Wenn der benutzerdefinierte Indikator die OnCalculate-Funktion des ersten Typs verwendet (d.h. der Indikator wird mit demselben Daten-Array berechnet), dann sollte einer der ENUM_APPLIED_PRICE-Werte oder das Handle eines anderen Indikators als letzter Parameter beim Aufruf eines solchen benutzerdefinierten Indikators verwendet werden. In diesem Fall müssen alle Parameter, die den Eingangsvariablen entsprechen, eindeutig angegeben werden.

Außerdem lautet die Beschreibung der Funktion OnCalculate :

OnCalculate

Die Funktion OnCalculate() wird nur in benutzerdefinierten Indikatoren aufgerufen, wenn es notwendig ist, die Indikatorwerte aufgrund des Calculate-Ereignisses zu berechnen. Dies geschieht normalerweise, wenn ein neuer Tick für das Symbol empfangen wird, für das der Indikator berechnet wird. Dieser Indikator muss nicht notwendigerweise mit einem Preisdiagramm dieses Symbols verbunden sein.


Die Funktion OnCalculate() muss einen Rückgabetyp int haben. Es gibt zwei mögliche Definitionen. Innerhalb eines Indikators können Sie nicht beide Versionen der Funktion verwenden.


Das erste Formular ist für die Indikatoren gedacht, die mit einem einzigen Datenpuffer berechnet werden können. Ein Beispiel für einen solchen Indikator ist Custom Moving Average.

int OnCalculate (constint rates_total,// die Größe des Preis[]-Arrays
constint prev_calculated,// verarbeitete Balken beim vorherigen Aufruf
constint begin,//wo signifikante Daten beginnen
constdouble& Preis[]// Array für die Berechnung
);

Als price[]-Array können Sie eine der Preiszeitreihen oder einen berechneten Puffer eines Indikators übergeben.



P.S. Ich schlage vor, dass Fragen zu Indikatoren im Abschnitt Technische Indikatoren diskutiert werden.

 

In Fortführung des Vorschlags von MetaDriver möchte ich Sie an das Thema der korrekten Darstellung der Zeitleiste in der Zukunft erinnern.

Wenn Sie Informationen über die Handelszeiten eines Instruments haben, sollten Sie die Zeiträume aus der Zeitskala entfernen, in denen die Daten fehlen werden.

Dann werden die geometrischen Konstruktionen korrekt sein.


Und noch eine Anregung - vielleicht verfrüht. Hinzugefügt: Es scheint spät zu sein - obwohl es noch keine Programme gibt. niemand verhindert, dass es hinzugefügt wird. zumal aus den Antworten hervorgeht, dass alles auf Zecken aufgebaut ist und wir sie dann vergessen.

Vergeblich.

Wäre es möglich, die Darstellung in der Standardreihe über den Balken mit Informationen über den durchschnittlichen ASK & BID zu erweitern.

Für eine Minute ist es die Summe aus Tickpreis/Anzahl der Ticks. Kein Häkchen - Eröffnungskurs. Von hier an wird es einfacher...

 
Sorento :

In Fortführung des Vorschlags von MetaDriver möchte ich Sie an das Thema der korrekten Darstellung der Zeitleiste in der Zukunft erinnern.

Wenn Sie Informationen über die Handelszeiten eines Instruments haben, sollten Sie die Zeiträume aus der Zeitskala entfernen, in denen die Daten fehlen werden.

Dann werden die geometrischen Konstruktionen korrekt sein.

Ich bin kategorisch anderer Meinung. Das Fehlen von Daten aufgrund der Abwesenheit von Handel stoppt NICHT die Prozesse der Preisänderungen in der Realität, daher werden geometrische Konstruktionen mit einer vollständigen Zeitlinie viel korrekter sein. Ich dachte früher genauso wie Sie, dann fand ich heraus, dass ich grob falsch lag. Wie auch immer, ich bin für eine streng einheitliche Zeitlinie.

 
MetaDriver :

Ich stimme kategorisch nicht zu. Der Mangel an Daten aufgrund des fehlenden Handels hält die Preisänderungsprozesse in der Realität NICHT auf, daher werden die geometrischen Konstruktionen mit einer vollständigen Zeitachse viel korrekter sein. Ich dachte früher genauso wie Sie, fand dann aber heraus, dass ich grob falsch lag. Im Allgemeinen bin ich für eine streng einheitliche Zeitachse.



Ihrer Logik folgend. fehlende Nicht-Geschäftstage - die Abschlussdaten ausfüllen?

Alle Indulatoren zeigen kukish an. 80)

 
Sorento :


Ihrer Logik folgend. fehlende Nicht-Geschäftstage - die Abschlussdaten ausfüllen?

Alle Indyuks werden kukish zeigen. 80)


Nur solche, die Daten (außer dem Schlusskurs) von gestern verwenden.

Es ist jetzt eine Menge Leute leiden an Montagen, in Handelsräumen, die nicht mit dem Terminal 00:00:00 beginnen.

Zum Beispiel über denselben Drehpunkt.


Aber im Allgemeinen bleibe ich bei meiner Meinung, dass alle Kalenderbalken auf dem Diagramm sein sollten!

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 

einen Wunsch für den Bericht.


Es wäre schön, den detaillierten Standardbericht um einige neue, bewährte Indikatoren zu ergänzen.


Ich denke zum Beispiel, dass es einen Mangel an Daten über die Losgröße gibt - durchschnittliche und maximal genutzte.

Die Analyse von Statistiken wäre einfacher gewesen.


Und die Logik der Berichte hätte wahrscheinlich geändert werden müssen.

Ein einfacher Bericht - Gesamtsaldo, Eigenkapital und verbrauchte Einlagen. dann statinfo.

Ein detaillierter Bericht - alles dasselbe, und dann das Protokoll der Geschäfte, der offenen Positionen und der ausstehenden Aufträge.

Wir haben den Artikel.

Und Algorithmen :)

Математика в трейдинге. Оценка результатов торговых сделок - Статьи по MQL4
  • www.mql5.com
Математика в трейдинге. Оценка результатов торговых сделок - Статьи по MQL4: автоматическая торговля
 

Fügen Sie den Preis ( open + close) / 2 zu den "Preiskonstanten" hinzu.