Wünsche für MT5 - Seite 6

 
Renat писал(а) :
Ich habe nicht umsonst 9 Jahre praktischer Erfahrung in dieser Angelegenheit erwähnt - dieses Thema ist abgeschlossen.

Der Grund dafür ist einfach - MT5 erlaubt keine Balken mit Null-Tick-Volumen.

Für diejenigen, die die Probleme, die mit unsynchronisierten Balken von Handelsinstrumenten verbunden sind, einfach und verständlich umgehen wollen:

halten Sie Ausschau nach voll funktionsfähigen MT4-ECN-Lösungen - sie wurden für Händler geschaffen, unter Berücksichtigung ihrer langjährigen informierten Wünsche. Leider ist MT5 solchen Lösungen im Handelsteil in vielerlei Hinsicht unterlegen...

 
getch:

Der Grund dafür ist einfach - MT5 erlaubt keine Balken mit Null-Tick-Volumen.

Die Begründung ist nicht korrekt.


halten Sie Ausschau nach voll funktionsfähigen MT4-ECN-Lösungen - sie wurden für Händler geschaffen, unter Berücksichtigung ihrer langjährigen informierten Wünsche. Leider ist MT5 solchen Lösungen im Handelsteil in vielerlei Hinsicht unterlegen...

Wörtlich, wobei die tatsächliche Situation mehr oder weniger genau das Gegenteil ist.

Und bitte bedenken Sie, dass MT5 noch nicht veröffentlicht wurde und noch nicht wirklich mit den Börsen zusammenarbeitet. Derzeit läuft ein Betatest. Warten Sie ein paar Monate - nach und nach werden sich alle Funktionen des Systems öffnen.

 
Renat писал(а) :
Wörtlich, wobei die tatsächliche Situation mehr oder weniger genau das Gegenteil ist.

Und bitte bedenken Sie, dass MT5 noch nicht veröffentlicht wurde und noch nicht wirklich mit Börsen zusammenarbeitet. Die Beta-Tests laufen bereits. Warten Sie ein paar Monate - nach und nach werden sich alle Funktionen des Systems öffnen.

Eine kurze vergleichende Analyse von MT4-ECN und MT5:

  1. PartialFills- verfügbar in MT4-ECN, wird höchstwahrscheinlich auch in MT5 verfügbar sein.
  2. Limit-Orders(einschließlich TakeProfit) im Orderbuch - verfügbar in MT4-ECN, höchstwahrscheinlich auch in MT5.
  3. Zugriff auf die Tick-Historie direkt von MQL - verfügbar in MT4-ECN, nicht geplant in MT5.
  4. Zugang zu den Markttiefedaten von MQL - verfügbar in MT4-ECN, höchstwahrscheinlich auch in MT5.
  5. Lokale Option - verfügbar in MT4-ECN, nicht geplant in MT5 (Netzkonzept).
  6. Möglichkeit, mehrere Expert Advisors zu starten - existiert in MT4-ECN, nicht implementiert in MT5 (net-concept).
  7. Die Möglichkeit, Expert Advisors und Hände gleichzeitig auf verschiedenen Maschinen zu handeln, ist in MT4-ECN verfügbar, in MT5 nicht implementiert (net-concept).
  8. ECN-Ausführung(garantierte vollständige Ausführung von Limit-Aufträgen bei Preisüberschreitung) - existiert in MT4-ECN, wird wahrscheinlich auch in MT5 verfügbar sein.
  9. Bid-, Ask- und Avg-Balken((Bid + Ask) / 2) mit Historie beim Broker - verfügbar in MT4-ECN, wahrscheinlich auch in MT5.
  10. Keine Divergenz der Balken verschiedener (FOREX) Handelsinstrumente - ist in MT4-ECN verfügbar, in MT5 nicht vorgesehen.
  11. Die Möglichkeit des Netting- und Non-Netting-Handels mit einem leistungsfähigen Mechanismus virtueller Positionen auf der Seite des Brokers - ist im MT4-ECN vorhanden, im MT5 nicht vorgesehen(Net-Konzept).
 

Klingt sehr nach aufgeblähter Software, die mit Marketing-Ticks aufgepeppt wurde.

  1. Es gibt eine in MT5.
  2. Vorhanden in MT5.
  3. Nicht in MT5, aber es ist möglich, Ticks zu speichern, wenn nötig
  4. Ja MT5
  5. In MT5 nicht vorgesehen wegen der anderen Ideologie
  6. Ja, MT5 (warum diese Einschränkung?)
  7. Ja in MT5 (warum diese Einschränkung?)
  8. Bestehen in MT5 - es hängt von der Ausführungsseite ab, nicht von der Plattform
  9. Bieten - standardmäßige Speicherung der Geschichte und der Rest ist Erfindung
  10. Es ist in MT5, M1 Geschichte, sehr gut synchronisiert
  11. Nicht im MT5, denn das ist die Ideologie.

Jedenfalls haben sie nicht einmal die Tabelle richtig hinbekommen - sie haben ihre eigenen Unterscheidungen erfunden, um irreführend zu sein.

Außerdem habe ich keinen Zweifel daran, dass alle oben genannten Programme mit schrecklicher Gewalt stören und viele Einschränkungen haben, da es sich um ein maßgeschneidertes Add-on für ein oder mehrere Unternehmen handelt. Sie kann nicht zu einem Massenprodukt werden.

In ihrem Bemühen, sich von der Masse abzuheben, sind die Marketingexperten einiger Unternehmen (die unsere Kunden sind!) nicht einmal davor zurückgeschreckt, eine großartige Vergleichstabelle zu erstellen (das ist im Zusammenhang mit MT4 mehr als einmal geschehen) und neue Namen für alte Lösungen zu erfinden.

 

Ich schätze Ihren Hinweis auf den Kosaken. Nein, ich bin eine unabhängige Partei. Und der Name MT4-ECN wurde von mir erfunden.

Vielleicht sind Selbstüberschätzung und Missachtung der Produkte anderer Leute Eigenschaften, die Ihnen helfen, Ihr eigenes Produkt zu vermarkten...

Jeder kann Zweifel an einem Produkt haben. Sowohl MT4-ECN als auch MT5. Ich kann nur für mich selbst sprechen - ich verwende alle oben genannten Punkte aktiv im realen Handel auf MT4-ECN. Mir sind keine Pannen aufgefallen, deshalb habe ich sie Punkt für Punkt aufgelistet.

Zu den Punkten 6 und 7:

Die Frage der zuverlässigen Umsetzung der kumulierten Bestandsstrukturrechnung wurde bereits mehrfach aufgeworfen. Sogar im technischen Support wird Ihnen für dieses Problem der Status"Ausstehend" zugewiesen. Sie haben immer noch keinen einfachen EA vorgestellt, der unabhängig von den anderen funktionieren kann. Sie können es also jederzeit anhalten und irgendwo starten, und es sammelt Informationen über seine vorherigen Aktionen und seinen Zustand. Es ist Punkt 11 zu verdanken, dass dieses Problem in MT4 mit Hilfe von MQL4 leicht zu lösen ist.

Sie sind sich nicht im Klaren darüber, welche Funktionen ein Händler-Programmierer benötigt. Zum Beispiel ist es toll, Zecken selbst zu sammeln. Aber was ist, wenn die Verbindung unterbrochen ist oder etwas Ähnliches?
Es ist gut zu wissen, dass man über die FIX API alles selbst machen kann. Aber warum sollte jeder das Rad neu erfinden?

Zu Punkt 9:
Die Analyse der Situation auf der Grundlage von Bid-bars ist einseitig. Sowie auf der Basis von Ask-Bars. Bei einer gleitenden Spanne kann die angemessene Bewertung der Testergebnisse nur auf der Grundlage der Avg-Balken erfolgen. Und die gesamte Logik des Expert Advisors sollte in Bezug auf die Geld-/Briefkurse symmetrisch sein. D.h. auf der Grundlage des Durchschnittspreises und seiner Entwicklung sowie der Entwicklung des Spreads.

Ja, es ist unangenehm, Kritik an Ihrem Produkt zu hören, das verstehe ich. Aber wir sollten uns gegenseitig mit Respekt behandeln. Ich bin selbständiger Händler und Programmierer und weiß aus eigener Erfahrung, welche Funktionen ich und meine Kollegen benötigen. Wohlgemerkt, es geht hier nicht um Schnickschnack, sondern um wirklich wichtige konzeptionelle Dinge.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте - Документация по MQL5
 

Ich habe nichts über den Kosaken gesagt oder gemeint. Obwohl die Liste der Punkte voller Wendungen und besonderer Untertreibungen ist.


In MT5 gibt es eine aggregierte Position und wir haben nicht versprochen, eine Möglichkeit zu bieten, mehrere Expert Advisors auf einem Symbol zu arbeiten. Dies ergibt sich schon aus der Ideologie der Gesamtposition. Der Handel mit mehr als einem Expert Advisor für dasselbe Symbol ist unsinnig. Aber es gibt keinen Grund, einen neuen Chor zu diesem Thema zu starten.

Wenn jemand aus unserem Unternehmen sanft geantwortet hat (Status zurückgestellt), bedeutet das nur, dass er nicht auf Konfrontationskurs gehen will. Leider bin ich derjenige, der sich um die Dinge kümmern muss.


Zu den Tics: Viel praktische Erfahrung ermöglicht es uns, ausgewogene Entscheidungen zu treffen. Ich sage schon seit Jahren, dass "Marktgeräusche nicht wahr sind", aber die Börsianer glauben das nicht (sie lernen nur aus ihrer eigenen Erfahrung), verlangen Ticks und denken sich "Durchschnittsbalken" aus. Im Allgemeinen hat MT5 einen Spread für jeden Balken, was viele Probleme im Tester löst.


Wir haben für jedes Symbol einen automatischen Zugriff auf die umfangreiche M1-Historie eingerichtet. Und die Händler stellen bereits Ansprüche wegen des hohen Verkehrsaufkommens und der erforderlichen Ressourcen.


ps: um unsere entscheidungen zu verstehen, müssen sie berücksichtigen, dass ein ausreichender teil der externen anfragen giftpillen sind, die zum tod des projekts führen. aber nicht jeder denkt daran, weil er in einem einseitigen bewertungsmodus lebt.

 
Was für eine Wahrheit im Marktrauschen ist das? Glauben Sie, dass die Tick-History nur für Hard Pipsing benötigt wird? Verfügen Sie über reiche und erfolgreiche Handelserfahrung? Sie haben in Ihrem Maklerunternehmen unter Zeckenstrategien gelitten. Und verallgemeinert diese Erfahrung auf alle anderen Strategien. Sie haben immer noch die Illusion, dickhäutig zu sein, usw. Haben Sie Nachforschungen über Marktzuführungen angestellt? Ich spreche hier nicht von den Quatsch-RC-Feeds auf MT4. Aber über reale (nicht bankindikative) Marktfeeds von Currenex, EBS, Barclays, HotSpotFXi usw. Haben Sie mit dem RTS-Index gehandelt oder Arbitragestrategien an den Aktienmärkten angewendet? Warum sollten Sie also Ihre falsche Sichtweise durchsetzen?

Beachten Sie, dass MT4-ECN keine unbegrenzte Tick-Historie zur Verfügung stellt, sondern nur eine bestimmte Anzahl (Tausende) von extremen Ticks durch MQL. Und glauben Sie mir, es reicht aus, um den Umfang der Preisanalyse erheblich zu erweitern und die Rentabilität zu steigern.

Über die Tücke des Handels mit mehreren Expert Advisors auf ein Symbol:
Unhöflich, aber woher haben Sie das? Im aktuellen MT5 ist es nicht nur unmöglich, mit mehreren Expert Advisors auf einem Symbol zu handeln, sondern man kann auch nicht mit einer Hand und einem Expert Advisor auf einem Symbol handeln. Sie haben also nur zwei Möglichkeiten: entweder mit den Händen oder mit einem Expert Advisor. Es gibt keinen anderen Weg! Was von praktizierenden Händlern verwendet wird, bezeichnen Sie als Unfug.

Und Sie werden die Avg-Balken im Tester nicht verstehen, bis Sie handeln und bestimmte Situationen analysieren. Für Sie ist es normal, dass in MT4 und MT5 alle Analysen einseitig sind. Warum die Bid-Balken und nicht die Ask-Balken? Sie glauben, dass es keinen Unterschied gibt. Testen Sie die Strategie im Strategy Tester mit Ask-Bars und sehen Sie sich das auffällige Ergebnis mit Bid-Bars an. Die Logik sollte Symmetrie (Gleichheit) sein, nicht Einseitigkeit.

Über das Konzept des Netzes:
Es wurde öffentlich gezeigt, wie MT4 in eine Netting-Positionsbuchhaltung übergeht. Das Netting ist kein Konzept, sondern eine Vereinbarung über die Darstellung von Handelsinformationen.

Bei allem Respekt, haben Sie den Mut, die Unbeweglichkeit Ihrer Argumente zu hinterfragen.
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
  • 2010.05.21
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 позволяет во встроенном тестере стратегий моделировать автоматическую торговлю с помощью экспертов на языке MQL5. Такое моделирование называется тестированием экспертов, и может проводиться с использованием многопоточной оптимизации и одновременно по множеству инструментов. Для проведения тщательного тестирования требуется генерировать тики на основе имеющейся минутной истории. В статье дается подробное описание алгоритма, по которому генерируются тики для исторического тестирования в клиентском терминале MetaTrader 5.
 

Ich sage Ihnen nur ungern etwas über Currenex, EBS usw.

Wenn Sie Pips in rltime tun - kein Problem, sie sind alle vor Ihren Augen und die Experten passieren. Handeln Sie, aber verlangen Sie keine tiefen Tick-Charts (das ist es, was sie verlangen, nicht die letzten 1000 Ticks).

Der gleichzeitige Handel mit mehreren EAs (oder Händen) auf demselben Symbol ist Unsinn/Fatalität in seiner reinsten Form. Natürlich verbietet niemand die gleichzeitige Verwaltung einer Gesamtposition, aber für die Folgen sind Sie verantwortlich.

Die Einseitigkeit im MT4 liegt nur daran, dass der Tester einen festen Spread verwendet und der Ask in der Tat nicht korrekt sein kann. Im MetaTrader 5 wird der Spread in jedem Balken gespeichert, was bedeutet, dass der asc zu fast 100% genau modelliert wird.


"Öffentlich dargelegt, dass MT4 in eine Netting-Position umgewandelt wird" hat dazu geführt, dass US-Broker anfangen, Geschäfte zu verlieren, US-Einheiten schließen und eine so miserable Buchführung vorlegen, dass wieder einmal deutlich wird, wozu Krücken nach dem Motto "Gib, mach mein Hirn nicht mit Konsequenzen durcheinander und das war's" führen.

 

Renat, Sie verdrehen die Dinge über die NFA. Von welcher Berichterstattung sprechen wir, wenn Sie selbst zugegeben haben, dass sogar Gewinne in einigen Fällen auf MT4 falsch gezählt werden? Alle Meldeangelegenheiten werden über virtuelle Positionen auf der Maklerseite abgewickelt. Sie wissen das sehr gut, denn Sie kennen Unternehmen, die dies unter den viel strengeren Vorschriften in einigen europäischen Ländern erfolgreich tun.

Ich werde nicht über Avg-Balken streiten. Es ist eine Übung. Setzen Sie einfach einen EA auf eine Demo mit einem gleitenden Spread. Führen Sie es dann im Tester auf Bid-, Ask- und Avg-Balken aus. Und sehen Sie, welches Ergebnis der Wahrheit näher kommt. Sie haben diese Art von Forschung noch nicht betrieben und sehen die Logik darin noch nicht einmal.

Ein einfaches Beispiel für "wahnhaft und fatal":

es gibt einen Experten. Er öffnet eine Stelle. Ich beschließe, in dieselbe Richtung zu gehen (Sie halten das für Unsinn). Der Expert Advisor-Rechner stürzt ab. Ich starte den Expert Advisor auf einem anderen Rechner. Woher kennt sie ihren Anteil an der Gesamtposition? Basierend auf der Historie der AUSGEFÜLLTEN Aufträge?

P.S.: Bitte informieren Sie mich über Currenex und EBS. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Ich gebe immer zu, dass ich etwas nicht weiß. Obwohl ich über NewEdge gehandelt habe, habe ich nichts bemerkt, worüber ich mich aufregen könnte.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте - Документация по MQL5
 

Ich verdrehe nicht die Worte der NFA, denn ich habe sicherlich mehr und tieferes Wissen über die Situation, nicht ein oberflächliches "es gibt Lösungen, also ist es OK".

Die Debatte "Lotterie gegen Netting" ist vorbei.