Wünsche für MT5 - Seite 47

 
lea:

OK, wenn es so wichtig ist, nehmen wir Java statt C++. Auch Übersetzung in Bytecode :) Bitten wir darum, die Sprachnorm zu überdenken?

Ein Antrag auf Hinzufügung eines Universaltyps ist nicht ganz ausreichend. Sie sollten nach Mustern fragen. Und für universelle Typen ist OOP ausreichend.

Die Hauptsache ist, dass es möglich ist, die Übergabe von Parametern beliebigen Typs zu implementieren.

Dadurch wird der Umfang des Codes erheblich reduziert. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Reihe von unnötigen Überlastungen vorzunehmen. Die einzige Überprüfung findet während der Initialisierung statt, und schon kann es losgehen.

Bisher hat sich herausgestellt, dass man für alle Typen jede Funktion, die einen Eingabeparameter hat, 14 Mal überladen muss.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Передача параметров
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Передача параметров
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Передача параметров - Документация по MQL5
 
Urain:

Die Hauptsache ist, dass jede Art von Parameterübergabe implementiert werden kann, auch wenn es sich um Vorlagen handelt.

Dadurch wird die Größe des Codes erheblich reduziert. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Reihe von unnötigen Überlastungen vorzunehmen. Die einzige Überprüfung findet während der Initialisierung statt, und schon kann es losgehen.

Bisher hat sich herausgestellt, dass man für alle Typen jede Funktion, die einen Eingabeparameter hat, 14 Mal überladen muss.

Sie können eine Dll in Visual Basic schreiben - sie unterstützt den Universaltyp "variant". Wenn es Ihnen passt, versteht sich.
 
-Alexey-:
Sie können eine DLL in Visual Basic schreiben - es unterstützt den universellen Typ "variant". Wenn es Ihnen passt, versteht sich.

:o)

Ein kleiner Junge führt eine Kuh zur Paarung. Die Kuh ist ein großer Junge. Die Kuh weigert sich hartnäckig, zu gehen.

Ein Passant fragt ihn (Transkription in der Originalsprache)

-Wo bringen Sie die Kuh hin?

-Zum Ochsen, für die Zucht.

-Und das können Sie nicht tun?

-Ni, mousy Flasche selbst der Stier.

:o)

Danke für den Tipp, aber wir werden es auf mql5 bekämpfen.

 
-Alexey-:

Die 1,111e5 und 9,999e4 sind eindeutig. Aber ich muss diese vergleichen: 9,999999999999999999968e-017 (über den Verlust an Genauigkeit bei den Ziffern habe ich zusätzlich geschrieben). Die Hilfe sagt mir, dass Zahlen mit einer Differenz von weniger als DBL_EPSILON als ununterscheidbar betrachtet werden sollten. Tut mir leid, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe - ich lerne es gerade erst :) Ich danke Ihnen insbesondere für die Informationen über den Index.

Die lustigste Sache )))))))) Sogar normale Kabelnetzbetreiber sind auf ultrapräzise Berechnungen umgestiegen.....

Hier ist eine Aufschlüsselung meiner Hausnummer:


 
AlexSTAL:

Streich )))))))) Sogar normale Kabelnetzbetreiber sind auf ultrapräzise Berechnungen umgestiegen.....

Hier sind die Details zu meiner Privatnummer:


Was gibt es da zu sagen... Ich bin der Meinung, dass ein solcher Diamant menschlichen Denkens (eine so leistungsstarke programmierbare Handelsplattform) und die Arbeit hoch angesehener Entwickler-Profis wie MT5 mit all seinen Facetten glänzen sollte, und die Genauigkeit der Berechnungen sollte eine dieser Facetten sein, die das Potenzial der Geschwindigkeit und Flexibilität der Berechnungen für den Endverbraucher realisiert ))))))))
 
-Alexey-:
Was gibt es da zu sagen... Ich glaube, dass ein solcher Diamant des menschlichen Denkens (eine so leistungsstarke programmierbare Handelsplattform, ohne Übertreibung) und die Aktivitäten von hoch angesehenen Entwicklern-Profis mit einem Großbuchstaben wie MT5, sollte mit all seinen Facetten glänzen, und die Genauigkeit der Berechnungen sollte eine dieser Facetten sein, die Verwirklichung des Potenzials der Geschwindigkeit und Flexibilität der Berechnungen, die in das Programm bis zum Ende )))))))) gebaut wurde.
Ich würde Ihnen raten , sich an den Servicedesk zu wenden. Es gibt viele Wünsche, die Entwickler haben ebenso viele Prioritäten, und die Anwendung wird nirgendwo verloren gehen.
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
  • www.mql5.com
Ваше сообщение сразу станет доступно нашим отделам тестирования, технической поддержки и разработчикам торговой платформы.
 
Yedelkin:
Ich würde Ihnen raten , sich an den Servicedesk zu wenden. Es gibt viele Anfragen, die Entwickler haben ebenso viele Aufgaben mit hoher Priorität, und die Anfrage wird nirgendwo verloren gehen.

Lieber Yedelkin, ich habe Ihren Rat befolgt. Ein Vertreter des Unternehmens bedankte sich für meine Anfrage und sagte, dass sie geprüft werden würde. Er fügte hinzu, dass diese Funktion im Falle einer positiven Entscheidung frühestens in einem halben Jahr oder sogar erst in einem Jahr eingeführt werden kann.


Sehr geehrte Entwickler, ich habe festgestellt, dass der Task-Manager eine CPU-Auslastung von 50% anzeigt, während der Indikator läuft (Berechnungen durchführt). Sofort kam der Wunsch auf, alle Kerne zu nutzen, oder eine konfigurierbare Anzahl zu 100% (natürlich nicht im Monopolzugriffsmodus), wie im Testgerät - während des Tests betrug die Gesamtlast etwa 100%. Weitere 50 % sind dringend erforderlich! Außerdem sollte es möglich sein, Remote-Agenten (andere Heimcomputer) zu nutzen, um Berechnungen zu beschleunigen. In einem anderen Thread habe ich auch erwähnt, dass es sehr gut wäre, (wenn möglich) eine GPU sowie (gehört), dass solche Systeme bereits von jemandem implementiert werden. Ist dies realistisch, oder sind solche Lösungen ein mögliches Vorrecht des MT6?

 

-Alexey-:

Liebe Entwickler, mir ist aufgefallen, dass der Task-Manager während der Arbeit des Indikators (bei der Durchführung von Berechnungen) eine CPU-Auslastung von 50% anzeigt. Sofort kam der Wunsch auf, alle Kerne oder eine konfigurierbare Anzahl von Kernen zu 100% zu nutzen (natürlich nicht im Mono-Zugriffsmodus), wie im Testgerät - während des Tests betrug die Gesamtlast etwa 100%. Weitere 50 % sind dringend erforderlich! Außerdem sollte es möglich sein, Remote-Agenten (andere Heimcomputer) zu verwenden, um Berechnungen zu beschleunigen. In einem anderen Thread habe ich auch erwähnt, dass es sehr gut wäre, (wenn möglich) eine GPU zu verwenden (gehört), dass solche Systeme bereits von jemandem implementiert werden. Ist dies realistisch oder sind solche Lösungen ein mögliches Vorrecht von MT6?

Die Idee mit allen Kernen ist sicherlich gut, aber dann müsste man mit Multithreading herumspielen, und Multithreading ist meines Erachtens das Hauptproblem von MT (zumindest im Moment).

Der Einsatz eines grafischen Coprozessors oder von Agenten erscheint mir eher zweifelhaft (höchstwahrscheinlich wird es mehr Probleme als Nutzen geben), aber die Verwendung einiger lokaler Kerne (mindestens zwei) ist wahrscheinlich durchaus möglich.

PS

Auch ist es interessant, hat jemand über die Realisierung von "Multithreading" mit WinAPI oder eigene DLL (als eine Alternative) gedacht?

Es wäre auch interessant, die Meinung der Entwickler zu diesem Thema zu erfahren. Oder glauben sie, dass Fix API dieses Problem vollständig beseitigen wird (obwohl ich vermute, dass es teilweise beseitigt wird)?

 

Ich möchte mich bei den Mitarbeitern und Programmierern von MetaQuotes bedanken, die die Position des Werkzeugfensters in MT5 korrigiert haben. Wir bitten sie, das Gleiche auf MT4 zu tun. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für das neue Jahr.

 

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Fluss der Ticks(NewTick-Ereignis) für das Symbol zu deaktivieren, an dessen Chart ein Expert Advisor angehängt ist.

Wenn es eine solche Methode nicht gibt, schlage ich vor, eine Optionsschaltflächenfunktion einzuführen, mit der Sie die Erzeugung des NewTick-Ereignisses für das Symbol in einem Diagramm, dem ein Expert Advisor zugeordnet ist, programmatisch deaktivieren können.

Erläuterung. Wenn ein Expert Advisor keine Verarbeitung von Ticks für das Symbol anbietet, an dessen Chart er angehängt ist, führt die kontinuierliche Erzeugung vonNewTick-Ereignissen für dieses Symbol zum Überlauf der Ereigniswarteschlange, die von diesem EA verarbeitet wird.