Wünsche für MT5 - Seite 38

 

Mehrere Builds enthalten bereits Wirtschaftsnachrichten, das neueste zeigt diese Nachrichten auf dem Chart in Form von Checkboxen an.

Ich greife wahrscheinlich zu weit vor, aber wenn alles so bleibt, wie es ist, wird die mql-Schnittstelle nicht praktisch sein.

1 Ich habe in der Hilfe kein solches Objekt wie Event gefunden, wie kann ich eine Liste dieser Objekte erhalten?

2 Ich habe verstanden, dass jedes Diagramm je nach Symbol unterschiedlich angezeigt wird (Profilnachrichten). Ich habe versucht, ChartWindowFind(chart_id, "XXXXXXX") zu verwenden, aber es funktioniert nur für Indikatoren. Und dann muss es eine Menge Charts für alle Nachrichten analysieren.

Ich denke, dass es bequemer wäre, genau auf das Diagramm zuzugreifen, das in der Registerkarte"Wirtschaftskalender" angezeigt wird, vor allem, um die Zellen zu speichern.

PS Nochmals: Wie kann ich die Nachrichten-Kontrollkästchen auf dem Diagramm deaktivieren, wenn ich es nicht muss?
 
Urain:

PS Nochmals: Wie schaltet man die Nachrichtenflaggen auf dem Diagramm aus, wenn man es nicht muss?

Drücken Sie die rechte Taste in der Tabelle des Wirtschaftskalenders. Es ist da. Es stimmt, dass Sie alles aktivieren/deaktivieren können.
 
Lizar:
Drücken Sie die rechte Taste in der Tabelle des Wirtschaftskalenders. Es ist da. Es stimmt, dass Sie alles aktivieren/deaktivieren können.

Schließen Sie das MT, öffnen Sie die Kontrollkästchen an Ort und Stelle, nicht bequem, sie die ganze Zeit von Hand abzubauen.

Benötigt eine Voreinstellung zur Anzeige oder nicht.

 
Urain:

Geschlossene MT, geöffnete Kontrollkästchen an Ort und Stelle, nicht bequem, sie ständig von Hand abreißen zu müssen.

Benötigt eine Voreinstellung zur Anzeige oder nicht.

Einverstanden
 
Urain:

Geschlossene MT, geöffnete Kontrollkästchen an Ort und Stelle, nicht bequem, sie ständig von Hand abreißen zu müssen.

Benötigt eine Voreinstellung zur Anzeige oder nicht.

Menü Kalender -> In Diagrammen anzeigen -> Automatische Aktualisierung aus.
 
Urain:

1 Ich konnte zwar in der Hilfe kein Objekt wie Event finden, aber wie kann ich eine Liste dieser speziellen Objekte erhalten?

Grafisch? OBJ_EVENT?
 
gip:
Grafik? OBJ_EVENT?
 
Renat:
Menü Kalender -> In Diagrammen anzeigen -> Automatische Aktualisierung aus.
Danke, obwohl ich in den Diagrammeigenschaften gesucht habe, wäre es sinnvoller, es dort zu tun.
 

Ich hätte gerne ein Kennzeichen für den Zustand "Markt offen/geschlossen", wie den Verbindungszustand TERMINAL_CONNECTED.

Jetzt ist der Markt geschlossen, aber es gibt eine Verbindung, so dass es nichts gibt, um diese Situation zu filtern.

Deshalb füllt der Expert Advisor im Timer das Protokoll mit allerlei Unrat.

By the way, das gleiche Problem in MT4, gibt es keine Möglichkeit zu filtern geloopt Skript auf diesen Befehl.

 
Urain:

Ich hätte gerne ein Kennzeichen für den Zustand "Markt offen/geschlossen", wie den Verbindungszustand TERMINAL_CONNECTED.

Im Moment ist der Markt geschlossen, aber die Verbindung besteht, so dass es nichts zu filtern gibt diese Situation.

Deshalb füllt der EA im Timer das Protokoll mit allerlei Unrat.

Übrigens, das gleiche Problem in MT4, es gibt keine Möglichkeit, das geloopte Skript auf diesen Befehl zu filtern.


Ich habe den folgenden Code geschrieben, um eine solche Situation abzufangen, aber er weigert sich kategorisch, im Strategy Tester zu funktionieren, während er auf einem Demokonto perfekt funktioniert

bool sesion(string sym)
  {
   datetime start,finish;
   string d1,d2;
   datetime date=TimeCurrent();
   TimeToStruct(date,str);

   string ty=string(str.year);
   string tm=string(str.mon);
   string td1=string(str.day);

   SymbolInfoSessionTrade(sym,(ENUM_DAY_OF_WEEK)str.day_of_week,0,start,finish);
   d1 = TimeToString(start,TIME_MINUTES);
   d2 = TimeToString(finish-1,TIME_MINUTES);

   datetime dd1  = StringToTime(ty+"."+tm+"."+td1+" "+d1);
   datetime dd2  = StringToTime(ty+"."+tm+"."+td1+" "+d2);

   if(date>=dd1 && date<dd2)return(true);

   return(false);
  }
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5