Wünsche für MT5 - Seite 34

 

Ein Instrument wie das "Fibonacci-Meter" wird schmerzlich vermisst. Meiner Meinung nach sollte es ähnlich wie bei der Fibonacci-Erweiterung sein, nur dass die 0%- und 100%-Niveaus auf den Niveaus der ersten beiden Kontrollpunkte festgelegt werden sollten, während die Position des dritten Kontrollpunktes die dritte Linie und den berechneten Prozentsatz für diesen Punkt mit einer Genauigkeit von 0,1% anzeigen sollte.

Und für die Gruppe der Fibonacci-Werkzeuge auf der Registerkarte "Ebenen" würde ich mir zwei weitere Schaltflächen wünschen: "Speichern" und "Laden". Manchmal ist es notwendig, das 30-Level-Fibo zu betrachten, aber es ist unbequem, es permanent zu verwenden - es verzögert sich auf dem Chart und es ist mühsam, alle 32 Levels neu einzugeben.

 

So wie ich es verstehe, erlaubt mt5 nur das Zeichnen von Indikatoren in einem von zwei Fenstern: indicator_separate_window oder indicator_chart_window. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Aber ich möchte es auf beiden Fenstern gleichzeitig zeichnen. Ich möchte z.B. Balken mit verschiedenen Farben in Abhängigkeit von den Indikatorwerten malen, die in einem separaten Fenster gezeichnet werden. Ist es möglich, in der Präambel anzugeben, in welchem Fenster jeder Puffer gezeichnet werden soll? Etwa so

#property indicator_buffers 2
#property indicator_plots   2
//--- indicator

#property indicator_window1 SEPARATE_WINDOW
#property indicator_label1  "Indicator"
#property indicator_type1   DRAW_LINE
#property indicator_color1  Blue
#property indicator_style1  STYLE_SOLID
#property indicator_width1  1
//--- moving average

#property indicator_window2 CHART_WINDOW
#property indicator_label2  "my MA"
#property indicator_type2   DRAW_LINE
#property indicator_color2  Red
#property indicator_style2  STYLE_SOLID
#property indicator_width2  1

wo der neue Parameter eingegeben wird:

indicator_window - gibt an, in welchem Fenster der Indikator erstellt wird

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков - Документация по MQL5
 
gpwr:

So wie ich es verstehe, erlaubt mt5 nur das Zeichnen von Indikatoren in einem von zwei Fenstern: indicator_separate_window oder indicator_chart_window. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Aber ich möchte es auf beiden Fenstern gleichzeitig zeichnen. Ich möchte z. B. Balken mit unterschiedlichen Farben in Abhängigkeit von den Indikatorwerten malen, die in einem separaten Fenster gezeichnet würden. Ist es möglich, in der Präambel anzugeben, in welchem Fenster jeder Puffer gezeichnet werden soll? Etwa so

wo der neue Parameter eingegeben wird:

indicator_window - gibt an, in welchem Fenster der Indikator erstellt wird

Eine sehr wertvolle Anregung. Ich selbst habe einen Indikator im Hauptfenster und in einem Unterfenster gleichzeitig erstellen müssen. Das Problem lässt sich natürlich lösen, indem man zwei Indikatoren erstellt, die zusammenarbeiten, aber das ist umständlich.
 
gpwr:

....

indicator_window - gibt an, in welchem Fenster der Indikator erstellt werden soll

Hurra, ich bin nicht allein. Ich schließe mich einer Anfrage an, die schon seit über zwei Jahren läuft https://www.mql5.com/ru/forum/105052/page53#102261
Пожелания к MQL5 - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Пожелания к MQL5 - MQL4 форум
 
Prival:
Hurra, ich bin nicht der Einzige. Ich schließe mich der Bitte an, die ich schon seit über zwei Jahren stelle:https://www.mql5.com/ru/forum/105052/page53#102261.

Ich stimme zu, wenn in vier könnte Puffer von Objekten zu zeichnen und damit das Problem der gleichzeitigen Anzeige sowohl in trennt und in der Tabelle zu beseitigen, in fünf Indikatoren Objekte nicht zeichnen, so dass der Wunsch objektiv entstanden ist.

Manchmal habe ich den Drang, mehrere Trennungen auf einmal vorzunehmen,

Ich werde mich auch dem Antrag anschließen, der bereits zwei Jahre alt ist.

 
Urain:
Ich unterstütze es, wenn man in der vierten Puffer mit Objekten zeichnen könnte und damit das Problem der gleichzeitigen Anzeige im Separatet und im Chart beseitigt, in der fünften zeichnen Indikatoren keine Objekte, so dass der Wunsch objektiv überfällig ist.
Indikatoren zeichnen Objekte. Das tun sie bereits.
 

joo:
Индикаторы объекты рисуют. Уже рисуют.

Ja, sie haben von Anfang an gezeichnet, und das auch noch in einem separaten Fenster.

 
Alexander:

MetaTrader 5 Client-Terminal Build 294

  1. Terminal: Umgeschriebener Mechanismus des Objektmagnetismus - jetzt ist die Punktzeitbindung immer minutengenau, was die Konstruktion beim Umschalten auf kleine Zeiträume spart.

Gut gemacht! Treffer! Danke, das Leben ist jetzt viel einfacher!
 

Derzeit kann man beim Malen einer Kerze in mt5 (oder sogar in mt4) nicht zwischen Open und Close unterscheiden, da der Körper der Kerze immer dunkel ist, wie hier gezeigt

Ist es möglich, die Kerzenfärbung so zu gestalten, dass die Art der Kerze nicht verändert wird (öffnen>schließen oder schließen>öffnen)?

 
Sehen Sie sich den ColorCandlesDaily Indikator an