Wünsche für MQL5

 

Bei allem Respekt, MQL4 ist immer noch das beste MTS auf dem Markt, aber die folgenden Dinge fehlen sehr stark:

1. eine API oder eine Möglichkeit , EA-Funktionen von einer DLL aus aufzurufen (Herr Entwickler, Sie brauchen das wirklich !!!! )

Ereignisbehandler - mindestens ein Systemereignis (ein CallBack oder etwas mit einer Meldungsnummer, z. B. die Meldung - der Handel mit diesem Symbol wird eingestellt)

3. Strukturen, Zuweisungen im Satz a = b = d = e, implizite Typumwandlungen.

Ich bitte andere, sich anzuschließen und die Wunschliste in diesem Thread fortzuführen.

P.S. Nochmals zum ersten Punkt: Sie können alles so lassen, wie es ist - aber einen Aufruf von einer DLL machen.

 
Ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich werde es wiederholen:
- Callback-Funktionen auf dem Terminal selbst
- Verbindung unterbrechen/wiederherstellen
- Verwaltung der Warteschlange mehrerer EAs (Mutexe, kritische Abschnitte....)
- Debugger (beliebig)
- Unterstützung der direkten Nummerierung von Stäben (vom ältesten bis zum frischesten) mit Benachrichtigung über die Änderung der Stabnummer
- Dll aus MQL-Funktionen erstellen (hilft bei der Erstellung von Bibliotheken, was den Gesamtcode mit einer großen Anzahl von Indikatoren reduziert)
 

1. Debugger

2. Unterstützung für Strukturen, Klassen, dynamische Daten und somit Polymorphismus. Dies würde es ermöglichen, einfachere und zuverlässigere Programme und Bibliotheken zu schreiben als mit einer rein prozeduralen Sprache. Und das Schreiben von EAs setzt das Schreiben komplexer Algorithmen voraus.

3. eine API für externe Programme.

 

Es wäre schön, wenn iCustom() einen Zeiger auf ein Array von Zeigern der verwendeten Indikatorpuffer zurückgeben würde. Dann könnte diese Funktion nur einmal aufgerufen werden, um die berechneten Werte für die gesamte Historie zu erhalten. Die Geschwindigkeit steigt. Der Code ist vereinfacht (es besteht keine Notwendigkeit, den Indikator in den Expert Advisor zu integrieren).

 
klot:

Es wäre schön, wenn iCustom() einen Zeiger auf ein Array von Zeigern der verwendeten Indikatorpuffer zurückgeben würde. Dann könnte diese Funktion nur einmal aufgerufen werden, um die berechneten Werte für die gesamte Historie zu erhalten. Die Geschwindigkeit steigt. Der Code ist vereinfacht (es besteht keine Notwendigkeit, den Indikator in den Expert Advisor zu integrieren).

Die Größe der Zeitreihe ändert sich während des Betriebs des Terminals, wahrscheinlich wird ihr Speicher von Zeit zu Zeit umverteilt. Dann muss der Indikator ständig neu abgerufen werden.
 
lna01:
klot:

Es wäre schön, wenn iCustom() einen Zeiger auf ein Array von Zeigern der verwendeten Indikatorpuffer zurückgeben würde. Dann könnte diese Funktion nur einmal aufgerufen werden, um die berechneten Werte für die gesamte Historie zu erhalten. Die Geschwindigkeit steigt. Der Code ist vereinfacht (der Indikator muss nicht in den Expert Advisor integriert werden).

Die Größe der Zeitreihen variiert mit der Arbeit des Terminals, d.h. wahrscheinlich wird der Speicher für sie von Zeit zu Zeit neu zugewiesen. Dann muss der Zeiger ständig neu angefordert werden.

Alles geht in Strukturen und Klassen ähnlich wie bei cp....
 
klot:
lna01:
klot:

Es wäre schön, wenn iCustom() einen Zeiger auf ein Array von Zeigern der verwendeten Indikatorpuffer zurückgeben würde. Dann könnte diese Funktion nur einmal aufgerufen werden, um die berechneten Werte für die gesamte Historie zu erhalten. Die Geschwindigkeit steigt. Der Code ist vereinfacht (der Indikator muss nicht in den Expert Advisor integriert werden).

Die Größe der Zeitreihe ändert sich, während das Terminal läuft, d.h. es ist wahrscheinlich, dass der Speicher dafür von Zeit zu Zeit neu zugewiesen wird. Dann muss der Zeiger ständig neu angefordert werden.

Alles geht in Strukturen und Klassen ähnlich wie bei cp....

Ich habe wohl unterschätzt, ich nehme meinen Kommentar zurück :).
 
Ich möchte die Daten zu den eingehenden Kursen selbst grafisch darstellen können. Ich habe die Nase voll von Kerzen und Bars. Und ich habe eine Million Ideen für die Visualisierung von Preisdaten. Ich möchte auch die Fenster nach meinem Geschmack bearbeiten, denn ich bin von den kargen Farben gelangweilt. Ich möchte z. B. Kerzen vor dem Hintergrund eines Sonnenuntergangs am Meer darstellen.
 
Ich möchte z.B. Kerzen vor dem Hintergrund eines Sonnenuntergangs am Meer aufstellen. Wow
, du bist stark, Untersetzer...

Ein weiterer Wunsch für MQL5: Ich möchte, dass der Coffeepad (Couch) in einem bestimmten Moment auftaucht und etwas mit einer menschlichen Stimme sagt... Zum Beispiel, dass es in Momenten besonders starker Einbrüche vorschlägt, unkonventionelles Sexting zu betreiben...
 
Mathemat:
Ich möchte zum Beispiel Kerzen vor einem Sonnenuntergang am Meer ausstellen.
Wow, du bist schlau, Untersetzer...

Ein weiterer Wunsch für MQL5: Ich möchte, dass die Kaffeestation in einem bestimmten Moment ausfährt und etwas mit einer menschlichen Stimme sagt...


Das ist schon in Ordnung... Ansonsten sind die Kerzen bullish und bearish. Ich möchte die Kriterien für Candlesticks definieren. Die Kerzenständer mit solchen Parametern sind rot, und mit solchen Parametern - blau, die dritte - grün, und die vierte - gelb. Das ist zum Beispiel für Candlestick-Analysten sehr praktisch. Im Allgemeinen möchte ich Daten nicht als Kerzenständer, sondern in Form meiner grafischen Zeichnungen anzeigen. Geben Sie mir einfach ein geeignetes grafisches Werkzeug dafür - und alle anderen TA-Programme werden im Vergleich zu MT weit zurückbleiben.
 
Schauen Sie doch mal bei Code Base vorbei, dort gibt es so viel zu entdecken.