Wünsche für MQL5 - Seite 78

 

При тестировании не выводятся Alert()'ы.Хотя в коде советника вывод обязателен.На команду Sleep()

тестер вообще не реагирует.Если у всех так,то пожелание к разработчикам подумать об этом.

 

Ich würde mir eine verständlichere Arbeit mit mehrdimensionalen Arrays wünschen.


Beispiele:

1. In MQL4 ist es eine große Unannehmlichkeit, dass man eine zweidimensionale Zeichenkette nicht als eindimensionales Array adressieren kann, d.h. wenn es z.B. eine Funktion mit einem Prototyp gibt

void function(double &a[]);

und dann ein Versuch, etwas zu übergeben wie

double b[10][10];
...
function(b[0]);

Dies führt zu heftigen Einwänden seitens des Compilers, obwohl es vom Standpunkt des gesunden Menschenverstandes aus gesehen nichts Übernatürliches erforderte;)


2. ArrayResize funktioniert irgendwie nur mit der ersten Dimension, was grundsätzlich unverständlich ist - das Programm "kennt" die Dimensionen aller Messungen, diese Daten sind über ArrayRange zugänglich, also sollte es möglich sein, die Größe zu ändern.

 
vvavva писал(а) >>

eine weitere Bitte (an alle MQLs)!

Wenn Sie das Konto ändern, wenn der Expert Advisor in einer Schleife arbeitet und die EA-Schaltfläche aktiviert ist, stimmen die Konten nicht überein!

Angenommen, der Expert Advisor beendet zuerst seine Arbeit und ändert dann das Konto, aber jetzt läuft der Start (Zyklus) noch und das Konto hat sich bereits geändert

und Sie müssen zusätzliche Kontrollen durchführen!

Ich unterstütze Sie.

Ich habe nicht verstanden, was falsch war, aber ich habe dieses Problem. Es hat den Anschein, als ob die Umgebungsvariablen nicht in einem einzigen Paket kommen, sondern im Datenverkehr "verschmiert" sind; und es gibt keine klare Trennlinie zwischen diesen Paketen. Es gibt auch keinen Mechanismus, um die Variable "Wem gehörst du? Das alte oder das neue Konto?".

Dies ist besonders kritisch, wenn sich das neue Konto in einem anderen DC befindet. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Vinighette handelt.

 

Es wird eine Funktion benötigt, um Informationen über eingehende Kauf-/Verkaufsanfragen zu erhalten - "Markttiefe", Verkaufsvolumen.

 
Ich würde gerne einen ternären Operator in Version 5 der Sprache sehen
 
TheXpert >>:
Хотелось бы увидеть в 5 версии языка тернарный оператор

Das ist bereits der Fall.

 
Rosh >> :

Das ist bereits der Fall.

Gut :) .

Zu den Deklarationen: Es wäre gut, die Deklaration von der Definition zu trennen. Dies ist relevant, da Klassen mit zyklischen Verweisen aufeinander erscheinen, wenn auch nicht sofort. Die Trennung dieser Konzepte würde eine Reihe von Problemen lösen, insbesondere dieses Problem.

 
Das erste, was ich gerne sehen würde, ist ein Debugger, und natürlich eine API
 

Der Filter für geschlossene Aufträge im Terminal sollte vorzugsweise auf dem Zeitpunkt des Auftragsschlusses (und nicht auf dem Zeitpunkt der Eröffnung) basieren.

 
und dass die Zeitreihe Pixel für Pixel ist... wenn alles getan wird, was andere vorher gefordert haben :)