Wünsche für MQL5 - Seite 29

 
Cronex:

Was die Betrachtung der Marktsituation als dramatisch angeht, bin ich anderer Meinung als Sie... Aber das ist meine eigene Meinung. Im Falle einer profitablen Order ist es sinnvoll, den höheren Zeitrahmen zu betrachten, um zu entscheiden, ob man einen kleinen Pullback abwartet und mit der Order auf einem höheren Zeitrahmen weiterarbeitet oder sie mangels Erfolg einfach schließt.

Ich will damit nicht sagen, dass man die Marktgeschichte nicht berücksichtigen sollte. Sie ist das Einzige, was berücksichtigt werden kann und sollte.

Ich will damit sagen, dass es nicht sinnvoll (schädlich) ist, das Datum und den Preis der Auftragseröffnung zu berücksichtigen. In diesem Sinne ist Majik ein Mittel zur Aufrechterhaltung von Illusionen :) Ich möchte mich nicht wiederholen, sehen Sie hier nach.

Und auf dem Draht, ich glaube nicht, dass Majic ausreichen wird. Stellen Sie sich vor, wie viele miserable Programmierer es gibt. In einigen Programmen wird eine Majik-Anfrage mit Sicherheit in eine Schleife geraten und den Server überlasten. Und wenn auch nur ein einziges solches Programm in Umlauf kommt, ist das das Ende der gesamten Technologie.

 
SK. писал (а):

Und ich glaube nicht, dass es auf dem Kabel irgendetwas Majisches geben wird. Stellen Sie sich vor, wie viele miserable Programmierer es gibt. In manchen Programmen wird eine Majik-Anfrage sicher in eine Schleife geraten und den Server belasten. Wenn auch nur ein solches Programm in Umlauf kommt, ist die gesamte Technologie ruiniert.

Ich glaube, ich habe mich geirrt: Ich habe nicht vorgeschlagen, sie separat vom Server anzufordern. Ich habe vorgeschlagen, sie nur zu überschreiben, wenn OrderModify aufgerufen wird.



 
SK. писал (а): Stellen Sie sich vor, wie viele fehlgeleitete Programmierer es gibt. In einigen Programmen führt eine Anfrage zum Ändern eines Majiks zwangsläufig zu einer Schleife und zum Laden des Servers.

Ich verstehe, was Sie meinen..... die Gefahr besteht. Genau wie bei der Umstellung von SL und TP.

 
Cronex:
SK. schrieb (a): Stellen Sie sich vor, wie viele miserable Programmierer es gibt. In einigen Programmen führt eine Anfrage zum Ändern eines Majiks zwangsläufig zu einer Schleife und zum Laden des Servers.

Ich verstehe, was Sie meinen..... die Gefahr besteht. Genau wie beim Schalten von SL und TP


Dies ist bereits ein Detail dessen, was sie ohne dich und mich nicht tun werden:) Aber wenn es so wäre, würde auch die Anfrage oder die Antwort angenommen werden - je nachdem, wie man es betrachtet. So würde beispielsweise eine Änderung der Server-SL von einem mit dem Konto verbundenen PC aus mit der Anzeige des neuen SL-Werts auf allen mit dem Konto verbundenen PCs reagieren.

Sie und ich sind wie Dobczynski und Bobczynski:

Bobchinsky. ... "Eh!" sage ich zu Peter Iwanowitsch...
Dobczynski. Nein, Pjotr Iwanowitsch, sagte ich: "э!"
Bobchinsky. Erst haben Sie es gesagt, dann habe ich es gesagt. "Э! - sagten Peter Iwanowitsch und ich. - "Und warum sollte er hier sitzen, wenn der Weg für ihn
in die Provinz Saratow?"

 
SK. писал (а):


Ja... Alles, was der Benutzer tun kann, um das System in die Knie zu zwingen, wird er tun. Auch ohne zur Vernunft zu kommen :-)

Das hat leider zur Folge, dass viele Produkte mit Prüfungen und Nachprüfungen überfrachtet sind und die Schnittstellen gegen "Dummheiten" und zufällige, unvorhersehbare Benutzeraktionen geschützt sind.

Kürzlich musste ich mit einem Kunden kommunizieren, der den Status "Genehmigt" eines offiziellen Dokuments etwas eigenartig interpretierte. Das Dokument ist sozusagen genehmigt und unterzeichnet, aber alles, was darin steht, kann ohne erneute Prüfung und Genehmigung geändert werden. Stellen Sie sich ein Beispiel vor: Sie schicken einen Zahlungsauftrag an die Bank, die Bank führt ihn gewissenhaft aus, und Sie kommen dann, nachdem Sie das Originaldokument korrigiert haben, zur Bank und machen einen Überfall mit dem Vermerk "fehlerhafte Ausführung des Zahlungsauftrags".

 
Cronex:

Dies hat leider zur Folge, dass viele Produkte mit Prüf- und Nachprüfungsfunktionen überfrachtet sind und die Schnittstellen vor "Dummköpfen" und unvorhersehbaren Benutzeraktionen geschützt sind.

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aus diesem Grund musste ich viel Zeit darauf verwenden, das Programm narrensicher zu machen, so dass sich die Arbeit bereits über ein halbes Jahr hingezogen hat. Und das alles nur, weil der Benutzer die Farbe oder das Aussehen des Kontrollsymbols ändern kann und sich dann beschwert.

Übrigens, zum Thema dieses Threads. Es besteht ein Bedarf an programmatisch einstellbaren Objekteigenschaften: Verbieten/Erlauben von Änderungen in Farbe, Größe, Schriftart, Hervorhebung, Löschung usw.

 
Ich möchte Sie daran erinnern, dass es möglich ist, das Terminal ohne eine grafische Oberfläche zu betreiben.
Zum Beispiel die gleiche Meisterschaft, ein gut funktionierender Experte braucht offensichtlich keine grafische Oberfläche.
 

Eine große Anfrage, um es möglich zu machen, einen EA (Indikator, Skript) zu starten, nicht nur bei der Ankunft eines neuen Ticks, sondern auf verschiedene Arten

Ich brauche

  1. Nach Zecke
  2. Mit der Zeit
  3. Durch externes Ereignis, wichtig für den Anschluss an Berechnungen anderer Matrizen.

Vielleicht wie diese 3 Funktionen starten

Start 0 {} // arbeitet tickweise

Start 1 {} // arbeitet nach Zeit (jede Sekunde, Minute, Stunde, usw. auswählen)

Start 2 {} // wird bei einem externen Ereignis ausgeführt, z. B. wenn ein externes Programm die Berechnungen abgeschlossen hat und die Daten in der Berechnungsergebnisdatei dieses Programms aktualisiert wurden.

Vielen Dank im Voraus.

 

Es kann auch nützlich sein, benutzerdefinierte Indikatoren nach Gruppen in Ordnern im Dateisystem zu organisieren. Es ist keine gute Idee, eine Reihe von Indikatoren in einem Ordner zu haben :-)

 

Es wäre auch schön, eine feste Preisskala (Pips/Pixel) einstellen zu können, wobei sich die Skalengrenzen automatisch um Vielfache eines bestimmten Wertes ändern, z. B. 5 oder 10 Pips.