Wünsche für MQL5 - Seite 83

 
Nicht kritisch, aber nützlich.
Es wäre schön, wenn man String-Funktionen hinzufügen könnte
string StrToUpper (string str)
или 
string StrToLower (string str)
die bewirkt, dass str in Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben wird. Da beim Vergleich von Zeichenketten zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, ist dieses Konstrukt
if ("abc" == StrToLower(szTest)) { ... }
unabhängig vom Fall von szTest würde gut aussehen.
PS. Für mich selbst habe ich eine geschrieben, aber sie muss eingebaut werden, IMHO.
 
OneDepo >> :
Nicht kritisch, aber nützlich.
Es wäre schön, wenn man String-Funktionen hinzufügen könnte
die bewirkt, dass str in Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben wird. Da beim Vergleich von Zeichenketten zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, ist ein Konstrukt wie
wäre schön.
PS. Für mich selbst habe ich eine solche Konstruktion geschrieben, aber sie muss eingebaut werden, IMHO.

Bereits umgesetzt.

 
awo >> :
...


Wenn MQL5 über Klassen und Funktionsüberladungen verfügt, wird es diese Probleme definitiv einfacher machen.

Schon da.

 
SK. >> :

Zweitens.
Offset von 1) Ortszeit und 2) Serverzeit relativ zur GMT in MQL5 in Form von Umgebungsvariablen. Sie wird es ermöglichen, einen universellen Algorithmus für die Verarbeitung von Verlaufsdaten zu realisieren, einschließlich der Möglichkeit einer reibungslosen Übertragung von EAs zwischen Terminals verschiedener Maklerunternehmen.

Solche Funktionen sind implementiert.

 
Rosh писал(а) >>

Es wurden ähnliche Funktionen implementiert.

Rosh, können Sie mir sagen, wo ich die Liste der neuen Funktionen einsehen kann?
 
OneDepo писал(а) >>
Rosh, können Sie mir sagen, wo ich die Liste der neuen Funktionen einsehen kann?

! :)

 
OneDepo >>:
Rosh, может подскажете, где можно взглянуть на список новых возможностей?

Eine einheitliche Liste ist nirgends zu finden. Aber nach und nach sickern Informationen von den Entwicklern durch.

 
Rosh писал(а) >>

Eine einzige Liste - bisher nirgends...

Das ist natürlich schade, denn ich wollte mich im Voraus auf den Übergang vorbereiten.

 
Ich würde gerne einen Code-Trace in MT5, oder besser gesagt in MetaEditor, sehen, um die Ausführung des Skripts visuell zu verfolgen.
 
Ich möchte in der Lage sein, über eine eingebaute Funktion auf den Compiler zuzugreifen und ausführbare Dateien mit Parametern aufzurufen.