Wünsche für MQL5 - Seite 10

 

Einführung neuer Variablen vom Typ "Record". Delphi implementiert dies sehr gut.

BEISPIEL. Ein Variablentyp wird deklariert:

RSpisok=Record
Name : string;
Count : int;
Pork : double;
end;

Spisok = array[0..20] of RSpisok;

Und dann können Sie sich auf sehr bequeme und klare Weise darauf beziehen. Zum Beispiel x=Spisok[4].Count; oder s=Spisok[i].Name;

 
albe:

Einführung neuer Variablen vom Typ "Record". Delphi implementiert dies sehr gut.


BEISPIEL. Ein Variablentyp wird deklariert:


RSpisok=Record
Name : string;
Count : int;
Pork : double;
end;


Spisok = array[0..20] of RSpisok;


Und dann können Sie sich auf sehr bequeme und klare Weise darauf beziehen. Zum Beispiel x=Spisok[4].Count; oder s=Spisok[i].Name;


In Syax wird dies struct genannt und ist in MQ5 schon lange versprochen.
 
Wo kann ich alles nachlesen, was "in MQ5" versprochen wurde?
 
Suche nach MQL5
 
Vielen Dank, ich habe viel gelernt. Besonders gefallen hat mir der Ausflug in die Geschichte. Wird es Beta-Versionen für die Öffentlichkeit geben?
 
grasn:

Ich habe auch einen Wunsch, vielleicht leidet er unter der zunehmenden Dummheit dessen, was zum Thema MMS-Entwicklung geschrieben wurde. Ich erinnere mich, dass ich vor langer Zeit alle möglichen Programme in C geschrieben habe. Ich habe den Compiler von Waterloo Computing (Watcom) verwendet. Damals war sie eine der besten, wenn nicht die beste. Das Projekt ging schließlich in die neue Phase von Open Watcom über und kam wahrscheinlich teilweise zum Stillstand, aber alles scheint dort zu bleiben:

http://www.openwatcom.org/index.php/Download

Oder vielleicht sollten wir, anstatt MQL zu entwickeln (warum sollten wir etwas erfinden, das es bereits gibt (alle möglichen Strukturen und so) und das umsonst angeboten wird), genau diesen Compiler anbringen, einschließlich C/C++/FORTRAN, und die Entwicklungsprobleme vergessen (schließlich wird dies am Ende MQL5 und dann MQL6 sein)? Ich muss die notwendigen handelsspezifischen Funktionen hinzufügen und sie in die Umgebung integrieren. Und MQL selbst ist ähnlich wie C (ich meine Syntax kann wahrscheinlich mit nicht so großen Problemen neu kompiliert werden). Ich erinnere mich, dass Delphi in dieser Sprache geschrieben wurde.

Zumindest das Problem der Rechengeschwindigkeit, das sehr wichtig ist, wird vollständig gelöst (damals gab es nichts Schnelleres als diesen Compiler). Und man bräuchte keine Dlls und keine Konkurrenten .....

Ich weiß, dass das nicht passieren wird, aber ... ich konnte nicht widerstehen. :о)

PS: Verbieten Sie mich nicht :o))))

Übrigens, ja, das ist eine gute Idee, aber die Ausführungsgeschwindigkeit wird der eines neutralen Codes entsprechen, nicht der einer virtuellen Maschine. Aber es gibt hier eine Marketingpolitik, und dann sollte man mit diesen offenen Pferden vorsichtig sein, sonst gibt es Leute, die irgendwelche Rechte einfordern werden.
 

Ich weiß nicht, ob es bereits diskutiert wurde, aber die Aufnahme von MFE- und MAE-Charts in MT ist ein Muss!

Diese Charts sind so wichtig, dass die Entwickler sie nicht nur dem MT5, sondern auch dem MT4 hinzufügen sollten.

Je früher, desto besser.

Es ist zu zeitaufwändig, sie jedes Mal manuell in Excel zu zeichnen.

 
Es wäre auch schön, wenn man einen Codeblock auswählen könnte, der dann automatisch formatiert und eingerückt wird. Oft müssen Sie Codeabschnitte kopieren oder löschen, und das Ausrichten des Codes kostet Zeit und ist lästig. Es ist auch sehr praktisch, {} () zu markieren oder den Cursor in dessen Nähe zu platzieren, dann wird er hervorgehoben. Dies ist auch in bekannten Code-Editoren möglich.
 
Ich schlage vor, dass der künftige Compiler eine Funktion haben sollte, diedie deklarierten Variablen überprüft, um zu sehen, ob alle von ihnen im Code verwendet werden. Wenn er feststellt, dass eine Variable nicht verwendet, sondern nur deklariert wird, sollte der Compiler einen Kommentar ausgeben, der besagt, dass die Variable nirgendwo verwendet wird (d. h., sie ist quasi überflüssig).
 
elritmo:
Es wäre auch schön, wenn man einen Codeblock auswählen könnte, der dann automatisch mit Einrückungen formatiert wird. Wir müssen oft Teile des Codes kopieren oder löschen und die Ausrichtung des Codes kostet Zeit und ist lästig. Es ist auch sehr praktisch, {} () zu markieren oder den Cursor in dessen Nähe zu platzieren, dann wird er hervorgehoben. Dies ist auch in bekannten Code-Editoren möglich.

Ich unterstütze die Hervorhebung von Klammern voll und ganz - sie würde vielen Programmierern die Arbeit erleichtern, und zwar erheblich erleichtern.

Um eine Überlastung der CPU zu vermeiden, könnten Sie eine Schaltfläche wie "Klammern hervorheben" in die Symbolleiste einfügen. Markieren Sie die gewünschte Klammer, drücken Sie die Taste, und die zugehörige Klammer wird ebenfalls hervorgehoben.