Einen wirksamen Ratgeber schreiben

 

Mit Hilfe eines der Themen in der MT5-Sektion dieses Forums wurde die Idee geboren, einen effektiv arbeitenden Expert Advisor zu erstellen, der echten Profit generiert. Die Idee ist folgende: Ich fange an, gebe Gründe an, dann mache ich einen Startcode, erkläre alle Feinheiten, die Sie wissen müssen, Sie testen ihn, beobachten, wie der Roboter funktioniert, und wenn Sie Fehler finden, sagen Sie mir diese. Wir reparieren es, testen es erneut, suchen... Und so weiter, bis wir den "Nicht-Klarer" finden.

Ich werde meinen Expert Advisor "Binarnic" nennen. Der Dateiname wird wie folgt aussehen: Binarnic_1.0.

Ich möchte diesen Punkt betonen und Ihnen sagen, warum: Da niemand Änderungen am Code meines EA vornehmen darf, möchte ich, dass meine Code-Versionen nicht mit den Versionen anderer Forumsnutzer verwechselt werden. Ein Beispiel: Ein Benutzer namens Ivan möchte meinen Code ändern. Er nimmt Änderungen vor, nennt seine Datei aber Binarnic_Ivan_1.1. Auf diese Weise wird deutlich, dass er meine Datei Binarnic_1.0 genommen hat , Änderungen an ihr vorgenommen hat und das Ergebnis die nächste Version der Datei ist - " Binarnic_Ivan_1.1".

Ich denke, jeder würde diesen einfachen Regeln zustimmen, denn sie sind vernünftig.

 
Etwas, das mehrere Währungen umfasst und nicht an Zeitrahmen gebunden ist
 
Vitaly Murlenko:

Mit Hilfe eines der Themen in der MT5-Sektion dieses Forums wurde die Idee geboren, einen effektiv arbeitenden Expert Advisor zu erstellen, der echten Profit generiert. Die Idee ist folgende: Ich fange an, gebe Gründe an, dann mache ich einen Startcode, erkläre alle Nuancen, die Sie wissen müssen, Sie testen ihn, beobachten, wie der Roboter funktioniert, und wenn Sie Fehler finden, sagen Sie es mir. Wir reparieren es, testen es erneut, suchen... Und so weiter, bis wir eine "Nichtfreigabe" erhalten.

Guten Abend und gute Laune an alle!

Die Idee eines "Nicht-Slivators" ist an sich interessant, aber es gibt eine Menge "Aber!"

Wie auch immer, fangen Sie an, ich werde versuchen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Wir sammeln das Basismaterial, auf dessen Grundlage wir den Code des Expert Advisors erstellen werden. Hier ist ein Screenshot eines weiteren Fehlers meines Handels mit binären Optionen:

Handeln gegen den Trend

Beachten Sie diesen Abwärtstrend. Wie viele rote Kerzen sind darin? Ich habe 12 gezählt. Nennen wir sie "Trendkerzen" und die grünen Kerzen sind "Gegentrendkerzen". Wie viele Gegentrendkerzen gibt es? 2? 3? 4?

Das bringt uns auf die Idee, wie folgt zu handeln: Wir zeichnen eine Trendlinie auf das Diagramm (sie kann nur nach unten oder nach oben verlaufen - wir werden noch nicht in einem horizontalen Kanal handeln). Wir eröffnen für jede Kerze ein Startlos (Minimum). Sobald die Trendlinie durchbrochen wird (der Schlusskurs der ersten Kerze liegt hinter der Trendlinie), schließen wir automatisch alle Aufträge und beenden den Handel.

Definieren wir die Begriffe Durchbruch und Durchdringung. Zum Beispiel ein Ausbruch nach oben und ein Durchbruch nach oben.

Wenn der Schlusskurs der ersten Kerze höher ist als das von uns benötigte Niveau, sagen wir, dass dieses Niveau durchbrochen wurde. Wenn der Schatten der ersten Kerze über dem erforderlichen Niveau liegt, der Schlusskurs aber darunter, ist der Ausbruch gescheitert und wir haben einen Durchbruch.

Eine Aufschlüsselung nach oben

In diesem Screenshot schloss die nächste grüne Kerze über dem blauen Niveau des lokalen Hochs. Dieses Niveau hat sie durchbrochen. Jetzt die Punktion:

Durchstich

In dieser Abbildung liegt der Höchststand der grünen Kerze über dem blauen Niveau, aber der Schlusskurs der Kerze ist niedriger. Es stellt sich heraus, dass der Schatten der Kerze, wie die Nadel einer Spritze, gerade die Ebene durchstoßen hat, aber der Körper der Kerze konnte die Ebene nicht durchdringen - der Körper der Kerze liegt unterhalb der Ebene.

 
Vitaly Murlenko #:

Wir sammeln das Basismaterial, auf dessen Grundlage wir den Code des Expert Advisors erstellen werden. Hier ist ein Screenshot eines weiteren Fehlers in meinem Handel mit binären Optionen:

...

Wenn ja, dann sollte es für mt5 geschrieben werden, damit es getestet und weiterentwickelt werden kann. Es macht keinen Sinn, etwas für mt4 zu starten, die Möglichkeiten des Testers sind dort extrem begrenzt.

 
Vitaly Murlenko #:

Sammeln von grundlegendem Material, auf das wir unseren EA-Code aufbauen können. Hier ist ein Screenshot eines weiteren Fehlers meines Handels mit binären Optionen:

Achten Sie auf diesen niedrigen Abwärtstrend. Wie viele rote Kerzen sind darin? Ich habe 12 gezählt. Nennen wir sie "Trendkerzen" und die grünen Kerzen sind "Gegentrendkerzen". Wie viele Gegentrendkerzen gibt es? 2? 3? 4?

Das bringt uns auf die Idee, wie folgt zu handeln: Wir zeichnen eine Trendlinie auf das Diagramm (sie kann nur nach unten oder nach oben verlaufen - wir werden noch nicht in einem horizontalen Kanal handeln). Wir eröffnen für jede Kerze ein Startlos (Minimum). Sobald die Trendlinie durchbrochen wird (der Schlusskurs der ersten Kerze liegt hinter der Trendlinie), schließen wir automatisch alle Aufträge und beenden den Handel.

Vitaly, diese Beobachtungen können durchaus als Grundlage für den "Start-up"-Code herangezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Meine Praxis zeigt, dass in Bezug auf die Statistiken auf der Karte alles passieren kann. Daher werden wir für dieses Handelssystem (nennen wir es "Handel entlang der Trendlinie") für jeden spezifischen Fall bewusst solche Charts und Zeitrahmen wählen, in denen der Trend deutlich sichtbar ist und die Anzahl der Trendkerzen größer ist als die Anzahl der Gegentrendkerzen. Ich habe zum Beispiel schon oft Charts gesehen (in der Regel handelt es sich um Kreuzpaare), die folgenden Trend zeigen: eine weitere Trendkerze (relativ lang), dann drei oder fünf Kerzen des Gegentrends (kurz), dann wieder 1-2 lange Trendkerzen, und dann ein weiterer Bounce mit 5 Kerzen des Gegentrends. Folglich kommen auf eine Trendkerze 3 bis 5 Gegen-Trendkerzen. Bei einem solchen Währungspaar neigt diese Tendenz dazu, sich zu wiederholen, und ein solches Diagramm ist für den Handel vorläufig nicht geeignet. Das Verhältnis von Trend-/Gegenläuferkerzen kann jedoch in einem höheren/niedrigeren Zeitrahmen anders sein. Daher sollten wir, bevor wir die Trendlinie auf dem Chart zeichnen, das Handelsinstrument, das wir für den Handel verwenden werden, sorgfältig analysieren.
 
Vitaly Murlenko #:
Meine Praxis zeigt, dass in Bezug auf die Statistiken auf der Karte alles möglich ist. Deshalb werden wir in diesem Handelssystem (nennen wir es "Handel entlang der Trendlinie") absichtlich solche Charts für jeden spezifischen Fall und auf solchen Zeitrahmen auswählen, auf denen der Trend klar erkennbar ist und die Anzahl der Trendkerzen höher ist als die Anzahl der Gegentrendkerzen. Ich habe zum Beispiel schon oft Charts gesehen (in der Regel handelt es sich um Kreuzpaare), die folgenden Trend zeigen: eine weitere Trendkerze (relativ lang), dann drei oder fünf Kerzen des Gegentrends (kurz), dann wieder 1-2 lange Trendkerzen, und dann ein weiterer Pullback von 5 Kerzen des Gegentrends. Folglich kommen auf eine Trendkerze 3 bis 5 Gegen-Trendkerzen. Bei einem solchen Währungspaar neigt diese Tendenz dazu, sich zu wiederholen, und ein solches Diagramm ist für den Handel vorläufig nicht geeignet. Das Verhältnis von Trend-/Gegenläuferkerzen kann jedoch in einem höheren/niedrigeren Zeitrahmen anders sein. Daher sollten wir, bevor wir die Trendlinie auf dem Chart zeichnen, das Handelsinstrument, das wir für den Handel verwenden werden, sorgfältig analysieren.

Versuchen Sie, die Karten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, z. B. aus dem, den ich habe. Das untenstehende Diagramm zeigt einen fünfminütigen Zeitrahmen und sieht völlig anders aus, wenn er bis zum Limit gequetscht wird. Es ist viel einfacher, den Trend zu erkennen und die Trendlinie zu zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


 
Niemand hat MAcD bisher geschlagen
 

Übrigens, Vitaly, möchte ich betonen, dass die Erstellung eines EA auf der Grundlage von Indikatoren eine Zeitverschwendung ist. Dies ist meine persönliche Meinung, die sich möglicherweise nicht mit anderen Meinungen deckt. Es gibt jedoch eine einfache Wahrheit: Ein Indikator spiegelt die Preisbewegung wider, aber der Preis bewegt sich nach dem Indikator.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin #:

Versuchen Sie, die Karten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, z. B. aus dem, den ich habe. Das unten stehende Diagramm zeigt einen fünfminütigen Zeitrahmen und sieht völlig anders aus, wenn es voll ausgequetscht ist. Es ist viel einfacher, den Trend zu erkennen und die Trendlinie zu zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Wir können das übermäßige Rauschen entfernen (keine Beleidigung für die Pfeifer) und erhalten ein Diagramm, auf dem die Wellenstruktur deutlich sichtbar ist.


Grund der Beschwerde: