Einen wirksamen Ratgeber schreiben - Seite 28

 
Shoker #:

In diesem Beispiel wurden sowohl die rote als auch die blaue Trendlinie eingezeichnet, wenn der Kurs auf einem Niveau liegt, das dem +/- Niveau des Durchbruchs der Trendlinie selbst entspricht. Wie viel (in Punkten oder % einer Welle) kann man damit verdienen?

Damals erreichten wir etwas mehr als tausend vierstellige Punkte für den Euro. Aber das war ein Glücksfall. Zu anderen Zeiten war sie natürlich kleiner.

Und was ist mit "diesem Beispiel"... Wir erstellen eine Art Trendlinie... Und den Trend aufgreifen. Erkennen Sie einen Trend in diesem Bild? Ich weiß es nicht. Wir sollten also froh sein, dass wir nichts verlieren, wenn wir uns auf diese Zeilen einlassen.

 
SanAlex #:

Dann fange ich mal an - wenn es Ihnen nichts ausmacht -

Erhöhung des Loses an der nächsten Position (in gelb, wo ich gegraben und verändert habe)

Fangen wir damit an und fügen nach und nach die notwendigen Funktionen hinzu (hinzugefügte Schaltflächen - so können Sie alle hinzugefügten Funktionen überprüfen)

BTCUSDM30

Dateien:
 
SanAlex #:

Fangen wir dort an und fügen die Funktionen hinzu, die wir brauchen (Schaltflächen hinzugefügt - so können Sie alle Funktionen, die Sie hinzufügen möchten, überprüfen)


Man kann hier natürlich noch fünf Jahre lang Codes auftürmen, aber ohne den richtigen Algorithmus ist das alles sinnlos. Obwohl, du kannst es, weil du nicht wie alle anderen bist, lustig.
 
Georgiy Merts #:

Es hängt alles von der Reihenfolge ab, in der das Maximum definiert wird. Ein klassisches Fraktal besteht aus fünf Balken, wobei der mittlere Balken über (unter) den anderen liegt. Aber in diesem Bild sind die Höhen nicht nach Fraktalen gezeichnet.

Jetzt nehme ich das aktuelle Diagramm mit klassischen Fraktalen und ziehe eine Linie. Warten Sie ein wenig.

Hier. Die aktuelle Grafik des Eurodollars, siehe. Wenn wir Hochs und Tiefs mit Fraktalen markieren, gibt es zwei Trendlinien im Chart, die beide bereits durchbrochen wurden; der Zeitpunkt ihrer Entstehung ist mit Pfeilen markiert. Im Moment des Eindringens brechen die Linien ab. Eine dritte, absteigende Linie wird durch die gestrigen Fraktale auf 8 Uhr und 18 Uhr gezogen. Sie sollte gezogen werden, sobald der Kurs unter das 15-Stunden-Tief fällt.


Wechseln Sie nun zu einem niedrigeren Zeitrahmen und wiederholen Sie die Zeichnung. Die Fraktale sind zu den Spitzen einiger Zickzacklinien geworden (die wir noch auswählen müssen, weil es mehr davon gibt).

Wir ziehen eine Grenze. Oh mein Gott! Es ist anders... Es hat eine andere Neigung. Und im Allgemeinen stimmen nicht alle Zeichnungen mit denen überein, die sorgfältig nach der Uhr gezeichnet wurden, sie können sogar widersprechen.

Die Linien, die Sie zeichnen, sind also zumindest nicht ganz Linien - Kegel/Segmente... Und wenn man Ihnen ein Diagramm zeigt, das von jemandem gezeichnet wurde, der tatsächlich mit Wellen handelt, oder ein Diagramm-Layout - dort wird markiert sein, dass Sie Linien haben, dort ist es ein divergierendes Segment und nicht immer schmal.

Dann wechseln wir in einen höheren Zeitrahmen, und dort ist alles anders, und die ganze Arbeit ist umsonst.

 
Maxim Kuznetsov #:

Wechseln Sie nun zu einem niedrigeren Zeitrahmen und wiederholen Sie die Konstruktion. Die Fraktale sind zu Scheitelpunkten eines Zickzacks geworden (die noch ausgewählt werden müssen, weil es mehr davon gibt).

Wir ziehen eine Grenze. Oh mein Gott! Es ist anders... Es hat eine andere Neigung. Und im Allgemeinen stimmen nicht alle Zeichnungen mit denen überein, die sorgfältig nach der Uhr gezeichnet wurden, sie können sogar widersprechen.

Die Linien, die Sie zeichnen, sind also zumindest nicht ganz Linien - Kegel/Segmente... Und wenn man Ihnen ein Diagramm zeigt, das von jemandem gezeichnet wurde, der tatsächlich mit Wellen handelt, oder ein Diagramm-Layout - dort wird markiert sein, dass Sie Linien haben, dort ist es ein divergierendes Segment und nicht immer schmal.

Wechseln Sie dann zu einem höheren Zeitrahmen, und dort ist alles anders.

Warte, Zhora wird dir jetzt alles auf 1-2-3 zeigen.
Er arbeitet nicht ohne Grund seit drei Jahren an 600 Systemen.
 
Maxim Kuznetsov #:

Wechseln Sie nun zu einem niedrigeren Zeitrahmen und wiederholen Sie die Konstruktion. Die Fraktale sind zu Scheitelpunkten eines Zickzacks geworden (die noch ausgewählt werden müssen, weil es mehr davon gibt).

Wir ziehen eine Grenze. Oh mein Gott! Es ist anders... Es hat eine andere Neigung. Und im Allgemeinen stimmen nicht alle Zeichnungen mit denen überein, die sorgfältig nach der Uhr gezeichnet wurden, sie können sogar widersprechen.

Die Linien, die Sie zeichnen, sind also zumindest nicht ganz Linien - Kegel/Segmente... Und wenn man Ihnen ein Diagramm zeigt, das von jemandem gezeichnet wurde, der tatsächlich mit Wellen handelt, oder ein Diagramm-Layout - dann wird dort markiert sein, dass Sie Linien haben, dass es ein divergierendes Segment ist und nicht immer schmal.

Dann wechseln wir in einen höheren Zeitrahmen - dort ist alles anders, und alle Bemühungen sind umsonst.

Was meinen Sie damit, dass all die Bemühungen umsonst waren?

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Minima und Maxima nicht unbedingt Fraktale sein müssen. Sie können das Muster mit sieben statt fünf Takten verwenden. Und dazu noch asymmetrische. Und die Anordnung der Tiefs und Hochs könnte anders sein, die Trendlinien würden anders verlaufen.

Und Sie haben Recht, wenn wir zu einem kleineren Zeitrahmen übergehen, werden die Fraktale dort anders sein, und die Trends werden anders sein, und es wird keine Notwendigkeit bestehen, zu wählen - wir nehmen ALLE Fraktale und zeichnen mehrere Trends entsprechend der angenommenen Methode. Wenn wir uns nach oben bewegen, werden die Trendlinien anders sein. Was ist los?

Hier ist z. B. mein altes Diagramm, in dem ALLE Trendlinien eingezeichnet sind - die Eurodollar-Tage (in diesem Fall sind die Linien etwas weiter als ihr Zusammenbruch eingezeichnet).


EURUSD chart, D1, 2017.05.29 05:12 UTC, Alpari International Limited, MetaTrader 4, Real
 
Georgiy Merts #:

Was meinen Sie mit "all die Arbeit umsonst"?

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Tiefs und Hochs keine Fraktale sein müssen. Sie können das Muster mit sieben statt fünf Takten verwenden. Und dazu noch asymmetrische. Und die Anordnung der Tiefs und Hochs könnte anders sein, die Trendlinien würden anders verlaufen.

Und Sie haben Recht, wenn wir zu einem kleineren Zeitrahmen übergehen, werden die Fraktale dort anders sein, und die Trends werden anders sein, und es wird keine Notwendigkeit bestehen, zu wählen - wir nehmen ALLE Fraktale und zeichnen mehrere Trends entsprechend der angenommenen Methode. Wenn wir uns nach oben bewegen, werden die Trendlinien anders sein. Was ist los?

Hier ist z. B. mein altes Diagramm, in dem ALLE Trendlinien eingezeichnet sind - die Eurodollar-Tage (in diesem Fall sind die Linien etwas weiter als ihr Zusammenbruch eingezeichnet).


Nun gut, nach einigem Ringen haben Sie einen Trend gefunden. Was ist der nächste Schritt, wo ist der Einstiegspunkt?
 
Vladimir Baskakov #:
Okay, Sie haben den Trend also nach einigem Ringen gefunden. Was sind die nächsten Schritte, wo ist der Einstiegspunkt?

Das fragst du mich nicht. Ich habe soeben gesagt, dass die Trendlinien im automatischen Modus des Expert Advisors recht gut aufgebaut sind.

Die Einträge sind das, was der Autor von TS dazu sagt.

Wenn wir speziell über dieses Diagramm sprechen, wurden die Einstiege in Richtung des Trends gemacht, basierend auf Kombinationen von Kerzen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche das waren. Das ist schon lange her - sehen Sie sich die Daten selbst an.

 
Georgiy Merts #:

Das fragst du mich nicht. Ich habe soeben gesagt, dass die Trendlinien im automatischen Modus des Expert Advisors recht gut aufgebaut sind.

Die Einträge sind das, was der Autor von TS dazu sagt.

Wenn wir speziell über dieses Diagramm sprechen, wurden die Einstiege in Richtung des Trends gemacht, basierend auf Kombinationen von Kerzen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche das waren. Das ist schon lange her - sehen Sie sich die Daten selbst an.

Bevor Sie die Trendlinie erstellen.
 
Vladimir Baskakov #:
Es sei denn, Sie haben eine Trendlinie erstellt.

Die Clowns sehen sie einfach nicht, Vladimir.

Und davon gibt es in den obigen Schaubildern mehrere.