Die Theorie von Charles Dow

 

Liebe Gewerbetreibende! Zum ersten Mal in der Geschichte des Tradings ist es mir gelungen, eines der 6 Axiome von Dow, nämlich sein erstes und wichtigstes Axiom"Der Markt berücksichtigt alles", zu 100% theoretisch zu beweisenund es vom Rang eines Axioms in den Rang eines Theorems, d.h. eines bewiesenen Axioms, zu erheben, was unserem Forum eine enorme Ehre einbringt und diese Nachricht wird in Windeseile um die Welt gehen. Devisennotierungen und all das kann sich ändern, jetzt werden die Händler mehr Vertrauen in die Verwendung dieser leistungsstarken TA-Methode nicht auf der Ebene eines Axioms, sondern auf der Ebene eines Theorems oder auf gesetzlicher Grundlage innerhalb der Grenzen der Gesetze #7 und #14 in der Liste der Handelsgesetzehttps://www.mql5.com/ru/forum/358795/page12#comment_19949258! Eine neue Ära im Handel hat begonnen, meine Herren!


Der Markt trägt allem Rechnung.

Dies ist der erste und wichtigste Grundsatz. Diese Aussage ist bis heute eine der wichtigsten Regeln der Preisbildung auf dem Markt. Das bedeutet, dass alles, von technischen Gründen bis zur Psychologie der Spieler, den Preis beeinflusst. Das Marktumfeld berücksichtigt viele Faktoren, und die Händler sollten dies immer im Hinterkopf behalten.

Im Rahmen dieses Themas werde ich versuchen, die anderen 5 Axiome des Dow zu beweisen. In dieser Angelegenheit brauche ich Ihre moralische Unterstützung.

Обсуждение проектов законов Султонова в сфере маргинальной торговой деятельности
Обсуждение проектов законов Султонова в сфере маргинальной торговой деятельности
  • 2020.12.28
  • www.mql5.com
Уважаемые участники форума, здесь Ввм будет предложено обсуждение и активное участие в возможных спорах, возникающих в процессе рассмотрения темы в...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Liebe Gewerbetreibende! Zum ersten Mal in der Geschichte des Tradings ist es mir gelungen, eines der 6 Axiome von Dow, nämlich sein erstes und wichtigstes Axiom"Der Markt berücksichtigt alles!" zu 100% theoretisch zu beweisenund es vom Rang eines Axioms in den Rang eines Theorems, d.h. eines bewiesenen Axioms zu erheben.

Im Rahmen dieses Themas werde ich versuchen, die anderen 5 Axiome der Doe zu beweisen. Ich brauche Ihre moralische Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Wozu brauchen Sie das alles? Es wird sowieso kein Geld geben, und alle seine Postulate werden funktionieren, unabhängig davon, ob sie von irgendjemandem bewiesen werden oder nicht, gehen Sie lieber zurück zur ursprünglichen Quelle von allem, der Gewinnung von materiellen Werten

 
Sergey Lazarenko:

Wozu brauchen Sie das alles? Es wird sowieso kein Geld geben, und alle seine Postulate werden funktionieren, egal ob sie von irgendjemandem bestätigt werden oder nicht, gehen Sie lieber zurück zur Quelle von allem, der Gewinnung von materiellen Werten

Für mich sind moralische Werte wichtiger als materielle Werte. Zeigt die Größe von Dow und seinem Assistenten William Hamilton, die ich bereits 2011 aufgedeckt habehttps://www.mql5.com/ru/articles/250 Man beachte, dass die neue Liste der 14 Handelsgesetze nur das Dow-Axiom enthält, selbst das Wort "flat" und die Wortkombination oder der Begriff "Market stands" aus dem Lexikon der Händler wurden durch das Gesetz № 4 ausgeschlossen! Man kann nicht lange von Axiomen leben, man muss sie entweder in Theoreme umwandeln oder ihre Falschheit aufzeigen, Sergey!

Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
  • www.mql5.com
Рыночная цена складывается в результате устойчивого равновесия между спросом и предложением, а те, в свою очередь, зависят от множества экономических, политических и психологических факторов. Непосредственный учет всех составляющих осложнен как различием природы, так и причиной воздействия этих факторов. На основании разработанной регрессионной модели в статье сделана попытка прогнозирования рыночной цены.
 
Der Mann will in die Geschichte einsteigen. Ich glaube und habe geglaubt, dass es einen Algorithmus in den Preisbewegungen gibt, und alles andere ist nur eine hübsche Verpackung für Süßigkeiten.
 
darirunu1:
Der Mann will in die Geschichte einsteigen. Ich glaube und habe geglaubt, dass es einen Algorithmus in den Preisbewegungen gibt und alles andere nur eine hübsche Verpackung für Süßigkeiten ist.

3 Trends und 3 Trendphasen

Das zweite und dritte Postulat der Dow-Theorie bezieht sich auf Markttrends.

Der Markt umfasst drei Arten von Trends. In der Methode ist ein Konzept der Marktentwicklung enthalten. Die Autoren erklären das Konzept wie folgt: Eine Trendlinie ist eine Kursbewegung, bei der jedes neue Hoch höher ist als das vorherige Hoch oder ein neues Tief tiefer liegt als das vorherige Tiefhttps://news-hunter.pro/forex/aksiomy-tehnicheskogo-analiza-teoriya-dou-i-klyuchevye-postulaty-rynka.pro.

Аксиомы теханализа: теория Доу и ключевые постулаты рынка.
Аксиомы теханализа: теория Доу и ключевые постулаты рынка.
  • 2018.05.27
  • Olga R
  • news-hunter.pro
27.05.2018 С чего начинается технический анализ? Кто такой Чарльз Доу? На чем основана его теория Доу? Зачем нужно делать прогноз рынка? Какие главные законы действуют на бирже? Эти важные вопросы задают себе многие трейдеры, особенно начинающие. Разобраться в этой теме поможет данная статья. Используя данный принцип можно сделать описание...
 
Der Link ist leer, ohne Substanz, allgemeine Phrasen, offensichtliche Aussagen, fehlende Kohärenz... Dies wird gewöhnlich als Pseudowissenschaft bezeichnet.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Für mich sind moralische Werte wichtiger als materielle Werte. Zeigte die Größe von Doe und seinem Assistenten William Hamilton, die ich bereits 2011 aufgedeckt hattehttps://www.mql5.com/ru/articles/250.

Meiner Meinung nach sind moralische Werte im Allgemeinen nicht schlechter als materielle Werte. Aber was ich im ersten Beitrag sehe, ist eine echte Blechbüchse... =((

 
Aliaksandr Hryshyn:
Der Link zeigt Geschwafel, mangelnde Substanz, allgemeine Phrasen, offensichtliche Aussagen, mangelnde Kohärenz... Dies wird normalerweise als Pseudowissenschaft eingestuft.

Nennen Sie konkrete Argumente, keine heiße Luft! Welchen Link haben Sie als Mogelpackung betrachtet?

 
Viktar Dzemikhau:

Für mich sind moralische Werte im Allgemeinen genauso gut wie materielle Werte. Aber was ich im ersten Beitrag sehe, ist ein echter Wutanfall... =((

Vielen Dank für Ihre Unterstützung in einer so schwierigen Frage, die zwei Jahrhunderte lang nicht gelöst werden konnte und die auch in weiteren zweitausend Jahren nicht gelöst werden könnte, wenn ich mich nicht eingemischt hätte!

 
Gibt es jemanden, der eine genaue Definition dieses Begriffs geben kann? einfache allgemeine Wörter, die ein Mensch nicht versteht
 
Fast235:
Gibt es jemanden, der dies genau definieren kann? Einfache, gängige Wörter werden von Menschen nicht verstanden.

Dow selbst hat es so ausgedrückt: "Der Markt berücksichtigt alles!" und hat diese Aussage tatsächlich beim Handel verwendet. Einfacher geht es nicht, und man kann es auch nicht ausdrücken!

Wo alles begann

Das Prinzip selbst entstand im neunzehnten Jahrhundert. Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, ist der Begründer dieser Theorie Charles Dow - ein Journalist und Forscher aus Amerika und Mitbegründer des Unternehmens Dow Jones and Co. Er ist vor allem als Begründer des populären Dow-Jones-Index bekannt. Auch heute noch ist dieser Index eines der wichtigsten Instrumente, mit denen die gesamte Weltwirtschaft arbeitet.

Erstaunlich ist, dass sein Prinzip für den Devisenhandel erst nach seinem Tod und nach einigen Anpassungen zur Anwendung kam. Die Methode wurde von Leuten wie Hamilton, Nelson, Schaefer und anderen verfeinert. Bereits danach wurde die Methode als Dow-Theorie bezeichnet, während es zu Lebzeiten des Schöpfers keinen solchen Namen gab.

Einen großen Teil seiner Zeit verbrachte er mit der Analyse des amerikanischen Aktienmarktes. Ausgehend von den Daten, die er bei der Analyse erhielt, entwickelte er eine Grundlage für die Entwicklung seiner Methode. Charles' Ziel war es, einige mathematische Regelmäßigkeiten bei der Veränderung von Aktienkursen zu finden. Dazu hat er sich viel Zeit genommen, um die Charts zu betrachten und zu analysieren, in denen sich die Kurse der Bewegung widerspiegeln. Alle seine Analysen und Beobachtungen finden sich in der modernen Dow-Theorie wieder.

Den Anhängern von Charles ist es gelungen, sechs Postulate, nach denen sein Ansatz funktioniert, aus dem Zusammenhang zu reißen und zu formulieren. Lassen Sie uns auf jede Aussage einzeln eingehen.

Der Markt trägt allem Rechnung.

Dies ist das erste und wichtigste Postulat. Diese Aussage ist nach wie vor eine der wichtigsten Regeln der Preisbildung auf dem Markt. Das bedeutet, dass alles, von technischen Gründen bis zur Psychologie der Spieler, den Preis beeinflusst. Das Marktumfeld berücksichtigt all die zahlreichen Faktoren, und die Händler sollten dies immer im Hinterkopf behalten.

3 Trends und 3 Trendphasen

Das zweite und dritte Postulat der Dow-Theorie bezieht sich auf Markttrends.

Der Markt umfasst drei Arten von Trends. In der Methode ist ein Konzept der Marktentwicklung enthalten. Die Autoren erklären das Konzept wie folgt: Eine Trendlinie ist eine Kursbewegung, bei der jedes neue Hoch höher ist als das vorherige oder ein neues Tief tiefer liegt als das vorherige Tief.

  • Ein primärer (langfristiger) Trend ist ein Trend, der sich über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre) entwickelt.
  • Ein sekundärer (mittelfristiger) Trend ist ein Trend, der sich über einige Monate entwickelt.
  • Ein kleiner (kurzfristiger) Trend ist ein Trend, der sich innerhalb einer kurzen Zeitspanne bildet: einige Wochen, Tage oder Stunden.

Jeder langfristige Trend kann in bestimmte Phasen unterteilt werden, die ihre eigenen Entwicklungsstufen haben. Wie jedes zyklische System hat ein Trend eine Art Ausgangspunkt, einen Höhepunkt und einen Abschluss.

  • Die erste Phase ist die Akkumulation. In diesem Zeitraum sind sich nur sehr wenige Spieler des neuen Trends bewusst. Zu diesem Zeitpunkt schaffen sie Transaktionen mit einem geringen Volumen im Vergleich zum Marktvolumen. Während dieser Zeit ist der Preis fast unverändert, die Spieler können nicht als wesentlicher Preistreiber fungieren.
  • Die zweite Phase ist die Beteiligung. In dieser Phase beginnt sich der Trend zu bilden. Zurzeit werden Geschäfte in großen Mengen eröffnet. Dies wird von den Marktteilnehmern getan, sobald sie erkennen, dass sich ein Trend gebildet hat. Die Eröffnung einer großen Anzahl von Transaktionen führt zu einem Anstieg des Trends, der sich wiederum auf den Preis auswirkt, der sich rasch zu verändern beginnt.
  • Die dritte Phase ist die Realisierungsphase. Dies ist der letzte Teil des Trends, der das Erreichen eines Höchst- oder Mindestpreises impliziert. Während dieses Zeitraums werden zahlreiche Vermögenswerte verkauft und große Preisspitzen verzeichnet. Anleger, die in diesem Zeitraum über viel Erfahrung verfügen, schließen ihre Positionen, die in den vorangegangenen Phasen eröffnet wurden. Sie tun dies, weil sie die überverkauften und überkauften Bereiche des Marktes kennen. Normalerweise kommt es danach zu einem Pullback in die entgegengesetzte Richtung.

Die Indizes müssen übereinstimmen.

Das vierte Postulat der Theorie besagt, dass alle Börsensignale, Indizes bestätigt werden müssen. Zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung berücksichtigen Forex-Händler einige Signale. Die Signale liefern verschiedene Indikatoren oder zeigen die Dynamik eines bestimmten Marktsegments. Diese Signale werden auch in der Theorie von Charles erwähnt. Sie besagt, dass diese Signale miteinander verglichen werden sollten und dass sie nur dann verwendet werden können, wenn die Veränderungen der Indikatoren nicht gegenläufig sind.

Handelsvolumen unterstützt den Trend

Gemäß dem fünften Postulat von Herrn Charles sollte jeder Trend durch das Handelsvolumen unterstützt werden. Um sicher zu sein, dass sich ein Trend bildet, sollten Sie die Dynamik des Handelsvolumens am Forex und die Preisdynamik vergleichen. Ein Wechsel in dieselbe Richtung zeigt dem Händler, dass es sich um einen echten Trend handelt. Wenn sich der Preis ändert und das Handelsvolumen unverändert bleibt, können wir davon ausgehen, dass wir Zeugen eines gewöhnlichen Trends mit unbekannten Gründen sind. Und dies wird keine Änderung des globalen Trends einläuten.

Signal einer Trendumkehr

Das sechste Dow-Postulat besagt, dass ein Trend erst dann abgeschlossen ist, wenn es ein Umkehrsignal gibt. Dieses Postulat gilt als die genaueste aller im Ansatz von Senor Charles beschriebenen Aussagen. Allerdings wissen nur wenige Menschen, wie man sie richtig einsetzt. Bei der technischen Analyse nach dieser Methode sollten Sie keine Geschäfte gegen den aktuellen Trend machen und versuchen, den Zeitpunkt seiner Umkehrung vorherzusagen. Solche Transaktionen versprechen nichts Gutes. Der Markt wird Ihnen die Umkehrung selbst signalisieren, Sie müssen ihn nur aufmerksam beobachten. Es ist besser, zu Beginn des Handels nur einen Teil des Gewinns zu verlieren, als aufgrund von Unwissenheit und unbegründeten Geschäften ständig Verluste zu erleiden. Halten Sie sich an die Dow-Methode und eröffnen Sie Geschäfte mit dem aktuellen Trend, nicht gegen ihn. Dies sollten Sie immer tun, auch wenn Sie sehen, dass sich die Preise in eine andere Richtung entwickeln. Solche Momente sollten als Korrektur und nicht als Trendwechsel betrachtet werden.

Экономический форекс календарь - публикация новостей и отчетов в реальном времени, расписание предстоящих событий мировой экономики
Экономический форекс календарь - публикация новостей и отчетов в реальном времени, расписание предстоящих событий мировой экономики
  • www.mql5.com
Экономический форекс календарь - публикация новостей и отчетов в реальном времени, расписание предстоящих событий мировой экономики. Календарь содержит наиболее важные экономические индикаторы и события от министерств и агентств различных стран. Календарь полезен трейдерам на рынке форекс, рынке акций и других финансовых рынках.