Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 44

 
khorosh:

Erklären Sie dann, warum viele Menschen, die ihr Heimatland verlassen haben, Heimweh, Unbehagen und Nostalgie empfinden. Und einige gehen zurück. So sind beispielsweise einige Deutsche, die Kasachstan in Richtung Deutschland verlassen haben, zurückgekehrt. Einige Juden kamen zurück. Solschenizyn kam zurück. Liegt es an der Scheidung und der Propaganda?


Nostalgie sollte nicht mit Liebe verwechselt werden, ich zum Beispiel habe auch eine Art Nostalgie für die Zeit der UdSSR, obwohl die UdSSR der Tiefpunkt war.

Und es geht darum, dass man sich an gute Dinge erinnert, an die eigene Jugend, an Geschichten, die einen immer prägen.

 
khorosh:

Erklären Sie dann, warum viele Menschen, die ihr Heimatland verlassen haben, Heimweh, Unbehagen und Nostalgie empfinden. Und einige gehen zurück. So sind beispielsweise einige Deutsche, die Kasachstan in Richtung Deutschland verlassen haben, zurückgekehrt. Einige Juden kamen zurück. Solschenizyn kam zurück. Liegt es an der Scheidung und der Propaganda?


Außerdem habe ich jetzt sogar Nostalgie für das frühe 20. Jahrhundert 😀 wie kann man das erklären? 😅

 
vladavd:

Natürlich passiert so etwas, natürlich werden die an vorderster Front eingesetzt, wann immer es möglich ist, diejenigen, die einem nicht leid tun. Der Punkt ist, dass Sie, wenn Sie nur Ihren unmittelbaren Umkreis anerkennen und die Interessen der Gegenseite ignorieren, in eine Situation geraten können, in der es keine Gegenseite gibt und Sie und Ihre kleinen Mitmenschen auf sich allein gestellt sind gegen den Feind, der Ihrer Meinung nach irrational, aber effizient ist und genau weiß, dass in einem Kampf die Gruppe immer den Einzelgänger schlägt, der nicht bis zum Äußersten gegangen ist und nur eine Mistgabel an den Rand seiner Hütte gebracht hat.

Du wirst die Nahen und die Fernen immer unterschiedlich behandeln, zum Beispiel, hier sind 10 Menschen vor dir, 5 von ihnen sind deine Verwandten, es gibt ein Boot mit 5 Sitzen, +1 Steuermann bist du und du entscheidest, wer mitgenommen wird, wer behalten wird, und jeder will gerettet werden, aber du musst fünf auswählen, und versuch mir nur zu sagen, dass du deine fünf nicht setzen wirst? 😉

Der Rest der Mistgabel- und Hüttenmetaphern hält keiner, auch nicht der oberflächlichsten Kritik stand 😀


Es wird zu einem konkreten Beispiel, wenn das Haus Ihres Nachbarn brennt und Ihres noch nicht und Sie fernsehen, anstatt zu helfen, sein Feuer zu löschen und bald Ihr eigenes zu bekommen. Es ist klar, dass die Situation und die Moral in einer weit entfernten Region wenig direkte Auswirkungen auf Ihr Leben hat, aber dennoch haben Sie die Region in eine Depression fallen lassen und Sie werden Ihr eigenes Haus voller Unruhestifter bekommen, die ehrliche Bürger ausrauben, zu denen auch Sie selbst gehören können. Das Haus ist insofern illusorisch, als dass man sich nicht hinter seinen fortschrittlichen Ansichten über supranationale kulturelle Werte verstecken kann, wenn sie einem etwas gegen den eigenen Willen wegnehmen wollen, weil man nicht mit den Beteiligten zu tun hat und deshalb sozusagen neben der Spur ist. Es ist, als würde der Vertreter einer Nation beim Anblick von Pogromen vor seiner Haustür anfangen zu erzählen, dass er ein Weltbürger ist, irgendein albernes archaisches Konzept nicht anerkennt und im Allgemeinen ein Vermarkter, Meritokrat und Globalist ist. Nur ist es nicht der Reisepass, der betroffen ist.

Ein anderes, weit hergeholtes Beispiel: Wenn ich hier ein Feuer sehe, versuche ich zu helfen, aber ich werde nicht nach Kalifornien oder Australien oder Sibirien fahren, um Brände zu löschen 😃 Ich denke, Sie werden auch nicht fahren, wenn Sie sehen, wie die Menschen dort leiden. - Was für ein Patriot sind Sie denn, dass Sie sich nicht um Ihre Landsleute kümmern?

Dann sprechen Sie von Pogromen und Depressionen - Sie sehen aus, als hätten Sie in den 1990er Jahren mit einer Einwahlverbindung geschrieben - welche Pogrome? Welche Depression? - Wenn Sie sehen, dass auf der Straße etwas Schlimmes passiert, rufen Sie einfach die Polizei, während niemand etwas gegen Depressionen unternimmt, Russland ist seit Jahrzehnten depressiv? - Und warum tun Sie eigentlich nichts gegen die Depression?

Ich verstehe nicht, warum Sie versuchen, mir irgendwelche fremden Eigenschaften zuzuschreiben. Ich habe nie etwas geschrieben, in dem ich dazu aufforderte, die Polizei, die Rettungsdienste usw. aufzugeben.

Demagogie!


Das Beispiel erscheint mir nicht sehr abstrakt, vielleicht ist es zu abstrakt, aber ich habe den Eindruck, dass Sie es ein wenig erweitert haben. Du redest hier schon seit ein paar Tagen, du bist schon aufgewärmt, und ich bin gerade erst angekommen :) Aber ich sehe, dass es Zeit zu rollen, sehr ressourcenintensive Diskussion, und vor allem die endlosen, 100 Jahre in einem solchen tupfen :) Die Menschen widmen diesen Themen ihr ganzes Leben, es liegt uns fern, in diesem Forum in einem Dutzend Beiträgen darüber zu diskutieren.

Heißt das, Sie haben zugegeben, dass Sie in der Sache keine Argumente haben?


Ich glaube, Sie unterschätzen die Energie der Peripherie, die in Ihrer Metropole an ihrem Saft nippt, aber gehen Sie ein wenig weiter und es stellt sich heraus, dass all diese lächerlichen, für Sie überholten Werte lebendiger sind denn je. Sicherlich ist das Zentrum reicher und besser ausgestattet und zieht die loyalsten, fortschrittlichsten und konformistischsten Menschen an, aber wenn man nach Köpfen zählt, kommt auf jeden fortschrittlichen, ironischen Postmodernisten wahrscheinlich etwa ein Dutzend Zurückgebliebene. 10 % der Weltbevölkerung können buchstäblich nicht lesen, und es ist klar, dass diese Fähigkeit an sich keine Garantie für Vernunft und kritisches Denken ist. Und nicht einmal das können sie. Ich habe also den Eindruck, dass ich nicht der Zeit hinterherhinke, sondern eine Umkehrung des alten Trends festzustellen ist. Dabei sind mögliche Ablenkungen in Form eines neuen Weltkriegs oder einer Superkrise wie der Zahlungsunfähigkeit der USA noch gar nicht berücksichtigt. Wir werden es in einigen Jahren sehen, aber im Moment sieht die Umkehrung selten eindeutig aus :)

Ich weiß zwar nicht, was in der Peripherie vor sich geht, aber bisher scheint es keine Fälle von Kannibalismus gegeben zu haben.

Was wollten Sie mir eigentlich sagen? Dass ich meine Gewinne an die Peripherie abgeben soll oder so? 😂🤣😅

Die USA warten schon seit Jahrzehnten auf den Untergang, aber aus irgendeinem Grund fällt nichts, anscheinend muss man noch lange warten...

 
transcendreamer:

Außerdem habe ich jetzt sogar Nostalgie für das frühe 20. Jahrhundert 😀 Wie kann man das erklären? 😅

Und Sie erinnern sich wahrscheinlich mit Wehmut an das silberne Zeitalter).

 
Valeriy Yastremskiy:

Sie irren sich, ich bin kein Sozialist) Interessanter Test übrigens)

Deshalb habe ich geschrieben - ein Quasi-Sozialist 😆 ist ein Sozialist, der allen erzählt, er sei kein Sozialist, aber sozialistische Ideen unterstützt.

Im Allgemeinen habe ich immer gedacht, dass es Argumente und Hauptgedanken/Schlussfolgerungen gibt. Wenn man von Schumpeter (elitäre Demokratie) die Hauptidee hat, ist es für mich seltsam) Generell werden Schumpetersche Lesarten bis jetzt ausgegeben, die Krise von 2008 wurde auf Schumpeter aufgebaut. Und über elitäre Demokratie und Kastenunterschiede wird irgendwie nicht gesprochen)

Nein, damit werden Sie nicht durchkommen, denn Schumpeter ist für diese beiden Punkte berühmt: schöpferische Zerstörung und elitäre Demokratie.

Offensichtlich lesen Sie Schumpeter sehr selektiv , denn er ist der Begründer dieses Trends - Elitismus in der politischen Ökonomie und der Politikwissenschaft und hat sogar die Bedingungen für die effektive Führung der Gesellschaft detailliert vorgeschrieben, er schrieb auch, dass die Demokratie ein Wettbewerb der Führer ist, obwohl seine Ansichten jetzt schon einseitig erscheinen.

Unter den wichtigsten Antriebskräften des Wirtschaftsprozesses hob Schumpeter die unternehmerische Funktion hervor. Im Kern geht es dabei um die Umsetzung von Innovationen, die den Produktionsprozess voranbringen. Dies erfordert die besonderen Talente echter Unternehmer, der wahren Elite.

Sie versuchen also vergeblich zu behaupten, dassSchumpeters Elitismusso etwas wie ein nachträglicher Einfall ist, zumal er selbst aus einem elitären Umfeld stammt und dort aufgewachsen ist. 🤣

Wir sollten dieses Thema besser abkürzen, um nicht wieder in der Pfütze zu sitzen.


Die Stämme hatten zuerst eine Wirtschaft und Gesetze und Bräuche kamen später? Nicht einmal ein Kommentar. Dringend aktuelle Stammeskunde und Anthropologie lesen!!!!!!!! Dies ist eine grundlegend falsche Aussage.))) Oder geben Sie mir ein paar Beispiele, vielleicht lesen wir wirklich so unterschiedliche Bücher))))

Wie ich sehe, kennen Sie die Geschichte nicht nur furchtbar schlecht, sondern sind auch noch stolz darauf... 😆

Übrigens, ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Wenn Sie viele Ausrufezeichen setzen, verleiht das Ihren Worten kein größeres Gewicht.

Als Nächstes möchte ich Sie noch einmal an das Beispiel von Russian Truth sowie an die paläoökonomischen Studien von Gordon Childe und John Graham Clarke erinnern.

Wirtschaft geht immer vor Recht, und das nicht zu wissen, ist eine große Schande!



Und was wäre das? Worin besteht die Rationalität dieser These?

Was zum Beispiel... Wenn Sie nicht besser (effizienter) arbeiten wollen, wird es niemand für Sie tun.

 
khorosh:

Hallo. Es ist ein Phänomen, dass sich jeder, der gezwungen ist, seine Heimat zu verlassen und sich in einem fremden Land wiederzufinden, zumindest anfangs unwohl fühlt, da er das Gefühl hat, dass seine Umgebung und die fremden Menschen ihm feindlich gesinnt sind. Und das hat seinen Grund, denn nicht jeder ist loyal gegenüber Einwanderern.

Ich lehne das kategorisch ab, denn das Heimatland eines Menschen ist das Land, in dem er geboren und aufgewachsen ist. Alles andere ist fremd.

Ihr Geist klammert sich an Konventionen und Schablonen, werfen Sie sie ab und Sie werden sich viel besser fühlen.

 
PapaYozh:

Dies ist nicht möglich.

Natürlich kann die Unternehmensleitung versuchen, Informationen zu verbergen, aber auf die eine oder andere Weise werden die Mitarbeiter die Gehälter ihrer Kollegen kennen.

Natürlich kann man den Leuten nicht verbieten, miteinander zu kommunizieren und sich gegenseitig etwas über sich zu erzählen, aber wenn man ihnen erklärt, dass es sich nicht um eine Fabrik handelt, dass Vertraulichkeitsrichtlinien gelten und dass es letztlich zu ihrem eigenen Nachteil ist, verstehen die Leute das in der Regel und halten sich zurück.

Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber in meinem Fall war es unangebracht zu fragen.

Vielleicht hängt es auch von der Art des Unternehmens ab, es ist klar, dass es in der Regierung oder in einer Fabrik diese blöden Tarifpläne gibt, da weiß jeder alles, aber in normalen kapitalistischen High-Tech-Unternehmen wird über dieses Thema normalerweise nicht gesprochen.

 
khorosh:

Reden Sie nicht lange, denn das Leben ist kurz).

Das bedeutet wiederum, dass es kein Argument gibt und der sozialistische Flügel wieder einmal versagt hat, oder?

 
transcendreamer:

Ihr Geist klammert sich an Konventionen und Muster, werfen Sie sie ab und Sie werden sich viel besser fühlen.

Nein, es wird leichter sein, wenn sich die Dinge beruhigen, und dafür müssen Sie erst einmal leiden, viel leiden.

 
vladavd:

Natürlich wird dies niemand offiziell anerkennen. Jeder wird sagen, dass wir den Dialog, die Zusammenarbeit und das Konstruktive anstreben, aber hier wird gewackelt und untergraben und das müssen wir auch, aber wir sind immer noch bemüht und offen, gleichzeitig werden wir nicht tolerieren und verteidigen...

Ich weiß nicht einmal, wer das ist, ich habe es nur als gute Illustration in Erinnerung. Deshalb kann er es sich wahrscheinlich leisten, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Als er im Amt war, muss er sich an die Vorschriften gehalten haben, wie es seit Anbeginn der Zeit üblich ist.)

Wer sind sie? Und wer sind wir? Von wem reden Sie jetzt? Ich bin einfach nicht gut in Ihrem patriotischen Diskurs. Ich kann nur annehmen, dass Sie für die USA sind? 😍

Was China betrifft, so denken Sie wahrscheinlich, dass die USA schlafen und von einem China-Bashing träumen, nicht wahr?

Gleichzeitig gibt es in der Elite diejenigen, die von der Entwicklung der Beziehungen zu China profitieren, und diejenigen, denen das egal ist.

Man darf die Welt nicht einseitig betrachten!