Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 42

 
Fast235:

Dimitri ist überall) und fragt dich, ob du nichts Besseres zu tun hast, und dann setzt er sich auf die Couch und trollt

♪ You can't outrun me, Dimitri ♪)

Ja, und ich schaue aus dem Fenster auf die schwarzen Wolken, die am Himmel schweben, und den Horizont hinter einem bläulichen Dunst... ...und ich frage mich immer wieder, wie sich in dieser Situation ein echter Patriotismus zeigen soll...

 
PapaYozh:

Sie ermöglicht aber auch die Aufstellung von Armeen zur Verteidigung der eigenen Territorien.

Und zweitausend Jahre Krieg...

Trotzdem ist es eine Manipulation der Bevölkerung, zwar für einen guten Zweck, aber eine Manipulation, finden Sie nicht auch?

 
Aleksei Stepanenko:

Dem kann ich mich nur anschließen, absolut!

Patriotismus ist eine reine Scheidung der herrschenden Klasse von ihrer Bevölkerung. Und es ist ein merkantiler Betrug, für Geld. Sie ist die Grundlage eines jeden Staates, sein ideologischer Teil.

Wie sonst können wir Menschen dazu bringen, irrationale und manchmal selbstmörderische Dinge zu tun? - Die einzige Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, irrationale und manchmal selbstmörderische Dinge zu tun, besteht darin, ihnen Ideen und Werte zu vermitteln, die sie dann als "ihre eigenen" betrachten.

 
PapaYozh:

Absolute Freiheit existiert nur in Illusionen.

Bei Eidos ist das immer noch der Fall. Ich habe es überprüft. Das ist richtig.

 
Aleksei Stepanenko:

Und zweitausend Jahre Krieg...

Trotzdem ist es eine Manipulation der Bevölkerung, zwar für einen guten Zweck, aber dennoch eine Manipulation, finden Sie nicht auch?

Ich sage Ihnen noch mehr: Wenn Sie in ein Geschäft gehen und ein Produkt kaufen, manipulieren Sie das Ladenpersonal, die Marketing- und Logistikabteilungen, den Hersteller dieses Produkts und seine Lieferanten.

 
transcendreamer:

Robert Daley vertritt die USA schon lange nicht mehr als Diplomat, er unterrichtet, tritt im Fernsehen auf, hält Vorträge und so weiter, und in diesem Video (offensichtlich eine Fernsehsendung) äußert er einfach seine private Meinung.

Natürlich wird niemand so etwas offiziell anerkennen. Jeder wird sagen, dass wir für den Dialog, die Zusammenarbeit und das Konstruktive sind, aber hier wackeln sie und unterminieren, und so müssen wir, aber wir sind immer noch interessiert und offen, gleichzeitig werden wir nicht tolerieren und werden für...

Ich weiß nicht einmal, wer das ist, ich habe es nur als gute Illustration in Erinnerung. Deshalb kann er es sich wahrscheinlich leisten, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Als er im Amt war, hat er sich wahrscheinlich an die Vorschriften gehalten, so wie es seit Anbeginn der Zeit jeder getan hat.)

 
JRandomTrader:

Solange nicht irgendjemand kommt und Ihr Rechenzentrum ausquetscht (ganz zu schweigen von Urheberrecht und Patenten), bietet der Staat etwas.

Ich zum Beispiel besitze kein Rechenzentrum, das ausgequetscht werden kann, das ist nicht das, was ich meine.

 
Dmitry Fedoseev:

In der Geschichte ist eine interessante Entwicklung zu beobachten. Wenn die Gebiete zersplittert sind, der Staat schwach ist, kommt der Feind. Dann beginnt der Staat, sich zu vereinigen und den Feind zu vertreiben. Aber danach besucht sie ihre Nachbarn. Und so geht es weiter, wie in der Anekdote über zwei Cowboys und einen Haufen...

Ein weiterer interessanter Zyklus ist dieser:

Starke Menschen --> starker Staat --> schwache Menschen --> schwacher Staat -->starke Menschen...

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, ich verstehe. Es gibt auch eine sehr starke Barriere - die Sprache und das kulturelle Umfeld. Ja, es ist etwas, das eine Person stark mit dem Umfeld verbindet, in dem sie aufgewachsen ist. Und wenn es um die Auswanderung geht, entscheidet jeder für sich selbst, ob er bereit ist, mit der Vergangenheit zu brechen und ein neues Leben zu beginnen oder nicht. Wenn man ein solches Verlangen nicht in sich selbst spürt, sollte man nicht gehen. Aber das ist kein Patriotismus, sondern eine Verbundenheit mit einem Ort und Menschen, denen man im Leben begegnet. Und Patriotismus, das habe ich vorhin schon gesagt, ist ein unbegründetes Gefühl der eigenen Überlegenheit. Die übrigens von allen Mächten der Welt gekonnt gespielt wird. Nur so ist es möglich, riesige Armeen aufzustellen, um andere unschuldige, aber fremde Menschen abzuschlachten.

Da bin ich anderer Meinung. Patriotismus kann bei der Verteidigung des Vaterlandes gezeigt werden, aber nicht in Eroberungskriegen. Und ein Gefühl der Überlegenheit gegenüber anderen Nationen ist kein Patriotismus, sondern Faschismus. Ein wahrer Patriot idealisiert seine Heimat nicht, er weiß, welche Mängel es in dem Land gibt, vielleicht sogar Gesetzesverstöße durch die herrschende Elite, aber er liebt es weiterhin und tut alles, was er kann, um seine Heimat zu verbessern, denn er weiß, dass diejenigen, die gegen die Gesetze verstoßen, morgen gehen werden, aber die Heimat wird bleiben. Und was auch immer geschieht, es wird keinen anderen geben. Und wenn es ein anderes Land gibt, wird es nicht sein Mutterland sein, sondern ein fremdes Land.

 
khorosh:

Für eine Sängerin ist das Aussehen nicht das Wichtigste. Aber ihre Stimme ist unverwechselbar. Außerdem war sie sehr hübsch, als sie jung war. Es ist klar, dass sie nicht mehr jung ist, und die Zeit verschont bekanntlich niemanden.

Nun, auch über Musikstile muss man nicht einmal versuchen, einen Konsens zu finden 😀 .