Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 37

 
khorosh:

Da haben Sie es, eine recht vernünftige und gründliche Antwort. Ich werde nur einige Kommentare abgeben.

Es gibt keinen Staat ohne Staat, es sei denn, man wählt das Schicksal von Robinson).

Traurigerweise haben diese abscheulichen Staaten fast den gesamten Planeten überrannt! Was, wenn mir keiner von ihnen gefällt? Was, wenn ich in der Antarktis leben muss?

Ein Staat wird nie mehr abgeben als er einnimmt, denn um die staatlichen Aufgaben zu erfüllen, ist es notwendig, den Verwaltungsapparat aufrechtzuerhalten.

Und doch gibt es in den verschiedenen Staaten unterschiedliche Wirkungsgrade.

Man bräuchte den Staat gar nicht, wenn man alles selbst machen könnte.


Das passt nur den Kosmopoliten. Die Patrioten akzeptieren das nicht. Übrigens lebt mein Sohn seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Ich bin eine schlechte Mutter, ich konnte keinen Patrioten erziehen). Ich scherze, wenn ich mit ihm über Skype spreche: "Die deutschen Panzer stehen bereits im Baltikum, und Sie befinden sich in der Höhle des Feindes. Bist du bereit, dem Vaterland Gutes zu tun und Stirlitz Nr. 2 zu werden?")

Kosmopolitismus ist die einzig vernünftige Wahl. Es ist unklug, sich mit einem Gebiet zu identifizieren, nur weil man dort geboren wurde, denn die Tatsache der Geburt ist zufällig, unabhängig von der persönlichen Entscheidung.

 
transcendreamer:

Kosmopolitismus ist die einzig sinnvolle Wahl, es ist nicht sinnvoll, sich einem Gebiet zuzuordnen, nur weil man dort geboren ist, denn die Tatsache, geboren zu sein, ist zufällig und unabhängig von der persönlichen Wahl.

Damit ist nicht jeder einverstanden. Für viele ist das Wort Mutterland, das kleine Mutterland, kein leeres Wort. Haben Sie sich noch nie nostalgisch gefühlt? Oder sind Sie in den USA geboren?

 
khorosh:

Damit ist nicht jeder einverstanden. Für viele Menschen ist das Wort Heimat, das kleine Mutterland, kein leeres Wort. Haben Sie sich noch nie nostalgisch gefühlt? Oder sind Sie in den USA geboren?

Mein Heimatland ist die Milchstraße.

Genauer gesagt: die Pisces-Kita-Mauer, der Laniacaea-Galaktische Faden, das Virgo-Superskop, die Lokale Gruppe von Galaxien, die Milchstraße

 
transcendreamer:

Meine Heimatwelt ist die Milchstraße

Genauer: Pisces-Kita-Wand, Galaktischer Laniacaea-Faden, Virgo Superscope, Lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßengalaxie

Du verwechselst die Spuren. Interpol muss hinter Ihnen her sein. Geben Sie zu, welche Vermögenswerte der Bank Sie gestohlen und ins Ausland gebracht haben?

 
transcendreamer:

Kosmopolitismus ist die einzig vernünftige Wahl, es ist unklug, sich mit einem Gebiet zu verbinden, nur weil man dort geboren wurde, denn die Tatsache der Geburt ist zufällig, unabhängig von der persönlichen Wahl.

Dann können wir diese Passage zu ihrer logischen Schlussfolgerung bringen. ...Und im Falle eines Krieges ist es besser, sich sofort zu ergeben, denn es ist unklug, sich mit einem Gebiet zu verbinden, wo es wärmer und nahrhafter ist, dort ist die Heimat. Der Rest meiner Verwandten und die Gräber meiner Vorfahren kommen irgendwie ohne mich aus, und überhaupt - es ist alles Eitelkeit...)))

Haben Sie etwas in Ihrer Brust gespürt oder sind Sie frei von Sentimentalität? Offenbar sind Sie noch jung genug und wissen nicht, was das Vaterland ist. Doch die ehemaligen Weißgardisten hatten Verständnis dafür, und einige von ihnen beantragten bereits im fortgeschrittenen Alter die russische Staatsbürgerschaft, um in ihrer Heimat zu sterben.

 
khorosh:

Sie verwechseln den Weg. Anscheinend ist Interpol hinter Ihnen her. Geben Sie zu, welche Vermögenswerte der Bank Sie gestohlen und ins Ausland gebracht haben?

Ich respektiere das Strafgesetzbuch... ...zumal es 400 vergleichsweise kapitalistische Möglichkeiten gibt, Geld zu stehlen 😋.

 
khorosh:

[Video]

Sie ist so hässlich, Mutti! 😱

 
khorosh:

Im Falle eines Krieges ist es besser, sich sofort zu ergeben, denn es ist unklug, sich mit einem Gebiet zu verbinden, in dem es wärmer und wohlhabender ist, in dem es ein Heimatland gibt. Der Rest meiner Verwandten und die Gräber meiner Vorfahren werden irgendwie ohne mich auskommen, und überhaupt - das alles ist Eitelkeit ...)))

Wenn Sie den Planeten aus dem Weltraum betrachten, werden Sie keine nationalen Grenzen sehen.

Erheben Sie sich über das Alltägliche und versuchen Sie, den gesamten Prozess der kontinuierlichen Bildung in seiner Integrität zu sehen, eine existenzielle Leistung des Seins selbst, ein fraktales Bild mit Mustern von Leben und Tod - und dann werden Sie verstehen, dass es keinen Sinn hat, für die Dividenden anderer zu sterben, für die Interessen lokaler Könige/Oligarchen oder sogar für symbolische Gräber von Vorfahren, es ist einfach dumm, warum, wofür?

Schließlich haben wir die Möglichkeit, dieses wunderbare Bild des sich entfaltenden Absoluten zu betrachten, die Geheimnisse und subtilen Facetten der objektiven Realität und unseres eigenen psychischen Raums zu erforschen, Philosophie und Kunst zu genießen, und stattdessen schlagen Sie vor, in einem Krieg zu sterben - nein danke.

Dies gilt umso mehr, als es immer weniger bewusste und eifrigere Köpfe geben wird, die sich gerne in den Flammen des ewigen Krieges der Menschheit mit sich selbst opfern würden.


Hat sich in Ihrer Brust nichts bewegt, oder sind Sie frei von jeglicher Sentimentalität? Offenbar sind Sie noch jung genug und wissen nicht, was das Mutterland ist. Aber die ehemaligen Weißgardisten hatten Verständnis dafür, und einige von ihnen baten bereits im hohen Alter um die russische Staatsbürgerschaft, damit sie in ihrer Heimat sterben konnten.

Auf jeden Fall ist Russland nicht der beste Kandidat für das Heimatland.

 
transcendreamer:

Kosmopolitismus ist die einzig sinnvolle Wahl, es ist nicht sinnvoll, sich mit einem Gebiet zu verbinden, nur weil man dort geboren ist, denn die Tatsache der Geburt ist zufällig, unabhängig von der persönlichen Wahl.

Ist es vernünftig, sich mit seinen Eltern zu verbinden? Rasse? Geschlecht? Physische Eigenschaften? All dies ist auch eine zufällige Tatsache, aber es wird keine andere geben. Mit den Karten, die Sie abgeben, spielen Sie.

 
vladavd:

Ist es vernünftig, sich mit seinen Eltern zu verbinden? Mit Rasse? Geschlecht? Physikalische Parameter?

Hier ist eine interessante (und meiner Meinung nach manipulative) Parallele, wenn Sie anfangen, Eltern und Land in Verbindung zu bringen - aus welchen Gründen tun Sie das?

Ich erschaudere zutiefst, wenn mir die Personifizierung des Mutterlandes aufgedrängt wird, das ist eine Art monströse geistige Perversion, Betrug und Scharlatanerie.

Ebenso weiß ich bereits im Voraus, dass es sich um Manipulationen und den Versuch einer Gehirnwäsche handelt, wenn man mir zum Beispiel von der Pflicht erzählt.


Was für Karten ausgeteilt werden, das spielen wir.

Ja, und fügen Sie diesen schrecklichen Satz hinzu: wo Sie geboren wurden und wo Sie sich nützlich gemacht haben 😀.


Auch das ist ein Zufallsprodukt, aber es wird kein weiteres geben.

Es gibt Menschen, die das Gegebene akzeptieren und aufgeben, und es gibt solche, die das Gegebene ändern.