Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 47

 
transcendreamer:

Und wieder einmal zeigt sich, dass die Forderungen der (Quasi-)Sozialisten im Wesentlichen auf eines hinauslaufen: Gebt mir alles umsonst. 😁

Wenn es das ist, was sie wirklich fordern, dann bin ich kein Sozialist. Ich verlange nicht, dass mir alles umsonst gegeben wird. Da das Geld noch nicht abgeschafft ist, können sie veraltete Produkte auf Karten verschenken, d. h. umsonst. Ich brauche das nicht, ich habe genug Geld.

 
vladavd:

Natürlich nicht in gleichem Maße, aber ein Muttersprachler meiner eigenen Kultur und Mentalität wird mir näher stehen und wertvoller sein , wenn alle anderen Dinge gleich sind. Na ja, weil ich mit ihm einen Witz über Stirlitz oder zwei Stühle machen kann, aber mit einem Koreaner kann ich das nicht. Und er (dieser Gastgeber) kann mit mir und das ist wertvoll.

Es ist gut, dass du das geschrieben hast, die ungleiche Einstellung ist der springende Punkt, dann kommt die Art und Weise der Unterscheidung von Kreisen der Intimität, die hier schon jemand erwähnt hat, und natürlich ist es für jeden anders, und einfach zu sagen, dass ich alle meine Landsleute liebe, ist nicht fair, weil man sie nicht alle persönlich kennen kann ...

Die Metaphern sind einfach und klar, sie lassen sich anhand von Beispielen aus dem wirklichen Leben erklären. Was passiert, wenn Sie mit Vertretern anderer ethnischer Gruppen in Konflikt geraten, für die die nationale (oder eine andere) Identität noch wichtig ist? Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Gegner sehr schnell eine Unterstützungsgruppe bilden wird, gegen die Sie allein dastehen werden.

Was soll ich dazu sagen: Stoßen Sie nicht unter absichtlich benachteiligenden Bedingungen zusammen, es geht nicht nur um Ethnien, sondern auch um soziale Klassen und sogar um Fans, wenn Sie versehentlich in den falschen Sektor geraten...

Sie werden keine solche Unterstützungsgruppe haben, weil der innere Kreis klein ist, während der äußere Kreis, der aus unabhängigen, fortschrittlichen Individuen wie Ihnen besteht, keine Verwandtschaft mit Ihnen oder das Bedürfnis verspürt, Sie zu unterstützen. Sie werden beiseite stehen, denn wozu sich die Mühe machen, sie werden es selbst herausfinden, die Menschen sind alle gleich, Arme, Beine und Kopf.

Man sollte meinen, wenn man in Russland von Schlägern getötet wird, kommt einem eine nationale Unterstützungsgruppe zu Hilfe. Machen Sie sich nicht lächerlich, wirklich.

Und Ihre Gegner haben ein zuverlässiges System zur Erkennung von Insidern und Outsidern, was dazu führt, dass bei einem nominellen Kräfteverhältnis von 10 zu 100 in einem realen Konflikt 10 zu 1 beteiligt sind, weil 99 am Rande gähnen und sich nicht als Konfliktpartei fühlen, weil sie irgendwelche dummen archaischen Identitäten verlieren. Aber auch in diesem Fall kommt es nicht mit Argumenten auf amüsante spekulative Abstraktion, sondern mit einem guten altmodischen scherzhaften postmodernen Gesicht :)

Eine Hooligan-Situation kann in jedem Land vorkommen, ich verstehe nicht, was das mit dem Thema Patriotismus zu tun hat. Was wäre, wenn ich so ein Patriot wäre und von wilden radikalen Dschihadisten angegriffen würde, wie würde mir das in dieser Situation helfen? Tatsächlich verstehe ich nicht, warum Sie das alles überhaupt schreiben? Wie soll mir der Patriotismus in der Praxis im Leben helfen, können Sie ihn klar beschreiben?

 
khorosh:

Wenn sie es verlangen, dann bin ich kein Sozialist. Ich verlange nicht, dass sie mir alles umsonst geben. Noch hat niemand das Geld abgeschafft, aber es kann sein, dass sie abgelaufene Lebensmittel auf Karten, d.h. kostenlos, ausgeben. Ich brauche das nicht, ich habe genug Geld.

Aber wie wir schon mehrfach gesehen haben, ist es genau das, was Sie getan haben: Sie fordern eine anständige Bezahlung, sagen aber nicht, dass Sie bereit sind, etwas dafür zu geben.

Sie haben auch mehrfach versucht, in das Privateigentum des Unternehmers in Form von Reingewinnen einzugreifen, was Sie generell zu den potenziell gefährlichen Sozialisten 😉 zählt.

 

Es besteht der starke Wunsch, dass das Geld buchstäblich vom Himmel in meine Taschen fällt.

Keine noch so große Philosophie kann diesen akuten Durst von mir stillen.

Was soll ich nun tun? Helft mir, ihr guten Menschen - lasst meine orthodoxe Seele nicht in der Grube der Armut und des Elends untergehen...

 
transcendreamer:

Ein anderes, sehr weit hergeholtes Beispiel: Wenn ich hier ein Feuer sehe, werde ich natürlich versuchen zu helfen, aber wenn ich Brände in Kalifornien oder in Australien oder in Sibirien lösche - ich werde nicht hingehen 😃 Ich denke, Sie werden auch nicht hingehen, und die Menschen leiden dort übrigens auch! - Was für ein Patriot sind Sie denn, dass Sie sich nicht um Ihre Landsleute kümmern?

Dann sprechen Sie von Pogromen und Depressionen - Sie sehen aus, als hätten Sie in den 1990er Jahren mit einer Einwahlverbindung geschrieben - welche Pogrome? Welche Depression? - Wenn man sieht, dass auf der Straße etwas Schlimmes passiert, ruft man einfach die Polizei, während niemand etwas gegen Depressionen unternimmt, denn Russland ist seit Jahrzehnten depressiv? - Und warum tun Sie eigentlich nichts gegen die Depression?

Ich verstehe nicht, warum Sie versuchen, mir irgendwelche fremden Eigenschaften zuzuschreiben. Ich habe nie etwas geschrieben, in dem ich dazu aufforderte, die Polizei, die Rettungsdienste usw. aufzugeben.

Demagogie!

Es geht um allgemeine Grundsätze, nicht um den persönlichen Beitrag einer konkreten Person zu einem konkreten Ereignis, und es ist klar, dass dieser Beitrag im Durchschnitt sehr gering sein wird, wenn er angesichts der Komplexität der notwendigen Maßnahmen und Entscheidungen überhaupt möglich ist. Offensichtlich sind Sie in der Hitze des Streits etwas müde geworden, wenn Sie sich auf das Niveau eines banalen "Was haben Sie getan" herablassen. :)

transcendreamer:

Bedeutet das, dass Sie zugegeben haben, dass Sie keine sachlichen Argumente haben?

Es ist nur so, dass die Prägnanz und das Tempo der Diskussion sie zu einer schwierigen, wenn auch interessanten Aufgabe machen, die Zeit und Energie erfordert.

transcendreamer:

Ich weiß zwar nicht, was in der Peripherie vor sich geht, aber bisher scheint es keine Fälle von Kannibalismus gegeben zu haben.

Was wollten Sie mir eigentlich sagen? Dass ich meine Gewinne an die Peripherie abgeben soll oder so? 😂🤣😅

Die USA warten schon seit Jahrzehnten darauf, dass die USA fallen, aber aus irgendeinem Grund fällt nichts, anscheinend muss man noch lange warten...

Nein, natürlich sind Gewinne eine heilige Sache :) Es ist nur so, dass Sie so kategorisch den Triumph der neuen Ordnung verkündet haben, und das scheint mir ein bisschen verfrüht zu sein. Der US-Standard habe ich dort im übertragenen Sinne, rein als Flaggschiff und Symbol der modernen Wirtschaft im Allgemeinen, die keine Märkte mehr hat und nichts Besseres als eine weitere Neugestaltung der iPhone-Tasten, um die Verbraucher-und Industrie-Aktivität in dieser Situation das aktuelle Paradigma bietet.

 
Alexander_K2:

Es besteht der starke Wunsch, dass das Geld buchstäblich vom Himmel in meine Taschen fällt.

Keine noch so große Philosophie kann diesen akuten Durst von mir stillen.

Was soll ich nun tun? Helft mir, gute Menschen - lasst meine orthodoxe Seele nicht in der Grube der Armut und des Elends untergehen...

Der Wunsch allein reicht dafür nicht aus, man muss auf besondere Weise handeln. Nicht umsonst haben die Vorfahren gesagt: "Wartet nicht auf Manna vom Himmel".

 
transcendreamer:

Aber wie wir schon mehrfach gesehen haben, ist es genau das, was Sie getan haben: Sie fordern eine angemessene Bezahlung, sagen aber nicht, dass Sie bereit sind, etwas dafür zu geben.

Sie haben auch mehrfach versucht, in das Privateigentum des Unternehmers in Form von Reingewinnen einzugreifen, was Sie generell zu den potenziell gefährlichen Sozialisten 😉 zählt.

"Gebt mir alles umsonst" und die Forderung nach einem angemessenen Lohn sind nicht dasselbe.Sie greifen auf Übertreibungen zurück, um Eindruck zu schinden. Das zeigt mir, dass Ihnen die Argumente ausgegangen sind und dass Sie, um überzeugend zu wirken, meinen Standpunkt bis zur Absurdität verdrehen müssen. Das ist nicht fair.

 
Alexander_K2:

Es besteht der starke Wunsch, dass das Geld buchstäblich vom Himmel in meine Taschen fällt.

Keine noch so große Philosophie kann diesen akuten Durst von mir stillen.

Was soll ich nun tun? Helft mir, gute Menschen - lasst meine orthodoxe Seele nicht in einer Abfallgrube von Armut und Elend untergehen...

Erst Ontologie, Axiologie, Gnoseologie undAgatologie, und dann erst Geld!

 
khorosh:
Transcendreamer:

Zu diesem Zeitpunkt scheint es besser zu sein, sich auf ein Unentschieden zu einigen. Denn sowohl Chorosh als auch Drimmer haben vernünftige Argumente vorzubringen. Es gibt einfach eine Ansammlung von statischer Elektrizität, die es unmöglich macht, sie zu stoppen.

Leute, ich verstehe es, es ist ein Perpetuum Mobile. Jetzt werden wir fabelhaft reich sein!
 
khorosh:
"Gebt mir alles umsonst" und die Forderung nach einem angemessenen Lohn sind nicht dasselbe.Sie greifen auf Übertreibungen zurück, um Eindruck zu schinden. Das zeigt Ihnen, dass Ihnen die Argumente ausgegangen sind und Sie meinen Standpunkt bis zur Absurdität verdrehen müssen, um zu überzeugen. Das ist nicht fair.

Es ist keineswegs übertrieben, lesen Sie Ihre Beiträge noch einmal, Sie fordern ein anständiges Gehalt, aber wie und womit es finanziert werden soll - Schweigen, und das ist gleichbedeutend mit der einfachen Aussage: Gebt mir alles umsonst! - Das heißt, wie bei den Sozialisten üblich - betteln.


Meine Argumente waren und sind unerschütterlich, ich stehe für eine Entlohnung, die auf den Prinzipiender Leistungsgesellschaft und der Freiwilligkeit beruht, ich stehe dafür, dassman nicht jedem Geld gibt, das ist schädlich, man soll selbst arbeiten und verdienen, ich stehe für die Unantastbarkeit des Eigentums und den Schutz des Reingewinns, ich stehe für ein optimiertes Steuersystem, bei dem man sich aussuchen kann, wohin die Abzüge fließen, ich bin so positiv, konstruktiv und optimistisch für die Zukunft wie möglich.