Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 38

 
transcendreamer:

Hier gibt es eine interessante (und meiner Meinung nach manipulative) Parallele, wenn man anfängt, Eltern und Land miteinander zu verbinden - aus welchen Gründen tun Sie das?

Ich erschaudere zutiefst, wenn mir die Personifizierung des Mutterlandes untergeschoben wird, das ist eine Art monströse geistige Perversion, Betrug und Scharlatanerie.

Ebenso weiß ich bereits im Voraus, dass es sich um Manipulationen und den Versuch einer Gehirnwäsche handelt, wenn man mir zum Beispiel von der Pflicht erzählt.

Soweit ich weiß, haben Kinder die gleiche Schuld gegenüber ihren Eltern, die sie geboren, ernährt, gekleidet und erzogen haben, und die gleiche Schuld gegenüber dem Staat. Wir wurden nicht auf einem Feld geboren, sondern an einem bestimmten Ort, der zu unserem Geburtsort wurde und uns bestimmte Vorteile bot. Wir sind in einer bestimmten Kultur und Umgebung aufgewachsen, die uns geprägt hat, denn erst Sprache und Wissen machen einen Menschen zum Menschen. Sie haben eine gewisse körperliche und geistige Konstitution erlangt, die den Menschen unserer Ethnie ähnlich ist. Und diese Bedingungen, das ist ein Geschenk an die Menschheit, sie sind durch die Arbeit und das Leben früherer Generationen entstanden. Es zu bekommen und dann einfach zu verschwinden, ist so, als ob man zu einem Hausgast kommt, ein ruhiges Essen einnimmt und dann geht, ohne sich zu bedanken. Können wir das tun? Ja, das kann man, aber einfach nur konsumieren, ohne eine Gegenleistung zu erbringen, seine Schulden nicht anzuerkennen und keine Dankbarkeit für das zu zeigen, was man erhält - das ist ein widerspenstiges, im Grunde genommen parasitäres Verhalten.

 
25 neue Seiten und wahrscheinlich null Beiträge zu diesem Thema? Bereits am 15.
 
vladavd:

Ich denke, so wie Kinder eine Pflicht gegenüber ihren Eltern haben, die ihnen das Leben geschenkt haben, sie ernähren, kleiden und erziehen, so haben sie auch eine Pflicht gegenüber ihrem Land. Wir wurden nicht auf einem Feld geboren, sondern an einem bestimmten Ort, der zu unserem Zuhause wurde und uns bestimmte Vorteile bot. Wir sind in einer bestimmten Kultur und Umgebung aufgewachsen, die uns geprägt hat, denn erst Sprache und Wissen machen einen Menschen zum Menschen. eine gewisse körperliche und geistige Konstitution erlangt, die den Menschen unserer Ethnie ähnlich ist. Und diese Bedingungen, das ist ein Geschenk an die Menschheit, sie sind durch die Arbeit und das Leben früherer Generationen entstanden. Es zu bekommen und dann einfach zu verschwinden, ist so, als ob man zu einem Hausgast kommt, ein ruhiges Essen zu sich nimmt und dann geht, ohne sich zu bedanken. Können wir das tun? Das kann man, aber auf einmal zu konsumieren, ohne etwas dafür zu geben, seine Schulden nicht anzuerkennen und keine Dankbarkeit für das zu zeigen, was man erhält - das ist ein unrubrisches Verhalten, die Essenz des Parasitären.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Menschen, die dich direkt umgeben und dir etwas geben, und dem ganzen Land, das aus 99,999% der Menschen besteht, die du in deinem ganzen Leben nie kennen lernst, und ich halte es für eine große Heuchelei oder einfach für ein gedankenlos erlerntes Muster, wenn ein Mensch sagt: Ich liebe Land X, in Wirklichkeit kennt er dieses ganze Land nicht und kann es auch nicht kennen, in einem besseren Fall kannst du deine Stadt für ihre Atmosphäre lieben, deine Menschen, mit denen du mit einer Vorgeschichte verbunden bist, ja, du kannst sagen, ich liebe diese und jene Kultur, das kann man so sagen, aber e

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Menschheit in Richtung Globalismus und Multikulturalismus bewegt, dass es einfach keinen Sinn macht, sich künstlich auf den Rahmen dieses oder jenes Territoriums oder dieser oder jener Kultur zu beschränken, und dass die Menschheit zu einer einzigen Gemeinschaft mit der Möglichkeit einer zufälligen Vermischung wird, sehe ich keinen Sinn darin, an diesen patrimonialen Archaismen festzuhalten.

Außerdem nimmt die Kultur mehr und mehr Züge der universellen Kultur an, in erster Linie der westlichen, aber das ist nur historisch so, denn Asien war europäisch, an manchen Stellen sogar europäischer als Europa, und ein solcher Prozess hatte bereits in der Geschichte stattgefunden, als sich die westliche Kultur unter Alexander nach Osten ausbreitete und eine neue Qualität der universellen hellenistischen Kultur bildete, es ist ein sehr wichtiger Prozess, denn er führt zu einer neuen Form des Lebens, wenn Menschen unabhängig von ihrer Herkunftsregion miteinander kommunizieren können.

Bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. war die kosmopolitische Reife von Hellas ein entscheidender Faktor für seine brutal schnelle Entwicklung. Eine Sekunde lang waren die Griechen im Vergleich zu Persien und Ägypten zunächst wie Saugknaben mit wenig kulturellem Kapital; dennoch wendeten sie den Lauf der Geschichte, und die griechische und dann die römische Kultur wurden konkurrenzfähiger als die zutiefst traditionelle ägyptisch-persische, und im 5. Jahrhundert v. Chr. gab es bereits ein philosophisches Konzept des Vorrangs des Individuums vor dem Staat und seinen Normen, das den Gegensatz zwischen Natur und Gesetz, der seiner antiken Heiligkeit beraubt war, zeigteMoralische und politische Normen waren relativ geworden, der neueRationalismus trug den Keim des Universalismus, der Autarkie des Individuums, der Gleichgültigkeit gegenüber traditionellen gesellschaftlichen Werten wie dem Patriotismus und der Freiheit von allen Vorurteilen in sich.

Dies mag zwar zum Niedergang einzelner Staaten geführt haben, aber es hat auchdas Bewußtsein einer geistigen Gemeinschaft höherer Ordnung, einer kosmischen Ordnung, wuchs, und zur Zeit Alexanders hatte sich die hellenische Vorstellung von Kultur so weit entwickelt, daß man sagen konnte, sie sei nicht durch Abstammung, sondern durch Erziehung hellenisch, so daß der geborene Barbar ein wahrer Hellenist werden konnte, und man begann, von der hellenischen Kulturweise als einer universellen menschlichen zu sprechen , war es wichtig, als die Stoiker verkündeten, daß die Freiheit das höchste Gut sei ist ausschließlich eine innere Qualität, die nicht von äußeren Bedingungen abhängt, und deshalb konnte sogar ein Sklave wirklich frei sein, wenn er vernünftig genug war, und nun wurde alles, was getan wurde, durch die geistige Position und die Qualität der Leistung bestimmt, schöpferische Teilnahme wurde für jedes vernünftige Subjekt möglich, nun wurde der Mensch von Platon und Aristoteles nicht mehr so sehr in die Polis, sondern in den Kosmos gestellt, ein würdiger Bürger des Kosmos zu sein, bedeutete die höchste Errungenschaft menschlicher Moral, und der Schlüssel, um diese Bürgerschaft zu erlangen, war der Besitz des Logos-Geistes

Was Ihre Schulden, Ihre Dankbarkeit usw. betrifft, so hat jeder Mensch durch die bloße Tatsache, dass er die menschliche Kultur fortführt, bereits für alle früheren Investitionen in sie bezahlt, ganz gleich, wo genau er sich jetzt befindet, und es spielt keine Rolle, in welchem Land er diese "Schuld" gegenüber der Zivilisation begleicht, mehr ist nicht erforderlich, und wenn Sie global denken, werden Sie zu einer solchen Schlussfolgerung kommen.

Es liegt auch ein tiefer Zynismus darin zu sagen, dass ein Mensch dem Land etwas schuldet, nur weil er geboren wurde und Nahrung und Kleidung bekommen hat ... als ob das Neugeborene eine Wahl hätte? - er sich weigern könnte, geboren zu werden? - Denken Sie an das Wesentliche, die verdrehte Logik und die Anmaßung von Schulden: Sie wollen das Neugeborene zu Ihrem Eigentum machen und von ihm eine Zahlung verlangen? - aber er konnte nicht wählen - er ist nicht gekommen, um Sie zu besuchen (wie Sie sagen), und das ist eine völlig falsche Analogie - eine grundlegend pervertierte Interpretation mit dem einzigen Zweck, die Person abhängig zu machen - und indem ich das tue, zeige ich, dass Ihre Position tatsächlich existenzielle Leibeigenschaft erklärt und unveräußerlichen Rechten widerspricht (Prinzipien der freien Wahl).

Ich habe meinen Standpunkt kurz erläutert und empfehle jedem, Archaismen abzulegen und global zu denken 😉

 
Aleksei Skrypnev:
25 letzte Seiten und wahrscheinlich 0 Beiträge zum Thema? Bereits am 15.

das ist alles sehr wichtig für den Handel

 
transcendreamer:

Russland ist auf jeden Fall nicht der beste Kandidat für das Heimatland.

Das Mutterland wird nicht geliebt, weil es gut oder schlecht ist. Eine Mutter bleibt eine Mutter, auch wenn sie Alkoholikerin ist. Und wenn Kinder großzügig sind, versuchen sie, einer solchen Mutter zu helfen. Wenn das Heimatland nicht das beste Land ist, sollte man sich für sein Wohlergehen einsetzen und sein Bestes tun, um es besser zu machen, und nicht in einem anderen Land ein warmes Plätzchen suchen und die Annehmlichkeiten des Landes ausnutzen, das seine Bewohner geschaffen haben und an dem man selbst nicht beteiligt war. Ein besserer Weg ist, an der Schaffung dieses Komforts in Ihrem Land mitzuwirken, und dann können Sie mit Stolz sagen: Das ist mein Land, und ich habe viel dafür getan, dass es so komfortabel, schön und wohlhabend ist. Dann werden Sie als wahrer Bürger Ihres Landes respektiert. Und künftige Generationen werden sich mit Dankbarkeit an Sie erinnern, so wie sie sich zum Beispiel an Tretjakow erinnern, der Moskau eine Sammlung wertvoller Gemälde schenkte, die er sein Leben lang zum Wohle seines Landes gesammelt hat. Aber du hast einen anderen Weg gewählt, du wirst in einem fremden Land sterben und niemand wird sich an dich erinnern... und niemand wird wissen, wo mein Grab ist").

 

So wie ein Arbeitnehmer ohne einen Unternehmer kein Geld verdienen kann, kann ein Unternehmer ohne den Staat kein Geld verdienen.

Der Staat stellt eine wichtige Ressource zur Verfügung - die Spielregeln, den Rechtsschutz.

Ohne den Staat muss der Unternehmer seine eigene Armee aufbauen und unterhalten, um "der größte Fisch im Teich" zu werden, um nicht gefressen zu werden, ja, um den Staat zu ersetzen. Wer das nicht tut, "passt nicht in den Markt".

 
khorosh:


anstatt sich ein warmes Plätzchen in einem anderen Land zu suchen und die Annehmlichkeiten dieses Landes zu nutzen, die die Menschen in diesem Land geschaffen haben und an denen Sie keinen Anteil hatten.


Können Sie die Annehmlichkeiten anderer Länder nutzen, an deren Entstehung Sie nicht beteiligt waren?

 
transcendreamer:

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Menschen, die dich umgeben und dir etwas geben, und dem ganzen Land, das zu 99,999% aus Menschen besteht, die du in deinem ganzen Leben nie kennenlernen wirst, und ich halte es für große Heuchelei oder einfach für ein gedankenlos erlerntes Muster, wenn ein Mensch sagt: Ich liebe Land X, in Wirklichkeit kennt er dieses ganze Land nicht und kann es auch nicht kennen, im besseren Fall liebst du vielleicht deine Stadt für ihre Atmosphäre, ihre Menschen, mit denen dich eine gewisse Vorgeschichte verbindet, ja, du kannst sagen, ich liebe diese und jene Kultur, das kannst du sagen, aber eh.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Menschheit in Richtung Globalismus und Multikulturalismus bewegt, dass es einfach keinen Sinn macht, sich künstlich auf ein bestimmtes Territorium oder eine bestimmte Kultur zu beschränken, und dass die Menschheit zu einer einzigen Gemeinschaft mit der Möglichkeit einer beliebigen Vermischung wird, sehe ich keinen Sinn darin, an diesen patrimonialen Archaismen festzuhalten.

Natürlich gibt es einen Unterschied: naher Kreis, ferner Kreis. Aber der Punkt ist, dass es ohne den äußeren Kreis keinen inneren Kreis geben würde. Aber stellen Sie sich vor: Es ist Krieg, und die Soldaten sagen so etwas wie: Wir sind bereit, für Mama und Papa zu kämpfen, aber sie sind hier im Warmen, und die Front ist noch weit weg, und dort sind Fremde, wir kennen sie nicht, und deshalb werden wir nirgendwo hingehen. Einige Zeit vergeht, und die Kosmopoliten, die über den dummen Traditionen, der Nation und dem Staat stehen, haben ihren Mantel zusammen mit ihrem illusorischen Haus eingepackt. Vielleicht werden irgendwann in der Zukunft solche Identitäten wegfallen und die Kultur wird universell und der Staat wird zu einem für den ganzen Planeten, dann werden wir darüber reden. Es ist also dumm, diese Kategorien zu ignorieren, und man landet in der gleichen Situation wie die modernen zivilisierten Länder, die Wilde akzeptieren, weil "sie Menschen sind", und dann Probleme in Form von nationalen kriminellen Enklaven im eigenen Land haben, und zwar auf eigene Kosten. Die Gäste werden als menschliche Wesen betrachtet, und die Gastgeber werden im Gegenzug als Dummköpfe und Dulder empfangen, die gemolken werden müssen und auf die man einen Scheiß gibt. Die Wilden wissen einfach nichts von Menschenrechten, Gesetzestreue, staatsbürgerlichem Bewusstsein und ähnlichen Dummheiten. Wozu also? Sobald sie es herausgefunden haben, wenn sie sich moralische Standards aneignen, die den Annehmenden entgegenkommen, sollten sie sie einladen. Warten Sie, bis das Firmware-Update, um die Geräte kompatibel zu machen, sonst ist es vor der Lokomotive läuft und fangen Messer, na ja, nur ineffizient und heikel. Und es ist eine große Frage, welches Paradigma effektiver sein wird. Es ist nicht sicher, dass es der Globalismus sein wird und nicht das Gegenteil - maximale Fragmentierung und überbordende Vielfalt der Gemeinschaften.

Transcendreamer:

Was Ihre Schulden, Ihre Dankbarkeit usw. angeht: Jeder Mensch hat durch die bloße Tatsache, dass er die menschliche Kultur fortführt, bereits für alle früheren Investitionen in sie bezahlt, ganz gleich, wo genau er sich jetzt befindet, und es spielt keine Rolle, in welchem Land er diese "Schuld" gegenüber der Zivilisation begleicht, mehr ist nicht erforderlich, und wenn Sie global denken, werden Sie zu einer solchen Schlussfolgerung kommen.

Wir sprechen hier nicht von einer Zivilisation, sondern von einem konkreten Land, einem Ethnos, einer Kultur. Wenn Sie von einer Person Geld genommen haben und sich weigern, es zurückzuzahlen, indem Sie erklären, dass Sie es einer anderen Person gegeben haben, und da alle Menschen Brüder sind, gibt es keine Schulden, nun... Sie werden nicht verstanden werden :) Weder der Gläubiger noch externe Beobachter.

transcendreamer:

Es liegt auch ein tiefer Zynismus darin, zu sagen, dass ein Mann dem Land etwas schuldet, nur weil er geboren wurde - mit Nahrung und Kleidung... als ob das Neugeborene eine Wahl hätte? - er sich weigern könnte, geboren zu werden? - Denken Sie über das Wesen, die verzerrte Logik und die Anmaßung von Schulden nach: Wollen Sie den geborenen Menschen zu Ihrem Eigentum machen und von ihm eine Zahlung verlangen? - aber er konnte nicht wählen - er ist nicht gekommen, um Sie zu besuchen (wie Sie schreiben), und das ist eine völlig falsche Analogie - eine grundlegend pervertierte Interpretation zu dem einzigen Zweck, den Menschen von Geburt an abhängig zu machen - und indem ich das tue, zeige ich, dass Ihre Position tatsächlich existenzielle Leibeigenschaft erklärt und im Widerspruch zu unveräußerlichen Rechten steht (Prinzipien der freien Wahl).

Es handelt sich nicht um eine Schuld im Sinne eines Darlehens, sondern um die Anerkennung eines freiwilligen Geschenks von Dritten und Strukturen und um den Ausdruck angemessener Dankbarkeit für die erbrachten Leistungen. Die Analogie ist insofern richtig, als man etwas Nützliches bekommen hat, und als anständiger Mensch ist man dafür dankbar und versucht, es zurückzuzahlen. Es ist nicht jemand, der es von Ihnen verlangt, sondern Sie sollten es verstehen und von sich selbst verlangen. Es ist einfach eine gesunde Norm des Umgangs miteinander: Geben und Nehmen im Gegenzug. Man wirft keine Zigaretten an den Mülltonnen vorbei, obwohl man das könnte. Es ist unwahrscheinlich, dass es Konsequenzen hat, wenn Sie das tun, aber Sie werden sich schlecht fühlen.

Dass ein Baby sich nicht aussuchen kann, wo es geboren wird, nun ja, entschuldigen Sie, das ist die Reihenfolge, eine andere ist noch nicht erfunden worden. Ein Mensch ist sterblich, nicht immer gesund und schön, aber was soll man machen?) Maemo chto maemo. Auf jeden Fall wurde er zum Leben erweckt und auferweckt. Sie, der Sie bewusstlos daliegen, geben auch nicht Ihr Einverständnis zu einer Herzmassage, die Sie wieder zum Leben erweckt, aber Sie werden der Person, die das mit Ihnen gemacht hat, wahrscheinlich dankbar sein :)

 
khorosh:

Das Mutterland wird nicht geliebt, weil es gut oder schlecht ist. Eine Mutter bleibt eine Mutter, auch wenn sie Alkoholikerin ist. Und wenn die Kinder großzügig sind, versuchen sie, einer solchen Mutter zu helfen. Wenn das Heimatland nicht das beste Land ist, sollte man für sein Wohlergehen arbeiten und sein Bestes tun, um es besser zu machen, und nicht in einem anderen Land ein warmes Plätzchen suchen und die Annehmlichkeiten des Landes ausnutzen, das seine Bewohner geschaffen haben und an dem man selbst nicht beteiligt war. Ein besserer Weg ist es, an der Schaffung dieses Komforts in Ihrem Land mitzuwirken, und dann können Sie mit Stolz sagen: Das ist mein Land, und ich habe viel dafür getan, dass es komfortabel, schön und wohlhabend ist. Dann werden Sie als wahrer Bürger Ihres Landes respektiert. Und künftige Generationen werden sich mit Dankbarkeit an Sie erinnern, so wie sie sich zum Beispiel an Tretjakow erinnern, der Moskau eine Sammlung wertvoller Gemälde schenkte, die er zu Lebzeiten zum Wohle seines Landes gesammelt hatte. Aber du hast einen anderen Weg gewählt, du wirst in einem fremden Land sterben und niemand wird sich an dich erinnern. "...und niemand wird wissen, wo mein Grab ist.")

Du wiederholst wieder die alten kognitiven Verzerrungen und erlernten Muster, denn es gibt keinen Grund, die Mutter und das Land zu vergleichen, und das ist die ekelhafteste Manipulation, und erkenne, dass dies nicht dein Gedanke ist, sondern die Installation, die dir von Kindheit an eingeflößt wurde, und vielleicht verstehst du das tatsächlich, kannst es aber nicht zugeben, vielleicht schämst du dich für einen solchen Gedanken, denn zusammen mit der Installation hast du auch eine automatische mentale Zensur eingepflanzt, die deine Gedanken auf ihre Übereinstimmung mit den eingeflößten äußeren Werten überprüft.

Denken Sie ancui prodest? (Warum haben Sie eine solche Kontrollstruktur in Ihrem Kopf und wessen Interessen dient sie?

Sie laden doch sicher vorsichtig Apps auf Ihren Computer/Ihr Telefon herunter? - Aber Sie haben sich erlaubt, die Firmware herunterzuladen, die Ihnen nicht dient.

Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass ich mit meinen Worten wahrscheinlich den rötesten Alarm deines inneren geistigen Kontrolleurs auslöse, und du wirst ihm gehorchend mit aller Macht alles verleugnen und mit "richtigen" Einstellungen übersteuern 😏.

Aber glauben Sie mir, ich schreibe das nicht, um Sie zu beleidigen, ich äußere nur meine Meinung, im Gegenteil, ich bin Ihnen sehr dankbar für die Möglichkeit eines kulturellen Dialogs, denn normalerweise werden solche Gespräche durch obszöne Unhöflichkeit entgleist...

Natürlich hat man das Recht, sich für die harte Tour zu entscheiden und auf ein Wunder in dieser oder jener rückständigen Region zu warten, oder auf Geschenke vom Staat, aber das halte ich für einfach nur dumm.

Übrigens, wie kann man "mein Land" sagen? - Wenn Sie in diesem Land tatsächlich nichts besitzen? 😁

Und es ist irgendwie seltsam, ein Land zu lieben, das sich immer mehr von einem abwendet, oder?

Werden sich künftige Generationen daran erinnern? - Hoffen Sie immer noch, als Tretiakov/Tsiolkovsky/Lobachevsky/Euler/Chebyshev/Lomonosov/Kolmogorov bekannt zu werden? - Wer wird sich sonst wirklich an Sie erinnern? - Wieder kein stichhaltiges Argument.

Ist es beängstigend, in einem fremden Land zu sterben? - Man sollte meinen, dass Sie nicht in Ihrem "Heimatland" sterben würden, oder?

Niemand wird sich erinnern, niemand wird zu deinem Grab kommen? - Ist das alles, wofür man ein Patriot sein muss? 🤣 - das erinnert mich sehr an die Argumente von Müttern, die wütend beweisen, dass Kinder mega wichtig sind, das Wichtigste im Leben, der Sinn des Lebens, sonst gibt dir niemand ein Glas Wasser im Alter 😂 - genau dieser Becher Wasser und ein Grab ist der Lohn 😆

Ich verstehe natürlich, dass Menschen, die in patriarchalische Werte eingebunden sind, ein anderes Spektrum von Emotionen erleben, und für sie scheint das alles glaubwürdig und superwertvoll zu sein, ich habe schon lange keine solchen Illusionen mehr.

Das Leben ist eines (konventionell gesprochen) und es ist schade, es mit patrimonialem Unsinn zu vergeuden.
 
Wo ist der Förster?