Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 48

 
Aleksei Stepanenko:

Zu diesem Zeitpunkt wäre es wohl besser, wenn Sie sich auf ein Unentschieden einigen würden. Denn sowohl Chorosh als auch Drimmer haben vernünftige Argumente vorzubringen. Es baut sich einfach eine statische Elektrizität auf, die es unmöglich macht, sie zu stoppen.

Leute, ich verstehe es, es ist ein Perpetuum Mobile. Jetzt werden wir fabelhaft reich sein!

Der Vorschlag von Khorosh, die Reichen zu bestehlen, ist nicht vernünftig.

 
vladavd:

Es geht hier um allgemeine Grundsätze und nicht um den persönlichen Beitrag einer bestimmten Person zu einem bestimmten Ereignis, und es ist klar, dass dieser Beitrag aufgrund der Komplexität der erforderlichen Maßnahmen und Entscheidungen im Durchschnitt sehr gering sein wird, wenn überhaupt möglich. Offensichtlich sind Sie in der Hitze der Kontroverse ein wenig müde geworden, so dass Sie sich auf die Ebene des trivialen "Was haben Sie getan" begeben haben. :)

Überhaupt nicht - ich zeige Ihnen nur, dass Ihre Argumente nicht überzeugend sind - aber wenn Sie schon sagen, dass der persönliche Beitrag nicht so wichtig ist - wozu brauchen Sie dann solchen Patriotismus? - nur um symbolisch Fahnen zu schwenken? - Ich muss mich also auch nicht mit Verpflichtungen herumschlagen? - dann entscheide dich, ob du diese Verpflichtung brauchst oder nicht 😆 - es geht hier um das eine oder das andere 😁.

Allein die Tatsache, dass der Inhalt und das Tempo der Diskussion es schwierig, wenn auch interessant machen, sich darauf einzulassen, was Zeit und Mühe erfordert.

Ich habe den Eindruck, dass Ihnen die stichhaltigen Argumente ausgegangen sind, oder Sie können sie einfach nicht artikulieren.

Nein, natürlich nicht, Profit ist eine heilige Sache :) Es ist nur so, dass Sie den Triumph der neuen Ordnung so nachdrücklich verkündet haben, und ich denke, das ist ein bisschen verfrüht. Die Zahlungsunfähigkeit der USA ist nur im übertragenen Sinne zu verstehen, als Aushängeschild und Symbol für die moderne Wirtschaft im Allgemeinen, der die Märkte ausgegangen sind und die nichts Besseres zu tun hat als eine weitere Umgestaltung der iPhone-Tasten, um die Verbraucher- und Industrietätigkeit in dieser Situation zu unterstützen, die das aktuelle Paradigma bietet.

Hmmm, eher im Gegenteil, ich habe bereits beschrieben, was es heute gibt. Sie werden doch nicht bestreiten, dass es internationale, globale Unternehmen gibt, multikulturelle Arbeitsteams, die Möglichkeit, sich weltweit von Büro zu Büro zu bewegen und sogar ganze Niederlassungen in neue Gerichtsbarkeiten zu verlegen, die Existenz von über-/transnationalen Organisationen und allgemein anerkannte Standards für die Geschäftstätigkeit?

Und es geht nicht nur um Super-Megakonzerne, sondern auch normale freiberufliche Entwickler/Designer/Anwälte/Vermarkter usw. können relativ leicht Kontakt aufnehmen, nicht einmal in Co-Working-Spaces, sondern über Telegramme und Kontakte, wenn sie zu Hause sitzen und Tee trinken.

Die Welt hat sich bereits verändert, es ist alles Realität, und bisher sieht alles ziemlich positiv aus, und ich sehe keinen Grund, dass alles zusammenbricht, warum auch?

Sie schrieben: "Das Haus der Illusion ist eingepackt"? - Aber das ist es nicht, im Gegenteil, alles entfaltet sich und blüht.

 
transcendreamer:

Hören Sie auf zu sagen, dass es nicht klug ist, die Reichen zu bestehlen.

Wenn ein Unternehmer das 10-fache des Durchschnittseinkommens eines Arbeitnehmers für den persönlichen Verbrauch übrig hat, lebt er 10-mal besser als der Durchschnittsarbeiter. Und wenn er mehr will, kann er mehr als ein Unternehmen gründen. Wenn er es weise ausgibt, kann er gut leben. Und exzessive Ausgaben für Luxusgüter, superteure Autos, die oft von ihren Kindern kaputt gemacht werden, die von Geburt an durch den sie umgebenden Luxus verwöhnt werden, verderben sie nur, und nach dem Tod des Vaters können sie nichts anderes tun, als die Millionen ihres Vaters in Spielhöllen zu verprassen. Verstehen Sie nicht, dass übermäßiger Reichtum die Menschen korrumpiert und ihre Psyche zerstört? In berühmten Werken der Weltliteratur kann man über die Degradierung großbürgerlicher Familien lesen.

 
khorosh:

Wenn ein Unternehmer das Zehnfache des Durchschnittslohns seines Angestellten für den persönlichen Verbrauch übrig hat, lebt er zehnmal besser als der durchschnittliche Angestellte. Und wenn er mehr will, kann er mehr als ein Unternehmen gründen. Wenn er es weise ausgibt, kann er gut leben. Und exzessive Ausgaben für Luxusgüter, superteure Autos, die von ihren Kindern, die von Geburt an durch den sie umgebenden Luxus verwöhnt werden, oft kaputt gemacht werden, verderben sie nur, und nach dem Tod des Vaters sind sie zu nichts anderem fähig, als die Millionen ihres Vaters in Spielhöllen zu verprassen. Verstehen Sie nicht, dass übermäßiger Reichtum die Menschen korrumpiert und ihre Psyche zerstört? In berühmten Werken der Weltliteratur kann man über die Degradierung großbürgerlicher Familien lesen.

Sie sind also derjenige, der sich darum kümmert, dass exzessives kapitalistisches Geld nicht korrumpiert? 🤣😂😁😀😄🤣 neeee, ernsthaft????


Du hast wahrscheinlich den Beitrag über die Fabrik nicht gelesen🏭, in dem ich erklärt habe, dass Kapitalisten höhere Bedürfnisse haben und mehr brauchen, das kann man ihnen nicht wegnehmen.

Es ist klar, dass die Armen und die Sozialisten den Kapitalisten Bablos wegnehmen wollen, weil sie glauben, dass sie (die Armen) es mehr brauchen, aber das ist falsch, denn die Kapitalisten werden überproportional leiden, wenn man ihnen Bablos wegnimmt, In diesem Fall wird es einen sofortigen Zusammenbruch und eine Integration aller Arten von Korruption geben, und das können sie einfach nicht ertragen, also sind es eigentlich die Kapitalisten, die Bablos mehr brauchen als die armen Leute, denn die Kapitalisten haben viel höhere Ansprüche, all das ist sehr ernst, man sollte darüber keine Witze machen.

 
transcendreamer:

Sie sind also derjenige, der sich darum kümmert, dass überschüssiges Geld die Kapitalisten nicht korrumpiert? 🤣😂😁😀😄🤣 neeee, ernsthaft????


Du hast wahrscheinlich den Beitrag über die Fabrik nicht gelesen🏭, in dem ich erklärt habe, dass Kapitalisten höhere Bedürfnisse haben und mehr brauchen, man kann ihnen nichts wegnehmen.

Es ist klar, dass die Armen und die Sozialisten den Kapitalisten Bablos wegnehmen wollen, weil sie glauben, dass sie (die Armen) es mehr brauchen, aber das ist falsch, denn die Kapitalisten werden überproportional leiden, wenn man ihnen Bablos wegnimmt, dann wird es einen sofortigen Zusammenbruch und eine Integration aller Arten von Korruption geben, und das können sie einfach nicht ertragen, also sind es in Wirklichkeit die Kapitalisten, die Bablos mehr brauchen als die armen Leute, denn die Kapitalisten haben viel höhere Ansprüche, das ist alles sehr ernst, darüber kann man keine Witze machen.

Das bestreite ich nicht. Ist das nicht zehnmal so auffällig? Sie ist, wie die Mathematiker sagen, um eine Größenordnung höher. Das ist eine ansehnliche Summe und eine Belohnung für Unternehmergeist und Kreativität.

 
khorosh:

Das bestreite ich nicht. Ist das nicht zehnmal so auffällig? Sie ist, wie die Mathematiker sagen, um eine Größenordnung höher. Das ist ein toller Preis und eine Belohnung für Unternehmergeist und Kreativität.

Warum kann ich nicht mehr bekommen? Aus welchem Grund?

Nun, abgesehen davon, dass arme Sozialisten neidisch werden.

 
transcendreamer:

Sie sind also derjenige, der sich darum kümmert, dass überschüssiges Geld die Kapitalisten nicht korrumpiert? 🤣😂😁😀😄🤣 neeee, ernsthaft????


Du hast wahrscheinlich den Beitrag über die Fabrik nicht gelesen🏭, in dem ich erklärt habe, dass Kapitalisten höhere Bedürfnisse haben und mehr brauchen, das kann man ihnen nicht wegnehmen.

Die materiellen Beziehungen, die die Grundlage bilden, sind nur noch ein blasses Abbild ihres Eidos - der Fabrik - geworden. Es ist höchste Zeit, zu den Wurzeln zurückzukehren - zu Platon! Aristoteles ist unser Freund, aber die Wahrheit von Platon ist uns lieber! Gleichzeitig gibt es, wie Engels in seinem Anti-Dühring lehrte, bei der wiederholten Negation keine Rückkehr zur ursprünglichen Position: "Die Negation von X ist -X, und die Negation von -X ist bereits X^2". In der Tat ist Ihre Pflanze keineswegs der Hegelsche Absolute Geist, sondern sogar die Absolute Seelenlosigkeit (oder der Absolute Körper). Ich frage mich, ob wir annehmen können, dass die Pflanze versucht, sich selbst zu erkennen, so wie Hegel annahm, dass der absolute Geist nach Selbsterkenntnis strebt...

 
transcendreamer:

Warum nicht mehr? Aus welchem Grund?

Nun, abgesehen davon, dass die armen Sozialisten vor Neid erblassen.

Natürlich ist die Zahl 10 subjektiv, es ist meine Meinung. Eine objektivere Zahl könnte von einem Rat von Wirtschaftsexperten bei der Ausarbeitung eines neuen Gesetzes zu diesem Thema festgelegt werden. Mit dieser Zahl habe ich einfach den Beitrag des Unternehmers zur Herstellung des Produkts im Unternehmen geschätzt. Ich bin der Meinung, dass er als größter Anteilseigner des Unternehmens darüber hinaus auch eine Dividende erhalten sollte. Aber es muss auch eine Obergrenze geben, etwa das Fünffache der offiziellen Inflationsrate des Landes für das Geld, das er bei der Gründung des Unternehmens investiert hat.

 
transcendreamer:

Erst Ontologie, Axiologie, Gnoseologie undAgatologie, und dann erst Geld!

Aber man sollte immer mit der Propädeutik beginnen, und für die Philosophie ist es die Logik und die Geschichte der Philosophie. Übrigens wäre es eine gute Idee, im Forum eine Pflichtausbildung in den Grundlagen der Logik einzuführen).

 
transcendreamer:

Deutsche Schule der Rhetorik + eigene Praxis.

Und überdurchschnittliche Leistung) Oder hilft das neuronale Netz im Trance-Zustand?

Gute Ausbildung in Schnelligkeit, Ethik der Beleidigung/Belästigung/Desorientierung. Auch die Rhetorik wird nicht vergessen)

Окей, хорошо, возможно я где-то неточно сформулировал.

Es ist nett, aber keine große Sache.)

Конечно, рынок там будет, и собственно мы хорошо знаем что он был при кастовой и при сословной системе, 
но я говорил о другом, что экономика всегда предшествует правовым системам, на например на Руси вовсю 
торговали и правовой обычай уже был свой, а Русская Правда появилась только в начале 11 века.

Nein, das ist es, worüber wir uns streiten: Zuerst kam der Zoll, dann das Geld. Das Stammes- und Gemeindesystem. Es gab nur zwei Zahlungsvorgänge, eine Hochzeit und eine Beerdigung. Schuldverhältnisse waren vorhanden, Geld war nicht vorhanden. Geld im Stammes- und Gemeinschaftsleben ist eine Theorie / ein Mythos von A. Smiths Großvater, auch wenn er nicht der erste war, der dies zum Ausdruck brachte. Das Geld begann mit Steuern / Steuern zur Finanzierung von Kriegen. Ich habe mehr Sympathie für diese Theorie. Es ist erwiesen, dass die Stämme kein Geld hatten, als man die noch lebenden Stämme erforschte.

Рынок (и через посредство рынка - общество) решает кому дать больше и кто более достойный.

Если мало зарабатываешь - значит делаешь что-то малоценное что мало кому нужно ну или неэффективно работаешь.

Корректировать доходы неэффективных не следует, это понижает конкурентную борьбу, даже внутри небольшой организации.

Представьте что Вы руководитель и у Вас два подчинённых, Вы решаете сколько кому назначить ЗП, 
если сделаете ЗП неэффективного/новичка как у матёрого профессионала, то это будет (1) несправедливо 
к профессионалу, (2) если это станет известно профессионал будет расстроен и в итоге вероятно свалит от Вас.

Кстати очень важно держать ЗП сотрудников в тайне, это моя всем рекомендация если что.

Für ein Unternehmen ja. Für einen Staat ist es zu eng. Es ist notwendig, die Gehälter von sehr wichtigen Fachkräften für das Unternehmen geheim zu halten, die Kaste kann im Unternehmen vorhanden sein).

Если серьёзно то если страна богатая (высокое соотношение совокупного продукта и населения) 
то они могут себе позволить даже бомжей кормить, это их право, но я считаю это скорее вредным, 
демотивирующим воздействием.

Точнее так: можно и нужно поддержать человека в трудной ситуации, но это должно сопровождаться 
специальной программой вовлечения человека (на завод🤣) а не постоянные пособия от которых он 
будет деградировать.

Ich denke, dass man in der Schule richtig erziehen sollte, und in der fünften Generation kann sich etwas zum Guten wenden. Und motivierende Gesetze und Korrekturen korrigieren immer die aktuelle Situation und Fehler in der Organisation der Gesellschaft).

Конечно он должен страдать! - в этом и смысл! - Вы совершенно точно уловили всю суть метафизического 
архетипического Завода🏭,

Das Thema Leiden ist zu groß, ohne es kann man kein Glück erreichen, und sicherlich zum Thema Glück aus Geld, wie viele Kopien sind gebrochen) Ich stimme in einer Sache, Demotivation der Arbeit für Ergebnisse in größer als MOSH Beträge führt zu sozialen Unruhen).

Равным образом значит и на тех же основаниях нельзя указывать капиталистам что они "слишком много" зарабатывают.

Небольшой коммент насчёт слова "должны" : рассматривайте это не как приказ, а как логическую необходимость, 
импликацию, неизбежность.

In diesem Punkt sind wir uns nicht uneinig. Außer, dass es wie bei Ihnen immer eine leidende Schicht von geringfügig Nützlichen in der Gesellschaft geben muss, für die Motivation und die soziale Entwicklung, müssen in meinem Staat (dem Zielstaat) alle Arbeitsplätze und die geringfügig Nützlichen auch anständig bezahlt werden. Es gibt genug andere Themen des Lebens, um zu leiden)

Не вижу прямой связи с обсуждаемым вопросом, капитализм не предполагает разграбления/осквернения могил.

Но если Вы хотите обострить ситуацию, то я предложу Вам намного более тяжёлый выбор в ситуации когда 
корабль тонет, на борту 1000 пассажиров, а в шлюпки поместится только 100.

Что будем делать, капитан?

In Ihren Thesen rutscht heraus, dass der Egoismus des Einzelnen im Vordergrund steht und er sich um niemanden kümmern sollte, außer um sich selbst und vielleicht um die, die ihm nahe stehen, und die, die er nicht kennt, nicht wahrnehmen kann und nie an ihrem Leben teilnimmt. Beispiel durch Ihre Thesen.

Als Kapitän würde er nicht rational handeln. Würde die Reichsten ausrauben, seine Freunde und seine Mannschaft zur Rettung mitnehmen. Jemand muss auf dem Schiff arbeiten. Was ist, wenn ich keinen der Passagiere kenne?)

Im Allgemeinen mag ich die andere Wahl, was mit Raskolnikow zu tun ist, in der Form, dass er sein ganzes Leben lang den Großmüttern Gutes getan hat, aber hier hat ihn eine erwischt und er hat ihr das Leben genommen. Ist er gut oder böse und was soll man mit ihm machen?

Если дети олигарха не нарушают закон, не ущемляют ничьих прав, то могут делать всё что угодно, впрочем 
это относится ко всем в равной степени.

Sie atmen unsere Luft und sind nutzlos. Rationale Reduzierung des Luftverbrauchs durch Minimierung der nicht nützlichen Faktoren)

Я не знаю, это нужно делать монументальное исследование чтобы точно ответить, но соглашусь что 
в период "становления/накопления" нередко бывают незаконные методы, но я думаю что большая часть 
всё же была законными методами приобретена.

Lan, wir sind auf einer anderen Ebene der Diskussion) Legitim für seine Zeit. In späteren Zeiten wurden viele frühe Methoden der Bereicherung als kriminell angesehen.

А как Вас лично это задевает? ну есть у Джеффа Безоса $177 млрд ну и что? как это влияет на Вашу личную жизнь?

Es ist Herr Ma, und in der Tat Bezos und Gates, die auch betroffen sind. Bald wird es für sie keinen Platz mehr zum Leben (genauer: zum Landen eines Flugzeugs) geben, sagte Ma. Ich nicht.

Ich bin nur besorgt über die Unvollkommenheit der Welt und ihre Instabilität, die ungewollt verletzen kann. Und die Zeiten des Wandels gehen mir auf die Nerven.)