Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 125

 
Aleksey Nikolayev:

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht sehr gut daran.) Und ich habe nicht die geringste Lust, es noch einmal zu lesen.)

Übrigens bedeutet der Name "Al-Qaida" auch "Stiftung" oder "Fundament" und gilt als Hinweis auf dieses Werk.

Ich dachte immer, dasssich der Begriff "Stiftung" auf den islamischen Fundamentalismus bezieht; es ist unwahrscheinlich, dass die Babahs auf westliche Fiktion stehen.

Und hier ist, was Wiki sagt, dass es ein Interview gab, in dem: "Der Name 'al-Qaida*' wurde vor langer Zeit durch reinen Zufall festgelegt. Der verstorbene Abu Ebeida El-Banashiri hat die Ausbildungslager für unsere Mudschaheddin gegen den russischen Terrorismus eingerichtet. Wir nannten das Ausbildungslager früher Al-Qaida*. Der Name ist geblieben."

Nur für den Fall, dass ich etwas hinzufügen möchte: *In Russland verboten.

 
pribludilsa:

Kann ein Mensch seine DNA verändern, indem er etwas isst?

Nein, natürlich nicht. Der Verzehr von GVO ist sicher. Der Magensaft zersetzt die Proteine. Der horizontale Gentransfer findet in der Tat bei Bakterien und Viren statt, das ist alles.
 
Aleksei Stepanenko:
Nein, natürlich nicht. Der Verzehr von GVO ist sicher. Die Magensäfte bauen die Proteine ab.

Außerdem baut es die Proteine von Keimen und Bakterien ab, so dass wir nicht krank werden.

 
Ganz genau! Nur der arme Helicobacter überlebt.)
 

Die Notwendigkeit, von anfälligen biologischen Formen wegzukommen, sollte offensichtlich sein:

Was ist, wenn es einen weiteren Gammastrahlenausbruch gibt, der noch näher ist?

und das wäre es dann, das zweite ordovizisch-silurische Aussterben und das Ende der Zivilisation...

Und es ist nicht sehr bequem, in Form von Primaten im Weltraum herumzuwandern, und es ist auch nicht repräsentativ - ganzLaniakea wird spotten!

 
transcendreamer:

Die Notwendigkeit, von anfälligen biologischen Formen wegzukommen, sollte offensichtlich sein:

Was ist, wenn es einen weiteren Gammastrahlenausbruch gibt, der noch näher ist?

und das wäre es dann, das zweite ordovizisch-silurische Aussterben und das Ende der Zivilisation...

...und esist nicht sehr bequem oder prestigeträchtig, ein Primat im Weltraum zu sein...

Ich bin eine unverwundbare biologische Form.

 

Drimmer gräbt wieder. Zeit, ein Buch zu schreiben!

Wir könnten auch die Richtung der Entwicklung festlegen, wenn sie komplexer wird: Bakterien -> Vielzeller -> Tiere -> Mensch -> reiner Geist

 
pribludilsa:

Ich bin eine unverwundbare biologische Form.

Deinococcus radiodurans? Tardigrada?

 
Aleksei Stepanenko:

Drimmer gräbt wieder. Zeit, ein Buch zu schreiben!

Wir könnten auch die Richtung der Entwicklung festlegen, wenn sie komplexer wird: Bakterien -> Vielzeller -> Tiere -> Mensch -> reiner Geist

Ich könnte ein Buch schreiben 😀

 
Ich werde ein Exemplar kaufen.