Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 123

 
transcendreamer:

Als ob das etwas Schlechtes wäre 😁 es geht sowieso nicht anders 😉 technoludditische Traditionalisten werden am Rande der Geschichte stehen und Staub schlucken müssen 😏.

Das Problem mit jedem -ismus ist, dass der Eindruck, den er hinterlässt, in der Regel durch die ihm innewohnenden -isten verdorben wird. Man sagt, dass sogar Nazi-Fans ähnliche Probleme hatten) Kein solches Problem mit Alkoholismus, sondern nur wegen des Fehlens des Wortes "Alkoholiker")

Ein Beispiel für böse Transhumanisten in der Literatur wären die Kosmoniten in Isaac Asimovs Founding-Serie. Sie haben sich dort übrigens auch als unbrauchbar für die Weltraumforschung erwiesen.

 
Dmitry Fedoseev:

Als würden wir tun, was wir wollen, und wenn überhaupt, wird uns die Mutation retten? Die Mutation wird so oder so stattfinden, wenn es keine Alternativen gibt. Mutation geschieht aus Verzweiflung, wenn es keine Auswahlmöglichkeiten gibt.

Man könnte sogar zu dem Schluss kommen, dass Frauen die Ursache für Völkermord sind... Sie sind die Quelle und die Hauptantriebskraft des Völkermordes. Und warum eine Panne? Wenn überhaupt, wird die Mutation die Welt retten.

"Mit Logik kann man nicht zu demselben Schluss kommen." komposter (c)

 
transcendreamer:

P.S. Der Transhumanismus wird alle retten, Gen- und Zelltherapie, alles wird gut, ich verspreche es.

Ein Punkt - nicht alle, aber diejenigen, die das Geld dazu haben (viel Geld).

 
Andrei Trukhanovich:

Ein Punkt - nicht alle, aber diejenigen, die Geld (viel Geld) haben.

er spricht davon, wenn auch nicht direkt).

 
Aleksey Nikolayev:

Ein Beispiel für unangenehme Transhumanisten in der Literatur wären die Kosmoniten in Isaac Asimovs Founding-Serie. Dort haben sie sich übrigens auch als unbrauchbar für die Weltraumforschung erwiesen.

Nun, wie soll ich sagen, es war im Wesentlichen ihr Erbe, das das Projekt zum Abschluss gebracht hat.

 
Aleksey Nikolayev:

Das Problem bei jedem -ismus ist, dass der Eindruck, den er hinterlässt, in der Regel durch die ihm innewohnenden -isten stark getrübt wird. Man sagt, dass sogar Anhänger des Nationalsozialismus ähnliche Probleme hatten.) Es gibt kein solches Problem mit Alkoholismus, sondern nur wegen des Fehlens des Wortes "Alkoholiker").

Ein Beispiel für böse Transhumanisten in der Literatur wären die Kosmoniten in Isaac Asimovs Founding-Serie. Sie haben sich dort übrigens auch als unbrauchbar für die Weltraumforschung erwiesen.

Niemand darf wissen, dass der Träumer ein Mitbewohner ist! 😁

 
Andrei Trukhanovich:

Ein Punkt - nicht alle, aber diejenigen, die das Geld (viel Geld) haben, um dies zu tun.

Das versteht sich von selbst. Die Reichen haben im Falle eines Atomkriegs in ihren gut ausgerüsteten Bunkern bessere Chancen, einen nuklearen Winter zu überleben. So wird ein Haufen solch reicher Menschen die Rolle der Arche Noah spielen und als Grundlage für die Wiedergeburt der Menschheit dienen.

 

so viele neue Wörter, dass ich mit dem Googeln nicht mehr hinterherkomme :D

und es stellt sich heraus, dass einige Märchenfiguren in aller Ernsthaftigkeit diskutiert werden)

 
Andrei Trukhanovich:

Ein Punkt - nicht alle, aber diejenigen, die das Geld dazu haben (viel Geld).

Ein vernünftiger Mensch braucht sie nicht umsonst.
 
Maxim Dmitrievsky:

so viele neue Wörter, dass ich mit dem Googeln nicht mehr hinterherkomme :D

Und es stellt sich heraus, dass einige Märchenfiguren in aller Ernsthaftigkeit diskutiert werden)

Ich denke, die Diskussion ist größtenteils ein Scherz, sie vergessen nur, Smileys zu setzen).