Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 117

 
khorosh:

Ich verstehe einfach nicht, warum selbst gebrautes Bier besser sein kann als gekauftes, wenn die Zutaten alle gleich sind.

Die Qualität der Rohstoffe, der Verzicht auf Chemikalien (Konservierungsmittel) und die fehlende Technologie. Wenn Sie wissen, wie es geht, können Sie es zu Hause selbst herstellen.

Auch im Süden ist der Unterschied zwischen selbstgemachtem Wein für den Eigenbedarf und für den Verkauf wie zwischen Himmel und Erde.

 
khorosh:

Als ich in Bischkek lebte, habe ich Traubenwein hergestellt. Das Gefäß war hermetisch verschlossen, und das durch eine Wasserdichtung freigesetzte Gas wurde durch einen Kunststoffschlauch entlüftet. Was ist Malz? Ist es ein Pulver?

Ich verstehe einfach nicht, warum selbst gebrautes Bier besser sein kann als im Laden gebrautes, wenn die Zutaten alle gleich sind.

Ich spreche nicht von der Weinherstellung.

Malz ist gekeimtes Getreide. Es wird in Säcken und nach Gewicht als Getreide verkauft.

Wenn ich die Kosten für Rohstoffe (die 2 oder sogar 3 Jahre her ist) gezählt kam bei 50 Rubel / Liter aus. Es ist klar, dass in einer Fabrik mit größeren Mengen der Preis für Rohstoffe niedriger ist, aber man muss die Kosten für Verpackung, Lieferung, Löhne der Angestellten und den Gewinn der Geschäftsinhaber hinzurechnen. Nach der Technologie muss Bier 21 Tage lang gären, aber es gibt auch Sorten, die bis zu sechs Monate lang gären müssen. Schauen Sie sich den Preis im Supermarktregal an und ziehen Sie Ihre Schlüsse ;)


Es heißt, es gebe eine Technologie: Konzentrat + Wasser + Alkohol. ;)

 
Aleksei Stepanenko:
Ich weiß von meiner Mutter, dass Zucker durch aktive Bewegung verbrannt wird. Zumindest lange Spaziergänge.

Ja, offenbar nur langfristig und regelmäßig. Aber es ist nicht alles so eindeutig. Ich bin einmal fünf Kilometer in den Wald gegangen, um Erdbeeren zu pflücken. Ich konnte kaum zurückkommen, mein Zucker war völlig aus dem Ruder gelaufen.

 
khorosh:

Aber es ist nicht alles so einfach.

Ja, ich stimme zu, die Prozesse sind komplex: ein Auf und Ab, manchmal kann man die Verbindung zur Ursache nicht mehr nachvollziehen. Reduzieren Sie sie mit Tabletten?

 

Etwa so...

Neueste heiße Themen

 

Nach fünf Minuten Lesen der Dokumentation weiß ich, dass das Blödsinn ist.

;)

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, ich stimme zu, die Prozesse sind komplex: ein Auf und Ab, manchmal kann man die Verbindung zur Ursache nicht mehr nachvollziehen. Reduzieren Sie sie mit Tabletten?

Ja, ich schlucke Tabletten. Ich habe mal ein paar Pillen genommen, ich weiß nicht mehr, wie sie hießen, und ich fühlte mich miserabel. Ich vermutete, dass es nichts war, also wechselte ich zu Maninil und spürte einen großen Unterschied zum Besseren. Das ist es, was ich jetzt nehme. Aber die Wirkung scheint sich in letzter Zeit zu verstärken. Offenbar gewöhnt sich der Körper daran und die Wirksamkeit des Medikaments lässt nach.

 
Aleksey Nikolayev:

Übrigens: Denken Sie daran, Ihren Enkeln ein Bier zu geben, um Diabetes vorzubeugen? Es wird vermutet, dass die Veranlagung zu dieser Krankheit genetische Ursachen haben könnte.

Ja, es gibt eine genetische Vererbung von Diabetes. Meine Mutter hatte Diabetes. Ich glaube, du machst Witze über Enkelkinder.

 
khorosh:

Ich glaube, du machst Witze über Enkelkinder.

Der einfachste Weg, mit Trollen umzugehen, ist, sie zu ignorieren.

 
PapaYozh:


Malz ist gekeimtes Getreide. Er wird in Säcken und nach Gewicht in Form von Körnern verkauft.

Zum Brauen braucht man Malz. Geschrotetes Malz erhalten Sie bei denjenigen, die es im Einzelhandel verkaufen.