Absolute Kurse - Seite 12

 
grell:
Ich erinnerte mich an die Mendelejew-Clapeyron-Gleichung, isochore, isotherme und isobare Prozesse, aber als ich mich an die Gleichung erinnerte, habe ich mich sofort bekreuzigt:)

Ich schlage vor, bis zum 28. Februar keine Einwände gegen den Themenstarter zu erheben. Nur zwei Tage :)


Jeder Gedanke, der das Thema unterstützt, ist willkommen.

 
tara:

Ich weiß nicht, wie es bei Alsu ist, aber ich warte schon darauf :)

Es ist höchste Zeit, es ist 1 Uhr nachts.
 
tara:

Ich schlage vor, bis zum 28. Februar keine Einwände gegen den Themenstarter zu erheben. Das ist alles, zwei Tage :)


Jeder Gedanke, der das Thema unterstützt, ist willkommen.


Stattgegeben. Wir werden Zeit haben, zu meckern.
 
grell:

Ich unterstütze das. Wir werden Zeit haben, darüber zu meckern.
Oder vielleicht lebt er nach der Referenzzeit und wir wissen es nicht einmal! Es ist fast ein Uhr nachts in Europa!
 

Guten Tag, liebe Kollegen.

Die Idee des Algorithmus selbst ist für mich nicht schwierig. Das Problem ist rein verfahrenstechnischer Natur - automatische Auswahl eines einzelnen Koeffizienten. Es gibt einige Schwierigkeiten, die ich selbst habe. Ich werde sie in den nächsten Tagen lösen. Um ihn heute hier zu veröffentlichen, habe ich den erforderlichen Koeffizienten im Algorithmus manuell ermittelt. Daher kommt es zu kleinen Ungenauigkeiten auf den Charts, die nur Bruchteile eines Pips betragen.

Also, los geht's.

 
Als erstes werde ich das zu verarbeitende Datenfeld veröffentlichen. Nämlich EURUSD- und EURJPY-Dateien. Zum Zeitrahmen der M5.
Dateien:
eurusd5.txt  273 kb
eurjpy5.txt  316 kb
 

Um die Idee nicht mit unnötigen Balken zu überfrachten, schlage ich vor, die letzten 12 Stunden an den Enden dieser Dateien zu nehmen. Das sind 144 bar (M5).

Wir nehmen den Dollar-Yen als Kreuzung dieser beiden. Das Dreieck ist sozusagen geschlossen.

 

Achten Sie jetzt auf den Trick.

Die Behauptung ist folgende: Wenn wir D=1, E=ED, Y=1/DY in einen Balken 12 Stunden vor dem Ende setzen und versuchen, E, D und Y separat zu diesen Anfangswerten in diesem Balken 12 Stunden vor dem Ende darzustellen, dann waren die Änderungen von E, D und Y in diesen 12 Stunden (144 Balken) so:

Damit sich jeder, der möchte, selbst davon überzeugen kann, gebe ich die Datenspalten dieser Kurven wieder:

Dateien:
focus.txt  5 kb
 

Einfach bewiesen: Ihre Beziehungen sind gleich den bekannten Beziehungen ED, EY, DY:

 
Ich erwarte Beifall und Versuche, aufzuzeigen, WIE ich die E-, D- und Y-Kurven konstruiert habe.