Interessant und humorvoll - Seite 153

 
Sta2066:
Wann wird der Humor kommen? Der Mann muss behandelt werden, das ist nicht lustig.
Wen sollen wir ins Krankenhaus schicken?
 
khorosh:
Wen schlagen Sie vor, ins Krankenhaus zu schicken?
Ein Mann.
 
MetaDriver:
Menschlich.
Wir sind alle Menschen, also sind wir alle).
 
khorosh:
Wir sind alle Menschen, das heißt alle).
Mehr oder weniger. )
 

Integer: Экстремизма действительно нет, но оскорбление есть.

Ich sehe hier weder eine Beleidigung noch Zynismus. Die "Unannehmlichkeiten" der Umfrage sind kein Grund, sie zu verbieten.

 
Mathemat:

Ich sehe hier weder eine Beleidigung noch Zynismus. Die "Unannehmlichkeiten" der Umfrage sind kein Grund, sie zu verbieten.

Die Unannehmlichkeiten der Ausstellung im Malysheva's. Hier ist es anders. Die Ideale der UdSSR werden beharrlich und vorsätzlich zerstört. Jetzt wagen sie sich nicht einmal mehr in das belagerte Leningrad. Sie haben sogar aufgehört, zwischen den von der Ideologie geformten Idealen und den menschlichen Taten zu unterscheiden. In Leningrad geht es nur um Menschen und nicht um eine Ideologie.

Jetzt wollen sie ihnen sagen: Ihr seid keine Helden, ihr wurdet nur betrogen. Das ist verachtenswert und zynisch.

Wenn jemand glaubt, dass das eine gute Arbeit ist, wie z.B. die Augen für die Wahrheit zu öffnen, dann ist das eine Täuschung, denn es ist unmöglich zu wissen, was im zweiten Fall tatsächlich passiert wäre.

Die Sendung heißt jedoch "Amateure", Sie können also alle möglichen Fragen stellen: "Hat dein Großvater das Richtige getan, als er starb?", "Hat deine Mutter das Richtige getan, als sie deinen älteren Bruder nicht zur Welt brachte?" und jede andere Absurdität. Als ich den Namen der Sendung erfuhr, passte alles zusammen. Sie können davon schwärmen, das können Sie, Sie müssen Ihren Titel rechtfertigen, lassen Sie sie weiter schwärmen.

 
Integer:

Die Unannehmlichkeiten der Ausstellung im Malysheva's. Hier ist es anders. Die Ideale der UdSSR werden beharrlich und vorsätzlich zerstört. Jetzt wagen sie sich nicht einmal mehr in das belagerte Leningrad. Sie haben sogar aufgehört, zwischen den von der Ideologie geformten Idealen und den menschlichen Taten zu unterscheiden. In Leningrad geht es nur um Menschen und nicht um eine Ideologie.

Jetzt wollen sie ihnen sagen: Ihr seid keine Helden, ihr wurdet nur betrogen. Das ist verachtenswert und zynisch.

Wenn jemand glaubt, dass das eine gute Arbeit ist, wie z.B. die Augen für die Wahrheit zu öffnen, dann ist das eine Täuschung, denn es ist unmöglich zu wissen, was im zweiten Fall tatsächlich passiert wäre.

Die Sendung heißt jedoch "Amateure", Sie können also alle möglichen Fragen stellen: "Hat dein Großvater das Richtige getan, als er starb?", "Hat deine Mutter das Richtige getan, als sie deinen älteren Bruder nicht zur Welt brachte?" und jede andere Absurdität. Als ich den Namen der Sendung erfuhr, passte alles zusammen. Sie können davon schwärmen, Sie können, Sie müssen Ihren Titel rechtfertigen, lassen Sie sie weiter schwärmen.

Es ist, als würde man den Kriegshelden sagen: "Ihr hättet umsonst Blut gegeben, ihr hättet alle kapitulieren sollen, jetzt würden alle in Deutschland leben und BMW fahren". Der Hausmeister, bei dem er seinen Hund begraben hat, sagte etwas Ähnliches zu Georgi Jumatow (der Schauspieler, der eine der Hauptfiguren des Films "Offiziere" spielte):"Es ist schade, dass die Russen im Krieg gewonnen haben und nicht die Deutschen. Du hast gekämpft, seit du jung warst, und was hast du dafür bekommen - du lebst wie ein Hund!" und bekam eine Kugel. Kriegsveteranen verzeihen solche Dinge nicht.

 
khorosh:

Es ist, als würde man Kriegshelden sagen: "Ihr hättet euer ganzesBlut umsonst vergießen sollen, dann würden jetzt alle in Deutschland leben und einen BMW fahren". Etwas Ähnliches sagte ein Hausmeister, bei dem er seinen Hund begraben hatte, zu Georgi Jumatow (dem Schauspieler, der eine der Hauptfiguren des Films "Offiziere" spielte): "Esist schade, dass die Russen im Krieg gewonnen haben und nicht die Deutschen. Du kämpfst, seit du jung bist, und was hast du dafür bekommen - du lebst wie ein Hund!" und bekam eine Kugel ab. Kriegsveteranen verzeihen solche Dinge nicht.

Wir sollten nicht vergessen, dass nach offiziellen Angaben 16.744(sechzehntausendsiebenhundertvierundvierzig) der 641.000 Männer Blut vergossen haben (im Kampf gefallen sind).

Die übrigen über 623.000 starben an den Folgen des Völkermordes durch Verhungern!

Wir ehren das Andenken an beidein Ehren! Aber vor dem Hintergrund dieses Verhältnisses bekommt die Frage von Rain eine ganz andere Bedeutung. Es ist klar, was es bedeutet! Die Tat aller 641 Tausend Toten von dem Verbrechen derjenigen zu trennen, die die Hungersnot herbeigeführt und sich auf Kosten von Hunderttausenden von Toten bereichert haben:

Am 9. Dezember 1941, auf dem Höhepunkt der Leningrader Hungersnot, als die Rationen nicht ausreichten, um Menschen zu ernähren, hat die Partei ... Arbeiter Nick. Andrejewitsch Ribkowski schreibt:
"Ich habe jetzt kein großes Bedürfnis nach Nahrung.Morgens gibt es Nudeln oder Haferbrei mit Butter und zwei Gläser süßen Tee. Nachmittags gibt es Mittagessen - die erste Suppe oder Kohlsuppe, die zweite jeden Tag Fleisch. Gestern hatte ich zum Beispiel grüne Suppe mit saurer Sahne als erste Mahlzeit und Schnitzel mit Nudeln als zweite Mahlzeit, heute gibt es Nudelsuppe als erste Mahlzeit und Schweinefleisch mit gedünstetem Kohl als zweite Mahlzeit. Die Qualität der Mahlzeiten in der Smolny-Kantine ist wesentlich besser als in den Kantinen, in denen ich früher gegessen habe, als ich noch im Wartestand war.

 

leonid553:

...


"Ich habe jetzt kein großes Bedürfnis zu essen. Morgens gibt es zum Frühstück Nudeln oder Porridge mit Butter und zwei Gläser süßen Tee. Nachmittags gibt es Mittagessen - die erste Suppe oder Kohlsuppe, die zweite jeden Tag Fleisch. Gestern hatte ich zum Beispiel grüne Suppe mit saurer Sahne als erste Mahlzeit und Schnitzel mit Nudeln als zweite, heute gibt es Nudelsuppe als erste Mahlzeit und Schweinefleisch mit gedünstetem Kohl als zweite. Die Qualität des Mittagessens in der Smolny-Kantine ist wesentlich besser als in den Kantinen, in denen ich früher gegessen habe, als ich untätig war und wartete.


Der Fortschritt war offensichtlich. Jetzt wenigstens die üblichen Schnitzel, Fadennudeln, Kohlsuppe.
 
leonid553:

Es sollte nicht vergessen werden, dass nach offiziellen Angaben 16.744(sechzehntausendsiebenhundertvierundvierzig) der 641.000 Menschen Blut vergossen haben (im Kampf gefallen sind).

Die übrigen über 623.000 starben an den Folgen des Völkermordes durch Verhungern!

Wir ehren das Andenken an beidein Ehren! Aber vor dem Hintergrund dieses Verhältnisses bekommt die Frage von Rain eine ganz andere Bedeutung. Es ist klar, was es bedeutet! Die Tat aller 641 Tausend Toten von dem Verbrechen derjenigen zu trennen, die die Hungersnot herbeiführten und sich auf Kosten von Hunderttausenden von Toten ernährten:

Am 9. Dezember 1941, auf dem Höhepunkt der Leningrader Hungersnot, als die Rationen nicht ausreichten, um die Menschen zu ernähren, hat die Partei ... Arbeiter Nick. Andrejewitsch Ribkowski schreibt:
"Ich habe jetzt kein großes Bedürfnis nach Nahrung.Morgens gibt es Nudeln oder Haferbrei mit Butter und zwei Gläser süßen Tee. Nachmittags gibt es Mittagessen - zuerst Suppe oder Kohlsuppe, dann jeden Tag Fleisch. Gestern hatte ich zum Beispiel grüne Suppe mit saurer Sahne als erste Mahlzeit und Schnitzel mit Nudeln als zweite Mahlzeit, heute gibt es Nudelsuppe als erste Mahlzeit und Schweinefleisch mit gedünstetem Kohl als zweite Mahlzeit. Die Qualität des Mittagessens in der Smolny-Kantine ist wesentlich besser als in den Kantinen, in denen ich früher gegessen habe, als ich untätig war und wartete.


Und einen weiteren Monat später schreibt derselbe Mistkerl Ribkowsky:

leonid553:

Besonders beeindruckend an dem Link ist der allererste Beitrag des Artikels (ich werde nur ein paar Absätze zitieren):

"Jeden Tag verhungerten im belagerten Leningrad Tausende von Menschen. Und für die kommunistische Nomenklatura gab es Sanatorien:
"Das Essen hier ist wie in Friedenszeiten in einem guten Ferienhaus: abwechslungsreich, schmackhaft, hochwertig, lecker. Jeden Tag gab es Fleisch - Lamm, Schinken, Huhn, Gans, Truthahn, Wurst; Fisch - Brassen, Hering, Stint, sowohl gebraten als auch gekocht und überschwemmt. Kaviar, geräucherter Fisch, Käse, Kuchen, Kakao, Kaffee, Tee, dreihundert Gramm Weißbrot und die gleiche Menge Schwarzbrot pro Tag, dreißig Gramm Butter und zu all dem fünfzig Gramm Traubenwein, guter Portwein zum Mittag- und Abendessen.



Bei 125 Gramm Brot pro Tag und Person für die große Mehrheit der Bevölkerung