Interessant und humorvoll - Seite 160

 
Du Allwissende wachst auf, bevor du dein Spiel spielst... Ich bekomme bereits Fragen.
 
leonid553:

Onkel Vitya, du kannst weiter herumalbern. Und verhöhnen das Andenken an die Veteranen im Thema. Sie sind gut darin.

----------------------------------------------------------------

"... Sie können es nicht. "Du nimmst einen heiligen Standpunkt ein! Stalin ist Ihnen nicht genug! So kommst du zu Schukow!..."
Übrigens, derjenige, der "zu Schukow kommt", wird ein echter russischer Schriftsteller sein, kein "Erbe". Oh, was für ein Nachkomme seines "Vaters und Lehrers"! Was für ein Wilderer des russischen Volkes.

Er und der Genosse Stalin haben das russische Volk und Russland in den Flammen des Krieges verbrannt. Das ist der schwere Vorwurf, wir sollten anfangen, über den Krieg zu reden, dann wird es die Wahrheit geben, aber wir werden sie nicht mehr erleben."

Viktor Astafiev. "Keine Antwort für mich... Ein Tagebuch in Briefform."


Interessante Version. Es stellte sich heraus, dass Hitler nichts tun musste, Schukow und Stalin taten alles für ihn. Das ist natürlich eine lächerliche Übertreibung. Glaubst du so blind einem verrückten, ehrwürdigen Schriftsteller, der wie ein Schreiberling in der Boulevardpresse jede Sensation erfinden kann, nur um auf sich aufmerksam zu machen?
 

Victorpericulo:
Тебе кто это пишет? ...

Du Allwissende wachst auf, bevor du dein Spiel spielst... Ich bekomme bereits Fragen.

Nein, Onkel Vitja, du kannst die Person, die das schreibt, nicht erschießen oder ins Gefängnis stecken. Es ist der große sowjetische und russische Schriftsteller Viktor Petrowitsch Astafjew. 1942 meldete er sich freiwillig an die Front. Alle Kriege bestanden. Wurde 1945 demobilisiert.

Held der sozialistischen Arbeit, Träger des Staatspreises der UdSSR (1978, 1991), des Triumph-Preises, des Staatspreises der Russischen Föderation (1996, 2003 (posthum)), Puschkin-Preis der Alfred-Tepper-Stiftung (BRD, 1997).

 
khorosh:
Eine interessante Version. Es stellt sich heraus, dass Hitler nichts tun musste, Schukow und Stalin haben alles für ihn getan. Dies ist eindeutig eine lächerliche Übertreibung. Sie glauben also blindlings, dass der ehrwürdige Schriftsteller den Verstand verloren hat und bereit ist, jede Sensation zu erfinden wie ein Schreiberling in der Boulevardpresse, nur um auf sich aufmerksam zu machen?

Verdrehen Sie die Dinge nicht,Khorosh. Finden Sie ein anderes Argument, und über "verrückt", das ist sehr kindisch.

Ich reagiere auf die Pseudo-Patrioten, die rüpelhaft geworden sind und meine Argumente nicht widerlegen können. Ich antworte mit Argumenten: mit Zitaten, Referenzen, offiziellen Zahlen. Außerdem antworte ich ganz korrekt, OHNE ANKÜNDIGUNGEN, im Gegensatz zu einigen meiner jüngsten Gegner.




 

Aus der Biographie von Pjotr Astafjew:

....Пётр Астафьев попадает в тюрьму с формулировкой «вредительство»....

Natürlich handelt es sich bei diesem Lobgesang um echte Fakten und sehr starke Argumente.

 
Integer: Die Unannehmlichkeiten liegen in der Sendung bei Malysheva. Hier ist es anders. Die Ideale der UdSSR werden laufend und bewusst zerstört. Jetzt wagen Sie es nicht, in das belagerte Leningrad zu gelangen. Sie haben sogar aufgehört, zwischen den von der Ideologie geformten Idealen und den menschlichen Taten zu unterscheiden. In Leningrad geht es nur um Menschen und keine Ideologie.

Welche Ideale, Dimitri? Diese Menschen waren in der Stadt gefangen und dem Hungertod überlassen.

Welche Kunststücke kann man in einer Gaskammer vollbringen - selbst wenn der Sterbende so große Schmerzen hat, dass andere Mitleid mit ihm haben (oder sogar Respekt)?

Andererseits glaube ich nicht, dass es Angebote deutscher Generäle gegeben hat, Frauen, Kinder und ältere Menschen aus der Stadt zu bringen. Das glaube ich nicht - angesichts der Ideologie des Nationalsozialismus.

Wie der zweite Fall tatsächlich ausgegangen wäre, lässt sich nicht sagen.

Nein! Offensichtlich hätte es viel mehr Opfer gegeben (wenn die Stadt aufgegeben worden wäre). Das war's, Punktum.

(alle anderen wollen sich selbst beweisen, dass sie in einer beschissenen Zeit an einem beschissenen Ort gelebt haben, während ich in einer großartigen Zeit an einem großartigen Ort gelebt habe).
Nun, während des Krieges waren Sie, glaube ich, nicht einmal eingezogen... der Vergleich ist also unangebracht.
 
Mathemat:

1. Welche Ideale, Dimitri? Diese Menschen waren in der Stadt gefangen und dem Hungertod überlassen.

2. Welche Kunststücke kann man in einer Gaskammer vollbringen - selbst wenn der Sterbende so große Schmerzen hat, dass andere Mitleid (oder sogar Respekt) für ihn empfinden?

3. Andererseits glaube ich nicht, dass es Angebote von deutschen Generälen gab, Frauen, Kinder und alte Menschen aus der Stadt zu holen. Das glaube ich nicht - angesichts der Ideologie des Nationalsozialismus.

4. Nein! Offensichtlich hätte es viel mehr Opfer gegeben (wenn die Stadt aufgegeben/verlassen worden wäre). Das war's, Punktum.

5. Nun, während des Krieges wurden Sie, glaube ich, nicht einmal eingezogen... der Vergleich ist also unangebracht.


1. Ja, ja. Stalin sperrte sie ein und stand mit der Peitsche auf. Geben Sie mir einen Gesamtüberblick über die Kampfsituation zu diesem Zeitpunkt. Wo und wie die Dinge waren. Beweisen Sie es mit echten und falschen Fakten. Dies entspricht jedoch mindestens dem Niveau einer Doktorarbeit in mindestens drei Disziplinen: Geschichte, Militärwesen, Management. Worüber reden wir also?

2. Wenigstens ein Kunststück kann vollbracht werden - sich nicht in die Hose zu machen.

3. Möglicherweise von diesen Dreckskerlen, denn es ist kein humaner Vorschlag, sondern ein beleidigender und demütigender Vorschlag.

4 Worum geht es dann in dem Streit?

5 Es geht nicht nur um den Krieg, es geht um die UdSSR.

 
Mathemat:

Welche Ideale, Dimitri?


All das machte diejenigen, die in der UdSSR lebten, stolz auf das Land, in dem sie lebten.
 
khorosh: Und die gute Erinnerung an Schukow wird so lange bestehen, wie sich künftige Generationen an diesen Krieg erinnern.

Schukow zusammen mit Timoschenko - direkte Schuldige an der Katastrophe von 1941, weil sie entgegen dem Verteidigungsplan für den Fall eines Hitler-Angriffs die Kräfte in der falschen Richtung konzentrierten und die Truppen in einer dünnen Linie verstreuten, durch die Panzerkeile der Nazis leicht durchbrachen.

Während des gesamten Krieges hatte Stalin Schukow als Handlanger benutzt, um seinen größten Fehler, die Katastrophe von '41, zu verarbeiten.

Doch selbst seine letzte Schlacht - die Einnahme Berlins - war für Schukow ein Pfusch, bei dem Zehntausende von Soldaten umsonst in den Tod gingen.

Schukows strategisches Genie war ein Mythos, der nach Stalins Tod entstand. Wir hatten weitaus brillantere Kommandeure - Rokossovsky zum Beispiel.

Haben Sie etwas über die Verschwörung der obersten Generäle gehört? Ich auch nicht, bis vor kurzem.

 
Mathemat:

...

Schukows strategisches Genie ist ein Mythos, der nach Stalins Tod entstanden ist. Wir hatten viel brillantere Kommandeure - Rokossovsky zum Beispiel.

...


Nur um etwas über Rokossovsky herauszufinden? Nur um Zhukov zu demütigen?

Ich weiß nicht, wer Schukow besonders hervorgehoben hat. Es waren drei von ihnen: Schukow, Rokosowski und Konew. Keiner von ihnen war besser als die anderen.

Aber auf jeden Fall werden jetzt alle möglichen ideologischen Figuren alle möglichen Fakten aus der Geschichte herausreißen, sie verdrehen, auf den Kopf stellen.