Interessant und humorvoll - Seite 155

 

Mehr von der gleichen Stelle (von der Ziegenanalyse):

Наш герой в тяжелые дни блокады ходил на "зрелищные мероприятия" не реже, чем раз в неделю (специально подсчитала)... Даже возникающий в памяти образ чаемой мирной жизни связан с театром.

 
leonid553:

Es sollte nicht vergessen werden, dass nach offiziellen Angaben 16.744(sechzehntausendsiebenhundertvierundvierzig) der 641.000 Menschen Blut vergossen haben (im Kampf gefallen sind).

Die übrigen über 623.000 starben an den Folgen des Völkermordes durch Verhungern!

Wir ehren das Andenken an beidein Ehren! Aber vor dem Hintergrund dieses Verhältnisses bekommt die Frage von Rain eine ganz andere Bedeutung. Es ist klar, was es bedeutet! Die Tat aller 641 Tausend Toten von dem Verbrechen derjenigen zu trennen, die die Hungersnot herbeiführten und sich auf Kosten von Hunderttausenden von Toten ernährten:

Am 9. Dezember 1941, auf dem Höhepunkt der Leningrader Hungersnot, als die Rationen nicht ausreichten, um die Menschen zu ernähren, hat die Partei ... Arbeiter Nick. Andrejewitsch Ribkowski schreibt:
"Ich habe jetzt kein großes Bedürfnis nach Nahrung.Morgens gibt es Nudeln oder Haferbrei mit Butter und zwei Gläser süßen Tee. Nachmittags gibt es Mittagessen - die erste Suppe oder Kohlsuppe, die zweite jeden Tag Fleisch. Gestern hatte ich zum Beispiel grüne Suppe mit saurer Sahne als erste Mahlzeit und Schnitzel mit Nudeln als zweite Mahlzeit, heute gibt es Nudelsuppe als erste Mahlzeit und Schweinefleisch mit gedünstetem Kohl als zweite Mahlzeit. Die Qualität des Mittagessens in der Smolny-Kantine ist wesentlich besser als in den Kantinen, in denen ich früher gegessen habe, als ich noch im Wartestand war.

Wäre die Frage nicht so gestellt worden:"War es notwendig, Leningrad zu kapitulieren, um Hunderttausende von Menschenleben zu retten? Aber, zum Beispiel, so: "Was halten Sie von der Tatsache, dass die Parteiführung im hungernden Leningrad mit hochwertigen Lebensmitteln versorgt wurde?" Man könnte Ihren gerechten Zorn und Ihre Unterstützung für den Fernsehsender Dozhd verstehen. Außerdem hätten Sie die Tagebücher von Ribkovsky nicht wiederholt zitieren sollen, als hätten Sie Angst, dass es jemandem entgeht. Ihre wiederholten und wortreichen Beiträge haben wenig mit dem Inhalt der von Dozhd TV gestellten Frage zu tun. Beantworten Sie direkt die vom Fernsehsender gestellte Frage. Und wenn Sie der Meinung sind, dass es besser war, Leningrad zu kapitulieren, dann erklären Sie, warum die Deutschen sich um die Menschen in Leningrad kümmern und sie mit Lebensmitteln versorgen mussten, weil sie dies in anderen besetzten Städten nicht taten. Im Falle der Kapitulation Leningrads drohte allen Juden und Zigeunern die totale Vernichtung, und der arbeitsfähigen Bevölkerung wurde gedroht, sie nach Deutschland zu schicken und dort als Sklavenarbeiter einzusetzen. Warum musste der Fernsehsender eine solche Frage stellen, wenn die Antwort darauf für die meisten vernünftigen Menschen offensichtlich ist?

 
leonid553:

Es ist seit langem bekannt, dass diejenigen, die tatsächlich Blut vergossen haben, sich nicht "das Hemd zerreißen" und es in die Welt hinausschreien.

Ihre Geschichten über die Ausgrenzung der Pioniere erzählen sie also an anderer Stelle. Lassen Sie sich etwas anderes einfallen.

Sie haben die Gewohnheiten eines typischen Komsomol-Aktivisten, sowohl in Ihren Argumenten als auch in Ihren Dialogen.

Damit haben Sie die Ihnen gestellte Aufgabe erfüllt! Sie und Ihre "Propagandafreunde" haben es geschafft, die Diskussion über den Regen zu einer Farce zu machen.


Sie müssen also still in einer Ecke gesessen und geschnüffelt haben, wenn Sie den Ausschluss aus dem Komsomol mit dem Vergießen von Blut vergleichen. Verdrehen Sie nicht die Tatsachen, ich wurde nicht aus den Pioneers ausgeschlossen.
 
khorosh:

Hätte die Frage nicht gelautet: "Hätte Leningrad aufgegeben werden müssen, um Hunderttausende von Menschenleben zu retten? Aber, zum Beispiel, so: "Was halten Sie von der Tatsache, dass die Parteiführung im hungernden Leningrad hochwertige Lebensmittel erhielt? Man könnte Ihren gerechten Zorn und Ihre Unterstützung für den Fernsehsender Dozhd verstehen. Außerdem hätten Sie Ribkovskys Tagebücher nicht wiederholt zitieren sollen, als hätten Sie Angst, dass es jemandem entgehen könnte. Ihre wiederholten und wortreichen Beiträge haben wenig mit dem Inhalt der von Dozhd TV gestellten Frage zu tun. Beantworten Sie direkt die vom Fernsehsender gestellte Frage. Und wenn Sie der Meinung sind, dass es besser war, Leningrad zu kapitulieren, dann erklären Sie, warum die Deutschen sich um die Menschen in Leningrad kümmern und sie mit Lebensmitteln versorgen mussten, weil sie dies in anderen besetzten Städten nicht taten. Im Falle der Kapitulation Leningrads wurde allen Juden und Zigeunern die totale Vernichtung angedroht, und der arbeitsfähigen Bevölkerung wurde gedroht, sie nach Deutschland zu schicken und dort als Sklavenarbeiter einzusetzen. Warum musste der Fernsehsender eine solche Frage aufwerfen, wenn die Antwort darauf für die Mehrheit der vernünftigen Menschen offensichtlich ist?



Das ist die Sache. Es ist, als wüssten sie nicht, dass die Kapitulation vor der Gefangenschaft Konzentrationslager sind, jeder weiß, wie diese Konzentrationslager aussahen, aber aus irgendeinem Grund haben sie es plötzlich vergessen.

Was für eine Idee - Leben retten in den Konzentrationslagern der Nazis.

 
leonid553:

...

Sie haben die Gewohnheiten eines typischen Komsomol-Aktivisten, sowohl in Ihren Argumenten als auch in Ihren Dialogen.

...


Setzen Sie sich und haben Sie Angst. Ich war Mitglied einer operativen Komsomol-Einheit.
 

Daran zweifle ich nicht.

Ja, es gab in der Tat solche "Strukturen" an den Universitäten während der Sowjetzeit. Aber ich hatte nach der Armee am Institut studiert und war dort nicht einfach nur als Verkäufer tätig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits herausgefunden, wie ich unter den Bedingungen der Sowjetunion Anfang/Mitte der 80er Jahre risikolos und relativ "legal" gutes Geld verdienen konnte (für damalige Verhältnisse).

-----------------------------------------

Am Jahrestag der Aufhebung der Belagerung Leningrads wurden St. Petersburger und Überlebende der Belagerung wegen der Ankunft Putins nicht auf den Friedhof Piskarevskoje gelassen!

aber sie mussten stundenlang in der eisigen Kälte stehen, weil der Block um den Piskarevsky-Friedhof von Truppen abgesperrt war und normale Menschen nicht in
auf die Ankunft Putins warten durften...(c)

-------------

Haben die Propagandisten und "Patrioten" nichts über den Respekt vor dem Andenken der Gefallenen und Veteranen zu sagen? Wo ist mehr Zynismus und Bösartigkeit zu finden - in der Dozhd-Ausgabe oder in der Piskarevsky-Ausgabe? Der Fall auf dem Friedhof zeigt sehr gut, wie sehr die offiziellen Propagandisten, einschließlich "Führer P" selbst, das Andenken der Überlebenden und Veteranen der Belagerung respektieren.

"Einige St. Petersburger, wahrscheinlich echte Nachfahren von Leningradern, beschlossen, den Kordon zu durchbrechen, und begannen, die linke Flanke vorsichtig zurückzudrängen.
Und einer... rief mit sehr lauter Stimme den zusammengewürfelten Beamten zu:
- Ich bin doch gekommen, um an einem denkwürdigen Tag Blumen niederzulegen, und eine Handvoll Beamte lässt mich nicht... - seine Rede war lang und recht eloquent.
- Halt den Mund, - rief jemand von hinten.
"(с)

 
leonid553:

Daran besteht kein Zweifel.

-----------------------------------------

Am Jahrestag der Aufhebung der Belagerung Leningrads durften Petersburger und Überlebende der Belagerung wegen der Ankunft Putins nicht auf den Friedhof Piskarevskoje!

Aber sie mussten stundenlang in der eisigen Kälte stehen

Man trägt keine Strickmützen in der furchtbaren Kälte und hat Spaß am Lachen.
 

Ja, natürlich - eine andere Antwort hätte ich auch nicht erwartet.

Es sind die "abscheulichen Lügen der Journalisten"! Es gab keine Poutine, die Veteranen waren so warm wie ein Sommer, und überhaupt, über diese nizzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!

 
Über die Deutschen und die "bessere Kapitulation"... Hitler beabsichtigte, alle Nicht-Arier - Slawen, Juden, Zigeuner usw. - auszurotten. Die Eltern der heutigen Unzufriedenen wären nur Asche auf den Feldern gewesen, die gedüngt wurden.
 

Die Vergangenheit ist scheinbar geduldig. Was immer Sie wollen, Sie können es schaffen.

Als ich zur Schule ging, wurde die kastrierte russische Geschichte als langatmiger Prolog zur Entstehung des ersten sozialistischen Staates der Welt dargestellt.

In einer neuen Wendung sollte es bald zu einer Geschichte über den Siegeszug des Heiligen Russlands werden, dem Hüter konservativer Werte, zu denen vor allem die bedingungslose Liebe zur Autorität gehört.

Und anstelle von Argumenten - Mantras ohne Bedeutung: "Lasst uns des Andenkens unserer Vorfahren würdig sein!"