Interessant und humorvoll - Seite 157

 

Peters Wettertagebuch für Januar - http://www.gismeteo.ru/diary/4079/2014/1/

26: -7
27: -12
28: -11

 
Integer:


Genosse Major!

Die Stadt befindet sich im Belagerungszustand. Wohin und wie soll ich gehen?

Mit Ihrer Erlaubnis, nicht als Major, sondern als Oberleutnant :))
Und als Oberleutnant weiß ich nicht, wie Leningrad in die Belagerung geraten ist, warum Woroschilow wegen "geschickter" Truppenführung abgesetzt wurde, warum Schukow die Kräfte nicht auf die letzte nicht durchschnittene Eisenbahnlinie konzentriert hat, um den Ring nicht schließen zu lassen, warum im ersten Hungerwinter der Nachschub durch Ladoga schlecht organisiert war, und erst im zweiten das Verkehrsaufkommen um das Zehnfache gestiegen ist, dank dessen, was der Rest überlebt hat?
Auf diese und ähnliche Fragen habe ich keine Antworten, denn anstelle von Antworten hören wir Anschuldigungen der Blasphemie und des Verrats.
Es sind also nicht die Schuldigen, die Menschen ruiniert haben, sondern diejenigen, die unbequeme Fragen stellen?

 
FION:
Das ist eine Frage des Trainings und der Genetik. Sie können das tun, und der andere bekommt Meningitis und das war's...


Meningitis ist eine Viruserkrankung.
 
Contender:

Meningitis ist eine Viruserkrankung.

Viren sind weit verbreitet, das ist richtig, Abhärtung, Training)
 
Contender:

Meningitis ist eine Viruserkrankung.
Das wollte ich auch schreiben, aber ich habe es mir anders überlegt.
Meningitis ist eine Entzündung, die aber nicht nur durch eine Meningokokkenerkrankung verursacht werden kann.
 
moskitman:
Das wollte ich auch schreiben, aber ich habe es mir anders überlegt.
Meningitis ist eine Entzündung, die aber nicht nur durch eine Meningokokkenerkrankung verursacht werden kann.

Jede Krankheit haftet an einem geschwächten Immunsystem, außer vielleicht genetisch vererbte Krankheiten, vor denen auch eine gute Immunität nicht schützt.
 
granit77:

Mit Ihrer Erlaubnis, nicht als Major, sondern als Oberleutnant :))
Und als der Oberleutnant weiß ich nicht, wie Leningrad in die Blockade gefallen ist, warum Woroschilow fÃ?r die "geschickte" Verwaltung abgesetzt war, warum Schukow die Kräfte auf den letzten unzerschnittenen Zweig der Eisenbahn nicht konzentriert hat, um nicht zuzulassen, den Ring zu schließen, warum im ersten hungrigen Winter die Versorgung durch Ladoga schlecht eingestellt war, und nur im zweiten haben die Umfänge des Transportes zehnmal zugenommen und dabei sind die Überlebenden geblieben?
Auf diese und ähnliche Fragen habe ich keine Antworten, denn anstelle von Antworten hören wir Anschuldigungen der Blasphemie und des Verrats.
Mit anderen Worten, die Schuld liegt nicht bei denen, die Menschen ruiniert haben, sondern bei denen, die unbequeme Fragen stellen?


Lassen Sie sie weitere Umfragen auf dem TV-Kanal "Rain" in der Sendung "Amateure" durchführen und es wird sehr genaue und kompetente Antworten auf alle Fragen geben. Jetzt wird es die einzige Möglichkeit sein, eine Frage zu stellen und bei "Rain" eine Antwort zu erhalten.

In der ersten Zeit der Blockade wurden die eigenen Vorräte der Stadt aufgefüllt, doch dann mussten sie herbeigeschafft werden, so dass der Zustrom zunahm (es war immer noch notwendig, den Weg zu sondieren), aber nur ein Drittel des erforderlichen Minimums wurde herbeigeschafft. So steht es in den Artikeln im Internet. Was in der Tat der Fall war - lassen Sie Dogzhd eine Umfrage durchführen.

Auf den Rest der Fragen habe ich nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine Antwort. Aber mir persönlich ist das egal (alle anderen wollen sich selbst beweisen, dass sie in einer beschissenen Zeit an einem beschissenen Ort gelebt haben, während ich in einer großartigen Zeit an einem großartigen Ort gelebt habe).

Vielleicht ist Schukow während seiner Dienstzeit mit dem offiziellen Zug zu seiner Datscha gefahren - fragen Sie Ljonja, er weiß dort alles.

 

Im Nachhinein sind alle so weise. Aber sie sollten dort sein - nicht in der belagerten Stadt, sondern an der Stelle derjenigen, die militärische, strategische Entscheidungen treffen. Ich glaube, sie hätten Hitler das ganze Land überlassen, in der Hoffnung auf eine gute arische Zukunft - er hätte ihnen Essen und Wasser gegeben ... Und ihre Frauen und Kinder wurden jeden Tag von irgendeinem Wehrmachtssoldaten und seinen Kameraden gevögelt und dann mit einem Schild "Brandstifter" aufgehängt, wenn sie die Nase voll von einer Frau hatten.

Wahrscheinlich hat unser Kommando damals etwas besser verstanden als Lyon, nämlich die Stadt nicht zu übergeben, sondern um jeden Preis durchzuhalten. Was meinen Sie dazu? Ja, und auch diejenigen, die diese Hungersnot überlebt haben, haben verstanden, dass sie für eine gerechte Sache ausharren. Nein?

Ich spreche nicht von den Dieben der Beamten. Ich spreche von der Leistung des sowjetischen Volkes dort.

 
artmedia70:

Im Nachhinein sind alle so weise. Aber sie sollten dort sein - nicht in der belagerten Stadt, sondern an der Stelle derjenigen, die militärische, strategische Entscheidungen treffen. Ich glaube, sie hätten Hitler das ganze Land überlassen, in der Hoffnung auf eine gute arische Zukunft - er hätte ihnen Essen und Wasser gegeben ... Und ihre Frauen und Kinder wurden jeden Tag von irgendeinem Wehrmachtssoldaten und seinen Kameraden gevögelt und dann mit einem Schild "Brandstifter" aufgehängt, wenn sie die Nase voll von einer Frau hatten.

Wahrscheinlich hat unser Kommando damals etwas besser verstanden als Lyon, nämlich die Stadt nicht zu übergeben, sondern um jeden Preis durchzuhalten. Was meinen Sie dazu? Und auch diejenigen, die die Hungersnot dort überlebt haben, haben verstanden, dass sie für die gerechte Sache leiden. Nein?

Ich spreche nicht von den Dieben der Beamten. Ich spreche von der Leistung des sowjetischen Volkes dort.

Ich spreche nicht von Kaviar, Schnaps und unserem tapferen Blockadekommando, sondern ich frage: Wer hat den Heldentod von einer Million ziviler Leningrader organisiert, war das ein Verbrechen, und gab es andere Auswege? Vielleicht gab es keinen Ausweg, aber versucht jemand, das herauszufinden und zu beantworten? Nein, alle schreien "Verräter, Faschisten usw.!". Und lassen Sie die Blockade-Archive in den KGB/FSB-Gewölben, damit es keine Fragen mehr gibt.
Noch einmal: Es geht nicht um die Antwort auf die Frage, sie wurde mehr als einmal von Schriftstellern, Historikern und sogar in Schulbüchern gestellt, sondern um die ausgeklügelte Hysterie, die darauf abzielt, heimlich gegen die politische Opposition vorzugehen.
 
granit77:
.... Es handelt sich um eine bewusste Hysterie, um heimlich gegen die politische Opposition vorzugehen.

+100% NTV-Leute sind feige Weicheier. Verbietet und löscht Forenbeiträge, und es sieht so aus, als wäre niemand über Rains Abschaltung empört gewesen.

Und Tricolor :(

"Der Investor des Fernsehsenders Dozhd, der Unternehmer Alexander Vinokurov, hat erklärt, dass die Abschaltung von Dozhd durch den letzten großen Betreiber bedeutet, dass der Sender faktisch stillgelegt ist. Wie bereits bekannt wurde, wird Tricolor TV die Ausstrahlung von Dozhd ab dem 10. Februar aufgrund seiner Redaktionspolitik einstellen".