Interessant und humorvoll - Seite 147

 
Integer:

... Die herrschende Hand musste an Ort und Stelle sein, um ein totales Chaos zu verhindern. Es war unmöglich, alle mit gutem Essen zu versorgen......

Es ist nicht möglich, sie alle bereitzustellen ..... Aus diesem Grund wurde sie in dieser Form bereitgestellt:

Hunderte von normalen Menschen - 125 Gramm pro Tag.

Und an eine Partei Bastard Müßiggänger auf ihre Kosten(ich zitiere wieder): Jeden Tag Fleisch - Lamm, Schinken, Huhn, Gans ... Wurst, Fisch - Brassen, Hering, Stint, sowohl gebraten und gekocht, und gegossen. Kaviar, geräucherter Fisch, Käse, Gebäck und die gleiche Menge Schwarzbrot für den Tag, dreißig Gramm Butter und zu all dem fünfzig Gramm Traubenwein, guter Portwein zum Mittag- und Abendessen... Ich und zwei andere Kameraden bekommen ein zusätzliches Frühstück, zwischen Frühstück und Abendessen: ein paar belegte Brote oder ein Brötchen und ein Glas süßen Tee.

----------------------

 
leonid553:

Es ist nicht möglich, sie alle bereitzustellen ..... Aus diesem Grund wurde sie in dieser Form bereitgestellt:

Hunderte von normalen Menschen - 125 Gramm pro Tag.

Und zu einem Party-Slacker auf ihre Kosten (ich zitiere wieder): Jeden Tag Fleisch - Lamm, Schinken, Huhn, Gans... Wurst, Fisch - Brassen, Hering, Stint, sowohl gebraten als auch gekocht und in Gelee. Kaviar, geräucherter Fisch, Käse, Kuchen und die gleiche Menge Schwarzbrot für den Tag, dreißig Gramm Butter und zu all dem fünfzig Gramm Traubenwein, guter Portwein zum Mittag- und Abendessen... Ich und zwei andere Kameraden bekommen ein zusätzliches Frühstück, zwischen Frühstück und Mittagessen: ein paar belegte Brote oder ein Brötchen und ein Glas süßen Tee.


Oh, nein. Nur eine volle, normale Ernährung.
 

Hinweis:

Eine lange lange Liste und: "so viel Schwarzbrot für den Tag, dreißig Gramm Butter". А? Wo ist da die Logik?

Außerdem gibt es ein zusätzliches Frühstück. Überlegen Sie mal - wohin würde ein gesunder erwachsener Mann dieses zusätzliche Frühstück bringen wollen?

 

Nun, ja - eine schlaffe Partisanenpartei hat sich gierig an mehreren Dutzend gewöhnlichen Überlebenden der Belagerung gütlich getan!

Das ist die Art von "Veteranen"-Erinnerung, die man bekommt.

Sie haben sicher selbst lange Zeit gelacht! Es ist schwer, das Offensichtliche zu bestreiten.

------------------------------------

"B. Kapranov: "Militärs und Milizionäre, Angestellte der Melde- und Einberufungsämter und andere, die alles, was sie brauchen, in speziellen Geschäften bekommen können. Eine der Reinigungskräfte hatte auch das Glück, einen Blick in den Festsaal in Smolny selbst zu werfen - sie wurde dorthin "zum Dienst" eingeladen. Sie wurde beneidet, kehrte aber weinend zurück - niemand hatte sie gefüttert, "und auf den Tischen war nichts zu finden".

 
Oh ja, ich war auch schockiert, als ich herausfand, wie sie die Offiziere in der Offiziersmesse verpflegen und uns Soldaten... Was für eine verdammte Ungerechtigkeit!
 

Nun, ja, natürlich:

zum einen 125 Gramm Brot pro Tag.

Auf der anderen Seite - "jeden Tag Fleisch - Lamm, Schinken, Huhn, Gans ... Wurst, Fisch - Brassen, Hering, Stint, sowohl gebraten und gekocht und überschwemmt. Kaviar, gepökeltes Filet, Käse, Gebäck und die gleiche Menge Schwarzbrot für den Tag, dreißig Gramm Butter und zu all dem fünfzig Gramm Traubenwein, guter Portwein zum Mittag- und Abendessen..."

----------------

Nach bescheidenen offiziellen Schätzungen sind in der belagerten Stadt über 641.000 Menschen verhungert.

"Aber in der Regierungskantine in Smolny, wo meine Mutter arbeitete, gab es absolut alles, wie im Kreml, ohne jegliche Einschränkungen. Obst, Gemüse, Kaviar, Gebäck. Milch, Eier und saure Sahne wurden von einem Nebenbetrieb im Bezirk Vsevolozhsky bei Melnichnaya Ruchey geliefert. In der Bäckerei wurden verschiedene Kuchen und Brötchen gebacken. Der Teig war so weich, dass man einen Laib biegen konnte und er sich von selbst wieder aufrichtete. Alles wurde in der Speisekammer gelagert. Für diese Wirtschaft war der Lagerverwalter Solovyov zuständig. Er sah aus wie Kalinin - mit einem Bart.

Die Soldaten, die den Smolny bewachten, waren hungrig. In der Regel waren zwei Rotarmisten und ein Offizier in der Küche im Einsatz. Ich würde ihnen den Rest der Suppe, die ich aufgeschabt habe, geben. " (с)

============================

 

"All diese exotischen Früchte, edle Weine auf weißen Tischtüchern - reine Fiktion. Und offensichtlich sollten wir Zhdanov keine unnötigen Sünden zuschreiben - er hatte genug eigene...".

© Beria

Hier -http://wiki.istmat.info/миф:обжирающийся_жданов

Apropos Vögel: Hat jeder, der hier Stalins Knochen wäscht, Beria vergessen?

 
Integer:
Oh ja, ich war auch erstaunt, als ich erfuhr, wie die Piloten in der Offiziersmesse verpflegt werden und wie wir einberufen werden... Was für eine verdammte Ungerechtigkeit!

Oh, er war unterernährt, der arme Kerl... Du vergleichst dich mit den Überlebenden der Blockade.
Sie wurden dort verpflegt, vielleicht nicht so schmackhaft, wie Sie es sich wünschten, aber ausreichend für ein normales Leben und für die Erfüllung eines Kampfeinsatzes (oder auch nicht so eines Kampfeinsatzes).
Und 8g haben Sie nur von Ihren Großvätern beim "Durchschlagen des Sperrholzes" bekommen, im Gegensatz zu einem Piloten, der das regelmäßig aushalten muss, ohne gleich im Cockpit ohnmächtig zu werden.

Als unser sowjetisches Militär Piloten aus Vietnam ausbildete, hatten sie ganz andere Indikatoren als ihre sowjetischen Kollegen. Es stellte sich heraus, dass die Reiskuchen, die sie dreimal am Tag aßen, nicht so kalorienreich waren wie normales russisches Brot. Sie stellten ihre Ernährung um, und alles fügte sich.

Wollten Sie eine Schokolade? Nun, jetzt können Sie es, nicht wahr? ;)

 
moskitman:

Oh, du warst unterernährt, armer Mann... Du vergleichst dich mit den Überlebenden der Blockade.
Sie wurden dort verpflegt, vielleicht nicht so schmackhaft, wie Sie es gerne hätten, aber ausreichend für ein normales Leben und für die Erfüllung eines Kampfeinsatzes (oder eines nicht so kampfbetonten Einsatzes).
Und 8g haben Sie nur von Ihren Großvätern beim "Durchschlagen des Sperrholzes" bekommen, im Gegensatz zu einem Piloten, der das regelmäßig aushalten muss, ohne gleich im Cockpit ohnmächtig zu werden.

Als unser sowjetisches Militär Piloten aus Vietnam ausbildete, hatten sie ganz andere Indikatoren als ihre sowjetischen Kollegen. Es stellte sich heraus, dass die Reiskuchen, die sie dreimal am Tag aßen, nicht so kalorienreich waren wie normales russisches Brot. Sie stellten ihre Ernährung um, und alles fügte sich.

Wollten Sie eine Schokolade? Nun, jetzt können Sie es, nicht wahr? ;)


Was, Herr Offizier, Sie konnten nicht genug von einer schmackhaften Mahlzeit für den einfachen Soldaten bekommen? Und wir haben versucht... den Brückenkopf zu räumen.
 
Ungerechtigkeit und Ungleichheit waren schon immer ein wichtiger Teil der Geschichte, insbesondere der Geschichte Russlands, und wie viele Menschen unter Peter starben, und auch davor, scheint es, dass Unterdrückung und Ungerechtigkeit ein so wichtiges Element der sozialen Dynamik und Entwicklung ist, es ist das wichtigste "geistige Band" - aber es wird nicht offen, sondern indirekt in Küchen und Foren verbreitet