Interessant und humorvoll - Seite 156

 
Es herrscht ein ideologischer Krieg, den es schon immer gegeben hat. Das Prinzip ist einfach: die "unbequemen" Fakten der Geschichte werden unterdrückt und die "bequemen" hervorgehoben. Alle Länder machen sich dessen schuldig und schreiben die Geschichte um, "wie es ihnen passt". Die Juden schrieben das Buch der Königreiche fünfmal um - jeder König "für sich selbst". Das gesamte historische Material ist verfügbar, vielleicht 90 % davon sind für diejenigen zugänglich, die es verstehen wollen.
 
FION:
Über die Deutschen und die "bessere Kapitulation"... Hitler beabsichtigte, alle Nicht-Arier - Slawen, Juden, Zigeuner usw. - auszurotten. Die Eltern der heutigen Unzufriedenen wären nur Asche auf den Feldern gewesen, die gedüngt wurden.
Sie kapitulierten nicht, sondern verließen die Stadt und kämpften weiter gegen den Feind. So wie sie Kiew, Minsk, Orel, Brjansk und Dutzende andere verlassen hatten. Aus rein militärischen Gründen. Gab es dort kein Mitleid mit den Eltern?
Aber die Frage "Haben unsere Truppen Kiew korrekt verlassen?" weckt keine solchen Emotionen. Obwohl sie es nicht hätten verlassen können, nachdem sie ein paar Armeen in einen Kessel und eine Blockade gesteckt hatten, die dank der Kapitulation von Kiew nicht starben, sondern an anderen Fronten kämpften.
 
Auf diese Weise könnte man es bis zum Ural "stehen lassen", warum kämpfen? Dafür war die SMERSH gedacht, ohne Emotionen dahinter.
 
solar:

Die Vergangenheit ist scheinbar geduldig. Was immer Sie wollen, Sie können es schaffen.

Als ich zur Schule ging, wurde die kastrierte russische Geschichte als langatmiger Prolog zur Entstehung des ersten sozialistischen Staates der Welt dargestellt.

In einer neuen Wendung sollte es bald zu einer Geschichte über den Siegeszug des Heiligen Russlands werden, dem Hüter konservativer Werte, zu denen vor allem die bedingungslose Liebe zur Autorität gehört.

Und anstelle jeglicher Argumente - Mantras ohne Bedeutung: "Lasst uns des Andenkens unserer Vorfahren würdig sein!"


Ich hatte den gleichen Eindruck (über den Geschichtsunterricht in der Schule)

Allerdings ist der Zugang zu alternativen Quellen seit den 90er Jahren recht offen.

aber die Akademie konnte sich an nichts erinnern, außer dass sie die Revolution als Staatsstreich bezeichnete

Von dem, was ich selbst am Ende gelesen habe, was ich auswendig gelernt habe (lachen Sie nicht):

1 - in jeder Epoche gab es eine brutale Verfolgung von Andersdenkenden und

2 - jede Epoche hatte ihre eigene Korruption

Ich bin nicht einverstanden mit der bedingungslosen Liebe zur Autorität.

Die Menschen verstehen instinktiv, dass es keinen Grund gibt, diese "Trittbrettfahrer" zu lieben.

Dennoch kommt ein besonderes kulturelles Muster ins Spiel, das die Liebe nachahmt.

weil sie die Einzigen sind, die etwas von ihnen bekommen können...

es ist also keine Liebe, sondern eine schmeichelhafte Täuschung im Austausch für eine Karotte

und die Chefs verstehen das und fügen einen Stock hinzu

viele Menschen glaubten aufrichtig an den Zaren (Generalsekretär, Präsident), aber das ist etwas anderes

 
Integer:
Man trägt keine Strickmützen bei klirrender Kälte und hat Spaß am Lachen.


Ich gehe den ganzen Winter entweder ohne Mütze oder mit einer dünnen Sportmütze (mit Windschutz innen).

---

https://forum.mql4.com/ru/47018/page1564#902320

 
granit77:
Nicht zu kapitulieren, sondern die Stadt zu verlassen und weiter gegen den Feind zu kämpfen. So wie sie Kiew, Minsk, Orel, Brjansk und Dutzende andere verlassen haben. Aus rein militärischen Gründen. Gab es dort kein Mitleid mit den Eltern?
Aber die Frage "Haben unsere Truppen Kiew korrekt verlassen?" weckt keine solchen Emotionen. Obwohl sie es nicht hätten verlassen können, nachdem sie ein paar Armeen in einen Kessel und eine Blockade gesteckt hatten, die dank der Kapitulation von Kiew nicht starben, sondern an anderen Fronten kämpften.


Genosse Major!

Die Stadt befindet sich im Belagerungszustand. Wohin und wie soll ich gehen?

 
Contender:


Ich gehe den ganzen Winter entweder ohne Mütze oder mit einer dünnen Sportmütze (mit Windschutz innen).

---

https://forum.mql4.com/ru/47018/page1564#902320


Es gibt alles Mögliche. Es gibt Einzigartigkeiten, ich kannte eine von ihnen, einige von uns in Pimas, andere den ganzen Tag in Stiefeln und Socken. Manchmal frieren sie sich das Hirn ab, und dann kann man sogar ohne Hut herumlaufen.
 
Integer:

Es gibt alles Mögliche. Es gibt einige einzigartige Menschen, ich kannte einen, der Pimas oder Stiefel trug, und er trug den ganzen Tag über Stiefel und einfache Socken. Manchmal frieren sie sich das Hirn ab, und dann kann man sogar ohne Hut herumlaufen.


Hör zu, Dimitri, ich verstehe dich, du musst bei deiner Linie bleiben, auch wenn sie falsch ist. Es ist in Ordnung, wenn Sie auf Beleidigungen gegenüber den Andersdenkenden zurückgreifen müssen. Hartnäckigkeit ist Ihr Prinzip.

Bis zu -20 Grad, wenn es windstill ist, ist eine leichte Mütze nicht unangenehm.

 
Contender:


Schau, Dimitri, ich verstehe dich, man muss durchhalten, auch wenn es falsch ist. Hartnäckigkeit ist Ihr Prinzip.

Bis zu -20 Grad, wenn kein Wind weht, ist eine leichte Mütze nicht unangenehm.


Seien Sie so nett und lesen Sie, was ich schreibe, bis zum Ende, wenn Sie argumentieren wollen. Nach den Buhrufen und dem Gekicher der Menge zu urteilen, kann man den Frost nicht als hart, geschweige denn als gruselig bezeichnen.

 
Contender:


Schau, Dimitri, ich verstehe dich, man muss durchhalten, auch wenn es falsch ist. Hartnäckigkeit ist Ihr Prinzip.

Bis zu -20 Grad, wenn kein Wind weht, ist eine leichte Mütze nicht unangenehm.

Das ist eine Frage des Trainings und der Genetik. Sie können das tun, und der andere bekommt Meningitis und das war's...