[Archiv! - Seite 16

 
PapaYozh:

Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung:


Dort gab es keine russischen Elektriker.

 
moskitman:
ein Anlegerbetrug - Vorsicht!
Bitte entfernen Sie diese Art von Informationen, die nicht zur Verbreitung geeignet sind. Das kann nach hinten losgehen.
 
Ich habe die Antwort des Experten gelesen. Wenn die Reaktion vollständig gestoppt ist (die Kontrollstäbe haben die Neutronenströme zwischen den Brennstäben blockiert), warum ist es dann in Tschernobyl so schlimm und es dauert Jahrzehnte? Irgendetwas stimmt an dieser Erklärung nicht.
 
Mathemat:
Ich habe die Antwort des Experten gelesen. Wenn die Reaktion vollständig gestoppt ist (die Kontrollstäbe haben die Neutronenströme zwischen den Brennstäben blockiert), warum ist es dann in Tschernobyl so schlimm und es dauert Jahrzehnte? Irgendetwas stimmt an dieser Erklärung nicht.

http://olegart.livejournal.com/1436882.html - wieder langsam...
 
Man sollte diesen schlammigen Typen Eimer in die Hand geben und sehen, wie sie den heißen geschmolzenen Kern vom Boden des Reaktors holen und "in Behälter für den Transport zu Wiederaufbereitungsanlagen" (gibt es welche in Japan?) füllen. Vorausgesetzt, der Reaktorbehälter ist nicht beschädigt, und davon gibt es bereits Berichte. Wenn Sie unseren Medien krankhaft ungläubig sind, schauen Sie sich Euronews an, da ist alles eins zu eins.
 
granit77:
Man sollte diesen schlammigen Typen Eimer in die Hand geben und sehen, wie sie den heißen geschmolzenen Kern vom Boden des Reaktors holen und "in Behälter für den Transport zu Wiederaufbereitungsanlagen" (gibt es welche in Japan?) füllen. Vorausgesetzt, der Reaktorbehälter ist nicht beschädigt, und davon gibt es bereits Berichte. Wenn Sie unseren Medien krankhaft ungläubig sind, schauen Sie sich Euronews an, da ist alles eins zu eins.

Also habe ich Sie sofort gefragt, und Sie haben mir Hausverbot erteilt - ich musste im Internet surfen.
 
Tantrik:
Also habe ich Sie sofort gefragt, und Sie haben mir Hausverbot erteilt - ich musste im Internet surfen.
Sie sollten sich dorthin wenden, wo Sie sich auskennen, und nicht an Blogger, die in Comics über Kernkraftwerke lesen.

Dasheutige Video-Interview mit Jaroslaw Strombach, dem ersten stellvertretenden Direktor des Kurtschatow-Instituts. Das Beste, was es zum Thema "Unfall" gibt.

Kurz gefasst:
- Die Anlage ist tot, sie wird durch eine Mülldeponie ersetzt
- Bei derartigen Aktionen besteht die Gefahr, dass alle sechs Reaktoren verloren gehen.
- Eine Kernexplosion ist unmöglich, eine Brennstofffreisetzung ist möglich, aber vermeidbar.
- Gas- und Staubemissionen werden soweit tolerierbar sein, es wird kein Tschernobyl-Ausmaß geben. In Tokio derzeit "auf unser Geld" 8 Mikron/Stunde.
- Schlimmstenfalls schmilzt der Kern das Metallwerk und den Beton und versinkt im Fels, auf dem die Anlage steht. Es wird Zeit sein, einen normalen Sarkophag vorzubereiten und zu bauen.
- alles geschah wegen der mangelhaften technischen Notfallausrüstung des Betreibers, erst jetzt werden nationale Mittel eingesetzt
- Japans Atomindustrie hat das Erdbeben, das schlimmer war als der Tsunami, 5 Menschen haben ihr Leben verloren und ein Atomkraftwerk ist ohne katastrophale Folgen in Betrieb geblieben. Die Bewertung ist zufriedenstellend.

 
granit77:
Sie sollten dorthin gehen, wo Sie sich auskennen, und nicht zu Bloggern, die in Comics über Kernkraftwerke lesen.

Dasheutige Video-Interview mit Jaroslaw Strombach, dem ersten stellvertretenden Direktor des Kurtschatow-Instituts. Das Beste, was es zum Thema Unfall gibt.

Kurz gefasst:
- ist die Pflanze tot, wird sie durch eine Mülldeponie ersetzt
- Mit solchen Aktionen besteht die Chance, alle sechs Reaktoren zu verlieren
- eine nukleare Explosion ist unmöglich, eine Brennstofffreisetzung ist möglich, aber vermeidbar
- Gas- und Staubemissionen werden soweit tolerierbar sein, es wird kein Tschernobyl-Ausmaß geben. In Tokio derzeit "auf unser Geld" 8 Mikron/Stunde.
- Schlimmstenfalls schmilzt der Kern das Metallwerk und den Beton und versinkt im Fels, auf dem die Anlage steht. Es wird Zeit sein, einen normalen Sarkophag vorzubereiten und zu bauen.
- alles geschah wegen der mangelhaften technischen Notfallausrüstung des Betreibers, erst jetzt werden nationale Mittel eingesetzt
- Japans Atomindustrie überstand das Erdbeben, das schlimmer war als der Tsunami, 5 Menschen verloren ihr Leben und ein Atomkraftwerk wurde ohne katastrophale Folgen in Betrieb genommen. Die Bewertung ist zufriedenstellend.


Ich danke Ihnen.
 

Es geht nicht um die Explosion - sie muss nicht sein, um die Welt zu erschüttern. // das ist nicht einmal theoretisch wahrscheinlich...

Eine Freisetzung von Kältemittel würde ausreichen...

 

Raucherzimmer?

GUT. Dann klären Sie mich bitte auf: Was hat L.N. der Republik China missfallen?

Ich möchte Ihnen gleich sagen, dass ich eine Version habe, die Ihnen aber wahrscheinlich nicht gefallen wird. Ich werde sie also speichern. Weil es solche Moderatoren gibt...