"Bäume wachsen nicht in den Himmel" - Seite 59

 

ZS :

aus demselben Thread: "Kaufen und halten".

Mädchen - Ann Scheiber - investierte 1944 in Merrill Lynch - 5.000 $; als sie im Januar 1995 im Alter von 101 Jahren starb, wurde ihre Investition zu 20.000.000 Pfund - 20.000.000 $

Joseph Robinson - tätigte 2 Investitionen in den Jahren '55 und '56 für 4.000 $, jetzt beträgt die Dividende 637.682 $ pro Jahr :-)

nun, über ein paar sagen - Donald und Mildred Othmer, in den frühen 1960, gab seinem Freund bei $ 25.000 (Name des Freundes war Warren Buffett) - im Jahr 1998, ihr Beitrag wurde auf $ 800.000.000 bewertet

--- etc etc....


wenn nicht Sie, dann werden Ihre Kinder und Enkelkinder die Früchte Ihrer Arbeit genießen.... In 100 Jahren oder so werden Ihre Kinder nicht mehr arbeiten müssen, sondern sich hinlegen und an die Decke spucken können :-) Mit freundlichen Worten an Ihren Urgroßvater erinnern ...

oder die nächste Krise im Jahr 2018 oder so abwarten und viel in billigere Aktien investieren - und sie 3-4 Jahre später für das 20-50fache verkaufen :-) - ich habe raoEs 1998 für 14 Kopeken gekauft, aber 5 Jahre später habe ich sie für 22 Rubel verkauft :-) das gleiche passierte Anfang 2009, bei Sbere, ich habe sie für 20 Rubel gekauft... verkaufte es später für 100-103...

ich freue mich auf die nächste finanzkrise in russland, damit ich sechs monate nach deren ausbruch billigere anlagen kaufen kann :-)

 
LeoV:

Ich stimme zu. Es bleibt die Frage: Wozu braucheich das? )))
Eine andere Möglichkeit: Sie investieren Ihr ganzes Leben lang, legen einen Fonds an, und nach Ihrem Tod frieren Sie Ihren Kopf ein - mit dem Willen, in etwa 200 Jahren einen neuen Körper zu nähen - Ihr Fonds wird wachsen und die Wissenschaftler werden das Problem der Anabiose lösen... ...und du wirst ein glücklicher Mann :-) sein, der in der Zukunft liegt... ... und an die Decke spucken :-)
 
Aleksander:

Dasselbe wie "Kaufen und Halten".

Warum sind Sie schlechter? Wenn nicht Sie selbst, dann werden Ihre Kinder oder Enkelkinder die Früchte Ihrer Arbeit kosten.... ..

Ich freue mich schon auf die nächste Finanzkrise in Russland, damit ich sechs Monate nach ihrem Ausbruch anfangen kann, billigere Anlagen zu kaufen :-)


Ich glaube nicht, dass das in unserem Land möglich ist. Warum nicht? Denn es wird viel schneller gestohlen, als Sie sich vorstellen können ))))

Geschichten über die wundersame Verwandlung von 5.000 in 20.000.000 treffen auf Russland nicht zu. Oder besser gesagt, sie gelten, aber nicht für Sie und mich. Sie gelten für diejenigen, die "dem Kaiser besonders nahe stehen". Vom Kaiser sind wir so weit entfernt wie von hier zum Mittagessen )))).

 
Aleksander:
eine andere Möglichkeit ist es, sein ganzes Leben zu investieren, einen Fonds zu gründen und nach seinem Tod seinen Kopf einzufrieren - mit dem Willen, in etwa 200 Jahren einen neuen Körper zu nähen - der Fonds wird in dieser Zeit wachsen und die Wissenschaftler werden das Problem der Anabiose lösen... ...und du wirst ein glücklicher Mann :-) sein, der in der Zukunft liegt... ... und an die Decke spucken :-)

Ich bin bereit, Ihnen unter der Bedingung zuzustimmen, dass wir dieses Forum nicht als ein Forum für Realisten-Programmierer, sondern als ein Forum für Fantasie-Träumer anerkennen)))
 
LeoV:

Wo findet man den magischen "festen Pamm"?
Ich beantworte die Frage des Themas. Und wer einen stationären PAMM hat, hält den Mund.
 
faa1947: Wer einen festen PAMM hat, schweigt.
Warum nicht? Es widerspricht dem Wesen eines PAMM - wer ein stationäres PAMM hat , sollte es aktiv bewerben, damit möglichst viele Anleger in es investieren, auch wenn dieser Wert natürlich marginal ist ))))
 
LeoV:
Warum nicht? Das widerspricht dem Wesen eines Pamm - wer ein festes Pamm hat, sollte aktiv dafür werben, damit möglichst viele Anleger darin investieren, obwohl dieser Wert natürlich marginal ist ))))
Stationäre Pamm und Perpetuum Mobile und brauchen keine Werbung.
 
Aleksander:

ZS :

Das ist dasselbe: "Kaufen und halten".

Mädchen - Ann Scheiber - investierte 1944 in Merrill Lynch - 5.000 $; als sie im Januar 1995 im Alter von 101 Jahren starb, wurde ihre Investition zu 20.000.000 Pfund - 20.000.000 $

Joseph Robinson - tätigte 2 Investitionen in den Jahren '55 und '56 für 4.000 $, jetzt beträgt die Dividende 637.682 $ pro Jahr :-)

nun, über ein paar sagen - Donald und Mildred Othmer, in den frühen 1960, gab seinem Freund bei $ 25.000 (Name des Freundes war Warren Buffett) - im Jahr 1998, ihr Beitrag wurde auf $ 800.000.000 bewertet

--- etc etc....

Berühmte Erzählungen aus den Büchern.

Ich schlage vor, Sie zählen die Leute, die vor Jahrzehnten investiert und ihr gesamtes Geld verloren haben. Dann können Sie die Prozentsätze der Gewinner und Verlierer berechnen. Ich habe die Vermutung, dass die Prozentsätze noch schlechter sein werden als bei dem betrügerischsten Maklerhaus.

In diesem Geschäft gibt es keinen Gratiskäse und kann es auch nicht geben. Die Arithmetik ist einfach. Wenn zwei Leute 800.000.000 Dollar vom Markt bekommen, dann sind es Millionen, die sich von ihren paar hundert Pfund trennen.

 
paukas: Stationäre Pamm und Perpetuum Mobile und brauchen keine Werbung.


Und wie erkennen die Menschen ihre Helden? )))

Um Geld für Ihr statistisches Pamm zu bekommen, müssen Sie zumindest erklären oder damit werben, dass es sich um ein statistisches Pamm handelt und nicht um ein x-eta unter Ihren Fingernägeln )))).....

 
LeoV:


Und wie erkennen die Menschen ihre Helden? )))

Um mit Ihrem statistischen Pamm Geld zu verdienen, müssen Sie zumindest erklären oder dafür werben, dass es sich um ein statistisches Pamm handelt und nicht um ein H-Netz, das Ihnen unter den Fingernägeln brennt )))).....

Die Menschen wissen alles. Ein Schwein im Sack ist nicht zu schlagen.